Chemie:Rocca "erpreßt BILD"

• Nach den Berichterstattungen der letzten Wochen der Bild-Zeitung über die Unfähigkeit von FC Sachsen-Präsident C.Rocca drohte der mit Stadionverbot und folgenden Worten zur BILD:

"Es gibt zwei Möglichkeiten,wie es weitergeht:Ich trete zurück und sie verlieren dadurch ihren Job.Oder sie kommen angekrochen,entschuldigen sich-und ich vergesse alles!

:lach: wie dumm ist dieser Mensch? :lach:

Die Bild wird nie verlieren,nur mal nebenbei.Das haben schon Parteien gemerkt!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Wenn die Aussage so von Rocca gekommen ist, spricht es für die außerordentlich schlechte Öffentlichkeitsarbeit des FCS. Wenn allerdings in diesem Forum immer wieder BILD-Artikel zur Meinungsbildung herangezogen werden müssen, bitte ich doch um die vollständige Wiedergabe (z.B. digital auf der Chemie-Seite zu finden). Das erleichtert wesentlich das Verständnis.

• Meinungsbildung?Na wenn du meinst.Sorry,ich kann aber nun nicht noch im Chemie-Forum nach den Aussagen suchen,wer...wie...was...wann...gesagt hat.So stehts heute in der BILD,und darauf muß ja nun Hr.Rocca mal Stellung nehmen.Es wird schon stimmen nehme ich mal an.Die BILD hat doch keinen Grund so eine Aussage zu erfinden.

• Zitat

Original von Lokist
    Meinungsbildung?Na wenn du meinst.Sorry,ich kann aber nun nicht noch im Chemie-Forum nach den Aussagen suchen,wer...wie...was...wann...gesagt hat.

Wie schon geschrieben, es ging mir um die KOMPLETTE Wiedergabe des Artikels.

Zitat

Original von Lokist
    So stehts heute in der BILD,und darauf muß ja nun Hr.Rocca mal Stellung nehmen.Es wird schon stimmen nehme ich mal an.Die BILD hat doch keinen Grund so eine Aussage zu erfinden.

Die BILD ist nicht nur die meistverkaufteste Tageszeitung in Deutschland, sondern auch die mit den meisten Gegendarstellungen. Ich stehe der BILD nicht nur in der Berichterstattung über Fußball kritisch genüber, allerdings sind das fast die einzigen Artikel die ich (digital) dieser "Zeitung" entnehme.

• Ich kenne Zeiten, da hat die Bild in Leipzig kein Wort über Chemie verloren. Und das, obwohl Chemie in der 3. Liga vor über 10.000 Leuten gespielt hat. Bild Leipzig ist nicht Bild Deutschland. Ich mag die Zeitung, aber in Leipzig hat sie nichts zu melden, leider. Viele halten sich eher an die LVZ oder an den KREUZER. Von Rocca halt ich auch nicht viel, aber immerhin ist er demokratisch gewählt und deshalb Aushängeschild des Vereins. Wie halt Kubald bei Lok gewählt wurde und jetzt immer in der Zeitung steht und das zu Recht bei der Verantwortung. Schönster Spruch Kubalds war seine Hoffnung, dem RSL im Stadtpokal zu begegnen. Da wären garantiert über 3000 Leute gekommen.

Nur die BSG

www.chemie-yid-army.de

• Lieber Lokist,

wenn das so weitergeht, das du jeden Artikel, der in irgendeinerweise Chemie schlecht zu Gesicht steht hier ins Forum setzt, können wir gleich einen extra "Anti Chemie" - Bild - Thread aufmachen.

Welche Intention hast du mit diesen Beiträgen? Langeweile, weil über Lok nix mehr geschrieben wird? Oder doch ein Ausrufezeichen, a la "Hättet ihr im Rathaus mal lieber uns die 4Mio € Schulden gezahlt"?
    Oder doch was völlig anderes?

Der Herr Rocca ist in unseren Fankreisen mehr als umstritten, Diskussionen um diese Person werden auch nicht nur in einem Thread auf der Sachsen-Homepage geführt. Gib der Vollständigkeit halber bitte das nächste mal auch da einen Link an, sonst könnte man deine konsequente Präsentation eindimensionaler Bild-Artikel schnell als Stimmungsmache werten.

• Bin ja eigentlich strikt dagegen, im Forum komplette Zeitungsartikel wiederzugeben. Aber hier scheint es doch angebracht, das Zitat des Eingangspostings in den Gesamtzusammenhang zu stellen. Unter dem Artikel steht übrigens auch der Name des Journalisten, gegen den Herr Rocca wettert. Mag sich jeder selbst sein Urteil bilden.
    BILD=BLÖD greift in diesem konkreten Fall zumindest aus meiner Sicht aber leicht zu kurz.

Quelle: BILD Leipzig 21.06.2004
    Text übernommen von www.sachsen-leipzig.de

• @Katyusha...da ich nicht ins Chemie-Forum gehe,hab ich den ganzen Artikel auch nicht gehabt.Aber es war doch genau richtig was ich geschrieben hatte.Steht doch auch so da.Und außerdem sind das Tatsachen und keine Stimmungsmache gegen Chemie,alles klar?Man wird wohl seine Meinung sagen können,und darüber diskutieren dürfen.Wers gut findet was Hr.Rocca sagt,der kann das hier doch gerne niederschreiben.Im übrigen habe ich hier auch schon über unseren Verein kritisch berichtet.

@Connewitzchaot...von 3000 Zuschauern hat kein Mensch geredet.Von 500 ist die Rede.Du glaubst doch nicht im ernst das uns ein Spiel gegen den Roten Stern Leipzig juckt.Das wird ein Gegener wie jeder andere,vielleicht mehr Gäste-Fans.

• Lokist

Gegen Deine Meinung habe ich nichts, kritisch darf sie gerne sein, auch im Zusammenhang mit meinem Verein FC Sachsen.

Aber: ausser einen kleinen Teil aus einem Bild-Artikel und dann dieses

"wie dumm ist dieser Mensch?"

kam nichts. Für micht rechtfertigt das noch keine Threaderöffnung.
    Es gibt viele dumme Menschen, ihr habt euren dümmsten (etwas zu spät) einen Arschtritt verpasst, ob wir das noch rechtzeitig hinbekommen ist eine andere Frage.

• Zitat

Original von katyusha
    Für micht rechtfertigt das noch keine Threaderöffnung.
    .

Wieso nicht??? Ich kann die Bild-Leipzig nicht lesen?? Oder steht das auch in berlin drin?? Hab heut noch keine Zeitung gelesen!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von claus bombudane
    ob diese zeitung glaubwürdig ist, wage ich zu bezweifeln, auch was fußball angeht!

Zumal, wie aka schon schrieb, der sich im Clinch mit Herrn Rocca befindliche Krause selbst den Artikel verfasst hat.

Objektivität ole!

Leider muss man natürlich eingestehen, da hat Lokist recht, bei einem Streit mit der Presse ist man meist der Dumme, das sollte unser Präsident aber schon nach der Auseinandersetzung mit Guido von der Lvz gelernt haben, wohl doch nicht. :naja:

• @ alle Chemiker...nun bleibt mal ruhig,ist doch nun wirklich nix schlimmes wenn man hier mal einen Thread eröffnet zu diesem Thema!Wenn mal was los ist,dann sollten wir auch darüber diskutieren können.Richtig,wir haben auch genug Müll in unserem Verein gehabt.Und ich habe nicht gesagt das Rocca dumm ist,sondern gefragt wie dumm er ist.Kann ja auch ein schlauer sein,nur nicht im Umgang mit der Presse.Fakt ist:in Leipzig wirds nicht besser.

P.S.-----Wie hier schon erwähnt kann nicht jeder Bild-Leipzig lesen,und deshalb schreibt man das ja hier rein.Ich weiß ja auch nicht was in Berlin los ist,deshalb schau ich hier ins Forum.

• Zitat

Original von Lokist
    @ alle Chemiker...nun bleibt mal ruhig

Sin' wer doch.... :box: ähh, ich meine :bia:

Zitat

Wenn mal was los ist,dann sollten wir auch darüber diskutieren können.

Richtig. Nur in diesem konkreten Fall bezweifle ich die Diskutierfähigkeit des Themas. Nicht weil es um Chemie geht, sondern weil dieser Artikel keineswegs objektiv, sondern im Sinne des, und vom, in der im Artikel verfassten Angelegenheit, betroffenen Autor geschrieben wurde. Was nützt uns eine Diskussion, deren Auslöser höchstwahrscheinlich nur auf Halbwahrheiten fusst?

Das der Berliner solche Nachrichten nicht lesen kann, aber trotzdem informiert sein will ist ein Argument, obs wissenswert ist, ist eine andere Frage.
    Obwohl ich gerne Informationen aus anderen Regionen Fussballdeutschlands aufsauge interessiert es micht nicht, wenn sich ein Journalist empört, das der Furz des Babelsberger Managers stinkt.

• katyusha
    Ich denke mal, du wirst sicherlich mehr Informationen als wir haben, wenn du den Auslöser der Diskussion (also das Zitat) als "höchstwahrscheinlich nur auf Halbwahrheiten" fußend bezeichnest.

Falls der ominöse Satz des Herrn Rocca aber doch so gefallen sein sollte, könnte ich dein Beschwichtigungsbemühen nicht ganz nachvollziehen. Mit einem "Augen zu und durch" hat es nicht nur bei Lok auch angefangen. Das Ergebnis ist bekannt.

• Thomas
    Ich habe nicht mehr Informationen, als in der Bild steht. Ich möchte auch nicht über Fehler unseres Vorstandes hinwegtäuschen. Der Rocca hat schon zuviele Fehler gemacht, aber von all den Fehler halte ich gerade diesen für am wenigsten diskussionswürdig.

Einfach daher (kleines Szenario):
    Ich habe ein bestimmtes Ziel, mein Gegenüber hat ein anders geartetes Ziel. Ich gerate mit ihm in Streit. Er ist der Auffassung, er sei im Recht, ich denke ich bin im Recht.
    Aber ich bin derjenige, der dann die Möglichkeit hat einen Bericht unseres Streites zu verfassen und diesen zu veröffentlichen. Glaubst du, ich verfasse diesen Bericht aus seiner Sicht?
    Es gibt in dieser Angelegenheit einfach keine neutrale Partei, die sagen kann, das es so war, wie der Streitteilnehmer und gleichzeitige Berichterstatter geschrieben hat.

Das heisst nicht, das ich dem Herrn Rocca diesen Fauxpas nicht zutraue, aber im Zweifel diskutiere ich lieber über Angelegenheiten (die ohne Zweifel vorliegen), die schwerer Wiegen, und mich als Fan auch eher tangieren, als ein (und auch hier wieder) höchstwahrscheinlich eingeschnappter Erlebnisbericht.

@lokist....und einmal sogar ohne Quellenangabe. :razz: Ich kann somit gar nicht von der Presse sein, sonst hätte ich schon jetzt den Anwalt am Hals, oder?

• katyusha,immer wider schön wie viel du immer schreibst,RESPEKT :!: Mein ich aber ehrlich.Ja du hast Recht,würde dich sofort verklagen :!: Also gehen wir lieber mal ein Bier trinken(aber nicht in Leutzsch)............................das wär doch mal was :knuddel: