Blind , taub und sprachlos

• Die "Vereinigsten Staaten von Europa" ist ein Begriff der längst überholt und in keinsterweise mit den USA verglichen werden kann, weil
    a) die Staaten in Europa alle souverän sind und bleiben
    b) die USA eine ganz andere Historie hat - die EU kann man vielleicht mit der Gründung des Zollvereins Mitte des 18. Jahrhundert vergleichen.

Nenne mir eine Alternative zum Parlamentarischen Demokratie (Parteiendemokratie)?
    Die Anarchie?
    Volksentscheide?
    Dikatur?
    Ich sehe bei weitem keine Alternative...

Marc 04
    Überzeugter Europäer und Schalker

• Zitat

Original von BFCér
    Ich habe auch einen Beleg der meine Gefühle bestätigt ....

Ein freier und ein angestellter Jurnalist (Berliner und Kurier ) haben über den BFc der letzten Zeit geschrieben (Aufstieg , Insolvenz und Fanaktivitäten ) Diese Artikel wurden mit der Begründung abgehnt : Man könne keine Positivmeldungen über den BFC bringen wenn gleichzeitig Union u. Herthie große Probleme haben...im Kurier wurde eine Sondergruppe Union eingesetzt und nur diese sind redaktionell verantwortlich ...da bleibt dann der BFC außen vor . Beide Jurnalisten sind mir persönlich bekannt und heissen nicht Wolf !!!

Wir haben es schon immer gewusst :))

Am letzten Samstag habe ich einen Artikel für den BFC in der Berliner Zeitung gelesen, der keinerlei Wertung beinhaltete und sehr seriös rüberkam. Es ging darin um den Gegenkandidaten zu Peters!

Zudem gibt es ja noch das auflagenstarke NORDOSTFUSSBALL-Magazin! :ja:

• Zitat

Die "Vereinigsten Staaten von Europa" ist ein Begriff der längst überholt und in keinsterweise mit den USA verglichen werden kann, weil
    a) die Staaten in Europa alle souverän sind und bleiben
    b) die USA eine ganz andere Historie hat - die EU kann man vielleicht mit der Gründung des Zollvereins Mitte des 18. Jahrhundert vergleichen.

a) Noch! Wie schaut denn das "Endprodukt" aus?
    b) Die Gründung ja, seitdem hat sich einiges getan...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• a) Ich verstehe nicht ganz das Problem, daher mal die Nachfrage?
    Stellst Ihr (Fradi und Inno BFCer) allen Ernstes die EU in Frage?

b) Mußt Du mal ein bisschen konkreter werden!!!!

• @ NOFB

nicht berechenbar heisst nicht nicht durchführbar......ich kann nicht sagen das alles ruhig bleibt aber viele Spiele gegen euch verliefen ohne größere Probleme . Der Berliner Senat und die Polizei haben Spiele von BFC : Union unter Flutlicht auf Jahre hinaus verboten bzw. untersagt .

Union und DD sind die Ausnahme des Bekannten :oops:

Wir wollen doch nur spielen ....

Der BFCer

Die EGH kann uns mal am Arsch !

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• @ Marc

Dieser Artikel kam von "Wolf" und war der einzige ......die wiedergegeben Aussagen von Peters zum Gegenkandidaten entsprechen einer Verleumdung und wer dies in Umlauf bring .....wie mit den Banknoten !!!

Hast du noch mehr gelesen ?

Das NOFB Magazin ist schon mal ein guter Anfang , leider auch unsere einzige Möglichkeit...abgesehen vom Internet .

Der BFCér

• Zitat

Original von Marc 04
    a) Ich verstehe nicht ganz das Problem, daher mal die Nachfrage?
    Stellst Ihr (Fradi und Inno BFCer) allen Ernstes die EU in Frage?
    b) Mußt Du mal ein bisschen konkreter werden!!!!

a) Ja, das tue ich! Was ist denn das "Endprodukt"? Doch wohl eine Art Vereinigte Staaten von Europa, oder? Ein kulturelles Mischmasch, eine künstliche politische Einheit, eine nicht wirklich perfekte Wirtschaft, ein Europa der "Großen" und der "Kleinen"...
    Ich will nicht, dass jemand, der nichts mit meinem Land zu tun hat, entscheidet was in meinem Land zu passieren hat! 40 Jahre davon hat Ungarn grad hinter sich... :naja:

b) Ok, der Zollverein war auch bei der Einigung D's nicht ganz unerheblich, von daher hast Du recht. Aus einer Wirtschafts- wurde eine politische Gemeinschaft. Was spricht denn noch gegen den Vergleich mit der USA? Europa soll geeint werden, also 1 Staat.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Halle hat den Stab an Jena übergeben....so kommt es vieleicht zum Spiel.

Auf der Jenaseite entdeckt , offizielle Testspiele

31.07 Bfc Dynamo : Cz Jena !

Liebes Jena bitte locker bleiben und nicht verarschen lassen (die EGH hat schon knallrote Gesichter ) , alles wird Gut !!!!!!! :D 8) :))

dann ebend Jena , mir och egal

Der BFCér

• :gruebel: :lupe: :idee:Halle :bindafür: :box: :abgelehnt: :evil: :cry: :???: :idea: :help: :halloatall: Jena:gut: :knuddel: :flehan: :bia: :musik: :fussball: :bia: :stop: :stupid: :box: :stupid: :stop:

Aufarbeitung in Smilies 8):schlaumeier:

• @alle BFCer

1. Ihr seid für mich ein Kultverein. Das sagt einer, der aktiv eine Antifagruppe (OAP Leipzig) gegründet hat und bestimmt nicht euer bester Kumpel ist.
    2. Wir arbeiten in Leipzig auch nicht mit der Presse (LVZ, Bild, Fernsehen) zusammen, weder als Conne Island noch als Roter Stern Leipzig. Trotzdem spielten bei uns schon die Toten Hosen, die Ärzte, Biohazard, Tocotronic, Blumfeld u.v.a. bekannte und unbekannte Bands. Und der RSL hat schon vor 1500 Leuten gespielt. Alles ohne Presse.
    3. Jeder Fußballfan in Deutschland weiß, was mit euch los ist. Ihr habt den besten Ruf. Seid stolz darauf. Und im Osten wählen mittlerweile auch über 20% PDS.

Nur die BSG

www.chemie-yid-army.de

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Und im Osten wählen mittlerweile auch über 20% PDS.

Und damit möchtest du der geneigten Leserschaft WAS sagen?
    Jammert ruhig alle weiter wie schlecht dieses Land doch ist. In einigen Punkten habt ihr sicherlich durchaus recht.... Trotzdem bleibt es mein Land. Das hätte es in dieser Form mit SED/PDS nie gegeben.

Übrigens komme ich aus dem Norden und nicht aus dem Osten.
    Nur falls einer die letzten 14 Jahre verpasst hat.

• Zitat

Original von der Budapester

a) Ja, das tue ich! Was ist denn das "Endprodukt"? Doch wohl eine Art Vereinigte Staaten von Europa, oder? Ein kulturelles Mischmasch, eine künstliche politische Einheit, eine nicht wirklich perfekte Wirtschaft, ein Europa der "Großen" und der "Kleinen"...
    Ich will nicht, dass jemand, der nichts mit meinem Land zu tun hat, entscheidet was in meinem Land zu passieren hat! 40 Jahre davon hat Ungarn grad hinter sich... :naja:

b) Ok, der Zollverein war auch bei der Einigung D's nicht ganz unerheblich, von daher hast Du recht. Aus einer Wirtschafts- wurde eine politische Gemeinschaft. Was spricht denn noch gegen den Vergleich mit der USA? Europa soll geeint werden, also 1 Staat.

Puh, direkt so eine schwere Kost am Morgen!

Zunächst einmal hinkt der Vergleich der "Vereinigten Staaten von Europa" zu den USA (und zum Zollverein) ganz gewaltig!

In "Deutschland" gab es um 1830 über 30 souveräne Staaten. Alle diese Staaten hatten zwar eine Muttersprache, dafür eigene Gesetzte, eigene Armeen und eigene Zölle. Der deutsche Zollvereine - usprüngliche aus wirtschaftlichen Überlegen gegründet - war somit Vorläufer eines gemeinsamen deutschen Staates (Allerdings gab es nach dem Wiener Kongress 1815 auch schon einen Deutschen Bund, wo es schon eine enge politische Zusammenarbeit gab).

Zitat

Was spricht denn noch gegen den Vergleich mit der USA? Europa soll geeint werden, also 1 Staat.

Verstanden??? Also Deine Einstaattheorie kannste kippen!!!

In den USA sprechen die Menschen auch eine Sprache und wir in Europa nicht - daher wird es auch in 100 Jahren noch ein Ungarn, ein Lettland, ein Deutschland, ein England etc. geben. Allein die Sprachbarriere ist größer, als viele glauben mögen. Die meisten europäischen Gesetze betreffen eh nur den Wirtschaftsraum Europa und die anderen sollen die Stabilität und die Sicherheit des Ganzen gewährleiten. Ein europäisches Parlament kann nie eine Bundesregierung ersetzen.
    Ich sehe in der EU - auch mit dem Beitritt von Polen, Lettland, Balaton etc. nur Vorteile - ich weiß gar nicht, wovor Ihr Angst habt???

• Um nochmal auf den BFC zurückzukommen :oops:

Da Ihr ja so gerne auswärts fahrt, sollte Ihr euch mal ein Testspiel im tiefen Westen überlegen - ich hätte da ein paar Kandidaten in VL Westfalen II bzw. in der Oberliga Westfalen - ich könnte da mal meine Verbindungen spielen lassen. Ausnahmslos Traditionsvereine in schönen Stadien. Eine gewisse Sicherheitsgarantie euerseits setze ich mal voraus.... :ja: :ja: :ja:

Motto: Spiel der Altmeister oder so....

Der BFC hält in Europa übrigens den Rekord in der Kategorie "Meiste Landesmeisterschaften in Folge" wie ich gestern in einem schlauen Buch gelesen habe.... :D

• Zitat

Da Ihr ja so gerne auswärts fahrt, sollte Ihr euch mal ein Testspiel im tiefen Westen überlegen - ich hätte da ein paar Kandidaten in VL Westfalen II bzw. in der Oberliga Westfalen - ich könnte da mal meine Verbindungen spielen lassen. Ausnahmslos Traditionsvereine in schönen Stadien. Eine gewisse Sicherheitsgarantie euerseits setze ich mal voraus

... Südwest ... Worms ... scheint ja auch nicht ganz so unproblematisch zu sein.

Wenn ich hier so einiges lese, muß man ja denken, hier wollen einige die Komonisten wieder, na schönen Dank! :abgelehnt: & :bindagegen:

• Zitat

Original von Marc 04
    Der BFC hält in Europa übrigens den Rekord in der Kategorie "Meiste Landesmeisterschaften in Folge" wie ich gestern in einem schlauen Buch gelesen habe.... :D

Dann ist Dein schlaues Buch aber schon ziemlich alt, denn wie jeder weiß hat Rosenberg Trondheim in Norwegen elf Meisterschaften in Folge geholt (1992-2003).

• @ Marc

Der BFC war 2 Jahre nacheinander in Meschede und hat das dortige Hallenturnier groß gemacht ....im ersten Jahr waren ca. 400 BFCér da , kein Ärger aber Cateringumsatz das das Vipzelt platzte . Ein Jahr später weit über 500 BFCér neues Vipzelt (doppelt so groß ) eine riesen Feier !
    Die Heimreise war etwas problematisch da 100te Fans in einen überfüllten Ferienzug gedrängt wurden ...die angeblichen Ausschreitungen konnten auf Nachfrage nicht so bestätigt werden .
    Worms letztes Jahr zum Weinfest war der BFC eingeladen , die dortigen Behörden bekamen kalte Fuße nachdem die EGH in Mainz mobil machte .
    Lauterer , Mainzer und Mannheimer hätten sich plötzlich gefunden und wollten zum Spiel :lach:
    Jetzt behauptet die EGH jedes mal sie hätten irgendwelche Erkenntnisse .

Der BFCér

• connewitzchaot
    Das Spiel mit 1500 Zuschauern was du meinst,ich glaube es war Pokal?wurde auch in der LVZ und Bild vorher angekündigt!Das weiß ich noch ganz genau,ein mittelgroßer Artikel.Aber wie du schon sagtest,20% PDS-Wähler...zum Glück nicht mehr!Diese Verhältnisse von früher will ja nun auch keiner mehr haben.Außer vielleicht die---in Deutschland ist alles so schlecht---Redner.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !