bluechip-Arena in Meuselwitz (!) : Soweit isses schon

• Habs erst für nen Scherz gehalten als ich es auf der Startseite gelesen habe : Die Meuselwitzer Glaserkuppe heißt künftig wirklich "bluechip-Arena". Nach dem "Auto Senger-Stadion" (früher Stadion Delsen) der m.W. zweite deutsche Oberligist, der Kommerz auch im Stadionnamen über Tradition stellt. Tut mir Leid, mich kotzt das nur noch an...

• Was erwartest du denn heutzutage? Die bekommen 3 Mio zum Um oder Neubau und nennen das Ding dafür einfach Bluechip. Für Meuselwitz sicherlich ne`Super Sache. Für Fans und Tradition ist es Bullshit...

• Ich finde vor allem die Bezeichnung "Arena" für solche Plätze ziemlich amüsant.

Ansonsten wird das mehr und mehr zur Normalität werden. Die Vereine brauchen halt jeden Euro.

Es ist übrigens schon mind. der dritte Oberligist. Guckst du hier:

"ESAG-Oberlausitz-Arena"

• Arena klingt nach Zirkus

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Das ist doch nur logisch. Ohne bluechip gäb's den ZFC gar nicht. Da würde ein BSV (Bergmannsportverein) Zipsendorf (oder so ähnlich) heiße Kreisderbys gegen Mumsdorf, Falkenhain oder Lucka III spielen. Das ist genau so ein Kunstprodukt wie die BSG Palmberg ... äh ... der FC Schönberg, Privatspielzeug eines Neureichen eben.

• Zitat

Original von Chelsea
    Was erwartest du denn heutzutage? Die bekommen 3 Mio zum Um oder Neubau und nennen das Ding dafür einfach Bluechip. Für Meuselwitz sicherlich ne`Super Sache. Für Fans und Tradition ist es Bullshit...

Drei Millionen? Sicher? Das ist ja Wahnsinn, wo wollen die denn hin mit so einem modernen Stadion? Fragen über Fragen.

Ich bin wirklich überrascht, drei Millionen Euro gibt ein Sponsor nicht so einfach raus. Da steckt mehr dahinter.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Habs erst für nen Scherz gehalten als ich es auf der Startseite gelesen habe : Die Meuselwitzer Glaserkuppe heißt künftig wirklich "bluechip-Arena". Nach dem "Auto Senger-Stadion" (früher Stadion Delsen) der m.W. zweite deutsche Oberligist, der Kommerz auch im Stadionnamen über Tradition stellt. Tut mir Leid, mich kotzt das nur noch an...

Gibt schon noch n paar andere:

Flughafenstadion in Köln-Höhenberg, Salvus-Stadion in Emsdetten, PCC-Stadion in Dusiburg Homberg.

• Die setzen sogar noch eins drauf und haben die Namen der einzelnen Tribünen verkauft.

Die Nordtribüne in der bluechip-Arena trägt den Namen SAMSUNG-Tribüne und ist mit 199 Sitzschalen ausgestattet.
    [Blockierte Grafik: http://helmut.tretbar.bei.t-online.de/Bild%20187.jpg]

Auf der Gegenseite befinden sich die Altenburger Brauerei-Tribüne (im Vordergrund mit 217 Sitzen) und die Belinea-Tribüne (im Hintergrund)
    [Blockierte Grafik: http://helmut.tretbar.bei.t-online.de/Bild%20188.jpg]

• Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann ist das ja direkt mal wieder ein Grund die "lieben" Verwandten in Meuselwitz zu besuchen :lach:

BFCér: Der örtliche Bäcker heißt "Bäcker Kriebitzsch" :!: :D

@Guido: Wo die hinwollen? Sicher erstmal in der Oberliga etablieren und langfristig bestimmt Richtung Liga 3. Kurzfristig geht es ja sogar darum, die (sportliche) Nummer 1 im Großraum Leipzig zu werden, wenngleich da der FC Sachsen wohl doch noch etwas stärker sein sollte.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

Einmal editiert, zuletzt von iduts ()

• Zitat

Original von iduts
    BFCér: Der örtliche Bäcker heißt "Bäcker Kriebitzsch" :!: :D

So heißt der Bäcker in Meuselwitz. Im Ortsteil Zipsendorf, wo der ZFC seine Heimat hat, versorgt Bäcker Frieder die Menschen mit Brot und Brötchen.

• Wenigstens im Stadion haben sie den alten und neuen Namen verbunden, so daß das Teil jetzt Bluechip- Arena Glaserkuppe heißt. Auch die Aktion der Supporters für den Namen Glaserkuppe war recht ordentlich und antikommerziell eingestellt.Der Ground selber ist grottenhäßlich.