Zitat SZ:
ZitatUm die beiden Routiniers Andreas Hain und Stefan Hoßmang formierte „Wonne“ ein leistungsstarkes und funktionierendes Team. Dabei setzte er bei den Neuverpflichtungen nicht nur auf Routine (Machac, Katzwinkel, Studeny), sondern auch auf Torgefahr (Beranek) und so genannte Instinktfußballer (Lein). Und ganz besonders wichtig und gerade beim BFV 08 über Jahre vernachlässigt: Der neue Trainer gibt der Jugend eine Chance. Patrick Herrmann, Robert Riedel oder Sebastian Schmidt stehen für die Integration talentierter Fußballer. Der 40-jährige Kapitän Hain könnte der Vater des jungen Trios sein: „Es macht noch riesig Spaß. Ich habe hier viel erlebt. Schöne Jahre und zuletzt weniger schöne“, sagt der Oldie. Dass er jetzt, mit der Rückkehr in die Landesliga, immer noch nicht aufhören will, spricht für den Zusammenhalt dieser Truppe. „Landesliga und dann noch im neuen Stadion. Dafür würde ich mein Laufbahnende noch ein Jahr hinauszögern“, schmunzelt „Haini“.
Wie jetzt - ein neues Stadion in Schiebock, ist da irgendetwas an mir vorbei gegangen? Ist mir ja völlig neu!
Soll der Wesenitzsportpark saniert werden oder soll ein Stadion an neuer Stelle (wo?) entstehen!
Edit: gemeint ist natürlich Bischofwerda (für alle die, die mit Schibeock nüscht anfangen können) - vielleicht wissen ja die Schiebocker hier im Forum mehr! :smile: