18 Monate Nordostfußball

• Die Sponsoren auf der "Wall" treten im Moment ja "nur" als Einzelpersonen auf.

Alternativ können sich ein paar Leute zusammentun einen Stein dieser "Wall" mieten.

Ich denke da so z. B. an die Fanclubs der beiden traditionsreichen "Stahl" Vereine aus Brandenburg und Riesa.

Ansonsten fehlt mir so ein bißchen der Elan bei diesem Thema hier :)

Würde die Überschrift lauten, ein Babelsberg hat einen BFCer verkloppt, würde hier wahrscheinlich ein ganzer Roman stehen - Gewalt zieht ja bekanntlich ganz gut :)

• First of all: Die Idee mit den "Mitgliedsbeiträgen" ist gut und ich denke auch gerecht! Wenn die aktiven User (wie immer man das auch definiert) 12 € jährlich zahlen, würde das schon etwas bringen...

Wie wäre es denn, wenn man die Sponsorensuche auch auf die User ausweiten würde? Damit meine ich: persönlich! Also wenn jemand das nächste Mal beim Bäcker ist oder in der Autowerkstatt - einfach mal fragen! Am besten anfangen mit:"Interessieren Sie sich für Fußball?" Wenn ja, kann man´s ja vorsichtig ausbauen und nachfragen...fragen kostet ja nichts, und allzu viel Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch! Denke mal, dass es unter den Usern hier einige Leute mit Verhandlungsgeschick gibt...

Zitat

Original von NOFB
    Ich habe die letzten Tage über 200 Unternehmen angeschrieben, bisher mit eher bescheiden Erfolg aber es wird sich schon jemand finden lassen. Daher wäre ich auch an Mail-Adressen von potenziellen Sponsoren interessiert.

Würde vorschlagen, dass der Webmaster erstmal eine Massenmail an die User schickt, wo sich eine Standardversion des Briefes befindet, den er an die Unternehmen geschickt hat! Da würde man dann finden, mit welchen Pfunden man wuchern sollte, warum man quasi auf nofb.de werben sollte - die monatl. Besucherzahlen, viele Besucher aus dem NO-Raum und dem ganzen Bundesgebiet! (wenn man nur mal schaut, was sich hier manchmal an unregistrierten Gästen tummelt!) Kurz: was man unbedingt erwähnen sollte, wenn man Sponsoren finden will!

Da ich durch meinen Beruf auch viel Kontakt mit den verschiedensten Unternehmen habe, vor allem aus dem Mittelstand, würde ich auch da mal nachfragen, weiß aber nicht, ob mein Arbeitgeber das gut findet. Muss ich mal fragen...wenn, dann dauert das aber erstmal ein bissel und versprechen kann ich auch nichts! Aber probieren schon...

@ NOFB: Wie sind denn die Preise für´s Sponsoring für die drei unterschiedlichen Kategorien (wie auf der Wall dargestellt)? und wären die Sponsoren dann auch dauerhaft auf der Startseite zu finden? Man brauch ja potenziellen Sponsoren nicht erzählen, Ihr Logo wäre auf ner Unterseite wo monatlich 7 Leute raufklicken (mal übertrieben dargestellt :wink: )...

PS: Die Leute, die dann tatsächlich Sponsoren finden würden, sollten dann auch besser auf horrende Vermittlungsprovisionen verzichten? :D

• Ich werde den Text für die Firmen-Anschreiben überarbeiten und dann zur Verfügung stellen.

Zitat

Original von André
    Wie sind denn die Preise für´s Sponsoring für die drei unterschiedlichen Kategorien (wie auf der Wall dargestellt)? und wären die Sponsoren dann auch dauerhaft auf der Startseite zu finden? Man brauch ja potenziellen Sponsoren nicht erzählen, Ihr Logo wäre auf ner Unterseite wo monatlich 7 Leute raufklicken (mal übertrieben dargestellt :wink: )...

Die Preise findest Du hier.
    http://www.nordostfussball.de/the_wall/index.php?d=interesse

Die Banner würden auf allen Seiten im Wechsel laufen. Über die Banner-Rotation wird jedes in etwa genauso oft eingeblendet.

• @ Münsterländer: Ich erlaube mir mal, mich diesbezüglich nochmal einzumischen...
    Logischerweise kann man nicht die User mit 3 Beiträgen in 6 Monaten zu nem Beitrag verdonnern!
    Nur als ganz ganz grobe Idee: entweder man hat über 100 Posts oder mehr als 0,5 Posts pro Tag. Wenn eins von beiden zutrifft, sollte derjenige auch schon länger als zwei Monate dabei sein...wie gesagt nur ganz ganz grobe Idee! :wink:

• Soll ja keine Zwangsgebühr sein...eher ein freiwilliger Monatsbeitrag...

daher alle durchzählen, die dazu bereit wären, sagen wir mal ein Euro im Monat per Dauerauftrag an srt zu überweisen:

1 - ich
    2 - ...........
    3 - ...........

bitte fortsetzen....

• Zitat

Original von André
    @ Marc: Willst Echt nen Romanthread draus machen wa?

ich

JA - und ein bißchen mehr Ordnung bitte...:)

1. Marc 04
    2. Andre 1900
    3. .....
    (bitte fortsetzen)

• 1 ) Marc 04
    2) Andre 1900
    3) Jens
    4) Harry
    5) .....
    bitte fortsetzen

Na selbstverständlich bin ich dabei,werde aber keinen Dauerauftrag einrichten, sondern ihm die Kohle in die Hand geben.
    Naja,ist vielleicht auch Kacke ( :drink: ) :rofl:.
    Aber kriegen wir schon hin.
    Gruss Harry

• 1 ) Marc 04
    2) Andre 1900
    3) Jens
    4) Harry
    5) M & M (wenn man überhaupt das Geld von einem Sachsen haben will)
    6) ...
    bitte fortsetzen

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• 1 ) Marc 04
    2) Andre 1900
    3) Jens
    4) Harry
    6) chemo0815
    7) ....
    bitte fortsetzen

Dauerauftrag mach ich deswegen auch nicht. Wäre dann eher dafür das aller 6 Monate zu zahlen.

@ M & M:

Würde dir die Kohle geben und du bringst die irgendwie zu NOFB.
    z.B. per Überweisung. :nixweiss:

@ all:

Nun sind wir soviele das wir einen eigenen Platz in der Wall bekommen können. Dort könnten unsere User-Namen stehen. :ja:

chemo0815

• 1 ) Marc 04
    2) Andre 1900
    3) Jens
    4) Harry
    6) chemo0815
    7)brb-albi
    8 ).....
    bitte fortsetzen

seh es auch wie chemo. lieber alle sechs monate mal ein paar euro mehr. nur wegen nem euro nen dauerauftrag :gruebel:

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• 12 € pro Jahr fände ich auch ok.

1 ) Marc 04
    2 ) Andre 1900
    3 ) Jens
    4 ) Harry
    5 ) M & M (wenn man überhaupt das Geld von einem Sachsen haben will)
    6 ) chemo0815
    7 ) brb-albi
    8 ) KrassUnion
    9 )...

• Wo ist das Problem mit dem 1 € per Dauerauftrag ? Ob man nun jeden Monat oder aller 6 überweißt ist doch der Bank egal ?

@ Chemo:

Ist o.k. kann auch überweisen. Kannste also so machen, warum aber (sieh oben).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Da bin ich auch dabei. :ja:

1 ) Marc 04
    2 ) Andre 1900
    3 ) Jens
    4 ) Harry
    5 ) M & M (wenn man überhaupt das Geld von einem Sachsen haben will)
    6 ) chemo0815
    7 ) brb-albi
    8 ) KrassUnion
    9 ) Knarf2001
    10 )...

• Das sind schonmal 108 € für den Erhalt der Seite, wenn alle zahlen :neutral: