BFC Dynamo , Fluch oder Segen !?

  • Zitat

    Original von BFCér
    Möge der Fussballgott gerecht sein !


    Der ewig benachteiligte BFC bittet den Fußballgott um Gerechtigkeit. :gruebel: Wie soll das aussehen? Soll es allen Schiedsrichtern so ergehen wie dem Herrn vom Spiel BSC - BFC in dieser Saison oder sollen alle Meisterschaften seit 1990 dem BFC nachträglich gutgeschrieben werden? :rofl:


    Zitat

    Original von BFCér
    Natürlich ist diese Quote wie ein Geschenk aber ebend nur "wie " ein Geschenk......


    Wenn ich mir bei der Bank 3.500.000 Euro leihe und nur 7.000 Euro zurückzahlen muss, dann ist das für mich ein Geschenk.

  • Sind wir das positive Beispiel wie sich Fans verschiedener Vereine mit grundsätzlich unterschiedlicher Ansicht verhalten können/könnten......:flower: ????


    :knuddel: :clown: :irre: :blume: :keks: :bia: :respekt:



    Der BFCér :))

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:



  • :biggrin: Quod erat demonstrandum!

  • Hab aus relativ verläßlicher Quelle erfahren, daß noch nicht alles mit der IV zum besten geregelt ist und der bevorstehende Aufstieg unter Umständen nicht gelingen könnte. Ist da nochwas dran ?
    Trotzdem meine Anerkennung für die Leistung der Fans, ohne die wohl die Lichter ausgegangen wären.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Silli
    Hab aus relativ verläßlicher Quelle erfahren, daß noch nicht alles mit der IV zum besten geregelt ist und der bevorstehende Aufstieg unter Umständen nicht gelingen könnte. Ist da nochwas dran ?


    Zunächst zum sportlichen: Die Beendigung des IV hat überhaupt keinen Einfluß auf den Aufstieg des BFC Dynamo. Wir könnten auch mit der IV Oberliga spielen.


    Zum anderen Thema: Ich weiß ja nicht, wie verläßlich deine Quellen sind, aber in solchen "dynamischen Prozessen" verändert sich die Lagebeurteilung auch mal relativ schnell. Fest steht: NIEMAND kann letztendlich irgendwas garantieren, weil jeder der Gläubiger grundsätzlich und letztendlich immer seine persönliche Meinung auch im letzten Moment ändern kann. Grundsätzlich geht aber im Moment jeder von einer positiven Beendigung des IV aus. Der Insolvenzverwalter sagte im Vorfeld, daß er nur eine Gläubigerversammlung einberuft, wenn Aussicht auf einen positiven Abschluß besteht - nun dies ist erfolgt. Habe mich gerade eben nochmal mit @BFCer unterhalten, er hat auch keine andere Informationen.


    Fest steht aber auch: Wenn dem IV-Plan NICHT zugestimmt wird, geht das ganze in die Verlängerung (neue IV-Quote) oder es gibt dann keinen BFC Dynamo mehr, keine Jugendarbeit, kein Kita-Projekt und viele, viele traurige Fans. NOFB und und und können dann eine Kerze anzünden und ganz leise eine (Freuden)träne weinen... :nein: - und schon mal ein paar neue User werben.


    Werden wir euch das gönnen? NEEE!


  • Vielleicht war 2pac auch BFCer, er hat es so gesagt "Me against the world..."


    :))


    wrw

  • NOFB, deine Beiträge zu diesem Thema ,entschuldige bitte,verursachen
    bei mir nur Kopfschütteln!Für uns heisst es " Auferstanden aus Ruinen und
    der Zukunft zugewandt!" Wir haben unsere Trümmer beseitigt,denn das IV geht
    durch.Aber Ihr wisst doch überhaupt nicht, wo Ihr mit dem Trümmer aufräumen
    anfangen sollt!Uns hat in der Vergangenheit niemand etwas geschenkt.Dies
    ist in der Gegenwart nicht anders und wird sich in der Zukunft auch nicht
    ändern!Harte und ehrliche Arbeit wird eben auch in dieser Zeit
    manchmal honoriert!
    Aber ich will Euch jetzt in eurer Trauer nicht weiter stören.
    Inno BFC'er

  • Zahlen zum FCM :


    1,2 Mio wurden erbracht durch eine private Person die ihre Firma verpfändete(hatte was von 400 o. 600.000DM gelesen ) , an eine Bank , diese wiederum legte noch 400.000 DM als Sicherheit drauf.......Fans sammelten ca 150.000 DM (was sehr gut ist !)der Rest kam vom Club .


    Unioner hatte auch was mit ca 150-180.000DM alles gut .


    Die Spendenaktionen des BFC erbrachten insgesammt ca 55.000€ = 110.000 DM , .....nicht schlecht für unsere paar Hanseln 8)
    Seit 2 Jahren legen die Fans ca 20.000€ in den Verein als Sponsoring ! (keine Beiträge , Catering oder Eintrittsgelder , die kommen noch dazu !!!)



    und auch wieder weg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • NOFB: Die Zahlen in die richtige Relation gesetzt, dabei die regionalen
    Umstände und Möglichkeiten in Betracht gezogen, haben wir das mögliche
    möglich gemacht.Da brauchen wir uns nicht zu verstecken.
    Für die Mißwirtschaft in der Vergangenheit können wir Fans und
    erst Recht die derzeitige Vereinführung nicht's, müssen aber dafür grade stehen.
    Aber die Aufopferungsbereitschaft der Fans,das kluge Wirtschaften der Vereins-
    verantwortlichen, das große soziale Engagement und auch die Außendarstellung des
    Vereines haben Aufmerksamkeit erweckt.Wer möchte dies schon gern zerschlagen???
    Wir haben diese eine Chance verdient und diese sollte man uns nicht nehmen!!!


    Inno BFC'er

  • Spenden und Bürgschaften ....du tun wissen was sein Unterschied :-)


    Werde Puni Dein Lob persönlich nahe bringen...und ich dachte alles wäre verloren . Unioner muntern mich derzeit richtig auf !


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Es hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber das kann ich so nicht stehen lassen ...


    "... Zahlen zum FCM :
    1,2 Mio wurden erbracht durch eine private Person die ihre Firma verpfändete(hatte was von 400 o. 600.000DM gelesen ) , an eine Bank , diese wiederum legte noch 400.000 DM als Sicherheit drauf.......Fans sammelten ca 150.000 DM (was sehr gut ist !)der Rest kam vom Club ..."


    Falsch ! Die 1,2 Millionen DM wurden innerhalb von 48 Stunden (!!!) einzig und allein von Fans und normalen Bürgern gesammelt ! Erst daraufhin wurden 2 Banken wach und bürgten in letzter Minute für den Rest der insgesamt wohl 5 Millionen DM.
    Woher sollte auch der Club damals das Geld gehabt haben ?
    Zitat "Volksstimme":
    "... Trümper (Anm.: damaliger FCM-Präsident) bezifferte die Spendenmittel von Fans aus Magdeburg und der Region zur Rettung des FCM bis zum gestrigen Abend auf mehr als 1 Million Mark ..."
    Was den anonymen FCM-Fan aus Schönebeck angeht, der 600.000 DM bereitstellen wollte - Zitat "Volksstimme": "... Mittlerweile sickerten auch weitere Informationen über jenen FCM-Anhänger aus Schönebeck durch, der am Dienstag Abend wärend der entscheidenden Stunden der Bürgschaftssicherung mit seiner 600.000-Mark-Offerte für Furore gesorgt hatte. Viele zweifelten an, das es diesen anonymen Gönner überhaupt gegeben habe. Wie die Volksstimme erfuhr existiert, der Mann tatsächlich. Und er hat dem Club auch ein Angebot unterbreitet: Er sei bereit, sollte die Bürgschaft nicht anderweitig aufgebracht werden, sogar bis in Höhe von 700.000 Mark für den Club zu bürgen. Er sei sich des möglichen Risikos wohl bewusst, habe der Geschäftsmann gesagt. Er könne das Geld dem FCM aber nur leihweise zur Verfügung stellen. Diese Summe ist also nicht in den Spenden enthalten. Insofern erhalten die bisher zusammengekommenen 1,2 Millionen D-Mark sogar einen noch höheren Stellenwert ..."
    Die ganzen originalen (eingescannten) Zeitungsartikel kann man bei der "Magdeburger Fussballtruppe" im Archiv ("Maxes Presseschau") nachlesen. Die haben übrigends auch jede Menge Zeugs von den Relegationsspielen gegen den BFC ...


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von ALLESFAHRER


    ...:gruebel: ...:time: :time: :time: ... DIT WIRD NE ENGE KISTE!!! :!: :ja: :wink:



    In Abwandlung einer altbekannten Metapher könnte man auch sagen:


    "Heute lach ich, morgen sauf ich, übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind!"


    Wär doch auch mal was, oder?