Ab in den Süden!
Also im Laufe der Saison werde ich mal vorbeischauen. Das Stadion sieht hammergeil und interessant aus
Ab in den Süden!
Also im Laufe der Saison werde ich mal vorbeischauen. Das Stadion sieht hammergeil und interessant aus
jeder gast ist willkommen
spätestens in drei wochen gibt es dann fotos vom fertigen stadion
(ich hoffe, ich verspreche nicht zu viel :smile:).
mensch ihr habt aber zwee schöne stadien.
wir Eberswalder können davon nur träumen. :oops:
na ja, wie gesagt wurde das stadion der jugend zum aufstieg in die ddr oberliga gebaut.
das beste ist eigentlich der gästeblock. ansonsten find ich es nicht berauschend, wobei es mir natürlich ans herz gewachsen ist.
die kampfbahn find ich jetzt schon super. und der "pöbel" kommt dort sicher auch besser zum zug. =)
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Zwickau in einer Pokalrunde auf der Kampfbahn spielen würde. Schließlich haben eure Fans ja nicht den besten Ruf - egal ob berechtigt oder nicht...
Whää? ganz was neues! Woher hast du denn deine Infos? Also ich kann mich an etwa 3-4 Spiele mit Z-Beteiligung in BIW erinnern, bei denen überhaupt nie was los war. Aus Z würden eh kaum mehr als 60-80 Leute mitkommen und mit wem oder was sollte es denn in BIW Stress geben? Sinnloooos...
sehe ich auch so.
außer stimmung haben die zwickauer in biw nie etwas gemacht.
soll heißen, dass das sicher kein risikospiel wäre.
Sauber, es tut sich ja richtig was in BIW.
Bin auf die Bilder nach der Fertigstellung gespannt.
ZitatOriginal von FENOMEN
Falls da eine rot-weisse Elf jemals gegen das runde Leder getreten hat, steh ich in der Pflicht diesen Platz bei einem Spiel zu besuchen.
Da haste ja noch einiges vor Dir.
Moin Schiebocker,
nett, dass du mal paar Bilder reingehauen hast. Sieht schmuck aus das Estadio und ich werde es mir wohl auch in der nächsten Saison mal anschauen.
Als wir das letzte mal in Schiebock waren (November '02) war ne Skizze im Stadionheft, aber leider nur ein Querschnitt der Tribüne Deswegen war ich jetzt leicht verwirrt, da ich dachte die Tribüne erstreckt sich über die ganze Spielfeldlänge. Sieht aber schick aus und wird seinen Zweck sicherlich erfüllen
Wie siehts eigentlich mit den Gästen aus? Stehen die auch auf einer Tribüne oder am Spielfeldrand?
MfG
es wird wohl keinen ausgewiesenen gästeblock geben. höchstens bei spielen, bei denen mit mehreren fans gerechnet wird, was eigentlich nur bautzen wäre.
auf der gegengerade sind stufen und vereinzelt bänke- das würde sich sicherlich dafür anbieten.
hab zwar auch schon was in andere foren geschrieben, hab diesen thread leider zu spät entdeckt. freitag ist auf jeden fall das erste spiel im neuen stadion - und dann gleich das mit spannung erwartete kreisderby gegen budissa bautzen !
[Blockierte Grafik: http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~me464838/ankuendigung.JPG]
heute war erfolgreiche stadioneröffnung vor 1200 zuschauern. 1:0 gewann der BFV gegen bautzen.
und jetzt noch was zum lachen oder kotzen, je nach dem:
das stadion ist jetzt eine arena, benannt nach einem lokalen holzhändler(
) dessen namen ich zuvor noch nie gehört hab. hab`s auch schon wieder vergessen :oops:.
darüber kann man denken was man will, ich find es ok, weil dadurch wieder baukosten gedeckt sind.
Ich hoffe die Stimmung war auch entsprechend!
Nach wem wurde denn die Arena benannt?
stimmung war ok fand ich. gibt zwar keinen fanblock, der ständig lieder singt, aber es gab eine gewisse geräuschkulisse.
es heißt jetzt "simundt arena", benannt nach irgend einem holzhändler, oder so, der sich die namensrechte erkauft hat.
es war von 10000€ die rede, weiß aber nicht für wie lange.
ZitatOriginal von claus bombudane
du bist der erste der sie zu sehen bekommt :smile:
Ich hoffe Du denkst noch an die Fotos. =)
tue ich. bin am freitag aber aufgrund einer autopanne zu spät gekommen, fotos des leeren stadions waren deswegen nicht möglich.
heute hab ich beim elternbesuch sogar mutti, schwester und freundin zum spaziergang überredet, der uns überraschender weise am stadion vorbei führte.
nur waren die batterien der kamera leer :sad:
aber es wird bald, versprochen!
In Bischofswerda ist die Arena schon wieder Geschichte.
In Verhandlungen mit der Stadt, die Eigentümer des Stadions ist und vor der Umbenennung nicht gefragt wurde, hat man sich darauf geeinigt, dass das Stadion "Holzwaren Simundt Kampfbahn" heißen soll.
Man kann es als Kompromis zwischen Geschichte, der Name "Kampfbahn" bleibt so erhalten, und Finanzierung werten.
Die Namensgebung brachte nach unterschiedlichen, inoffiziellen Angaben zwischen 10.000 € und 15.000 €.
Und aktuelle Bilder gibts hier auch bald, hab das Kabel meiner Kamera gefunden!
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich zwar über die Feiertage am Stadion vorbei gefahren bin und meiner holden, angetrauten verzählt hab, wie schön es beim Away-Spiel mit Dynamo im Wesenitzsportpark war, aber leider hab ich's ne geschafft mal 3m weiter anzuhalten und mir das neue Gesamtkunstwerk mal anzuschauen. Ich gelobe aber Besserung. Hoffentlich hab'sch dann och die Kamera griffbereit :biggrin: