...an die allseits geliebte und geschätzte Alte Dame namens Hertha. Nun haben sie den Klassenerhalt doch geschafft. Toll! Einmal Meyer durchs Brandenburger Tor tragen und dann nix wie weg da, Hans!
Herzlichen Glückwunsch...
-
-
dann nehmen sie hoffentlich nächstes Jahr die 2.Liga in Angriff, beglückwünschen werde ich diesen Verein jedenfalls nicht!
-
Kann mich dem Alex nur anschliessen,dass ist die größte Scheiße des heutigen Tages!!!!
-
Kann mir mal einer sagen was ihr alle gegen die Hertha habt? Das die Berliner was gegen die haben ist klar, aber was ist mit dem Rest? Ich hab das noch nie so ganz verstanden. :oops:
-
Ich versteh auch nicht warum Hertha was gegen Schalke hat!!!!!Ausserdem müssen die Großkotze(v.a. der Hoeneß) mal richtig eins vor die Fresse bekommen.(nicht körperlich sondern sportlich z.B. der Abstieg)
-
Zitat
Original von Magdeburger
Kann mir mal einer sagen was ihr alle gegen die Hertha habt?Der Verein oder die Spieler sind mir relativ egal, wie bei jedem anderen Buli-Team außer den Borussen. Ich hätte den Abstieg der Hertha lediglich im Hinblick auf die dann sinkenden Zuschauerzahlen gern gesehen. Vor weniger als 10.000 Zuschauern gegen Burghausen & Co. - das hätte doch was gehabt, und das hätte gezeigt, wieviele Fans die Hertha wirklich hat!
-
Falko macht das schon.
-
Zitat
Original von André
und das hätte gezeigt wieviele Fans die Hertha wirklich hat!Was Hertha hat neuerdings Fans, seit wann denn das
Wär Hertha abgestiegen, hätte ich erstmal eine Flasche Sekt aufgemacht.
:biggrin:
-
Zitat
Original von Magdeburger
Kann mir mal einer sagen was ihr alle gegen die Hertha habt? Das die Berliner was gegen die haben ist klar, aber was ist mit dem Rest? Ich hab das noch nie so ganz verstanden. :oops:Ich habe heute wieder ein Beispiel gesehen warum ich die Hertha net leider kann ...
... wer es heute gesehen hat, der weiß was ich meine:
Elfer kurz vor Schluß für 1860 - Kiojo (oder so verschießt) und was macht der arroganze Fiedler und noch so ein Kasperkopp von Hertha > die rennen zu dem Schützen der am Boden liegt und heult und schütteln ihn durch und zeigen die Faust > sowas unfaires habe ich lange nicht mehr gesehen :naja:
-
Ja, auch als Hertha-Sympathisant muss ich sagen: Das war scheiße
Der zweite "Held" war übrigens Simunic. Allerdings wissen wir wohl beide nicht, was die 89 Minuten vorher so vorgefallen ist zwischen Kiojo und den Herthanern....
Ansonsten: Danke für die Glückwünsche
-
Zitat
Original von iduts
Allerdings wissen wir wohl beide nicht, was die 89 Minuten vorher so vorgefallen ist zwischen Kiojo und den Herthanern....Nix (s.u.)...
Wieso schiesst ausgerechnet so eine Wurst wie Kioyo den Elfmeter???? War die ganze Saison nur Ersatz und wurde auch erst in der 85. Minute eingewechselt. Absolut unverständlich für mich. Ist doch logisch, daß der da total übermotiviert und -nervös zum Schuss antritt.
Warum nicht ein gestandener Spieler wie Cerny oder Tyce?Wär das herrlich gewesen, die Affen im letzten Spiel gegen Köln verkacken zu sehen...
:sad:
:wall:
-
Zitat
Original von M & M
[Elfer kurz vor Schluß für 1860 - Kiojo (oder so verschießt) und was macht der arroganze Fiedler und noch so ein Kasperkopp von Hertha > die rennen zu dem Schützen der am Boden liegt und heult und schütteln ihn durch und zeigen die Faust > sowas unfaires habe ich lange nicht mehr gesehen :naja:Sorry, aber das hat m.E. nichts mit Unfairness zu tun. Das sind pure Emotionen. Jeder der mal selbst Fußball gespielt hat (und ich meine keinen Kneipen- oder Freizeitfußball), kann das nachvollziehen! Versetzt Euch mal in Fiedlers Situation: Unentschieden, Elfer kurz vor Schluss, bei einem Tor wärs für Hertha wieder ganz eng geworden! Und dann semmelt der das Ding daneben. Als ich hätte da auch so etwas in der Art gemacht 8)...was in den 90 Minuten auf dem Platz passiert, muss man immer unter Emotionen verbuchen, und wenn am vorletzten Spieltag in Minute 89 keine Emotionen dabei sind, dann weiß ichs nicht!
-
Sowas gabs letzte Woche auch in Stendal zu sehen. Da hat jemand ein echt geiles Eigentor geschossen, der Halle-Ammendorfer, so art Seitfallzieher reingehauen, er lag auch auf dem Boden und ein Stendaler ging auf ihn zu, schüttelte und beglückte ihn..dadurch drehte der Towart ab, es gab paar Rangeleien und für Demuth(Stendaler) die gelbe Karte...
-
Zitat
Original von Magdeburger
Kann mir mal einer sagen was ihr alle gegen die Hertha habt? Das die Berliner was gegen die haben ist klar, aber was ist mit dem Rest? Ich hab das noch nie so ganz verstanden. :oops:Hmmm, da kann ja jeder nur für sich selber reden bzw. schreiben.
In meinen Augen ist Herthie ganz einfach der Inbegriff des aalglatten, seelenlosen Großstadtvereins. Ohne Ecken und Kanten, geleitet von irgendwelchen Marketing-Affen die nur Image, Marketingkampagnen, Marken etc. im Auge haben.
Dazu kommt einfach eine generelle Ablehnung gegen dieses Berliner Eventpublikum (sorry...). - Man stelle sich nur mal vor, Hertha wäre nach dem Aufstieg gleich wieder abgestiegen und TeBe (und die Göttinger Gruppe) hätte seine Welteroberungspläne vor 2 Jahren wahrgemacht und würde nun um die UEFA-Cup-Plätze spielen. Bin mir ziemlich sicher, dass Hertha dann wieder vor 4.000 in der 2. Liga kicken würde und TeBe ein Schnitt von 30.000 hätte. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Berliner Zuschauer komische Gestalten, die jedem Trend hinterherrennen und wenn irgend etwas nicht mehr hip genug ist, lässt man es fallen wie eine heisse Kartoffel.Es summieren sich einfach viele Kleinigkeiten:
- die oft indiskutablen Zuschaerzahlen im UEFA-Cup und DfB-Pokal
- das großkotzige Hauptstadt-Geschwafel
- Play-berlin und son Rotz
- Unpersonen wie Schwan und Hoeness im Umfeld
- ständig neue, großspurig angekündigte, Pseudostars wie Alex Alves, Luizdingsbums, Friedhelm Bobic usw.
- das Ankarren von tennis-Publikum aus umliegenden BundesländernFazit: Für mich stellt HBSC einfach zu 100% genau das dar, was ein Fußballverein nicht sein sollte.
-
Was das Berliner Publikum angeht, geb ich Dir recht ! Es ist schon mitunter peinlich bei diesem Einzugsgebiet ... Europapokal vor 12.000 ...
Allerdings würde TeBe (wiedermal) mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Die haben doch damals auch nie die Massen gezogen. Genauso wenig wie Blau-Weiss 90.
Nee, nee, die "olle Schlampe Hertha" soll mal schön in der Bundesliga bleiben ! Die Sachen mit dem "aalglatten Managment" etc. gibt's doch auch noch nicht so lange - eigentlich erst, seit sie sich endlich mal für einige Jahre in der Bundesliga festgesetzt haben. Geht wohl Hand in Hand in der Kohle-Liga. Oder ist Schalke etwa noch'n alter Arbeiterverein ? Die "Arena" kotzt doch da auch sicherlich den einen oder anderen an.
Die alte "Skandalnudel" Hertha hatte auch andere (Vor-Hoeness-) Zeiten - als es noch Spass machte bei Pepe vorm Stadion sein Bierchen zu schlürfen, oder nach dem Spiel bei "Holst am Zoo" abzuhängen. Da traf man auch noch "richtige" alte Herthaner. Im Sommer in der "Eierschale" ... Ach, die alte Hertha hat(te ?) schon was !
Ausserdem, was soll das, die deutsche Hauptstadt ohne Bundesliga-Verein ?! Gibt's sowas überhaupt sonstwo ? Wenn ich nur mal schaue wieviele Vereine London verträgt ...Also mir ist'n Traditionsverein wie die Hertha tausendmal lieber in der 1.Liga, als Wolfsburg, Leverkusen und andere "Betriebssportgemeinschaften" !
BWG Kille
-
Wollte grad richtig schön loslegen und dann les ich das Posting von Jens / Non League. Wirklich alles gesagt !
PS : Wenn ich samstags mit dem Zug in BRB aus Richtung Berlin einrolle und dann die zahlreichen Hertha-Hoschies sehe, die aus Erfolgsgründen den umgekehrten Weg fahren, könnte ich da schon manchmal reinschlagen. Besonders weil ich einige Gesichter noch von früher kenne, vom Quenz. Alleine für diese Erfolgsfans schon hätte mich der Abstieg gefreut. Aber dann wären sie vermutlich lieber nach Rostock gefahren, anstatt sich um Stahl, Süd, Kirchmöser usw. zu scheren. :flop:
-
Zitat
Original von Magdeburger
Kann mir mal einer sagen was ihr alle gegen die Hertha habt? Das die Berliner was gegen die haben ist klar, aber was ist mit dem Rest? Ich hab das noch nie so ganz verstanden. :oops:Von allen Mannschaften die im Laufe einer Saison bei uns zu Gast sind hat Hertha das mit Abstand gruseligste Fanpotential dabei.Soviel asoziales und arrogantes Volk hat man selten auf einem Haufen.
Unser 4:0 in Köln hätte mich überhaupt nicht gestört, wenn die alte Schlampe dafür gestern verloren hätte..... leider aus der Traum.
Ansonsten wurden alle guten Gründe Hertha nicht zu mögen bereits genannt. -
ich finde man muss sich nicht gegenseitig beschimpfen
-
Zitat
Original von Heizi
ich finde man muss sich nicht gegenseitig beschimpfenUnd ich finde das gehört zum Fußball dazu. Wobei das beim Anhang von HBSC wirklich erschreckend ist. Dazu kommt dann noch die typische Hauptstadtarroganz, die wenig zum norddeutschen Understatement passt und schon mag man diesen Verein samt seiner öffentlichen Vertreter nicht mehr. Hätte ich nen Wunschabsteiger.... es wäre defintiv Hertha.
-
was hättest du gemacht? ein` geshaked ???