Habs erst für nen Scherz gehalten als ich es auf der Startseite gelesen habe : Die Meuselwitzer Glaserkuppe heißt künftig wirklich "bluechip-Arena". Nach dem "Auto Senger-Stadion" (früher Stadion Delsen) der m.W. zweite deutsche Oberligist, der Kommerz auch im Stadionnamen über Tradition stellt. Tut mir Leid, mich kotzt das nur noch an...

bluechip-Arena in Meuselwitz (!) : Soweit isses schon
-
-
Was erwartest du denn heutzutage? Die bekommen 3 Mio zum Um oder Neubau und nennen das Ding dafür einfach Bluechip. Für Meuselwitz sicherlich ne`Super Sache. Für Fans und Tradition ist es Bullshit...
-
@ Chelsea : Ich weiß daß es heutzutage so läuft. Ich muß das aber noch lange nicht gutfinden.
-
Ich finde vor allem die Bezeichnung "Arena" für solche Plätze ziemlich amüsant.
Ansonsten wird das mehr und mehr zur Normalität werden. Die Vereine brauchen halt jeden Euro.
Es ist übrigens schon mind. der dritte Oberligist. Guckst du hier:
"ESAG-Oberlausitz-Arena"
-
Arena klingt nach Zirkus
-
-
Zitat
Original von sgefreak
Frank: un was is der zweite????Gucks du hier ...
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Nach dem "Auto Senger-Stadion" (früher Stadion Delsen) ...
Gehört zum FC Eintracht Rheine (Oberliga Westfalen)... und hier: http://www.stadionwelt.de
-
Das ist doch nur logisch. Ohne bluechip gäb's den ZFC gar nicht. Da würde ein BSV (Bergmannsportverein) Zipsendorf (oder so ähnlich) heiße Kreisderbys gegen Mumsdorf, Falkenhain oder Lucka III spielen. Das ist genau so ein Kunstprodukt wie die BSG Palmberg ... äh ... der FC Schönberg, Privatspielzeug eines Neureichen eben.
-
Zitat
Original von Chelsea
Was erwartest du denn heutzutage? Die bekommen 3 Mio zum Um oder Neubau und nennen das Ding dafür einfach Bluechip. Für Meuselwitz sicherlich ne`Super Sache. Für Fans und Tradition ist es Bullshit...Drei Millionen? Sicher? Das ist ja Wahnsinn, wo wollen die denn hin mit so einem modernen Stadion? Fragen über Fragen.
Ich bin wirklich überrascht, drei Millionen Euro gibt ein Sponsor nicht so einfach raus. Da steckt mehr dahinter.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Habs erst für nen Scherz gehalten als ich es auf der Startseite gelesen habe : Die Meuselwitzer Glaserkuppe heißt künftig wirklich "bluechip-Arena". Nach dem "Auto Senger-Stadion" (früher Stadion Delsen) der m.W. zweite deutsche Oberligist, der Kommerz auch im Stadionnamen über Tradition stellt. Tut mir Leid, mich kotzt das nur noch an...Gibt schon noch n paar andere:
Flughafenstadion in Köln-Höhenberg, Salvus-Stadion in Emsdetten, PCC-Stadion in Dusiburg Homberg.
-
Die setzen sogar noch eins drauf und haben die Namen der einzelnen Tribünen verkauft.
Die Nordtribüne in der bluechip-Arena trägt den Namen SAMSUNG-Tribüne und ist mit 199 Sitzschalen ausgestattet.
[Blockierte Grafik: http://helmut.tretbar.bei.t-online.de/Bild%20187.jpg]Auf der Gegenseite befinden sich die Altenburger Brauerei-Tribüne (im Vordergrund mit 217 Sitzen) und die Belinea-Tribüne (im Hintergrund)
[Blockierte Grafik: http://helmut.tretbar.bei.t-online.de/Bild%20188.jpg] -
mach mal Bilder von der Stahlbau-Mayer-Kurve-Nord und der Bäckerei-Früh-Kurve-Süd..............
-
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann ist das ja direkt mal wieder ein Grund die "lieben" Verwandten in Meuselwitz zu besuchen
BFCér: Der örtliche Bäcker heißt "Bäcker Kriebitzsch"
@Guido: Wo die hinwollen? Sicher erstmal in der Oberliga etablieren und langfristig bestimmt Richtung Liga 3. Kurzfristig geht es ja sogar darum, die (sportliche) Nummer 1 im Großraum Leipzig zu werden, wenngleich da der FC Sachsen wohl doch noch etwas stärker sein sollte.
-
Die Kriebitzsch-Kurve hätte ich gern in Liebesknochenform...mal so angeregt...
-
-
Das kommt davon wenn man " kleine Brötchen " bäckt..........
-
-
Ich habe gestern auch noch einige Fotos vom (leeren) Stadion geschossen und werde diese dem Webbi demnächst schicken
-
Wenigstens im Stadion haben sie den alten und neuen Namen verbunden, so daß das Teil jetzt Bluechip- Arena Glaserkuppe heißt. Auch die Aktion der Supporters für den Namen Glaserkuppe war recht ordentlich und antikommerziell eingestellt.Der Ground selber ist grottenhäßlich.
-
Das Stadion der Stuttgarter Kickers heißt ab jetzt "Gazi-Stadion auf der Waldau"!
Scheint eine Marktlücke zu werden! :smile: