Abstieg aus der NOFV-Oberliga Nord

• Wer steigt außer Sievershagen und Vikt. Frankfurt noch aus der NOFV-Oberliga ab? 0

1. MSV Neuruppin (0) 0%
    2. Reinickendorfer Füchse (0) 0%
    3. TSG Neustrelitz (0) 0%
    4. EFC Stahl Eisenhüttenstadt (0) 0%
    5. FV Motor Eberswalde (0) 0%
    6. Berliner AK 07 (0) 0%
    7. VfB Lichterfelde (0) 0%
    8. FSV Optik Rathenow (0) 0%
    9. SV Lichtenberg 47 (0) 0%
    10. Brandenburger SC Süd (0) 0%

Hallo Leute!

Noch stehen 3 Spieltage in der NOFV-Oberliga Nord an. Sievershäger SV (18.) und Viktoria Frankfurt (19.), beide erst letztes Jahr aufgestiegen, sind bereits in die Verbandsligen abgestiegen. Die beiden anderen Absteiger werden wohl erst am Letzten Spieltag ermittelt. Es könnten aber noch etliche betreffen, und zwar der Brandenburger SC Süd und SV Lichtenberg 47 (beide ebenfalls auf den Abstiegsrängen) sowie sämtliche Vereine vom Tabellenplatz 8 (MSV Neuruppin) runter bis zum Tabellen-15. (FSV Optik Rathenow).:verweis: :mrgreen: 8o

Also, was meinen Sie dazu, dass bei 3 noch ausstehenden Spieltagen noch insgesammt 10 Vereine um den Klassenerhalt in der Oberliga bangen müssen? ?(:gruebel:

Viele Grüße

Ernest Goetz aus Berlin-Wilmersdorf :help: :nixweiss: :koepfer2:

• Kindlman : Ich habs auch nicht von der Sympathie abhängig gemacht sondern weil ich echt bei Süd denke, daß Hansa und Hütte den Sarg zunageln. Wenn nicht, freut es mich aus Brandenburger Sicht daß es weniger Absteiger aus der Verbandsliga gibt und unser schon wahrscheinlicher Klassenerhalt immer sicherer wird...

• ich hab auch für Süd gestimmt......obwohl die ruhig drinne bleiben könnten!!! Denn ein schönes Stadion haben die ja! Aber da ist wohl nicht mehr viel zu retten!

Bis die Tage

• Zitat

Original von Jens
    Und mir wäre immer noch der BAK am Liebsten...

Da wärst Du nicht der Einzigste!
    Aber ob Süd sich am Sonntag nochmal reinhängt um die evtl. mitrunterzuziehen, bezweifle ich stark...

• Zitat

Original von André
    Aber ob Süd sich am Sonntag nochmal reinhängt um die evtl. mitrunterzuziehen, bezweifle ich stark...

Genau deshalb glaube ich weiterhin das es 47 trifft. BAK und Lichterfelde werden wahrscheinlich bei den bereits abgestigenen BSC Süd und FFC Viktoria gewinnen. Optik sollte bei den schwachen Leistungen von TeBe in der Rückrunde ebenfalls einen Sieg einfahren. Und L47 reicht für den Fall nicht mal ein Unentschieden gegen Neuruppin. :oops:

• >>Aber ob Süd sich am Sonntag nochmal reinhängt um die evtl. mitrunterzuziehen, bezweifle ich stark...

Vielleicht gibt's vor heimischen Publikum ja eine Trotzreaktion. Lichterfelde muss aber auch erstmal gewinnen. Ich mache bei der Konstellation lieber keine Vorhersage, es wird auf jeden Fall spannend.

• Zitat

Original von NOFB

Genau deshalb glaube ich weiterhin das es 47 trifft. BAK und Lichterfelde werden wahrscheinlich bei den bereits abgestigenen BSC Süd und FFC Viktoria gewinnen. Optik sollte bei den schwachen Leistungen von TeBe in der Rückrunde ebenfalls einen Sieg einfahren. Und L47 reicht für den Fall nicht mal ein Unentschieden gegen Neuruppin. :oops:

Wenn Lichtenberg so spielt wie heute in Rathenow, ist mir da nicht bange. Aber Tagesform ist ein gewichtiges Wort! Jetzt hilft eh nur noch Warten...

• Auf jeden Fall ziehst Du jetzt an einen Oberliga Standort ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    Auf jeden Fall ziehst Du jetzt an einen Oberliga Standort ;)

Das war eh das Wichtigste bei der Wahl meines neuen Wohnortes... :wink:
    Glückwunsch natürlich nach Eberswalde!!!

• Zitat

Original von NOFB
    Und L47 reicht für den Fall nicht mal ein Unentschieden gegen Neuruppin.

Ich bin mir sicher, dass Li47 gegen Neuruppin gewinnt. Vom Papier haben wir für meinen Geschmack das schwerste Spiel, zumal Mittwoch noch Pokal ist. Aber die Mannschaften, die unter uns stehen, müssen uns erst mal überholen.

Frankfurt und Süd sei zudem gesagt, dass ein weiterer Absteiger in die VL sich als Bumerang für sie selbst erweisen könnte.

• Langsam befürchte ich auch, dass es Rathenow erwischt. :cry: Ich will aber dass ein Berliner Verein absteigt. :versteck: Am liebsten natürlich der BAK, zur Not auch noch Lichterfelde.