Eintracht Schwerin - Anker Wismar 1:6

  • Eintracht I verlor am heutigen Sonntag mit 1:6 gegen Anker Wismar. Dieses Resultat geht auch in der Höhe, meiner Meinung nach, völlig in Ordnung. Nach mehrere Augenzeugenberichten spielte die Anker-Crew wohl eines ihrer besten Spiele in der Saison. Die Eintracht eröffnete das Spiel sehr dynamisch und schon in der 5. Spielminute konnte Stempin ein Zuspiel von Felix Schultz zur 1:0 Führung versenken. Aber auch Wismar kam gefährlich vor das Schweriner Tor, doch Schlussmann Paul Friedrich Kornfeld entschärfte diese Chancen. In der 21. noch ein guter Schuss von Schwarz und in der 23. Minute verwertete Stephan Müller eine Hereingabe, per Kopf, zum Ausgleichstreffer für Wismar. Im weiteren Verlauf konnten die Eintracht-Kicker die herausgespielten Chancen nicht verwerten, so scheiterte Stempin (30.) mit einem Schuss und Schwarz (31.) per Kopf. Die 1:2 Führung für Wismar fiel in der 32. Minute durch den Ex-Schönberger Haese und kurze Zeit später erhöhte Müller per Kopf auf 1:3 (36.). Kurz vor der Pause noch eine gefährliche Aktion von Seiten der Eintracht, aber Steve Svenßons Schuss verfehlte das Tor. In der Pause reagierte das Trainergespann und brachte den A-Junior Vincent Wagner für Andy Beckerwerth. Die zweite Hälfte war gerade mal 3. Minuten alt, da stand es 1:4. René Ratke konnte unbedrängt einen Konter über die rechte Seite verwerten. Bis zur 69. Minute neutralisierten sich beide Teams, doch dann erzielte Haese das 1:5, nach einem Angriff von der linken Seite. Die Eintracht steckte nun auf und ergab sich ihrem Schicksal. Resultat war das 1:6 durch Haese in der 77. Minute. Die Anker-Crew zeigte eines ihrer besten Spiele in dieser Verbandsligasaison und überzeugte vor allem im kämpferischen Bereich.



    Kornfeld - Beckerwerth/V (46. Wagner), Mende, Grönke - Svenßon, Donner, Schwarz (71. Borchert), Krischkowski, Weinmar - Stempin (81. Böttcher), Schultz

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    unsere sogeannten "hardcores" waren in rostock




    Die SVERINER,oder wenn meinst du???

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • ne, ne .. die sveriner sind doch im großen und ganzen harmlos. ich meine die 5 - 15 kaputten .... die eigentlich nur zu solchen spielen da sind, um ein bischen stimmung/stunk zu machen.


    aber sie haben wirklich nichts verpasst ... war absolute grotte was von eintracht kam. da könnt ich echt aus der haut fahren...

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • .... das haben nicht mal die wismarer erwartet. war schon eine totale überraschung!! nun gut, wir haben den 5. tabellenplatz gehalten. aber nach der lesitung von gestern gehören wir da nicht hin.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Auf jeden Fall ist die Sache wieder spannend und es kommt vielleicht am 5.6. zu einem echten Endspiel um den Aufstieg. Aber ansonsten ist das Ergebnis schon ein wenig heftig. Und dann noch "unser" Haesi, der so kräftig zugelangt hat...

  • Da Torgelow in Waren verkackt hat, hat Ankääää!!! es jetzt wieder selbst in der Hand, den Aufstieg zu schaffen. :freude:

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • .... und wenn man denn noch die hintergrundgeschichte zur seiner verletzung kennt :lach:


    sorry, ... ich gönne dem fc anker wismar nicht das schwarze unter dem fingernagel!! während dieser saison hat dieser verein die spitzenposition in meiner "beliebtheits-rangliste" übernommen und dabei einen langjährig führenden verein abgelöst...... :))

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • jepro

    Zitat

    während dieser saison hat dieser verein die spitzenposition in meiner "beliebtheits-rangliste" übernommen


    Wieso?
    Weckt der Erfolg der Wismaraner etwa so den Hass in dir?

  • Zitat

    Original von Jens
    Watt, wir sind nur noch Zweiter und das auch noch hinter Anker??? Oje... :))


    8o :biggrin: ne, ne ... der fcs von 95 war nicht die nummer 1. es gibt da noch einen anderen verein, den ich nicht mag obwohl es unser aller geliebter und vorzeigeverein in meck-pomm ist.
    oh mann, nun schaff ich mir aber freude :???:


    pfuetze
    sebastian von www.sveriner.de ist ein netter und vernünftiger. lieber eine ganze handvoll von denen als einen bekloppten!!


    Kugel
    erfolg von wismar?? nun ja, man mag mir vorwerfen das ich keine ahnung habe oder nicht wüsste wie es läuft aber sich mit geld eine mannschaft zusammen zu kaufen und in der eigenen nachwuchsarbeit nur die nummer 47 zu sein, das finde ich nicht fair.


    ich kann ja mal den vorschlag machen das der fc eintracht die hälfte seiner jugendteams rausschmeisst und den rest nur auf bezirksebene spielen lässt. dann hätten wir bestimmt auch die kohle um uns ein team zusammen zu kaufen.


    söldnertruppe fc anker .....!! basta

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    es gibt da noch einen anderen verein, den ich nicht mag obwohl es unser aller geliebter und vorzeigeverein in meck-pomm ist.


    Was hast du denn gegen die TSG? ?( :biggrin:

  • Zitat

    Original von jepro
    pfuetze
    sebastian von www.sveriner.de ist ein netter und vernünftiger. lieber eine ganze handvoll von denen als einen bekloppten!!


    Öhm.... Ähem.......
    Du Jepro, ich kenne Sebastian :ja:
    Und ich kann nirgends lesen, das ich je etwas anderes als du behauptet hätte :???: