NOFV-Nord 36.spieltag: lichtenberg 47 - babelsberg 03 (1:3)

• @ NOFB : Soweit ich weiß ist bei Lichtenberg freie Platzwahl oder ? Die Argumentation ist schwach. Und wenn dann erwähne auch daß in Babelsberg die Haupttribüne überdacht ist... :wink:

@ Maxi : Danke für den Hinweis. Also doch die vermutete Babelsberg-Abzocke. Traurig.

• Zitat

Nein, ist nicht. Sitzen kostet schon immer Extra.

:stupid: :stupid: :stupid: :?: :?: :?:

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• @ NOFB : Also ich war in dieser Saison schon 3x bei Lichtenberg und hab nie irgendwelche Ordner vor dem Sitzplatzbereich gesehen. Komisch...

Aber wieso gibst Du nicht offen zu daß 5 Euro für Berechtigte von ermäßigten Tickets ne Frechheit sind ? Deine ganzen Aufrechnungen sind ja gut und schön aber sozialverträglich ist das nun mal nicht. PUNKT. Zum einen rechnest Du hin und her daß ja nen paar Babelsberger fürs Sitzen weniger bezahlt haben als daheim - zum anderen aber akzpetierst Du keine Kritik daß alle Ermäßigten wesentlich mehr bezahlt haben als daheim. Und alle normalen Stehplatzinhaber zahlen in Babelsberg auch nicht mehr. Also der Versuch, 47 hier als großzügigen Verein darzustellen der wegen des zu erwartenden Andrangs Einheitspreise gemacht habt, scheitert. Das Argument nämlich daß was schief gelaufen ist, daß es an der einen Kasse ermäßigte Tickets gab und an der Gäste-Kasse nicht, ist schon schwach. Wenn ein Verein, der sonst nur knapp 200 Zuschauer hat, das angeblich nicht koordiniert kriegt, dann ist es einfach nur peinlich...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ NOFB : Also ich war in dieser Saison schon 3x bei Lichtenberg und hab nie irgendwelche Ordner vor dem Sitzplatzbereich gesehen. Komisch...

Der Verein geht davon aus das Fußball-Fans ehrlich sind, das ist doch auch das Mindeste was man von einem Stadionbesucher erwarten kann.

Preise Normal:
    Sitzplatz: 6,- Euro
    Stehplatz: 5,- (3,- Euro)

Zitat

Original von BRB-Jörg
    Aber wieso gibst Du nicht offen zu daß 5 Euro für Berechtigte von ermäßigten Tickets ne Frechheit sind ?

Werde ich nicht, das ich zu denen gehöre die Ermäßigungen allgemein für ungerechtfertigt halten. Warum sollen Rentner, Studenten, Arbeitslose usw. weniger zahlen als ich?

Mein Preismodell wäre:
    Sitzplatz: 6,- Euro
    Stehplatz: 4,- Euro
    Unter 16 Jahren frei, ansonsten keine Ermäßigungen.

• @ NOFB : Ehrlichkeit ? Ahja...

Wegen der Ermäßigungen : Ich gehöre schon zu denjenigen, die Ermäßigungen befürworten. Schichten, die weniger Geld haben, sollte man durch Ermäßigungen auch die Teilnahme am Fussball ermöglichen. Und wenn es nur 2 Euro sind. Ist letztendlich immer eine Frage wie der Verein dazu eingestellt ist und ob er daran interessiert ist, auch sozial schwächer gestellte Zuschauer im Stadion zu haben.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ NOFB : Ehrlichkeit ? Ahja...

Ich weiß selbst das nirgends soviel gelogen wird wie an den Stadionkassen und die Leute sind ja sogar noch stolz drauf. Ich könnte Dir ne lange Liste an Forumsmitgliedern schicken die sich mit gefälschten NOFV-Ausweisen, abgelaufenen Studentenausweisen, ungültigen Dokumenten vom Arbeitsamt Zutritt oder zumindest ermäßigten Zutritt in die Stadien verschaffen, werde ich aber nicht tun. Trotzdem darf man dem Verein sein Glauben in die Menschen lassen.

Zitat

Original von BRB-Jörg
    Schichten, die weniger Geld haben, sollte man durch Ermäßigungen auch die Teilnahme am Fussball ermöglichen. Und wenn es nur 2 Euro sind. Ist letztendlich immer eine Frage wie der Verein dazu eingestellt ist und ob er daran interessiert ist, auch sozial schwächer gestellte Zuschauer im Stadion zu haben.

Ich gehöre zu dem immer größer werdenen Teil der Bevölkerung die sich nicht mal eine Krankenkasse leisten können und trotzdem muss ich überall den vollen Preis bezahlen.

• Zitat

Original von KrassUnion
    ... und die Dummheit stand ihnen wirklich ins Gesicht geschrieben.

:D ... :gruebel: ... :bia: ... DAS DU DAS NOCH SEHEN KONNTEST IN DEINEM ........ :stumm: :freude: :freude: :freude: :D

ZUM THEMA EINTRITTSPREISE, DIT WIRD IMMER SO SEIN UND DAVON SIND NICHT NUR DIE 03ER BETROFFEN, SONDERN GERADE VEREINE MIT "VIELEN" AUSWÄRTSFAHRERN!!! :cool: BEISPIEL VL BERLIN 6 EURO`S ALS DER RUHMREICHE DORT SPIELTE!!! :cool:

• Schließe mich hier ganz entschieden Thomas und Jörg an. Die Einheitspreise waren und sind ne Sauerei. Hab ich in der Saison nur in Neustrelitz erlebt, dass es für Studis keine Ermäßigung gab... Sollten Lichtenberger ermäßigte Karten bekommen haben, grenzt dies an Rassismus!

NOFB

Ich kann ja verstehen, dass du den Verein, für den du u.a. die Webseite machst, in Schutz nimmst, deine Argumentation in diesem Falle ist aber arg schwach und absolut nicht sozialverträglich. Warum sollten "Arme" mehr zahlen, bloß weil sie, bzw. hier der Verein, auch beim Fussi von den "Reichen" beschissen werden? Deine Selbstständigkeit ist sicher ein gesondert zu betrachtener Fall, für die Argumentation aber sicher nicht zuträglich!

• Zitat

Original von Ruppi
    Hab ich in der Saison nur in Neustrelitz erlebt, dass es für Studis keine Ermäßigung gab...

So komm ich aber immer billiger rein (zu recht!) :gruebel: Hast du danach gefragt, oder nur auf das Schild/Zettel gesehen wo die Preise draufstehen. Da ist Student nämlich nicht erwähnt - wie neulich beim Berliner Pokalfinale übrigens auch - gibts aber trotzdem. :ja:

• Zitat

Original von Knarf2001

So komm ich aber immer billiger rein (zu recht!) :gruebel: Hast du danach gefragt, oder nur auf das Schild/Zettel gesehen wo die Preise draufstehen.

Ich hatte gefragt und auch meinen Studentenausweis dabei, mußte aber voll zahlen....

• Ich zahle zwar in 90% aller Fälle den vollen Preis, aber wäre trotzdem für die Ermäßigung.
    Beispiel: Wenn bei einem 16-Jährigen beide Eltern Sozialhilfe bekommen, kann es nichts dafür, muss aber trotzdem auf den Fußball verzichten.
    Oder man verliert seinen Job, weil der Arbeitgeber pleite geht. Dann hat man kaum noch Geld, muss aber im Stadion soviel zahlen wie ein Arzt.
    Das haut doch nicht hin

• Zitat

Original von Ruppi
    Leider stand der A-jugendliche Keeper der Lichtenberger goldrichtig und so hieß es weiterhin 0:0.

Im Spielbericht auf li47.de steht Nofz. Wer hat denn nun gespielt? ?(

• Zitat

Original von Knarf2001

Im Spielbericht auf li47.de steht Nofz. Wer hat denn nun gespielt? ?(

In meinem steht auch Nofz... Ich dachte, dat wär ein A-jugendlicher. Sind bestimmt noch mehr Fehler drin. [schlechteWitzeModusAn]Wer einen findet kann ihn behalten.[schlechteWitzeModusAus] Vermutlich habe ich auch dem Schiri mit den 87 Minuten Unrecht getan....

rübennase:

Danke. Des Übels Ursache war ein Schalter am Diktiergerät, welcher sich in meiner Hose(oh-oh) umgelegt hatte...

@ endi:

Vergiß mal den Zeitbezug und sieh nur den Begriff im Zusammenhang mit den Geschehnissen - und dann war da ja noch das kleine Wort "grenzt"...

• Zitat

Original von Ruppi
    In meinem steht auch Nofz... Ich dachte, dat wär ein A-jugendlicher.

Sorry, so weit bin ich dann gar nicht mehr gekommen. :oops: So gaaanz jung ist er ja auch nicht mehr. :wink: Da hat sich NOFB ja ganz umsonst Sorgen gemacht. Haben sie ja doch noch einen (eigentlich) guten Torwart gefunden. :ja:

• ihr studenten müsst meckern... :biggrin:...habe bis jetzt noch nirgendwo erlebt das es für diese klientel keine ermässigung gibt...
    ganz im gegensatz zu arbeitslosen und wehrdienstleistenden. :!:

aber irgendeine undichte stelle im zaun gibt es zum glück immer auf den plätzen der unteren ligen.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Warum soll ein Fußballverein Rücksicht auf "sozial schwächere Leute" nehmen, wenn nicht mal Aldi dies tut. Du musst überall den vollen Preis bezahlen - insbesondere bei Dingen, die lebensnotwenig sind (z.B. Futter). Wenn ein Fussballverein die Sache anders angeht, ist das zwar nett, aber im Grunde völlig gegen die Regeln dieser Gesellschaft. Entweder ich kann oder ich kann nicht. Sozialismus hatten wir mal.
    Übrigens ist in Schönberg ist der Eintritt am Sonntag für alle frei. :smile: