1.Spieltag 04/05

  • Im Auftaktspiel der neuen Saison treffen am 6.8.04 um 20.00 Uhr Budissa Bautzen und der Aufsteiger BFV 08 aufeinander.Also gleich ein schönes Derby und wahrscheinlich sofortige Tabellenführung für Budissa !!!

  • Geiles Spiel und dann auch unter Flutlicht :razz:
    Wenn da Dynamo net spielt, bin ich am Start.
    Will BZ denn im nächsten Jahr um den Staffelsieg angreifen ???


    Wo hast du denn Spielplan her ???

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • der termin ist richtig!


    fr. 6.8. bautzen-bischofswerda


    stand heute in der sz( mögl.weise nur in der online ausgabe).


    der spielplan steht zwar noch nicht fest, aber an diesem tag ist in bz staffeltagung und danach ist derby angesagt.


    dann können sich die budissen gleich am ersten spieltag von allen aufstiegshoffnungen verabschieden!!!



    grade zwei jahre in der LL und schon wollen sie die nr.1 sein. :wink:


    kannst`e abessen... :D

  • Klaus: Danke für die Blumen,aber auch die Oberliga wird für die glorreiche Budissa nur kurze Zwischenstation auf dem Weg nach oben sein...In diesem Sinne Sport frei und viele Grüße aus Bautzen:))

  • na gern geschehen :D


    ich denk mal es wird das gleiche ergebnis wie bei eurer zweiten diese saison.... :ja: :freude:


    habt ihr aufstiegsambitionen? und wenn ja, wird da eher kurz- oder mittelfristig geplant?
    wie sieht es denn generell im verein aus(finanzen, jugend, etc.)?


    ps: claus bitte, mit c...

  • @ Knecht:
    Bleib mal schön locker, ja. Schiebock wird nächste Saison eine starke Mannschaft haben, die man nicht so mir nichts dir nichts aus dem Stadion wegfegt. In der Saison 02/03 haben wir gegen den späteren Absteiger BFV auch nicht geglänzt (1:1, 1:0).
    Desweitern will ich gerne mal wissen, wie in einer so kleinen und wirtschaftlich so dermaßen schwachen Region du einen für höhere Ligen als die OL benötigten Millionenetat herhaben willst???
    Wir haben hier (noch) keinen wie den Herrn Lieb in Neugersdorf, der mit dem Geld um sich schmeißt (und dann kommt noch nicht mal was dabei raus!!).
    Also, erst mal in den nächsten 2-3 Jahren wie geplant die OL realisieren!!
    @ Claus Bombudane:
    Du quatscht hier ein Mist, das ist nicht zum Aushalten! Wie war denn das Hinspiel zw. BFV und BUD 2. ???? Na, da sagste wohl nicht mehr, nicht war?? Oder in der Halle, wo mir euch 5-0 vom Parkett geschossen haben (Landskroncup). Aber gut...
    Und seit wann wird die Meisterschaft am ersten Spieltag entschieden??

  • Zitat

    Desweitern will ich gerne mal wissen, wie in einer so kleinen und wirtschaftlich so dermaßen schwachen Region du einen für höhere Ligen als die OL benötigten Millionenetat herhaben willst???Wir haben hier (noch) keinen wie den Herrn Lieb in Neugersdorf, der mit dem Geld um sich schmeißt (und dann kommt noch nicht mal was dabei raus!!).


    ... viele bei uns haben schon Angst, wenn dieser Herr keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, das man mit viel weniger Geld viel mehr Sportliche Erfolge bei dem Verein rausholt.

  • wie ich heute aus zuverlässiger quelle erfahren habe stimmt die info mit der saisoneröffnung unter flutlicht zwischen bz und biw nicht ! der spielplan ist nämlich noch garnicht raus ! vielleicht können wir auf ein spiel zwischen biw unb bz am zweiten spieltag hoffen (in schiebock), aber mal sehen !


    zum thema budissa: ihr solltet mal schön ruhig bleiben. könnt zweifellos stolz sein dem bezirksmeister eine von nur zwei saisonniederlagen zugefügt zu haben. lag aber sich mit daran, dass sich unsere neuformierte mannschaft damals noch nicht gefunden hatte. beim rückspiel haben wir euch dafür überrollt. aber egal. ihr seid sicher die nummer eins im landkreis aber von oberliga als zwischenstation zu sprechen ist ja echt der hammer - träumer ! solltet eher aufpassen, dass ihr euch nicht finanziell übernehmt und vielleicht bald ne söldnertruppe aufm platz habt (wir schiebocker kennen das aus erfahrung :-)) !


    mein tip für die landesliga:
    1. aue/amateure meister !
    2. budissa unter den ersten drei
    3. schiebock klassenerhalt !


    schöne grüsse vom bezirksmeister und pokalsieger !

  • Zitat

    Original von Bruno


    ... viele bei uns haben schon Angst, wenn dieser Herr keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, das man mit viel weniger Geld viel mehr Sportliche Erfolge bei dem Verein rausholt.



    :?: :?: :?: :?:


    neidisch?


    @ Budissafan


    Niemand schmeißt bei uns mit Geld um sich. (Die Jugendmannschaften kosten übrigens auch Geld.) Und es ist durchaus was dabei rausgekommen. Mehr als einen Mittelfeldplatz hatte ich sowieso nicht erwartet.
    Zu Bautzen: Seid mal froh über die Derbys mit ZI, GR, BIW, DD. Glaub mir, zu Bautzen - Erfurt-Nord kommen weniger Zuschauer als zu Bautzen - Görlitz!

  • @ OFC
    Ihr hattet aber meineswissens das Saisonziel "Oberes Tabellendrittel" ausgegeben, welches ihr punktemäßig deutlich verfehlt habt, da gibt es nichts zu leugnen!!
    Mit euren zwei bisher bekannten Zugängen solltet ihr aber natürlich nächstes Jahr besser dastehen, davon gehe ich aus!!
    Das mit den Zuschauern stimmt schon, aber gg. Teams wie Chemie, Jena, Halle, Zwickau, Magdeburg oder gegen euch würden auch nicht gerade wenig kommen!!! Da kommen im Schnitt sicher mehr zusammen!

  • Mal ne Frage an die Bautzner:


    Ist die Müllerwiese zur Zeit oberligatauglich?
    Uns hat der Verband beim Aufstieg ne Menge Sicherheitsauflagen gemacht (bezüglich Gästeblock u. a.) Legt man diese Auflagen als verbindlichen Maßstab für alle OL-Stadien zugrunde, dann dürfte zur Zeit weder Halle noch MD oder Chemie bei euch spielen. :!:


    Oder sind bei einem Aufstieg weitere bauliche Maßnahmen geplant? :?:


    @ Budissafan
    Überschätz das mal nicht mit den Zuschauerzahlen. Wenn jeder Bautzner mal MD, HAL oder LEI gesehen hat, langt das (besonders bei 6 € Eintritt). Im zweiten OL-Jahr ist das Interesse dann geringer und im dritten Jahr sind das fast Spiele wie jedes andere. :wink:
    Im übrigen brauchst du nicht so viele Auswärtsfans zu erwarten, besonders nicht aus Zwickau. Das hängt immer auch von deren mehr oder weniger guten Leistungen ab und ob es noch um was geht.

  • Zum Stadion:
    ich weiß auch nicht, im Prinzip dürfe es ja so, wie es im Moment ist, nicht zugelassen werden, da weder Zäune noch sonst irgendwelche Absperrungen vorhanden sind.
    Manchmal stehn die Fangruppierungen (z.B. gg. Copitz oder CFC 2) nicht mal in getrennten "Blöcken".
    Wenn man aber mal im TV sieht, wie der FV Nord zu Hause spielt, da ist es ja genauso, von daher :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Zu Zuschauerzahlen:
    Wie kommst du denn auf 6 Euro Eintritt???
    Das war doch nur mal das eine Spiel gegen Dynamo, das wäre sicher nicht der normale Preis für Oberligaspiele, die derzeitigen Preise (4 Euro erw.) reichen auch vollkommen zu, das schreckt schon genug ab (obwohl natürlich der Komfort sehr gut ist).

  • Zitat

    Original von Budissafan


    Zu Zuschauerzahlen:
    Wie kommst du denn auf 6 Euro Eintritt???
    Das war doch nur mal das eine Spiel gegen Dynamo, das wäre sicher nicht der normale Preis für Oberligaspiele, die derzeitigen Preise (4 Euro erw.) reichen auch vollkommen zu, das schreckt schon genug ab (obwohl natürlich der Komfort sehr gut ist).


    Fahr mal nach SDH (oder Laubegast, das ist näher dran). Der DSC war auch teuer (ich hatte aber ne Ehrenkarte :smile:). Die durchschnittlichen Eintrittspreise der OL Süd liegen etwa bei 5 €, mindestens sind 4 € fällig (früher 8 Deutschmark).

  • Zitat

    Original von OFC
    Der DSC war auch teuer


    Also wenn es beim DSC teuer war, dann müßte es bei allen anderen der blanke Wucher sein.
    Der Eintrittspreis lag bei 4,-, ermäßigt 3,- , was in der Liga einmalig war.

  • Zitat

    Original von Matti


    Also wenn es beim DSC teuer war, dann müßte es bei allen anderen der blanke Wucher sein.
    Der Eintrittspreis lag bei 4,-, ermäßigt 3,- , was in der Liga einmalig war.


    zustimm!

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • das ist natürlich ein argument :D


    aber wie matek schon sagte:


    entgegen der sz meldung wird es wahrscheinlich nicht so kommen.
    aus unserem verein wurde das zumindest als falsch dargestellt.


    sicher ist noch nichts, also werden wir wohl auf den offiziellen spielplan warten müssen.