FC Erfurt Nord - FC Carl Zeiss Jena 0:5 (0:3)

  • FC Erfurt Nord - FC Carl Zeiss Jena 0:5 (0:3)


    Zuschauer: 700 (davon 200 FCCer und 200 Rot Weiße)


    Spielbericht


    Hm was soll ich zu diesem Spiel schreiben?
    Das Spiel war sehr einseitig, da der FCC nur stürmte und von Erfurt Nord kam nichts.
    Der Support war auch sehr schlecht.
    Die Jenaer haben nur ein paar Anti RWE Songs präsentiert und von den Nord Fans kam nichts.
    Mit dieser Leistung die heute der FC Erfurt Nord gezeigt hat, haben sie in der OBERLIGA nichts zu suchen.
    Bei Erfurt Nord hat nichts geklappt.
    Jeder Abschlag vom Keeper landete beim FCC.
    Im Spiel aufbau von Nord waren fast nur fehlpässe.
    Jena konnte bei dem Spiel aber auch nicht so recht überzeugen.
    Das Spiel war sehr enttäuschend.
    Das einzig erwähnenswerte ist das, das es am Hauptbahnhof eine Auseinander setzung zwischen Rot Weißen und den Zeissern gab.

  • Ihr Brandenburger bringt natürlich viel mehr Fans mit :lol:


    Was erwartest du? Es geht praktisch um nichts mehr und der Sieg stand ja praktisch schon vorher fes, nur die Höhe noch nicht! Wozu soll man da nach Erfurt fahren, zumal dort eine Menge bekloppte rumlaufen, die nichts anderes im Sinn haben, als sich zu prügeln?


    Also kommentiere bitte nichts, wovon du keine Ahnung hast!

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    Es geht praktisch um nichts mehr und der Sieg stand ja praktisch schon vorher fes, nur die Höhe noch nicht!


    bitte? es geht um nichts mehr??? erklär mir das mal bitte...und bei hbs stand die höhe des sieges bestimmt auch schon fest :???:

  • Ich hab mal mit Plauen verglichen was die in letzter Zeit fahren. Ist nen bissel mehr. Und eigentlich dachte ich Jena hat nen größeres Potential. Zumal noch überhaupt nix entschieden ist. Plauen muß nur einmal verlieren, so wie Ihr letztes Jahr...

  • Ich denke auch eine kleine Chance gibt es noch. Und vielleicht sorgen die Oberlausitzer heut schon für eine Überraschung und klauen den VFC Plauen den einen oder anderen Punkt. :ja:

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Ihr Brandenburger bringt natürlich viel mehr Fans mit :lol:


    Was erwartest du? Es geht praktisch um nichts mehr und der Sieg stand ja praktisch schon vorher fes, nur die Höhe noch nicht! Wozu soll man da nach Erfurt fahren, zumal dort eine Menge bekloppte rumlaufen, die nichts anderes im Sinn haben, als sich zu prügeln?


    Also kommentiere bitte nichts, wovon du keine Ahnung hast!


    Kistenkai


    Wenn du keine Ahnung hast dann kommentiere du bitte auch nicht!
    Denn die Schlägertypen kamen diesmal vom FCC!!!!
    Man hat wieder mal gesehen wie feige ihr Zeisser seid.


    Ein 3 gegen 3 Match wolltet ihr nicht machen!
    Aber 4 Zeisser auf einen Rot Weißen!


    HORDA AZZURRO die RACHE wird kommen!!!!!!!!!

  • Ach ja Kai, vom Thüringer Fussball hab ich vielleicht mehr Ahnung als Du denkst. Übrigens hab ich auch schon in Jena sinnlose Gewalt erlebt. Mein Bruder hat z.B. schon mal, als er im RWE-Fanblock stand, nen Stein an den Kopf bekommen und hatte davon ne schöne Platzwunde. Sicherlich gibt es solche Idioten überall, aber stell andere nicht als "Bekloppte" da, wenn es bei Euch genau solche Idioten gibt.


  • Natürlich sind wegen ein paar Jungs mal wieder alle Jenafans feige :lol:
    Falls du die HA als Schlägertypen bezeichnest, da kann ich nur lachen! Das sind alles 16 - 19 Jährige Jugendliche. Aber damit wahrscheinlich genau dein Alter.


    Falls sowas passiert ist, dann ist es natürlich Scheiße! Dazu zitiere ich aber mal einen Artikel aus dem FCC Forum:


    Zitat


    Nun hieß es, hurtig ins Auto zu gelangen, da einige der anwesenden Rotweiß-Fans sicher wieder von ihrer Sucht übermannt werden würden, die Fans jenes Vereins, der für die ruhmvollste Epoche des Thüringer Fußballs steht, leibhaftig zu berühren oder vielleicht sogar eine jener für Erfurter Verhältnisse unvorstellbar kostbaren blaugelbweißen Reliquien zu ergattern, aus dem irrationalen Glauben heraus, damit selbst etwas Anteil zu erwerben am nie verbleichenden Glanz des FC Carl Zeiss Jena, oder aber um einfach etwas Ambiente in ihre verlausten Kasematten zu zaubern. Wer von den Zeissfans unbeschadet diesem Mob entrann, hatte dann die Muße, im Radio zu verfolgen, wie das Spitzenspiel der Bundesliga einen wohlgefälligen Ausgang nahm, und die Freude steigerte sich bei mir noch, als ich zu Hause die Fernsehbilder aus München sah, denn angesichts des Zustandekommens des ersten Bremer Treffers wuchs bei mir die Zuversicht, dass der Stammkeeper der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der EM in Portugal viel zum Unterhaltungswert des Championats beisteuern wird.


    Und glaub mir, ich war oft genug in Erfurt beim Fussball, um zu wissen, was da für Leute rumlaufen. In Jena gab es diese früher auch, aber eigentlich ging der Anteil erheblich zurück. Die alten Hools sind jetzt entweder als Security eingestellt oder sie sind weggezogen, so dass man in Jena nicht mehr von einer Hoolszene sprechen kann.


    In Erfurt stehen doch nach jedem Spiel im Park eure Schläger bzw. möchtgerns und warten auf die Fans des Gegners. Von den Pöbeleien nach diversen Pokalfinalen möchte ich erst garnicht sprechen, das ist ja noch harmlos. Aber wenn ein Mann mit kleinem Kind an der Hand solche geistreichen Wotrte wie "du Homo" verliert und dazu noch seine Spucke nicht bei sich halten kann, da kann ich mir nur an Kopf greifen!


    Worum es aber eigentlich ging, sind die Zuschauer. Diese Diskussion wir haben mehr als ihr ist einfach sinnlos! Und gerade in der Liga geht eben bei drei Punkten Rückstand nicht mehr viel. Plauen hat heute 2 Punkte verloren, spielen sie gegen Magdeburg nächste Woche auch nur Unentschieden, wirst du sehen, sind die Jena-Fans beim letzten schweren Heimspiel gegen Cottbus/A. wieder da!


    BRB-Jörg: Hättest du gleich im ersten Beitrag geschrieben, dass du indirekt RWE-Fan bist, hätte ich deinen Beitrag erst garnicht kommentiert. Aber nach der Richtigstellung wird mir einiges klar.
    PSS: Vergleich doch mal die Zuschauerzahlen aus der Hinrunde und bedenke, das Jena die Spitzenspiele alle Auswärts hatte, während Plauen z.T. die guten Gegner zu Hause hatte!

  • @ Kai : Ich bin kein RWE-Fan, nicht direkt und nicht indirekt. Ich bin Fan von Stahl Brandenburg. Dazu gibt es einige Clubs für die ich Sympatien habe, zu denen auch der RWE gehört. Aber "Fan" bedeutet für mich was anderes.


    Zum Thema : Ich habe einzig und alleine ausdrücken wollen daß für einen Club wie Jena 200 Fans in Erfurt in einer entscheidenden Phase im Kampf um den Aufstieg nicht besonders ruhmreich sind. Wobei das nicht an die 200 geht - sondern an alle die, die daheim geblieben sind.


    Ich zitiere : "Es geht praktisch um nichts mehr" - so schnell kanns gehen...

  • wir haben heut 2 punkte verloren, ich glaub damit is alles vorbei, der aufstieg is auf ewigkeiten verloren :rofl:am besten geh ich nicht zum magdeburgspiel, und nach dresden erst recht ned, dort könnten böse dynamos lauern :lach:

  • Mit Sicherheit ist ein Auswärtssupport mit 200 Mann für den FCC eher schwach. Auch ich habe es vorgezogen die Bremer bei der Meisterschaftsentscheidung in München zu unterstützen (Mann, war das geil!!!)


    Für die meisten Jenafans war/ist die Entscheidung in der Oberliga Süd bereits gefallen, gerade angesichts der Erfahrungen aus den letzten Jahren, wo sich unsere Aufstiegskontrahenten am Saisonende keine Blöße mehr gaben. Insofern war das Remis von Plauen heute doch sehr überraschend und hat die
    Hoffnung wieder gestärkt. Wenn jetz noch der FCM...

  • Zitat

    Und gerade in der Liga geht eben bei drei Punkten Rückstand nicht mehr viel. Plauen hat heute 2 Punkte verloren, spielen sie gegen Magdeburg nächste Woche auch nur Unentschieden, wirst du sehen, sind die Jena-Fans beim letzten schweren Heimspiel gegen Cottbus/A. wieder da!


    also wenn`s was zu feiern gibt sind die fans wieder da...??? tolle fans... :???:

  • natürlich: ihr in jena habt keine hools, in
    erfurt laufen nur schlägertypen rum und
    die supportbegeisterten jenafans kennen
    sowieso schon alle ergebnisse vorher...
    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    was soll der quatsch? aber warscheinlich
    kommen wir ein wenig vom thema ab. tut
    mir leid, aber das konnt ich mir nich verkneifen...

  • Zitat

    Original von DerGraf
    wir haben heut 2 punkte verloren, ich glaub damit is alles vorbei, der aufstieg is auf ewigkeiten verloren :rofl:am besten geh ich nicht zum magdeburgspiel, und nach dresden erst recht ned, dort könnten böse dynamos lauern :lach:


    Jetzt, wo ich wieder einigermaßen emotionslos posten kann, muß ich sagen, ihr hattet gestern mit Glück einen Punkt gewonnen !!
    Bei euch waren auch mehr Zuschauer angesagt als die 235 offiziell gezählten Plauener!
    Würdest du hier auch solche Sprüche klopfen, wenn ihr gestern verloren hättet??


    Ich drück dem FCM nächste Woche beide Daumen.

  • Hier werden einem ja die Worte im Mund rumgedreht! Nicht eine sachliche Antwort, schade!


    Zitat

    Original von 99`er
    also wenn`s was zu feiern gibt sind die fans wieder da...??? tolle fans... :???:


    Die Fans sind nicht da, wenn es was zum Feiern gibt, sondern wenn noch realistische Chancen bestehen, dass man doch noch Staffelsieger werden kann.


    Warten wir doch einfach mal nächstes Wochenende ab, dann sehen wir weiter!

  • aber 3 punkte rückstand sind wohl so unrealistisch ?? ich finde es einfach nur schwach, dass man bei diesen kleinen rückstand auf plauen die mannschaft im stich lässt und erst wieder kommt, wenn man nun doch wieder die besseren karten hat aufzusteigen...

  • Ich finde es wirklich abenteuerlich, wie hier über die Fans anderer Mannschaften geurteilt wird. Vielleicht sollte sich mal jeder um seine eigene Fangemeinde kümmern, bevor er andere anprangert. Fans von Vereinen mit einem Heimschnitt von 300 Leutchen regen sich hier über die Auswärtszahlen von Jena und Plauen auf.


    Das ist wirklich mehr als albern!