Blind , taub und sprachlos

  • Hatte diesen Text geschrieben und erst dann zeitnahe Einträge gesehen......möchte ihn dennoch Euch nicht vorenthalten 8) Ihr seit im gewissen Sinne befreit :))



    Auch wenn es oberflächlich nur uns betrifft und dies schon zum 4!! mal ( Verhinderung eines BFC-Spiel ), bin ich über diese sportpolitische Einflussnahme nicht weniger erschrocken wie über das hier bestehende Desinteresse . Ein Verein wird durch die Medien geblockt und wenn doch dann nur im negativen Sinne erwähnt . Wirtschaft , Politik , Medien und Fussballverband möchten dieses "Gebilde des Bösen" lieber heut als morgen von der Landkarte des Sports verschwinden sehen .
    Nicht nur aber besonders in den letzten 2,5 Jahre hat dieser Verein um seine Zukunft und sein Überleben gekämpft , 300 Kindergartenknirpse , 300 Fussballer von 6-66 und weitere 500 Mitglieder haben etwas geschafft was nicht nur keiner glaubte sondern auch nicht wenige zu der Hoffnung der völligen Auflösung verleitete....
    Gezielte Falschmeldungen , Lügen und die offensichtliche Pateinahme prägen das Bild vom BFC in der Bevölkerung . Mit Lügen hat man uns nicht klein bekommen , mit Todschweigen wird man es nicht schaffen und wenn sie uns das "Spielen" verbieten , dann werden wir auch hier Möglichkeiten finden dies zu bestehen .Der Begriff des " Berufsverbot " kommt mir in den Sinn . Diese bösen BFC-Fans haben in Eigenleistung eine Tribüne saniert , ein Vereinsheim(240 m2 ) aufgebaut , mehrere 100T € in den Verein gesteckt , ein 30 Mannschaften umfassendes Eintagesfussbalturnier organisiert , 25 Werbebanden gekauft ( zwischen 555 - 3333 € ) den Verein mit reorganisiert , eine Werbetafel von 48 m2 vor den Stadionbereich gebaut...wir werden diesen Sommer eine eigene Flutlichtanlage aus Fanbesitz aufstellen , das größte Fanturnier für BFCfans und Freunde ( ca 50 ! Mannschaften ) durchführen .......
    Nichts von alledem ist wert Erwähnung in den Medien zu finden !!!
    Wir sind aufgestiegen und haben das Insolvenzverfahren erfolgreich beendet....eine kleine Meldung , wie peinlich für die Meinungsmacher .
    Sucht mal diese Meldung :biggrin:




    Nicht nur der schwachsinnige Fred über Schöneiche und seine Ultras zeigt mir wie weit manch einer hier denkt.....jedem ist sein Verein verständlicher Weise am nächsten aber unser Problem wird auch irgendwann Euer !!!Babelsberger Ultras erfuhren kurz was wir seit Jahren durch machen , doch sie( der Verein B 03 ) haben einen Stand im Lande , Freunde und Förderer .
    Union wird zum Gegenpol gepusht , Politiker , Vereine und Medien reihen sich in die Front der Peinlichkeiten ein , man will ja bei den "Guten" sein ..... Was Union jetzt geschafft hat ist Lobenswert aber auch anders zu bewerten , mit unseren Bedingungen kaum zu vergleichen .
    Man kann und soll über alles reden können aber die entscheidenden Fragen bleiben hier unkommentiert und offen!
    Wer u. was hier alles zum "Kult" erhoben wird ist mir schon schleierhaft , da kann ich nur hoffen das wir so nie gesehen werden und uns selber treu bleiben .
    Ihr seht dies alles nicht oder lasst es so stehen , macht euch zum Helfershelfer denn " Euch und euren Vereinen " wird dieses nie widerfahren .


    Nicht der Fussballgott entscheidet , nein ihr habt es in der Hand . Aber mit vielen von Euch werden wir amerikanische Verhältnisse im Sport bekommen ...ich danke schon mal .


    Bis auf weiteres verabschiede ich mich .....oder doch nicht !?


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Besser kann man es nicht ausdrücken!!!
    Diese ganze Gesellschaft mit Ihrem System der Anpasserei,Schleimerei,
    der Scheinheiligkeit und der Lüge ist doch so Unglaubwürdig das einem nur
    noch schlecht wird.Ob Rot,Grün,Schwarz oder Gelb- steckt Sie alle in einen
    Sack und ab in die Hölle!!! Armes Deutschland!!!
    Aber wir haben die " DDR " überstanden und werden diesen Scheiß hier auch
    überstehen!!!
    Inno BFC'er


    ---------------------------------------------------
    Deutschland was ist aus Dir geworden......


  • Ganz Dick unterschrieben :ja:

  • Ich habe mir selber den Codex aufgelegt mich nicht mehr in BFC-Diskussionen einzumischen. Trotzdem kurz (edit: naja... kurz) meine Meinung dazu.


    Ihr erntet jetzt das, was ihr vor 10-15 Jahren gesät habt. Genauso wie wir auch heute noch keine Lizenz einreichen können, die nicht 6 Mal von verschiedenen Personen auf ihre absolute Korrektheit überprüft wird. Ich gebe zu der Vergleich hinkt etwas, aber Du verstehst was ich meine.


    Damals wart ihr stolz auf euren harten Mob - und seid es garantiert heute immer noch. Mal ganz abgesehen von der absoluten Überflüssigkeit dieser EG Hooligan (darüber brauchen wir nicht zu diskutieren - da sind selbst wir einer Meinung), hat der BFC einfach sein Image weg. Ein Image das auch ihr hegt und pflegt. Mag ja auch Stolz machen der Gedanke, den härtstesten und durchorganisiertesten Mob auf die Beine stellen zu können (!), den es in Schland gibt. Und auch wenn sich in den letzten Jahren nichts mehr rund um BFC-Spiele ereignet hat, wirst Du mir hoffentlich zustimmen, das das Potential dazu immer noch vorhanden ist. Ich behaupte aus der Entfernung auch einfach mal, das sich euer "Nachwuchs" an Fans auch zu einem nicht unerheblichen Teil aus diesem Klientel zusammensetzt.
    Natürlich kommen zum BFC auch die Daddys mit ihren Kindern - aber mal prozentual gegenübergestellt - "Normalos" und "Nicht abgeneigt"... wie sieht dieses Verhältnis auch heuer noch bei euch aus? Ehrlich!


    Ich gehe mal bewusst nicht auf eure Aktivitäten rund um die Rettung des BFC's ein, denn das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Hier das absolut löbliche Zusammenstehen um den Verein zu unterstützen - da das "eventuelle" Zusammenstehen um den Verein "stilgerecht" zu repräsentieren. Du verstehst worauf ich hinaus will?


    Das ein Verbandsligaverein (oder auch Oberliga - selbe Schoße) nicht medial in Szene gesetzt wird, darf Dich in einer Stadt wie Berlin, wo nur das Beste gerade gut genug ist nicht wundern. Auch wir haben jetzt schon das alte RL-Format erhalten - irgendwo auf Sportseite 3 ne halbe Seite. Und das wird nächste Saison auch nicht besser. Das ist einfach so.


    Anyway... die Probleme mit euren Testspielen oder Einladungen sind stückweit auch hausgemacht - meine Meinung. Ebenso wie unser Image des Chaos- und Geldvernichtungsvereines. Damit müssen "wir beide" nun leben, frei nach dem Motto " Was interessiert uns die Meinung der Anderen"


    Mit Hinblick auf die WM 2006, wird das vorallem bei euch auch mitnichten besser werden. Ihr habt euch nunmal über Jahre eine gewisse Fanszene geschaffen - das wirst Du nicht abstreiten können. Und speziell solche Fans sind in Schland eben nicht gerne gesehen. Insofern dürft ihr noch "froh" sein, nur unterklassig spielen zu müssen. Je höher, desto schlimmer wären die Einschränkungen für euch. Und da interessiert auch keinen, das ihr euch ne Flutlichtanlage baut, oder Werbebanden kauft. Da interessiert nur, das man euren 500 Mann Mob nicht einfach so durch Schland reisen lassen möchte. Weil es könnte ja sein...


    Ob das richtig oder falsch ist, darüber brauchen wir nicht reden. Es ist wie es ist, und da wird sich gerade in den nächsten beiden Jahren sowieso nichts ändern. Ob sich die Lage nach der WM etwas entspannt bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich eher nicht.
    Als Unioner muss ich über Meldungen wie jetzt mit dem HFC natürlich schmunzeln, da wirst gerade Du wohl keine Probleme mit haben - dafür sind wir ja die Erzrivalen. Als Fußballfan find ich es natürlich scheisse. Jeder sollte dahin reisen können, wohin er will. Und mit wem. Aber das ist in diesem Land nicht mehr möglich.
    Mag sein das ich mich schlicht damit abgefunden habe. Mir mangelt es an echten Möglichkeiten als Fan dagegen vorzugehen. Falls jemand ne Idee hat, was man als Fan machen kann - immer her damit.


    Und noch ne persönliche These: Ich habe in nun schon fast 20 Jahren, die ich zum 1. FC Union gehe, nur einmal eine ernstere Auseinandersetzung mit einem Bullen gehabt (Erfurt vor 6 Jahren oder so). Irgendwie ist wohl doch jeder selber seinen Glückes Schmied... man kann JEDEM Ärger aus dem Weg gehen. Man kann ihn aber auch suchen. Aber dann ist man über Jahre hinweg markiert.

  • Lob an den Autor für diesen Text.


    Zitat

    Original von Inno BFC'er
    Ob Rot,Grün,Schwarz oder Gelb- steckt Sie alle in einen
    Sack und ab in die Hölle!!!


    Und dann? Wie soll es weite rmit Deutschland gehen? Nenne mir doch mal ein paar ernstzunehmende Alternativen um die bestehenden Verhältnisse zu verbessern.

  • Zitat

    Original von BFCér
    Union wird zum Gegenpol gepusht , Politiker , Vereine und Medien reihen sich in die Front der Peinlichkeiten ein , man will ja bei den "Guten" sein ..... Was Union jetzt geschafft hat ist Lobenswert aber auch anders zu bewerten , mit unseren Bedingungen kaum zu vergleichen .


    Indem Du versuchst die Leistung anderer zu mindern, lässt Du ich aber auf dasselbe Niveau der Leute runter, die Du hier selbst kritisierst.


    Insgesamt erinnern mich Deine Worte an die meines Vaters aus den 80igern, wenn er über den BFC geredet hat. :wink: Du zählst oben auf was Ihr alles geleistet habt, aber dies wird doch auch bei anderen Vereinen geleistet. Wer hat denn die Haupttribüne in der AF betoniert und die Sitzschalen (übrigens das gleiche Model wie bei Euch) installiert. Wer sind denn die Sponsoren beim 1. FC Union Berlin. Da sind wenige Firmen dabei die ein wirtschaftliches Interesse haben, sondern es sind Fans die mit ihren Unternehmen ihren Verein unterstützen. Und von den großen Sammelaktionen muss ich Dir doch auch nichts erzählen. Aber das sind doch Dinge die bei vielen Vereinen passieren, nur wenn man in der falschen Liga spielt eben nur wenig Beachtung finden.


    Insgesamt ist es schwer in einer Stadt mit einem sportlichen Überangebot und Zeitungen mit großen finanziellen Problemen (immer weniger Journalisten müssen immer mehr Seiten füllen) einen Artikel in einer großen Tageszeitung zu bekommen. Hertha, Alba und die Eisbären haben eben ein höheres öffentliches Interesse. Und Medieninteresse ist dann auch nicht immer angenehm. Das DSF hat in seiner Berichterstattung gerne den 1. FC Union Berlin falsch dargestellt, die Bild war mit ihrem „FC Untergang“ auch alles andere als hilfreich und Michael Wolf von der Berliner Zeitung hat in seiner Berichterstattung immer wieder erkennen lassen, das er viel lieber beim Spiel des großen Ortsnachbarn wäre und den 1. FC Union Berlin nicht sonderlich mag.

  • @ suk und NOFB


    da mach das lesen dieser Seite wieder Spass.....muss noch schnell in die " Kaufhalle " und Brause kaufen und schwups bin ich wieder bei euch ...dann hau ich aber in die Tasten .



    Euer lieber BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Der BFC war nun mal DER HASS-CLUB No.1 in der DDR!Wohl auch zu recht.Aber heute sieht die Sache ganz anders aus,und das ist auch gut so!Heute ist nix mehr vom Staat gelenkt,also heißt das Fazit:


    :support:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Suk :
    Ich habe mir selber den Codex aufgelegt mich nicht mehr in BFC-Diskussionen einzumischen. Trotzdem kurz (edit: naja... kurz) meine Meinung dazu.


    Ihr erntet jetzt das, was ihr vor 10-15 Jahren gesät habt. Genauso wie wir auch heute noch keine Lizenz einreichen können, die nicht 6 Mal von verschiedenen Personen auf ihre absolute Korrektheit überprüft wird. Ich gebe zu der Vergleich hinkt etwas, aber Du verstehst was ich meine.


    BFCér:
    Würden sie mal die Ernte von heute auf ihre absolute Korrektheit überprüfen......




    Suk :
    Damals wart ihr stolz auf euren harten Mob - und seid es garantiert heute immer noch. Mal ganz abgesehen von der absoluten Überflüssigkeit dieser EG Hooligan (darüber brauchen wir nicht zu diskutieren - da sind selbst wir einer Meinung), hat der BFC einfach sein Image weg. Ein Image das auch ihr hegt und pflegt. Mag ja auch Stolz machen der Gedanke, den härtstesten und durchorganisiertesten Mob auf die Beine stellen zu können (!), den es in Schland gibt. Und auch wenn sich in den letzten Jahren nichts mehr rund um BFC-Spiele ereignet hat, wirst Du mir hoffentlich zustimmen, das das Potential dazu immer noch vorhanden ist. Ich behaupte aus der Entfernung auch einfach mal, das sich euer "Nachwuchs" an Fans auch zu einem nicht unerheblichen Teil aus diesem Klientel zusammensetzt.
    Natürlich kommen zum BFC auch die Daddys mit ihren Kindern - aber mal prozentual gegenübergestellt - "Normalos" und "Nicht abgeneigt"... wie sieht dieses Verhältnis auch heuer noch bei euch aus? Ehrlich!



    BFCér:
    Wir haben uns damals und heute als wehrhaft bezeichnet...jeder wollte uns an die Wäsche , der Pöbel genauso wie die Bullen . Ja , wir haben diesen Mob noch immer , etwas älter aber sehr erfahren . Der Nachwuchs kommt reichlich (für unsere Verhältnisse) steht aber hinten an . Man kann von drei Gruppen ausgehen A , B , C (wie man so schön aufteilt )die sich fast gleichmäßig aufteilen 8) . Normale Spiele ziehen eben mehr A und B , die Cér werden zu lieben Zuschauern . Spiele gegen Euch und Sachsen (speziell DD) haben ihre eigenen Gesetze und sind nicht berechenbar....



    Suk :
    Ich gehe mal bewusst nicht auf eure Aktivitäten rund um die Rettung des BFC's ein, denn das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Hier das absolut löbliche Zusammenstehen um den Verein zu unterstützen - da das "eventuelle" Zusammenstehen um den Verein "stilgerecht" zu repräsentieren. Du verstehst worauf ich hinaus will?



    BFCér
    Sehe darin kein Problem , wenn der böse Mob auch seinen Anteil am BFC Leben/Überleben hat . Sie lieben den Verein genause wie jeder normale Fan und würden ihn nie direkt schaden . Stilgerecht heist nicht verarschen lassen , den Grünen den Schneid abkaufen . Vor "schlagkraft strotzen" hat uns manches mal gerettet und viele von Gewalt abgehalten...auf beiden Seiten .



    Suk :
    Das ein Verbandsligaverein (oder auch Oberliga - selbe Schoße) nicht medial in Szene gesetzt wird, darf Dich in einer Stadt wie Berlin, wo nur das Beste gerade gut genug ist nicht wundern. Auch wir haben jetzt schon das alte RL-Format erhalten - irgendwo auf Sportseite 3 ne halbe Seite. Und das wird nächste Saison auch nicht besser. Das ist einfach so.



    BFCér :
    Verstehe ich völlig , ist auch nicht mein Kritikpunkt . Es geht um Gleichbehandlung , siehe Regiozeiten beider Vereine da hat es auch nicht funktioniert. Wenn es um den Überlebenskampf der Vereine geht darf die Liga keine Rolle spielen außer man hat kein Interesse o bestimmte Interessen.


    Suk :
    Anyway... die Probleme mit euren Testspielen oder Einladungen sind stückweit auch hausgemacht - meine Meinung. Ebenso wie unser Image des Chaos- und Geldvernichtungsvereines. Damit müssen "wir beide" nun leben, frei nach dem Motto " Was interessiert uns die Meinung der Anderen"



    BFCér :
    Die Ausfälle auf Raststätten von Herthies werden verschwiegen , Vorfälle
    wie in Aue werden erklärt und später noch auf andere geschoben. Was nicht sein darf auch nicht sein kann ..................
    Machen wir Ärger soll und muss es geschrieben werden ! Machen wir keinen Ärger kann man es nicht einfach behaupten...oder auf Vermutungen wird mal eben jeder zum Kriminellen erklärt.



    Suk :
    Mit Hinblick auf die WM 2006, wird das vorallem bei euch auch mitnichten besser werden. Ihr habt euch nunmal über Jahre eine gewisse Fanszene geschaffen - das wirst Du nicht abstreiten können. Und speziell solche Fans sind in Schland eben nicht gerne gesehen. Insofern dürft ihr noch "froh" sein, nur unterklassig spielen zu müssen. Je höher, desto schlimmer wären die Einschränkungen für euch. Und da interessiert auch keinen, das ihr euch ne Flutlichtanlage baut, oder Werbebanden kauft. Da interessiert nur, das man euren 500 Mann Mob nicht einfach so durch Schland reisen lassen möchte. Weil es könnte ja sein...



    BFCér :
    Das hast Du richtig erkannt :)) Nur der letzte Satz belegt wieder das Vorurteil es würde immer knallen o man müsse es befürchten .Wir können auch feiern und singen , wir sind lustig aber auch mal unter der Gürtellinie :oops:



    Suk :
    Ob das richtig oder falsch ist, darüber brauchen wir nicht reden. Es ist wie es ist, und da wird sich gerade in den nächsten beiden Jahren sowieso nichts ändern. Ob sich die Lage nach der WM etwas entspannt bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich eher nicht.
    Als Unioner muss ich über Meldungen wie jetzt mit dem HFC natürlich schmunzeln, da wirst gerade Du wohl keine Probleme mit haben - dafür sind wir ja die Erzrivalen. Als Fußballfan find ich es natürlich scheisse. Jeder sollte dahin reisen können, wohin er will. Und mit wem. Aber das ist in diesem Land nicht mehr möglich.
    Mag sein das ich mich schlicht damit abgefunden habe. Mir mangelt es an echten Möglichkeiten als Fan dagegen vorzugehen. Falls jemand ne Idee hat, was man als Fan machen kann - immer her damit.



    BFCér
    So weit ist es in diesem Land gekommen......wir werden unsere Spiele in Sachsen und dem "Westen " bekommen ....dann steigen wir halt weiter auf ...Essen wird vom BFC Besuch bekommen ...ich schwöre .



    Suk :
    Und noch ne persönliche These: Ich habe in nun schon fast 20 Jahren, die ich zum 1. FC Union gehe, nur einmal eine ernstere Auseinandersetzung mit einem Bullen gehabt (Erfurt vor 6 Jahren oder so). Irgendwie ist wohl doch jeder selber seinen Glückes Schmied... man kann JEDEM Ärger aus dem Weg gehen. Man kann ihn aber auch suchen. Aber dann ist man über Jahre hinweg markiert.[/quote]



    BFCér :
    In 29 Jahren BFC:
    Mich hat es körperlich zwei mal erwüscht( Leipzig-Trapo 86 o.87 und Bullenkette BFC-Union letztes Pokalspiel) , fantechnisch hatte ich nie Probleme 8)
    Die Zeiten mit Unionern vor 80-82 lasse ich jetzt mal außen vor :!:
    Ich/wir sind in der Lage Stress aus dem Wege zu gehen , es lohnt nicht auf Dörfern und sonstigen Kaff´s ....




    Der BFCér


    Ps. ich bekomme das mit dem Zitat nicht hin daher so .. :oops:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • @BFCer:


    Kein schlechter Beitrag - aber auch widersprüchlich!


    Warum der BFC so schlecht bei den Medien wegkommt hat sicherlich viele Gründe.
    1. Das Image des Vereins im Jahre 2004 ist absolut nicht greifbar. Mal hört und ließt man von "Umbau zum Familienclub" und zwischen den Zeilen ließt aber auch, daß man stolz auf seine Fans sind. Fans die vor Jahren noch Angst und Schrecken verbreitet haben.
    2. Beim dem Schwachsinnthread über Schöneiche gebe ich Dir sogar recht. Irgendwelche pubertierene Bauernlümmel fasseln hier was von Ultras, Stadionverbot, Hass auf die Polizei oder ähnliches - ohne auch nur ein Haar am Sack zu haben. Da ist der BFC mit all seinen hier vertretenden Anhänger schon wesentlich interessanter.
    3. Du schreibst was von "Man kann und soll über alles reden können aber die entscheidenden Fragen bleiben hier unkommentiert und offen!". Dann formuliere Deine Frage offener :) Antworten kann ich Dir wahrscheinlich nicht geben, aber zumindest meine Meinung kundtun.
    4. Noch mal zu den Medien und Verbänden: Sollen sie euch doch ruhig ignorieren - kann einen herrlichen Vergleich aus den 20er Jahren aufzeigen, als ein Club mit einem einjährigen Spielverbot belegt wurde. Das war ein Grundstein für ein Mythos. :) Also, macht weiter - Ihr seit auf einem guten Weg - das Image des BFC hat sich in den letzten Jahren doch schon verbessert - in kleinen Schritten.
    5. Ansonsten kann ich den Ausführungen von suk voll und ganz zustimmen.


    "Diese ganze Gesellschaft mit Ihrem System der Anpasserei,Schleimerei,
    der Scheinheiligkeit und der Lüge ist doch so Unglaubwürdig das einem nurnoch schlecht wird.Ob Rot,Grün,Schwarz oder Gelb- steckt Sie alle in einenSack und ab in die Hölle!!! Armes Deutschland!!!
    Aber wir haben die " DDR " überstanden und werden diesen Scheiß hier auchüberstehen!!!
    Inno BFC'er"


    Inno BFCer:
    Hört sich alles ganz toll an - und ist letztlich total inhaltsleer!!!!


    Welche Zukunftspläne hast Du denn für dieses Land???


    "Deutschland was ist aus Dir geworden......"


    Dann sage mir mal die Jahre als es Deutschland noch besser ging!

  • Zitat

    Original von BFCér
    Der Nachwuchs kommt reichlich (für unsere Verhältnisse) steht aber hinten an . Man kann von drei Gruppen ausgehen A , B , C (wie man so schön aufteilt )die sich fast gleichmäßig aufteilen 8) . Normale Spiele ziehen eben mehr A und B , die Cér werden zu lieben Zuschauern . Spiele gegen Euch und Sachsen (speziell DD) haben ihre eigenen Gesetze und sind nicht berechenbar....


    Das kann sich Frau Tappendorf ausdrucken und ihrem Chef als Begründung für ihre Abteilung vorlegen.

  • Wenn Du zitieren möchstest, dann machste das entweder über diesen [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/forum/images/bbcode_quote.gif] Button, oder Du fügst manuell ein [quote] vor dem zu zitierendem Text ein und beendest das Zitat auch mit [quote] nur mit einem / vor dem "quote". Kann das jetzt nicht machen, weil ich mich dann selber zitieren würde.
    Mal so von User zu User. ;)


    Ansonsten hast Du Dir den Grund für die HFC Absage in ein, zwei Sätzen selber gegeben. Die haben einfach Schiß vor möglichen Berlin/Sachsen Duellen. Mal ganz davon abgesehen ob da was laufen könnte oder nicht (Lok/Halle "Sympathie" - BFC/Lok "Sympathie" ect.) - der BFC Mob polarisiert nun mal. Und in diesem Image suhlt ihr euch ja auch quasi, wenn ich das mal so drastisch ausdrücken darf. Die Quittung dafür sind eben solche seltsamen Rückzieher.
    Und wenn Du schreibst "Nur der letzte Satz belegt wieder das Vorurteil es würde immer knallen o man müsse es befürchten", dann meine ich es würde nicht immer knallen, aber gerade gegen Sachsen ist doch die Gefahr sehr groß (haste selber geschrieben). Glaube zwar nicht, das sich viele nach Berlin getraut hätten... aber naja. Meine Entscheidung war das ja auch nicht.


    Medien: Steck ich nicht drin. Reduzieren kann man das Interesse der Medien an den verschiedenen Vereinen am einfachsten halt doch nur auf das Interesse der Leser an den verschiedenen Vereinen. Die schreiben halt nur, was sich gut verkaufen lässt. Und ein 1. FC Untergang verkauft sich halt scheinbar besser als ne fangesponsorte Flutlichtanlage. Es ist auch nicht prickelt jeden Tag irgendwelchen Mist aus Deiner Geschäftsstelle zu lesen. Oder wäre Dir ne öffentliche Schlammschlacht Peters/Burghause lieber?
    Ich weiß was Du meinst, kann Dir aber nicht helfen ;).


    Zu den Verhältnissen in Schland: Du lebst wie ich jetzt seit 14 Jahren in diesem Land. Ich brauch Dir nicht zu erklären, was hier alles schief läuft.

  • @ NOFB


    Warum soll ich uns an ein Weltbild anpassen das wir nicht geben können .Familienverein...jaja die Bösen Buben haben Kinder und auch ne Frau zu hause...Keiner bekommt Probleme der dies auch nicht will , Fans anderer Mannschaften können gern ins Sportforum kommen . Union und DD nehme ich raus .
    Ein Hooligan aus der Zeit um 82-92 bleibt dies sein Leben lang ...ja meinst du das so !?
    Ich sitze auf der Tribüne und grinse nur noch , esse mein Würstchen und labe mich am Bier !Kommt mir keiner in die Quere wird dies auch so bleiben .


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • @ Marc


    ja es ist nicht einfach zu erklären , nicht nur Fakten auch Gefühle bestimmen das Leben und die Ansichten .


    Du magst mich doch noch ?



    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:


  • Ach Svennie, ich weiß ja mit welcher Leidenschaft (die auch beneide, ich kann sie für meinen Verein nicht aufbringen) Du für Deinen BFC einstehst.


    Außerdem bist Du einer der ganz wenigen, die differenziert betrachten können und nicht immer über die Ossijammerschiene kommen.... :ja:


    Meine Devise: Streitgespräche führen ja, streiten nein!!!


    Klar, habe ich doch noch lieb.....:kuss:

  • @Marc04
    Dieses Land hat so keine vernünftige Zukunft, weil es in diesem sogenannten
    vereinten Europa seine Selbständigkeit und somit auch Idendität aufgibt.
    Es ist ja nicht von ungefähr das für die Gründung der sogenannten Vereinigten Staaten von
    Europa die Vereinigten Staaten von Amerika als Vorbild gerade stehen.
    Und was dort so abgeht möchte ich eigentlich nicht erleben müssen.
    Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten- abscheulich!
    Aber das soll ja hier kein politisches Forum sein, aber alles, auch der Fußball,
    hängt ja irgendwie zusammen.
    Was ich mir vorstelle? Ein Land in dem Parteien überflüssig sind,
    in dem die Medien und die Meinungsfreiheit auch wirklich frei und unhabhängig
    sind.Ein Land in dem nicht nur der große Erfolg zählt und Beachtung findet,
    in dem man nicht abgestempelt wird sondern eine echte Chance bekommt,und,
    und,und....!All dies sind Träume,das weisst du genau so wie ich.
    Ich lehne dieses Land mit dieser Gesellschaft schlichtweg ab!
    So,das wars von mir zu diesem Thema!
    Inno BFC'er

  • Ich habe auch einen Beleg der meine Gefühle bestätigt ....


    Ein freier und ein angestellter Jurnalist (Berliner und Kurier ) haben über den BFc der letzten Zeit geschrieben (Aufstieg , Insolvenz und Fanaktivitäten ) Diese Artikel wurden mit der Begründung abgehnt : Man könne keine Positivmeldungen über den BFC bringen wenn gleichzeitig Union u. Herthie große Probleme haben...im Kurier wurde eine Sondergruppe Union eingesetzt und nur diese sind redaktionell verantwortlich ...da bleibt dann der BFC außen vor . Beide Jurnalisten sind mir persönlich bekannt und heissen nicht Wolf !!!


    Wir haben es schon immer gewusst :))

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BFCér
    ja meinst du das so !?


    Nein. Die Aufgabe der EG Hooligan ist, ...


    Zitat

    Original von BFCér
    Spiele gegen Euch und Sachsen (speziell DD) haben ihre eigenen Gesetze und sind nicht berechenbar....


    ... solche Spiele berechenbar zu machen und in einem halbwegs vernünftigen Rahmen ablaufen zu lassen. Aber Du schreibst ja selbst dass das von Eurer Seite garnicht möglich ist, also wird da wo es geht abgesagt.