VFC Plauen - Hertha BSC Amateure 2:4

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Toller Spielbericht. Und so objektiv...

Neben mir standen zwei Berliner, die haben die ganze Zeit genauso überheblich gequasselt, wie du hier NOFB. Ihr standet nicht zufällig mit auf der Geraden?

@Frank_VFC: Ich weiß zwar jetzt nicht genau was Du an NOFBs im Einzelnen auszusetzen hast, aber Du scheinst anderer Meinung zu sein.

Ich bin wahrlich keine Hertha-Freund und fand Plauen auch irgendwie einen sympathischen Verein. Bis zu dem Spiel. Was mich gestört hat:

1) Eure Ordner: Mann, das waren ja keine Menschen - das waren aufgepumpte Tiere. Nun gut, könnt Ihr ja nix dafür.
    2) Die Urwaldgeräusche als Rafaell an den Ball kam - ganz üble Geschichte - von da ab, habe ich ganz klar die Fronten gewechselt.
    3) Die Stimmung - naja, einigermaßen ok. Aber auch extrem unsportlich.
    4) Spielerisch fand ich Hertha richtig gut.

Geht natürlich nicht persönlich gegen Dich, aber sollte auch mal gesagt werden.

Ach ja nochwas, NOFB habe ich noch nie überheblich gesehen. Ganz fairer Sportsmann und objektiver Beobachter (wenn es nicht gerade um den BFC geht :) ).

• Zitat

Original von Marc 04
    ... objektiver Beobachter (wenn es nicht gerade um den BFC geht :) ).

Die Diskussion um die "Objektivität" von Spielberichten hatten wir doch schon des öfteren. Nach meiner Auffassung gibt es diese nicht. Alle UNSERE Berichte haben doch mehr oder weniger eine subjektive, persönliche, emotionale Komponente (und das ist auch gut so.) Dies gilt ohne Frage auch für den Beitrag über das Spiel in Plauen. NOFB schreibt auch ganz klar, wo seine Sympathien lagen ("Damit war ich nun vollends auf Seiten der Hertha"). Naturgemäß schlägt sich das im gesamten Text nieder. Insofern sollte man jetzt nicht versuchen, dem Bericht eine Objektivität zu geben, die er nun einmal nicht hat (und haben kann).

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Toller Spielbericht. Und so objektiv...

Neben mir standen zwei Berliner, die haben die ganze Zeit genauso überheblich gequasselt, wie du hier NOFB. Ihr standet nicht zufällig mit auf der Geraden?

Ich hatte nie den Anspruch auf Objektivität, sondern wollte nur schreiben was ich erlebt, gesehen bzw. gehört habe. Daher gebe ich Dir recht, nur was meinst Du mit überheblich? Nur weil ich was gegen Partymusik in Stadien habe? Oder die Terror-Hymne des Hauptsponsors nicht mag?

• Zitat

3) Die Stimmung - naja, einigermaßen ok. Aber auch extrem unsportlich.

Das wundert mich aber jetzt doch schon ein bißchen, denn ich ahbe die Plauener nie als unsportliche Zuschauer verzeichnen können :neutral:
    ES war immer ein fussballinteressierter Haufen .... meist Leute älterer Generationen. Bis auf die bescheuerten Ultras die schon zusammenzucken wenn sie DYNAMO hören ... gel Westpole :razz:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Westpole

freue mich auch auf spiele gg. die hsv-amas,werder-amas etc., vor allen dingen in erwartung der spiele in den "bundesliga"arenen.

...in denen ich mir ziemlich verloren vorkommen würde, wenn ich mit 1000 Unionern und 400 Dortmundern im Westfalenstadion stehen würde. Ich komme mir sogar schon verloren vor, wenn ich mit 200 Hanseln im derzeit für uns viel zu großen Stadion am Quenz bin.

Aber generell bin ich für Reformen in Sachen Amateuteams, aus den schon oft genannten Gründen.

• Torsten

mich interessiert vor allen die bauweise der stadien. egal ob neu gebaute oder alte wie das grube-stadion in md...

denke aber mal das meine "begeisterung" dafür nach jahren der zugehörigkeit in dieser liga auch wieder abnimmt 8O

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von M & M

Das wundert mich aber jetzt doch schon ein bißchen, denn ich ahbe die Plauener nie als unsportliche Zuschauer verzeichnen können :neutral:
    ES war immer ein fussballinteressierter Haufen .... meist Leute älterer Generationen. Bis auf die bescheuerten Ultras die schon zusammenzucken wenn sie DYNAMO hören ... gel Westpole :razz:

Fußballinteressiert ja, aber die ständigen Pöbeleien Richtung Schiedsrichter bei den klarsten Entscheidung. Das mag ich halt nicht so.
    Zugegeben habe ich diese Aktionen auf der Haupttribüne neben dem Gästeblock beobachtet - spreche nicht für die Gegengerade oder so.
    Allein die Vereinsfarben waren ein Grauen für mich :))

Aber es war schon ein guter Fußballnachmittag - gutes Spiel für mich als neutralen Beobachter in einem recht schmucken Stadion. Ein paar mehr Zuschauer hätte es aber auch gerne sein können.

• Zitat

Original von Michael85
    Sternquell-Hymne und vorallem die VFC-Hymne fand ich gut. Kann man letztere irgendwo bestellen?

es gibt CDs mit VFC Liedgut, weiß aber ned genau welches Lied du genau meinst, da ich ned im Stadion sein konnte... :sad: schreib am besten mal ne PN mit Textausschnitt oder melodie :rofl:

obs auf ner CD ist kann ich ned garantieren... :oops:

Marc: an die pöbeleien (die desöfteren auch gegen das eigene team gehen) gewöhnt man sich, es lohnt sich auch ned die alten säcke darauf anzusprechen, die sind ja eh schon seit jahrzehnten beim fußball, da hab ich nix zu melden als jüngling :???:

• Naja, jeder soll seine Meinung haben. Weiß nur nicht, ob man die sich über die Fans oder einen Verein schon nach einer halben Stunde im Stadion bilden sollte. Und ich bin halt eher ein Fan sachlicher Berichte, die auch gerne Kritik beinhalten dürfen - allerdings ausgewogen und mit ein wenig Niveau. Man sollte auch demjenigen Respekt entgegenbringen, den man nicht so mag (das ist jetzt nicht nur auf den o.g. Spielbericht bezogen).

Was die Stimmung betraf, so war sie vielleicht schon besser, aber verglichen mit dem VFC vor ein bis zwei Jahren sind das Quantensprünge. Wer den VFC ein wenig kennt, weiß was ich meine.

Dann soll mir mal jemand ein Stadion zeigen, wo nicht über die Schirientscheidungen geschimpft wird. Das ist ja wohl albern. Die Urwald-Geräusche sind peinlich, aber nicht gerade eine Plauener Erfindung und auch nur von paar einzelnen Idioten ausgehend. Solche Verallgemeinerungen wie ihr sie hier betreibt, sind unangebracht!

Für die Ordner können die VFC-Fans wohl nichts, dennoch würde mich interessieren, ob und wie Marc misshandelt wurde. Ich kann das dann gerne an unseren Präsi weitergeben.

Zu den Zuschauerzahlen sag ich nix weiter. Einige sollten sich hier aber mal die Zuschauerschnitte vergleichbarer (!) Clubs oder auch die des VFC in dieser Saison ansehen. Und wie war das eigentlich mit den Gästefans? Wieviele tausend haben denn den Weg nach Plauen (im Hertha-Fanbus für 3 ! Euro) auf sich genommen? Das noch zu Stichwort Objektivität...

P.S.: Die Kritik am Randfichtengedudele teile ich übrigens.

• @ Frank : Also ich finde den Spielbericht okay. Er hat seine Empfindungen dargestellt und genau das wollen die meisten Leute hier lesen. Fand ihn auch in keinster Weise unfair oder respektlos Euch gegenüber.

PS : Du wohnst doch in Berlin laut Profil, oder ? Beweg Dich heute doch mal nach Hennigsdorf oder laß uns bei anderer Gelegenheit mal nen Bierchen trinken. Sehr gerne auch Sternquell...