Nünchert neuer Trainer beim Dresdner SC

• Noch-Fußball-Oberligist Dresdner SC wird in der kommenden Saison von Hans-Jürgen Nünchert trainiert. Das erklärte DSC-Vizepräsident Engst am Donnerstag. Der 53-jährige Nünchert kommt vom FV Dresden-Nord, wo er die zweiten Mannschaft betreut und sich damit in der Landesliga auskennt. Vor drei Wochen hatte sich der DSC von Trainer Zimmer getrennt. Geschäftsführer Krämer übernahm das Training, konnte die sportliche Talfahrt aber nicht aufhalten.

Quelle: www.mdr.de

• du hast aber den wichtigsten Teil des Artikels vergessen:
    Hier der erste Teil:

Zitat

Aufsichtsratswahl frühestens im Juli

Ein Kontrollgremium hat der DSC indes immer noch nicht: Um einen Sitz im Aufsichtsrat bewarb sich bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch nur eine Person. Daher wurde auf eine Wahl verzichtet. Das Problem des fehlenden Aufsichtsrates soll auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in zwei Monaten gelöst werden.

Quelle: www.mdr.de

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Nene, erstmal ist zittau wieder dran

... Träumer!!!

Wie sehen die Planungen beim DSC aus? Schon irgendwelche Neuverpflichtungen für die neue Saison? Wie lautet das Saisonziel, ist Aufstieg realistisch oder der fast übliche Weg der ehemaligen Oberligisten seit ich glaub 1996 .... spätestens im zweiten Jahr ist man in der Bezirksliga angekommen!

• ich sehe das wie bruno. die müssen aufpassen, dass es ihnen nicht wie borna, wurzen, bischofswerda oder jetzt hoyerswerda geht. die sachsenliga ist stärker als mancher denkt. wenn die entwicklung beim dsc so weitergeht müssen die aufpassen, dass es den verein (also den fussballverein) in zwei jahren überhaupt nocht gibt :-). bin schon auf deren kader für die nächste saison gespannt, wird bestimmt wiede so ein krasses kommen und gehen wie in den letzten beiden jahren. den nünchert verstehe ich allerdings auch nicht, warum er den job bei nord aufgegeben hat, am geld kanns ja kaum liegen ... :-)

• Soweit ich weiß´wollen die direkt wieder aufsteigen aber ich hoff wenigstens auf einen Nichtabstiegsplatz. Unser toller GF träumt ja immer noch vom Nichtabstieg :lach:. Neee für mich ist der DSC Fussball 98 erstmal gestorben. Ich konzentriere mich in nächster Zeit mehr auf die Abteilungen des richtigen DSCs. Gibt es zwar keinen Fussball aber dafür habe ich ja noch den TSV :evil:
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von aw.keule

Nene, erstmal ist zittau wieder dran :rofl: :lach: :oops:

das wird wohl nix, wie ich heut in der MoPo lesen musste, will Aue ihre Amteurtruppe in die OL hiefen *kotz* ich hoffe es gibt noch genug schlagkräftige gegner in der sachsenliga. denke aber auch das zittau wieder kräftig mitreden wird und bautzen will nun sicher auch hoch.

@chemo:
    was sagt eigentlich chemo zum neuen trainer des dsc.

Mario:
    man sollte aber auch in schlechten zeiten zum verein stehen auch wenn es bei euch schon jahre schlecht aussieht. ich drück euch die daumen das ihr oben mitspielen werdet !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Vielleicht sollte man erst einmal fragen, wer vom jetzigen Stamm beim DSC bleiben will bevor man sich nach Neuverpflichtungen erkundigt.
    Es muß ein Gerüst übrigbleiben und sinnvoll, wenn möglich, verstärkt werden und nicht wie im letzten Jahr die komplette Mannschaft austauschen!
    Spieler gibt es doch in der Dresdner Region wie Sand am Meer!
    Da sieht es bei uns am thüringer Rand schon richtig bescheiden aus!

Wir sind über den Berg,
    jetzt gehts bergab!

BSV Eintracht Sondershausen, die Macht vom Kyffhäuser.

• Zitat

Original von M & M
    [quote]Original von aw.keule
    [quote]Original von elkurzo...
    Mario:
    man sollte aber auch in schlechten zeiten zum verein stehen auch wenn es bei euch schon jahre schlecht aussieht. ich drück euch die daumen das ihr oben mitspielen werdet !

Ich werde auch DSCer bleiben bloß mit diesem Vorstand wird man mich jedenfalls erstmal nicht so schnell wieder im Steyerstadion sehen. Da gehe ich lieber zu den Volleyballerinnen. Und mit Krämer spielt der DSC gegen den Abstieg und in zwei Jahren gegen eure dritte.
    cu Mario

• denke nicht das unsere dritte nächstes jahr schon aufsteigt, also noch ein jahr mehr gedulden mario :D

wenn der krämer so ein unfähiger manager ist, warum wird er da nicht rausgehauen bzw. durch die mitglieder genug druck gemacht das er gefeuert wird ? bist du mitglied im verein ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    denke nicht das unsere dritte nächstes jahr schon aufsteigt, also noch ein jahr mehr gedulden mario :D

wenn der krämer so ein unfähiger manager ist, warum wird er da nicht rausgehauen bzw. durch die mitglieder genug druck gemacht das er gefeuert wird ? bist du mitglied im verein ?

Nein bin nicht Mitglied beim FC Krämer. Er ist Geschäftsführer und er weiß wie er die Mitglieder die unschlüssig sind einzuwickeln :naja:. Aber zu Internas will ich mich hier nicht einlassen.
    cu Mario
    PS: ich hatte von in zwei Jahren geredet wenn wir gleich wieder absteigen :cool:

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Zitat

Original von mk2001dresden
    Nein bin nicht Mitglied beim FC Krämer. Er ist Geschäftsführer und er weiß wie er die Mitglieder die unschlüssig sind einzuwickeln :naja:. Aber zu Internas will ich mich hier nicht einlassen.
    cu Mario

Jetrzt schieb doch nicht immer alles auf Krämer. :naja:

• Detlev Zimmer wird übrigens Trainer beim Brandenburger Nordlandesligisten Forst Borgsdorf...........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• @ siegtorschütze: Das wurde vom O-burger schon vor zwei Wochen gepostet! Zimmer ist zwar schon bei Borgsdorf tätig, seine Trainerstelle beginnt aber offiziell erst zu Beginn der nächsten Saison...