Relegation zur Regionalliga Nord

• Wer spielt in der Aufstiegsrelegation 2004 zur Regionalliga Nord gegen wen? 0

1. SV Babelsberg 03 gegen VFC Plauen (0) 0%
    2. SV Babelsberg 03 gegen FC Carl-Zeiss Jena (0) 0%
    3. Hertha BSC (A) gegen VFC Plauen (0) 0%
    4. Hertha BSC (A) genen FC Carl-Zeiss Jena (0) 0%

Hallo Leute und Fans von Hertha BSC und deren Amateure und Fans vom SV Babelsberg 03:

Ich hoffe dass dieses Jahr bei der Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga Nord endlich der Meister der Nordstaffel der Nordost-Oberligen erfolg hat. Es ist mir egal, ob es dann Hertha BSC (Amateure) oder der SV Babelsberg 03 wird. Denn in den letzten drei Relegationsspielen seit 2001 (Aufstieg zur zweigleisigen Regionalliga) waren jeweils die Südstaffelsieger erfolgreich (2001: 1. FC Magdeburg (gegen BFC Dynamo Berlin), 2002: Dynamo Dresden (gegen Hertha BSC (A)) und 2003: FC Sachsen Leipzig (gegen FC Schönberg 95)). Der Südstaffelmeister wird dieses Jahr entweder FC Carl-Zeiss Jena (2001 aus der Regionalliga Süd abgestiegen) oder der VFC Plauen.

Viele Grüße

Ernest Goetz aus Berlin-Wilmersdorf :fight: :sleep:

Meine E-Mail-Adresse: minkwal81@yahoo.de

Süd = :flop: :abgelehnt: , Nord = :biggthumpup:

• Ich stimme nicht ab, da es in meinen augen sinnlos ist 3 wochen vor ende die möglichen paarungen auszuwählen wenn man dann erst richtige gewissheit hätte.

mein tip wäre dann hertha vs. plauen und die plauener machen logischweise das rennen. die hertha bubis dürfen ja keine profis einsetzen und plauen ist verdammt stark !
    das der süden sich wieder durchsetzen wird steht eigentlich auf der hand :cool: wir haben einfach die bessere staffel um die wichtigen spiele für uns entscheiden zu können :!:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Also ich hoffe doch sehr, daß der VFC Plauen sich in der Relegation
    durchsetzt (insofern der Gegner Hertha Ama heißt) !!!
    Das Zeug dazu haben sie und verdient haben sie es sich auch..

Mit Wolfsburg Ama und Bochum Ama stehen schon zwei der
    ungeliebten Amateurherden vor den Toren der Regionalliga Nord.

Wolfsburg hat zu Hause 165 Zuschauer im Schnitt und das auch nur,
    weil gelegentlich einige Auswärtsfans auftauchen. Das schwächste
    Heimspiel fand vor 50 Zuschauern statt... Zum Spitzenspiel am
    Wochenende in Wilhelmshaven waren handgezählte 10 (Zehn)
    Wolfsburger dabei um den Spitzenreiter beim 2:0 Auswärtssieg
    zu feiern.

Ich fordere: eine eigene Liga für die Amateurtruppen der Profivereine !

• Nur mal ganz theoretisch angenommen, Hertha A. würde nicht
    an der Relegation teilnehmen, dann dürfte der Zweite, also derzeit SVB03...

Aber alles graue Theorie, denn selbst wenn die Erste von Hertha
    in Liga 2 absteigt, würden die Amas um den Regionalligaplatz spielen.

• Zitat

Original von M & M
    ...die hertha bubis dürfen ja keine profis einsetzen ...

Bist du dir sicher? Und wer ist eigentlich Profi und wer nicht?

Diese scheiss Amateure sollen bei der Olympiade antreten und nicht bei "richtigen" Spielen. :evil:

• Zitat

Original von KrassUnion

Bist du dir sicher? Und wer ist eigentlich Profi und wer nicht?

Diese scheiss Amateure sollen bei der Olympiade antreten und nicht bei "richtigen" Spielen. :evil:

bin ich.

die letzten 4 spieltage inkl. relispiele dürfen die amas keine spieler über 23 oder 24 einsetzen 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Mittlerweile wünsche ich mir, dass es Hertha A., wenn sie Reli spielen, schaffen. Nulldrei hat dann einen Konkurrenten weniger in der nächsten Saison. Traurig ist aber trotzdem, dass es diese Reli überhaupt gibt. Jeder der Meister in seiner Staffel wird hat in meinen Augen den Aufstieg redlich verdient. Der SVB wird es dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr schaffen, es sei denn Hertha A. (da sie ja keine Profis einsetzten dürfen) verlieren in Rostock und spielen unentschieden gegen Rathenow.

Lt. HerthaA. sind doch alle Fussballer in der Oberliga Nord/Süd nichts weiter als Freizeitfusballer, also wenn das keine Motivation ist für die Vereine, die noch gegen Hertha A. spielen.

• Hertha stellt wie jedes die beste Mannschaft der beiden Oberliga-Staffeln, aber ich befürchte dass die es wieder nicht schaffen und wir sie noch ein Jahr in der Nord-Staffel ertragen müssen. Vielleicht können ja die Champions-League erfahrenen Covic, Tretschok und Preetz etwas bewirken.

• Zitat

Original von NOFB
    Hertha stellt wie jedes die beste Mannschaft der beiden Oberliga-Staffeln

wenn es denn so wäre, warum kommen dann immer die südvertreter weiter :?:

• Zitat

Original von M & M

bin ich.

die letzten 4 spieltage inkl. relispiele dürfen die amas keine spieler über 23 oder 24 einsetzen 8)

Das verwirrt mich jetzt ein wenig. ?( Nur weil ein Spieler über 23 oder 24 ist, ist er doch noch lange kein Profi. Opa-Tretschok z.B. hat doch auch keinen Profi-Status mehr.

• Zitat

Original von M & M
    wenn es denn so wäre, warum kommen dann immer die südvertreter weiter :?:

Weil die Jungs es nicht schaffen zu kämpfen und immer glauben es durch ihre sportliche Überlegenheit zu schaffen. Damals gegen Euch waren sie auch die bessere Mannschaft, aber Dynamo hat mit allem was sie hatten verteidigt und das glückliche Tor erzielt. Letztes Jahr dann das gleiche Problem in Schönberg. Lustig sind dann immer die Interviews, wenn sie sich mit Äußerungen wie "Wenn man Dortmund, Bayern und Bremen vor den Augen hat, ist es schwer sich auf die Oberliga zu konzentrieren" selbst etwas ins Abseits stellen. :biggrin:

• Also, mir sind die Chancen von Nulldrei im nächsten Jahr jetzt erstmal einfach egal. Ich finde Amateurteams per se nicht gut und hoffe, daß nicht die blutlosen Hertha-Amas sondern eine Mannschaft mit Fans aufsteigt. Also Alé Plauen und Alè Jena, es sei denn, die Herthaner lassen sich doch noch von Niulldrei abfangen. :biggrin:

• Zitat

Original von 99`er
    plauen ist einfach nur ein sympatischer verein, der siet jahren klasse wirtschaftet und sich nicht übernimmt - ich bin für plauen...

Jepp, dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn Jena oder Babelsberg vielleicht bekannter und/oder attraktiver sind.

• Dem kann ich mich auch nur anschließen.
    Bin zwar Jena-Fan, aber die Art und Weise, wie Plauen sich durchgesetzt hat, macht sie sympathisch.

Kennt jemand den genauen Status der Hertha-Spieler? Wer ist Amateur oder Vertragsamateur, reamateurisiert etc.??
    Mit anderen Worten, wer aus der Aufstellung gegen Babelsberg darf nicht in der Reli ran?

@ M&M:
    Was meinst Du damit, Spieler über 23 Jahre seien für ein evtl. Relegationsspiel nicht spielberechtigt ?
    Soweit ich weiß, dürfen Profis grundsätzlich in den letzten 4 Spielen nicht mehr eingesetzt werden, unabhängig vom Alter.

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."