Dynamo Dresden - VfR Neumünster (0:0) 1:0

• Tolle Bilder, tolles Spiel.

Bin auch noch auf gut Glück nach Dresden gefahren und wir haben noch Karten bekommen :freude: :freude: :freude:

Solidarität mit den Opfern des 21. August - heute die BFCer, morgen Ihr ?

• Zitat

Original von xopowo
    Tolle Bilder, tolles Spiel.

Bin auch noch auf gut Glück nach Dresden gefahren und wir haben noch Karten bekommen :freude: :freude: :freude:

Was habt ihr denn bezahlt???
    Ich war aufm Hochaus mit dem Westpolen. Hatten richtig schöne frische luft und einen geilen ausblick.

chemo0815

• 10 Euro für ne Karte (normal 8,40 Euro). Fand ich gut.

Bei dir wars wenigstens nicht so eng und bessere Luft :freude:

• Dynamo Dresden- VfR Neumünster 1:0

Oh man was haben wir gezittert. Erstmal waren über 36.000 Fans im Stadion. Auch wenn offiziell "nur" von 28.000 die Rede war, aber so viele Menschen habe ich noch nie im Stadion gesehen. Ich war extra 2 Stunden früher da und da war schon ein Massenauflauf. Erst gegen 13.00 Uhr war ich an meinem gewohnten Platz. Über 60 Minutenbrauchte ich für etwa 500 Metern. Menschen an Menschen gereiht, alle strömten ins Stadion Innere.
    Selst auf den Sitzplätzen standen die Menschen, auf den Gängen überall. Und auch auf den Stehtraversen, man konnte gar nicht umfallen.

Zum Spiel:
    Dyamo legte los wie die Feuerwehr. Chancen im Minutentakt. Der Torwart der Neumünster sau stark.Der hielt einfach alles und wenn war der Pfosten oder die Latte im Wege.

In der 2. HZ machte Dynamo weiter Druck. Doch dann war die Mannschaft platt, ein zu hohes Tempo bei 30 Crad auf dem Platz. Man spührte auch wie nervös die Mannschaft wurde. Je länger es 0:0 stand, umso ruhiger wurde es im Stadion.

Noch 15 Minuten zu spielen. Dynamo macht wieder Druck.
    Ein letzten aufbäumen und dann passierts.
    Jovanovoc wird im Strafraum angespielt, läßt seinen Gegenspieler alt aussehen und schlenzt das Tor ins rechte Dreiangel. Der Jubel kannte keine Grenzen. Alle lagen sich in den Armen. Ein Fußballtraum wird war. Die ersten sitzen auf den Zäunen. Dynamo spielt die letzten Minuten rutiniert zu Ende und dann der Abpfiff.

Über 20.000 Menschen stürmen den Platz. Party pur.
    Im Biergarten nebenan wo auch wir einkehren ist es einfach nur geil. Noch zwei Stunden nach dem Spiel wird gesungen, gelacht, geherzt. Dresden ist im Ausnahmezustand.

Auch wenn rein rechnerisch noch ein Punkt fehlt. Dynamo ist zu 99,99 % in die 2. Bundesliga aufgestiegen!!!

• 2.LIGA - DYNAMO IST DABEI

:respekt: :freude: :yau: :freude: :schal3: :freude: :ja:

@ chemo: Hast da wirklich nen paar total krasse Photos geschossen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Im Biergarten nebenan wo auch wir einkehren ist es einfach nur geil. Noch zwei Stunden nach dem Spiel wird gesungen, gelacht, geherzt. Dresden ist im Ausnahmezustand.

Und musste arbeiten ich könnte nur noch kotzen auch wenn es heute so ein schöner Tag war :sad:

@ xopowo:

Zitat

Bin auch noch auf gut Glück nach Dresden gefahren und wir haben noch Karten bekommen

Gab es denn viele Leute die ihre Karte noch feil boten ? Wie hast du die Stimmung im Stadion als Außenstehender empfunden ?

@ chemo:

Hammerbilder !!!!

Wie seit ihr auf das Hochhaus gekommen ? Kann man da das ganze Feld überblicken ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich habe nur den einen gesehen, wo ich auch meine Karten her hatte, dafür hatte der aber auch mind. 10 Stück.

Zur Stimmung ist zu sagen, dass diese wirklich super gut war. Besonders das "Dynamo" singen der verschiedenen Blöcke abwechselnd und die mehrfache Welle waren schon toll.

• Zitat

Original von xopowo
    Zur Stimmung ist zu sagen, dass diese wirklich super gut war. Besonders das "Dynamo" singen der verschiedenen Blöcke abwechselnd und die mehrfache Welle waren schon toll.

Ach *schwärm* bitte hör auf ich zerfließe vor Wehmut ... aber auf Arbeit wars ja auch schön :sad:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• 36.000, hach was wäre das schön mal wieder in MD zu erleben. :sad: Ich will endlich um die 2.Liga spielen. Aber naja, wird wohl noch 3-4 Jahre dauern, mindestens.

Ansonsten alles Gute nach Dresden. Der Verein gehört in die 2.Liga, nein, in die 1.Liga. Werd ich mich wohl doch mal im RHS blicken lassen nächstes Jahr. Köln, Frankfurt,... :naja:

• Offiziell 28.000 Zuschauer (inoffiziell bestimmt noch einige tausend darüber) drängten sich heute ins Rudolf-Harbig-Stadion um einen eventuellen Aufstieg nicht zu verpassen. Wer vor Ort war, weiß wovon ich spreche, wenn ich sage das niemals so viele Karten hätten verkauft werden dürfen. Jeden Menge Dynamo-Fans kamen nicht in den Block, nach einiger Zeit hatte ich mir dann doch einen perfekten Platz erkämpft. Auffällig das auch der komplette Gästeblock in Dresdener Hand war. Zum Einlaufen der Spieler gab es auf Dynamo-Seite jede Menge Fahnen und etwas Rauch. Der Support war in Durchgang eins ganz okay und wurde später immer stärker: der Heimblock war durchgehend am rauchen und besonders hervorzuheben ist sicherlich der Dynamo-Wechselgesang quer übers Stadion: 1A !! Auf dem Platz waren die Gastgeber von Beginn an die bestimmende Mannschaft, allerdings blieben die Dresdener zunächst ohne Torerfolg. Jovanovic konnte die Dresdener dann mit seinem Treffer zum 1:0 erlösen, was jetzt folgte : Ekstase pur! Nach dem Abpfiff war keiner der Dynamo-Anhänger mehr zu bändigen, in wenigen Sekunden war der Platz gestürmt und gemeinsam mit den Spielern gefeiert. Allerdings ist Dynamo noch nicht ganz durch, Wuppertal kann mit bei einer Dynamoniederlage mit einem 13:0 noch den Aufstieg schaffen :). Also: Glückwunsch an Dresden, die sich den Aufstieg nach einer tollen Saison verdient haben!! (Jede Mange schöne Bilder wie immer auf meiner Page http://www.schneider-fussballdienst.de) Grüße, Maxi

• Zitat

Original von schneider-fussballdienst
    Allerdings ist Dynamo noch nicht ganz durch, Wuppertal kann mit bei einer Dynamoniederlage mit einem 13:0 noch den Aufstieg schaffen :).

muss nich sein. wenn ihr hoch verliert, reicht dem wsv auch
    vielleicht schon ein 6:0 :D.

• @M&M
    Selbst unser "lustige" Maik mußte seine drei Karten noch vor dem Stadion verkaufen. Innerhalb von zwei Minuten war er sie los.

Hast Du Deine Jahreskarte für das letzte Spiel noch verkauft?

• Jo hab ich, im Toooor für faire 8 €.

• Es waren 30 Gästefans im Stadion, welche allerdings in den VIP-Bereich verfrachtet wurden um den Gästeblock für Dynamos zu nutzen.

@ M & M:

Wie wir dort rauf sind verrat ich nicht.
    Es steht ein Baum im Weg wie du auf den Bildern siehst.
    Ich frag mich nur wie lange noch. :biggrin:

chemo0815