BFC Dynamo , Fluch oder Segen !?

  • Fast 3 Jahre nach dem Scheitern in der Qualli zur Regio und dem folgenden Insolvenzverfahren , schickt sich dieser Verein an , sportlich wie wirtschaftlich wieder auf sich aufmerksam zu machen .Am 8.06.04 wird die Gläubigerversammlung mit großer Warscheinlichkeit der Quote zustimmen und das IV positiv zum Abschluss bringen . Dies ist in erster Linie den Fans des Vereins zu verdanken ! Sie machten dieses Verfahren und die erfolgreiche Beendigung erst möglich . Geld , Zeit , Ideen , der Glaube und die Treue zum BFC haben bewiesen welche Macht und welches Potenzial Fans besitzen .80% des Etat stellen die Fans , sei es durch Catering , Mitgliederbeiträge , Sponsoring , Spenden , Sachleistungen und Eintrittsgelder . Im Schnitt besuchten ca. 500 Fans die Spiele des BFC , ob Auswärts oder Heimspiele egal sie waren da !
    2500 BFCér sahen das Halbfinalspiel im Pokal und stellten damit den Saisonrekord .Den reisefreudigen Fans wurden leider einige Fahrten verwehrt , Meschede , Worms und Riesa hätten jeweils mit 500 Fans rechnen können.....aber man war dagegen.
    Auch rechnerisch ist dem BFC Dynamo , bei einem Sieg gegen Sparta , der Aufstieg in die Oberliga nicht mehr zu nehmen . 9 Punkte Rückstand zur Winterpause liessen den Traum vom Aufstieg fast platzen , doch die Truppe zeigte Moral , stellte sich dem Druck der Fans und maschierte mit einer Siegesserie von 14 Spielen an die unangefochtene Tabellenspitze ! Das Nachholespiel gegen Preussen (sollte es wirklich stattfinden ) wird daran nichts mehr ändern . Die Fans sind heiss auf Oberliga , nicht unbedingt der Mannschaften wegen und dem sportlichen Reiz , wir wollen wieder Reisen , Auswärtsfahten sind immernoch das Salz in der Suppe . Der eine o. andere Verein der Oberliga besitzt auch Fans und so können wir vieleicht auch mal ein paar bei uns im Stadion begrüßen . Jetzt schon können sich alle Vereine auf unseren zahlreichen Besuch freuen , ich denke da besonders an Rostock/A im neuen Stadion , Schönberg(auf dem Parkplatz) und hoffendlich Wismar(war sehr lustig und angenehm ) , Hütte(gute Beziehungen) , Neuruppin(Abendspiel) .Lichtenberg 47 war immer gut besucht und auch die türkischen Mannschaften werden den einen o. anderen Bierwagen mehr aufstellen müssen . Wer bleibt dann noch ? Herthie im Falle des Nichtaufstieg , dort werden wir wohl das neue Stadion( genannt Regionalligastadion :-) einweihen . Einen habe ich bewusst aufgehoben , Babelsberg 03 , hier wird es mit Sicherheit einen Zuschauerrekord geben .Zahlen möchte ich nicht nennen , 4 stellig werden wir aber gewiss im "Karli" vertreten sein . Einige Vereine/Fans werden sich freuen , andere fluchen , recht so , bringt Stimmung in die Bude . Schon jetzt haben wir mit den Auswirkungen des Oberligaaufstieg unsere Erfahrungen machen dürfen , zu jedem Spiel ist ein Großaufgebot an Polizei im und vor dem Stadion , selbst ein Spiel gegen Mariendorf lockte 150 Grüne mit Hundestaffel und Knastwagen !!! Wenn man uns nicht mag kann man uns gern und leicht aus dem Wege gehen , wir wissen das unsere Fans nicht einfach sind und dennoch sollte man uns objektiv behandeln und verstehen das man bei 500 o. mehr Fans andere Maßstäbe ansetzen muss . Ein/zwei Bierwagen mehr , ne angemessene Versorgung und man geht bestimmten Ärger von vornherein aus dem Weg .Die Verbandsliga hat sich ne goldene Nase verdient , die Vereine haben mit diesem einen Spiel , wenn sie es richtig angingen , eine Großteil ihrer Jahreseinnahmen/ausgaben gedeckt .
    Wir BFCér freuen uns auf die Oberliga , wir werden kommen ! Der BFC ist immer noch ne Nummer die zieht , freuen wir uns alle auf die kommende Saison . Unser sportliches Ziel geht Richtung "oben mitspielen" , Platz 5 wird angestrebt , Durchmarsch wäre vermessen .Zuschauerschnitt mit 800-1000 scheint realistisch , kann durch 3 bis 4 Topspiele auch erreicht werden.....da sind dann auch mal die Gästefans gefragt .....B03 wir warten auf euch .
    Was die Frage einer weiteren großen Berliner Mannschaft betrifft lassen wir uns mal überraschen...Häme ist nicht angesagt , Vorfreude ja :biggrin:


    Der BFCér:schaf:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Gehen wir mal davonaus, daß wir den Klassenerhalt schaffen, freuen wir uns schon sehr auf die Spiele gegen den BFC (auch wenn es im Sportforum sportlich nie was zu holen gab).
    Der BFC wird in der neuen Saison neben Babelsberg und mit Abstrichen TeBe die Zugnummer der Nordstaffel sein.

  • :flehan:


    Ach du Scheiße...Tebe vergessen :oops:


    Auch zu euch kommen wir , Derbyehrenwort ! Tribüne ist unser , wie die letzten Jahre !


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von ehalex
    Gehen wir mal davonaus, daß wir den Klassenerhalt schaffen, freuen wir uns schon sehr auf die Spiele gegen den BFC (auch wenn es im Sportforum sportlich nie was zu holen gab).
    Der BFC wird in der neuen Saison neben Babelsberg und mit Abstrichen TeBe die Zugnummer der Nordstaffel sein.


    Naja das glaub ich nun nicht wiklich aber wir werden es sehen.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • @ coach77 : Der BFC wird vielleicht nicht genauso viele Zuschauer daheim haben wie ihr, aber auf jeden Fall werden sie auswärts genauso viele Leute mitbringen wie ihr, wenn nicht sogar mehr. Zwar hat der BFC momentan "nur" um die 500 Zuschauer, aber vom leicht schlummernden Potential ist Dynamo immer noch unter den Top 10 im Osten. Angenommen kurz vor Schluß spielt Dynamo in Hohenschönhausen gegen Nulldrei und es geht um den Aufstieg (was nicht passieren wird, aber mal theoretisch gesehen) : 10.000 Zuschauer wären möglich. Das würde in dieser Liga kein anderer Verein ziehen.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ coach77 : Der BFC wird vielleicht nicht genauso viele Zuschauer daheim haben wie ihr, aber auf jeden Fall werden sie auswärts genauso viele Leute mitbringen wie ihr, wenn nicht sogar mehr. Zwar hat der BFC momentan "nur" um die 500 Zuschauer, aber vom leicht schlummernden Potential ist Dynamo immer noch unter den Top 10 im Osten. Angenommen kurz vor Schluß spielt Dynamo in Hohenschönhausen gegen Nulldrei und es geht um den Aufstieg (was nicht passieren wird, aber mal theoretisch gesehen) : 10.000 Zuschauer wären möglich. Das würde in dieser Liga kein anderer Verein ziehen.


    Ja das meinte ich nicht ich meinte das sie oben mitspilen werden das werden wir sehen wird sicher ne spannende Saison. :idea:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • och neeee , der NOFB wieder .... :rofl:


    Die Medien pushen Euch (neben Herthie)....
    9 Mio. aus dem Stadtsäckel .......
    BSR als Senatsunternehmen mit Steuergelder......




    ach was schreibe ich , kann nicht dein "Rainer" Ernst sein ... :lach: :lach: :lach: :lach: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :rofl: :rofl:



    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • @ NOFB


    -über Spiele ja.......


    -na ihr könnt euch aber teure Trainer leisten.....


    -der Rest ist blödsinn und bedarf keines Kommentar......


    -sei nicht so angepisst , man wird euch schon helfen......



    sehen uns in der AF , dein lieblings BFCér 8)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • :biggrin: Was für eine Frage?


    Freuen uns wohl alle, endlich wieder ein paar andere Gegner zu haben und vor allem endlich (hoffentlich!) die leidige IV zu beenden.


    Zitat

    Original von NOFB
    Der BFCer im Allgemeinen ist ja ne echte Heulsuse geworden. Die ganze Saison musste ich mir anhören das sie keiner lieb hat. Das in alle Berliner Vereine Millionen-Beträge gesteckt werden, nur der BFC vergessen wird. Das man viel mehr Zuschauer als Union und Hertha hätte, wenn man in der gleichen Liga spielen würde. bla, bla, ...
    Und nun machen sie selbst die Hand auf und nehmen das Geschenk von Arbeitsamt und Co. an.


    :neutral: Na, na - vielleicht wird eure Hand in ein paar Wochen auch gaaanz groß...


    Das über einen Zweitligisten berichtet wird ist ja auch ok, aber so zu tun als gäbe es in den Zeitungen nur die Herthies (bezugnehmend auf das Thema eurer Demo von morgen) ist ja wohl ein Witz, studier mal die Presseschau der letzten Wochen - von Benachteiligung sehe ich da nichts...


    Zur BSR: Man darf sich schon wundern, daß ein öffentliches Unternehmen ohne jegliche Konkurrenz auf seinem Sektor Hundertausende Euro als Werbung! in einen Verein stecken muß, und das bei der allgemeinen Kürzungen im öffentlichen Bereich...


    Das brauchst du jetzt nicht gegen eine Insolvenz aufrechnen - sind beides verschiedene Paar Schuhe!

  • @ NOFB


    Mal was zu den Fakten .....


    Der BFC bekommt nichts geschenkt und die Summe auf die die staatliche Einrichtung verzichtet , beläuft sich auf etwas über die kleinstmögliche 6 stellige Zahl und das in insgesammt 14 Jahren seit der Wende !!!
    Die Restsumme von ca 3,... Mio sind Firmen und Privatpersonen , Spielervermitler und Ex-Angestellte......


    Hast du den Sack Reis vergessen der täglich bei Union und Herthie umfällt :D :rofl: :D


    @ zauminho
    Wir bekommen nichts geschenkt , schon garnicht 3 Mio......!!!!
    Wir bekommen nicht mal die Trainerzuschüsse von Landessportbund die jedem Verein zustehen....in unserem Fall ca 2500-4000€ !!!



    Der BFCér :schaf:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    3 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • @ NOFB


    Natürlich ist diese Quote wie ein Geschenk aber ebend nur "wie " ein Geschenk......
    So wie die Größten die größten Stücke bekommen müssen sie aber auch die größten Zahlungen tätigen...deine Logik , bin da ganz stimmig :D


    Wir werden nicht benachteiligt , wir werden ignoriert und oder vom Kuchen ferngehalten .
    Wir regen uns nicht darüber auf , uns geht es darum das ihr in diesem Falle stängig von Benachteiligung zu Ostzeiten quatscht und heut der Spieß sich andersrum dreht.....ihr macht einen auf unterdrückt und benachteiligt , genießt aber seit Jahren alle Vorteile . Ihr versucht heut noch davon zu zehren , macht euch aber unglaubwürdiger !


    Wir haben es nun mal alleine geschaft , ohne Kölmel der ja nur bei Kultvereinen und den tollsten Fans einsteigt :rofl: :rofl: :rofl:


    Möge der Fussballgott gerecht sein !


    Der BFCér



    Ps. Privatunterhaltung hat ich nicht beabsichtigt !:schaf:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • @ Zauminho


    Wegen der Insolvenz , die Jugendtrainer sind im gewissen Umfang und bei bestimmter Quallifikation ausgeschlossen .Nachanträge sollen möglich sein aber nicht über 3 Jahre , 2 Jahre werden wohl so verfallen .


    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Sehr guter Artikel (beziehe mich dabei auf den ersten Eintrag meines Sportkameraden aus Berlin). Kann ich nur unterstreichen.


    Im Prinzip kann man den BFC am besten nur so beschreiben:


    No one like us, we don`t care...!!! :evil:


    mwrwG 8)

  • Fluch oder Segen ? Das wird sich noch zeigen. Zumindest werdet Ihr eine Belebung der Liga sein, die eine Verdopplung von vierstelligen ZuschauerInnenzahlen(neben dem 03-Spiel) bei uns mit sich bringen wird. Mit 6 Absteigern und evtl. einem weiteren interessantem Derby könnte die Liga mal richtig spannend werden.


    Hoffe nur, dass wir Euch nicht gleich zu Anfang im Mommse begrüßen dürfen,da wir ja noch rechtzeitig beim Bezirksamt den Antrag stellen müssen, den Gästeblock öffen zu dürfen. Das BA braucht seine Entscheidungszeit, um dann ein oder auch zwei ? Dixiklo(s) für das Spiel zu mieten.


    Respekt zu Eurem Engagement. @ NOFB Ob die Quto nun bei 0,2 oder wie bei uns sichtbar höher liegt , eine Chance hat jeder verdient. Sollte sie nicht genutzt werden, ist der Weg analog VFB Leipzig vorgezeichnet. Und Ihr habt ja seinerzeit für das Grundstück auch ein paar Milliönchen erhalten. Diese staatliche Förderung hat es, im Gegensatz zum BSR-Vertrag, gar in ein Büchlein über die größten Subventionsskandale Berlins geschafft.


    Zurück zum BFC : Fluch oder Segen hängt wohl maßgeblich davon ab, wie sich -so Dein Zitat BFCe´r- der nicht einfache Anhang unabhängig von der Anzahl der Bierstände verhält. Nun bei uns gibt es keine "Ehrentafeln" des SCC mehr, die nach dem Spiel verschwinden. Ob Euer Fanbeauftragter zu uns wieder mit dem PKW kommt - seine Entscheidung; sofern der Wettstreit verbal verläuft und sich im Rahmen unserer Satzung hält, ist alles ok


    In diesem Sinne auf ein friedlich - provokantes lila-weißes weinrot-weißes Derby

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • @ ping pong alex


    Ich staune immer wieder über den Umgang der beiden Vereine/Fans ( Tebe-BFC ) miteinander . Im großen und ganzen verläuft es recht problemlos , Ausnahmen bestätigen die Regel . Das mit dem Auto sollte einmalig bleiben :evil: ! Ja die Tafeln sind ein leidiges Ding...wir hatten drüber gesprochen 8) .


    Gewisse "Vorfälle" kann und werde ich nicht ausschliessen können , es hat sich aber vieles verbessert ....die Masse will Spass , gelegtlich auch mal unter der Gürtellinie , plumpe " Rechte Scheiße " wollen die wenigsten ...plumpes Antifagehabe stört aber auch . Mit Geist und Witz , treibt man´s auf die Spitz !


    Kann man von euch mit 500 Fans rechnen , dann sollten die 1000+X kein Problem darstellen.



    Setz Deine Schirmmütze auf , es soll regnen :biggrin:



    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: