Wahl, Nordostfußball-Logo

  • Keule: Mach ruhig. Solange was bei rum kommt...


    Ich persönlich kann mit der Idee des Grafen gar nichts anfangen. Weder kann man dieses Motiv gut sticken, noch eignet sich die Gesamtgrafik als Logo für ne Seite. Und die DDR-Bezirke sind mir schlicht zu ostig.
    Das Motiv von Jens ist das perfekteste vom Design her, aber die Ähnlichkeiten zu Fred Perry bzw. zu gewissen Vereinslogos dieser Region sind schon nicht von der Hand zu weisen.
    Darum bleibt der schlichte Fischkopp mein persönlicher Favourit.

  • Zitat

    Original von suk
    Keule: Mach ruhig. Solange was bei rum kommt...


    Ich persönlich kann mit der Idee des Grafen gar nichts anfangen. Weder kann man dieses Motiv gut sticken, noch eignet sich die Gesamtgrafik als Logo für ne Seite. Und die DDR-Bezirke sind mir schlicht zu ostig.
    Das Motiv von Jens ist das perfekteste vom Design her, aber die Ähnlichkeiten zu Fred Perry bzw. zu gewissen Vereinslogos dieser Region sind schon nicht von der Hand zu weisen.
    Darum bleibt der schlichte Fischkopp mein persönlicher Favourit.


    Habe für Jens gestimmt - Fischkopp gefiel mir auch sehr gut, hatte irgendwas "ostzonales" - leider aber mit den Farben schwarz-rot-gold und daher zu nationalistisch... :D :D :D

  • Meine Favoriten:


    Vorschlag von Silli: sieht ziemlich lässig aus, sechs Sterne - sechs Länder, gutes Motto "Support your local team".


    Vorschlag von Jens: hat was edles, allerdings stört mich ein wenig die Doppelung NOFB - nordostfußball.de


    Das Logo vom Graf wird bei der technischen Umsetzung (Druck, Stick)immer Probleme bereiten. Das Sechseck finde ich etwas fade und den Supporter in Schwarz etwas einseitig. Was ist mit den Fans, die nicht mit Schal, Mütze und Tröte ins Stadion gehen? Na und schwarz-rot-gold geht gleich gar nicht. Wenn schon, denn schon: Hammer und Zirkel im Ährenkranz.


    Respekt an alle Macher!

  • Zitat

    Original von connewitzchaot
    Habe für Vorschlag 4 gestimmt und ich bin bestimmt kein Nazi


    Der Macher von Vorschlag 4 übrigens auch nicht, nur mal so nebenbei...


    Also am Fred Perry Logo hab ich mich überhaupt nicht orientiert. Es gibt auch geschätzte 8.463.356 Fußballvereine mit Eichenlaub (oder Ährenkranz, wie auch immer) im Wappen, ich glaub nicht daß die alle befürchten müssen von Fred Perry verklagt zu werden...
    Aber wenn das trotzdem zu heikel sein sollte, dann muss der Webmaster natürlich ein anderes Logo wählen, keine Frage.


    Fred Perry ist übrigens ganz bestimmt nicht "rechts". Wenn man sich mal informiert, wer Fred Perry überhaupt war, wird man das auch ganz leicht selbst feststellen. Aber das nur am Rande.


    Was mich bei der ganzen Diskussion stört: Alle 6 Vorschläge gabs hier schon vor 3,4 Wochen zu sehen und jetzt wo die Abstimmung läuft kommen auf einmal Vorschläge zur Umgestaltung oder dem Mischen von mehrern Vorschlägen. Eine neue Abstimmung wird gefordert etc.


    Warum kam das nicht früher???? Finde ich doch etwas banane...

  • @ Jens : Daß Fred Perry nicht irgendwie politisch ist ist mir schon klar. Aber die Klamotten wurden halt u.a. auch in der Skinhead-Szene (die an sich ja auch nicht rechts ist, aber das ist nen anderes Thema) getragen, insofern gelten sie in einigen linken Gruppen als "rechts". Genau wie Everlast, wo die Fabrik bekanntlich in der New Yorker Bronx steht und wo sicherlich niemand national denkt. Aber lassen wir das.


    Zum Thema Neuvorschläge : Das eine von Keule ist hlt zum ersten mal hier aufgetaucht weil er gemerkt hat daß es anders besser aussieht. Und das zum Vorschlag vom Graf hab ich halt nur erwähnen wollen, daß es ja noch kein Vorschlag in dem Sinne war. Ich finde grad wo die Idee von keule jetzt noch aufgekommen ist, sollten wir nochmal abstimmen. Schließlich ist ein Wappen eine Sache für immer. Da sollte es um die paar Tage, die die Abstimmung wegen einer Neuwahl jetzt länger dauern würde, nicht schade sein...

  • Das er das wegen dem Perry-Image meinte war mir schon klar. Fragte mich nur, was das in der Logodiskussion zu suchen hat, nur weil Jens sein Vorschlag gewisse Ähnlichkeiten hat. Sind ja nu trotzdem zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Naja.. back to topic.

  • Also alle Logos sind tollgemacht. Wie aber schon erwähnt, sind 3 davon nicht annähernd für eine Herstellung geeignet. Ich hab meins gleich dafür entworfen und aufs Wesentliche reduziert. Außerdem sollte es etwas Spaßiges rüberbringen. Das mit dem Fan kommt mir irgendwie bekannt vor. Sowas hab ich irgendwo schonmal gesehen, wenn auch etwas anders. Am besten ist für mich das vom Fischkopp. Sehr professionell, aber leider auch zu steril, wie ein Firmenlogo oder ein WM-Sign. Vielleicht sollten alle nochmal überlegen. Es sollte nichts übers Knie gebrochen werden, denn es soll ja für lange Zeit sein und was besonderes.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • [Also am Fred Perry Logo hab ich mich überhaupt nicht orientiert. Es gibt auch geschätzte 8.463.356 Fußballvereine mit Eichenlaub (oder Ährenkranz, wie auch immer) im Wappen, ich glaub nicht daß die alle befürchten müssen von Fred Perry verklagt zu werden...
    Aber wenn das trotzdem zu heikel sein sollte, dann muss der Webmaster natürlich ein anderes Logo wählen, keine Frage.


    also wenn es rechtliche probleme gibt ist der rechtsanwalt natürlich zur stelle :ja:

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Ich finde grad wo die Idee von keule jetzt noch aufgekommen ist, sollten wir nochmal abstimmen. Schließlich ist ein Wappen eine Sache für immer. Da sollte es um die paar Tage, die die Abstimmung wegen einer Neuwahl jetzt länger dauern würde, nicht schade sein...


    Nix! Abstimmung bleibt Abstimmung. Da muss ich Jens Recht geben - man kann auch nicht am Wahltag der Bundestagwahl sagen, Stop Bewerber xy ist doch noch ein Argument eingefallen - wir müssen verschieben und die bis dahin abgegebenen Stimmen für ungültig erklären.


    Hätte man im Vorfeld (seit vier Wochen ist das Thema bekannt) abklären können.


    Aber jetzt schon mal recht herzlichen Glückwunsch an Jens, der Sieg und die der damit verbundene Geldpreis dürfte Dir ja nicht mehr zu nehmen sein :D :D :D


    [SIZE=7](Ein Wessi hat ein Logo für die Ossis gemacht, he he he - der Kapitalismus siegt halt immer :D) [/SIZE]