Deutschland:Niederlande

  • Nun gut ich bin der Meinung,wir haben den Ball nicht vertändelt sondern wurden gefoult.Aber 1 : 1 nehmen wir.Mund abputzen und jetzt die Letten bitte schlagen,dann sollte ein Remis gegen Tschechien reichen.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • ich habe mich auch bei Bobic gefragt, warum gerade er??? Podolski oder Brdaric sind doch wesentlich dynamischere Spieler und hätten den Ball sicher desöfteren mal entlastend vor das niederländische Tor getragen... naja Tante Käthe wirds schon wissen warum.
    Das Tor von van Nistelroy war einfach schön gemacht, das muß man sagen.


    Übrigens war die Einschaltquote ja super-hoch, bis zu 26 Millionen Leute schauten in Deutschland dieses Spiel 8o


    Zitat


    Schon die erste Vorrundenbegegnung der deutschen Mannschaft bei dieser EM war ein überragender Zuschauererfolg. 23,54 Millionen Fußballfans sahen die mitreißende Partie gegen den Erzrivalen Niederlande live im ZDF - bei einem Marktanteil von 67,9 Prozent. In der spannenden Schlussphase fieberten fast 26 Millionen Zuschauer mit dem Völler-Team mit.


    Quelle: www.sportal.de

  • Die Deutschen müssen jetzt fast die gleiche Einstellung zu den Letten wie zu den Holländern haben.Ansonsten gehn sie da baden.Die Letten werden jetzt motiviert sein,in dem Glauben,mehr erreichen zu können.
    Aber ich vertrau da auf den Motivationskünstler Rudi Völler.



    Es gibt nur ein Rudi Völler

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • ich fand auch, es war ein gutes spiel der nationalmannschaft.


    nur schweinsteiger war nicht so der bringer.


    viele fehlpässe (eigentlich nur fehlpässe!)-damit hat er unsicherheit in die mannschaft gebracht die es vorher nicht gab.


    kurz nach seiner einwechslung viel dann ja auch das gegentor.


    aber talent hat er schon....


  • Na mit dem Gegentor hatte Schweini (ist das nicht ein schöner Spitzname?) nun überhaupt nix zu tun. Und dass im zweiten Länderpsiel nicht gleich jeder Pass sitzt, ist verständlich. Dennoch hat er einige schöne Aktionen gebracht und fast ein Tor geschossen.


    ntv: "Auch Bastian Schweinsteiger von Bayern München bekam nach seinem zweiten Länderspiel-Einsatz Lob von allerhöchster Stelle. "Das ist ein sehr guter Fußballer. Er hat Aktionen drauf, die bei uns fast nicht zu sehen waren", würdigte der niederländische "König" Johan Cruyff den frechen Auftritt des 19-Jährigen von Bayern München."

  • hatte direkt nichts mit dem gegentor zutun, aber ich bin dennoch der meinung er war der schlechteste.
    nur bisschen mit dem arsch wackeln um dann auch gleich den ball zu verlieren bringt eben nichts!


    und warum spilet jemand EM der vorher erst ein länderspiel hat?
    ist genauso schwachsinn wie podolski zu nominieren.


    ich hab nichts gegen schweinsteiger, ich denke er hat wirklich potential, aber es scheint noch zu früh für ihn zu sein...

  • EY dieses mit dem zu früh und verheizen kann ich nicht mehr hören.Wie alt war Michael Owen als er 1998 die WM in Frankreich begeisterte????Er war jünger als aktuell Podolski und Schweinsteiger und hatte meines Wissens nach auch keine LSP zu bieten.So und nun erklärt mir mal,dass das damals falsch war :!: :!: :!:Ich bleibe dabei Hamann war der Beste und Schweinsteiger hatte auch frischen Wind gebracht.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Lissabon - Die internationale Presse hat die Leistung der deutschen Mannschaft zum EM-Auftakt gebührend gewürdigt.


    "Deutschland zeigt seinen Stolz", kommentierte "Tuttosport" aus Italien.


    Die niederländische Presse reagierte auf das 1:1 ihrer Nationalmannschaft mit Lobeshymnen auf den Torschützen Ruud van Nistelrooy. "Der rettende Engel" titelte das "Allgemeen Dagblad". "De Volkskrant schrieb": "Ein Geniestreich von van Nistelrooy bewahrt die niederländische Elf vor der Blamage."


    Kritik an Advocaat


    Gleichzeitig kritisierte das Blatt den Bondscoach Dick Advocaat: "Aus seiner Tombola der Spielsysteme holt er jedes Mal ein neues hervor", hieß es: "So wie sie gegen Deutschland gespielt hat, hat die Mannschaft bisher höchstens drei Minuten lang zusammen trainiert. Erst als Advocaat und seine Denkgruppe alle Systeme auf den Schrotthaufen warfen, erlöste sie van Nistelrooy."


    Niederlande


    Algemeen Dagblad: "Der rettende Engel. Van Nistelrooys fantastisches Tor brachte die Erlösung und setzte die Fans in Porto und in ganz Niederlande, wo Millionen den Thriller verfolgten, in Feuer und Flamme. Was für eine Erleichterung. Aber trotz van Nistelrooy: Die fehlende Qualität im Team lässt sich nicht abstreiten. Oranje hat mühsam begonnen, aber das schlimmste Szenario, mit einer Niederlage gegen Deutschland zu starten, konnte wenigstens verhindert werden. Man muss jedoch feststellen, dass Deutschland das bessere Team war."


    De Volkskrant: "Ein Geniestreich von van Nistelrooy bewahrte die niederländische Elf vor der Blamage. Seine Wahnsinns-Aktion verhinderte die Niederlage und rechtfertigte seine Aufstellung. Holland hatte eigentlich sein Pulver schon verschossen. Erst als Advocaat und seine Denkgruppe alle Systeme auf den Schrotthaufen warfen, war van Nistelrooy einmal schneller als Wörns und erlöste sein Team. Advocaat macht nachts kein Auge zu, weil er sich den Kopf über Taktiken zerbricht und hat viereckige Augen vom Video schauen. Aus seiner Tombola der Spielsysteme holt er jedes Mal ein neues hervor. Doch so wie sie gegen Deutschland gespielt haben, hat die Mannschaft bisher höchstens drei Minuten lang zusammen trainiert."


    De Telegraaf: "Ruud rettet Oranje! Der erste Punkt ist eingefahren, aber frag bloß niemand wie. Zum Ensetzen der großen Oranje-Legion in Porto standen wir lange Zeit vor einer Niederlage. Die Elftal wollte eigentlich allen Kritikern was um die Ohren hauen, doch lange Zeit blieb diese Mission erfolglos. Ausgerechnet van Nistelrooy half mit seinem fantastischen Tor."


    Italien


    Gazzetta dello Sport: "Ruud van Nistelrooy rettet die Niederlande. Deutschland zeigte eine unspektakulär solide Leistung. Die Mannschaft von Rudi Völler demonstriert ihre Macht im Spiel. Michael Ballack ist aus der Asche einer erfolglosen Saison mit Bayern München auferstanden. Bestnoten für Ballack und Torsten Frings."


    Tuttosport: "Deutschland zeigt, dass es ein gefährlicher Anwärter auf den EM-Titel ist und lässt die schwachen Vorstellungen der letzten Monate vergessen. Die Krise ist überwunden, Deutschland zeigt seinen Stolz und seine Konzentration gegen die nicht überzeugenden Niederländer. Rudi Völler hat den Teamgeist von Japan und Südkorea wieder erweckt, die Mannschaft spielt in dem Geist, den man so lange vermisst hat. Bestnoten für Oliver Kahn, Frank Baumann und Dietmar Hamann."


    Corriere dello Sport: "Ruud van Nistelrooy zerstört mit einem Traumtor die Sieghoffnungen der Deutschen. Deutschland feiert ein erfolgreiches Debüt nach wochenlanger Krise. Der Vize-Weltmeister präsentiert sich in Bestform, Oliver Kahn hält wie in alten Zeiten. Nur gegen van Nistelrooy muss er kapitulieren. Arne Friedrich macht seine Gegenspieler zu Statisten."


    Spanien


    La Vanguardia: "Holland unentschieden gegen gefestigtes Deutschland. Van Nistelrooy rettete die Holländer. Hätte Deutschland gewonnen, wäre Ballack der große Sieger des Spiels gewesen. Von Barcelona umworben, zeigte er sein Können, hatte aber kein Einfluss auf das Endergebnis."


    El Mundo Deportivo: "Ein enttäuschendes Unentschieden. Aber Ballack überzeigt mit viel Talent und Führungsqualitäten."


    Marca: "Van Nistelrooy bremst die deutsche Walze mit galaktischem Tor. Die beiden alten Rivalen boten ein überzeugendes Spiel."


    Sport: "Ein großes Spiel von Ballack und ein Super-Tor von van Nistelrooy. Gegen Deutschland unter Ballacks Regie hing Holland fast eine Stunde in den Seilen. Der Mittelfeldspieler erinnerte in keiner Weise an den indisponierten Bayern-Spieler."




    England


    The Sun: "Ruud van Nistelrooy erwähnte den Krieg, am Abend aber ließ er seine Füße sprechen mit einem seiner klassischen Abstaubertore. Bis dahin hatte er nicht den Hauch einer Chance. Bis zu diesem Punkt kam die Musik von den Fans in Weiß."


    Daily Express: "Ruud van Nistelrooy rettet Holland mit einem dramatischen Ausgleichstreffer gegen Deutschland, nachdem die Niederländer für eine Niederlage bestimmt schienen. Es war eine große Erleichterung für Holland, dass in dieser Partie die meiste Zeit ausgespielt wurde. Deutschland dominierte über weite Strecken gegen eine höchst enttäuschende niederländische Mannschaft und muss frustriert sein, nicht alle drei Punkte bekommen zu haben."


    Daily Telegraph: "Es war ein denkwürdiges Match, und Deutschland kann mit Recht behaupten, dass sie den ersten Sieg bei einer Euro seit dem Finalerfolg 1996 verdient hatten. Bei Deutschland sind auch die schlechten Seiten gut. Keiner mag sie, aber das ist ihr egal - die erfolgreichste europäische Nation aller Zeiten nutzt solche Animositäten zu ihrem Vorteil. Die Niederländer spielten nicht ihren besten Fußball, aber Behauptungen, dass dies das schlechteste deutsche Team in Generationen sei, klingen idiotisch."


    The Independent: "Van Nistelrooy gibt den Niederländern Hoffnung nach deutscher Prügel."

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich muss ja mal sagen,dass diese Pressestimmen einen schon sehr stolz auf diese Manschaft macht.:respekt: Und ich finde es irgendwie lustig,dass wir laut Daily Telegraph die meist gehasstetste Nation Europas sind.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Zitat

    Original von siegtorschütze
    EY dieses mit dem zu früh und verheizen kann ich nicht mehr hören.Wie alt war Michael Owen als er 1998 die WM in Frankreich begeisterte????Er war jünger als aktuell Podolski und Schweinsteiger und hatte meines Wissens nach auch keine LSP zu bieten.So und nun erklärt mir mal,dass das damals falsch war :!: :!: :!:Ich bleibe dabei Hamann war der Beste und Schweinsteiger hatte auch frischen Wind gebracht.


    na nicht gleich aufregen :biggrin:


    ich finde owen war/ist `nen ganzen meter besser als podolski.
    er hat außerdem für liverpool gespielt und nicht nur eine halbe saison für den 1.fc köln!


    bei schweinsteiger hast du aber recht.
    er hat ja in der champions league auch schon gute spiele gemacht, gestern war er trotzdem schlecht- völlig übermotiviert!


    zur presse:


    schön zu lesen wie jetzt wieder alle die braunen spuren aus den unterhosen waschen müssen.


    aber noch ist deutschland nicht weiter!
    wird noch ein hartes stück arbeit.
    bin aber ganz optimistisch(wie immer! :biggrin:)

  • Sorry aber die Tore sprechen nun mal für Podolski.3 Euro ins Phrasenschwein,aber als Stürmer wirst du nun mal an den Toren gemessen und da war er hinter Brdaric der beste.Und wie gesagt ich fand Schweinsteiger gar nicht so schlecht.


    Und ich rege mich nicht auf. 8) 8) 8)

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Ich war überrascht vom dt. Spiel! Dieser sch*** van Niistelroy, wie aus dem Nichts...
    Mich würde interessieren, wie Podolski sich in einem EM-Spiel zurechtfindet! Und Schweinsteiger hat n bissel Schwung reingebracht, auch wenn er ein paar lustlose Pässe gespielt hat...
    Das schwerste Spiel ist am Samstag, nur gegen Lettland kann man sich blamieren...


  • claus bombudane
    Schweinsteiger übermotiviert?Ich kriege gleich nen Lachkrampf.Jahrelang sollen sie nicht genug motiviert gewesen sein,und nun liest man hier so was.Also bitte.....Naja der Deutsche redet sich halt immer schlecht,Holland wär froh gewesen wenn einer so gerannt wär wie Schweinsteiger :!:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • @ lokist


    Zitat

    Ich kriege gleich nen Lachkrampf


    ich lass mich aber nicht haftbar machen für daraus resultierende schäden oder verdienstausfälle! :D


    Zitat

    Jahrelang sollen sie nicht genug motiviert gewesen sein,und nun liest man hier so was.Also bitte.....Naja der Deutsche redet sich halt immer schlecht


    na ja, hab nie von mangelnder motivation geredet.
    ich red auch die nationalmannschaft nicht schlecht, sondern nur die einzelne leistung von schweinsteiger in diesem einen speziellen spiel.
    ist nun mal meine meinung, dass er hauptverantwortlich war, für die unruhe die zum schluß reinkam.
    ich will den hier auch nicht gnadenlos runtermachen.
    ich denke er kann auch noch während der EM gute "dienste" leisten.
    (das mit dem "zu früh" hab ich ja schon reuig zurückgenommen:versteck: )


    Zitat

    Holland wär froh gewesen wenn einer so gerannt wär wie Schweinsteiger


    das mag sein, das meinte ich aber auch mit übermotiviert.
    viel gelaufen, viele ballkontakte, zu viele ballverluste!!!

  • Das Spiel gegen Holland war für mich eine taktische Meisterleistung. Das beste Rasenschach, das ich seit Jahren gesehen habe (nicht nur von Deutschland). Ich bin auch der Meinung, daß die Holländer nicht gegen ihren "Angstgegner" Tschechien gewinnen. Diese liegen den Holländern überhasupt nicht. Ob die Tschechen allerding im taktischen Bereich ihre Abwehr dichthalten können, bezweifle ich ein wenig. Daher tippe ich wieder auf Unentschieden. Mannschaften wie Frankreich, Tschechien, Italien und Portugal sind bei dieser EM über ihren Zenit. Der Titel ist offener denn je !!

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de