Vorfälle nach dem Spiel Hertha Am. vs. Babelsberg 03

• Oh man. Ich kann es nicht mehr hören. Die so lieben Babelsberger sind schon wieder grundlos von der bösen Polizei verhauen worden.
    Mag sein, daß es viele Unschuldige getroffen hat. Das ist auch nicht in Ordnung. Aber ich selber hab auch noch keinen Polizeieinsatz gesehen der vollkommen willkürlich und grundlos angefangen hat. Es gab immer irgendwo vorher irgendwelche Tumulte. Und wenn es 10 Chaoten um die nächste Häuserecke waren, wovon die anderen nichts wußten.
    Außerdem scheint Ihr Euch wohl doch taktisch falsch zu verhalten.
    Was sind die heutigen Fußballfans blos für WEICHPILZE. Ich wünschte Euch mal einen Polizeieinsatz von der früheren Bereitschaftspolizei der DDR. Da sind wir 3 Tage später nach Hause gekommen und wurden in den Vopo-Kellern drangsaliert. Hinterher waren wir stolz, daß wir trotz dieser Schikanen weitergemacht haben. Also heult hier nicht rum. Langsam wird es peinlich!

P.S. Ich weiß, daß ich mich mit dieser Meinung nicht gerade beliebt bei den Betroffenen gemacht habe. Aber viele sehen das genauso wie ich.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli:
    Bist ein ganz Harter, ne?

"Und wenn es 10 Chaoten um die nächste Häuserecke waren, wovon die anderen nichts wußten."
    Ok, aber was berechtigt die Polizei gegen andere vorzugehen?

"Da sind wir 3 Tage später nach Hause gekommen und wurden in den Vopo-Kellern drangsaliert."
    Wenn du damals schon so warst, hat es wenigstens nicht den Falschen getroffen

Offenbach Patriots:
    Die trifft es halt nicht nur immer

• @ Babelshopper

Schuldig hin, schuldig her ! Es gibt gewisse Verhaltensweisen, die sollte man beim jahrelangen Besuch des Fußballs kennen und beherzigen. Wenn Ihr dazu zu blöd seid, kann ich nichts dafür. Außerdem gibt es auch widersprüchliche Aussagen in Eurem Forum. Das sagt mir schon genug. Außerdem konnte ich Euer teilweise arrogantes Auftreten vor geraumer Zeit selber live erleben. Tut mir leid, aber egal, ob Ihr im Recht seid oder nicht, Ihr seid selber mit Schuld.

P.S. Ja, ich war ein ganz Harter ! Heute nicht mehr.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• "Es gibt gewisse Verhaltensweisen, die sollte man beim jahrelangen Besuch des Fußballs kennen und beherzigen."
    Ja, und die 10, 11-jährigen kennen diese nicht. Die sind ja bescheuert, ne?

"Außerdem konnte ich Euer teilweise arrogantes Auftreten vor geraumer Zeit selber live erleben."
    Bei welchem Spiel denn?

"Tut mir leid, aber egal, ob Ihr im Recht seid oder nicht, Ihr seid selber mit Schuld."
    Jawoll, das ist Logik

• @ Babelshopper

Tu doch nicht so beleidigt. Ist halt meine Meinung. Hab ja auch gesagt, daß es für Unschuldige eine unangenehme Sache ist. Aber nach den Vorfällen in Schöneberg hättet Ihr schon längst reagieren müssen. Gelernt hab Ihr daraus wohl nichts. Es gibt aber immer Mittel und Wege, auch die Pozilei dranzukriegen. Schlagt sie einfach mit ihren eigenen Waffen. Besorgt Euch jemanden, der neutral ist (z.B. einen Berliner-am besten jemanden von der Presse) , der fotografiert oder filmt, organisiert Eure Fahrten anders u.s.w. Der Möglichkeiten gibt es viele. Klagt, auch wenn man Euch sagt, daß es keinen Sinn macht. Wenn Sachen zu Bruch und körperliche Schäden nachzuweisen sind, gibt es immer intern jemanden, der dafür gerade stehen muß. Die Beweislast liegt auf Seiten der Polizei. Aber Euer Geheule ist langsam lästig.

P.S. Welche Spiele ich gesehen habe steht hier nicht zur Diskussion und würde auch keinen weiterbringen.

• Zitat

Es fällt auch auf, dass es immer die "armen" Babelsberger trifft!

Weil sich in diesem "RECHTS"Staat unsere ach so ordnungsliebende Polizei am liebsten an Leuten vergreift, die ihnen und ihren Vorgesetzten nicht ins Bild vom guten, ordentlichen Deutschen passen und das trifft z.B. auf die Babelberger Fanszene zu. Außerdem sind im Vorfeld der blöden WM 2006 alle Restriktionen gegen unangepaßte, also aktive, also echte Fußballfans stärker geworden, um dieses Klientel zu kriminalisieren und aus den Stadien zu bekommen. Alles für eine "saubere tolle" Plastikwelt!

Zitat

>>Also heult hier nicht rum. Langsam wird es peinlich!

An einer lächerlichen "Fanszene" wie der in Palmberg wird sich auch nie ein Bulle vergreifen.

• Zitat

Original von Silli
    @ Babelshopper

Tu doch nicht so beleidigt. Ist halt meine Meinung. Hab ja auch gesagt, daß es für Unschuldige eine unangenehme Sache ist. Aber nach den Vorfällen in Schöneberg hättet Ihr schon längst reagieren müssen. Gelernt hab Ihr daraus wohl nichts. Es gibt aber immer Mittel und Wege, auch die Pozilei dranzukriegen. Schlagt sie einfach mit ihren eigenen Waffen. Besorgt Euch jemanden, der neutral ist (z.B. einen Berliner-am besten jemanden von der Presse) , der fotografiert oder filmt, organisiert Eure Fahrten anders u.s.w. Der Möglichkeiten gibt es viele. Klagt, auch wenn man Euch sagt, daß es keinen Sinn macht. Wenn Sachen zu Bruch und körperliche Schäden nachzuweisen sind, gibt es immer intern jemanden, der dafür gerade stehen muß. Die Beweislast liegt auf Seiten der Polizei. Aber Euer Geheule ist langsam lästig.

P.S. Welche Spiele ich gesehen habe steht hier nicht zur Diskussion und würde auch keinen weiterbringen.

Was willst du mit Benehmen (es gab keine Eskalation von Seiten der 03èr) lies dir die Beiträge durch bevor du hier zum Kreuzug ausholst, es geht allgemein um die Fanszene nicht nur um 03 also nachdneken und mal locker bleiben!

In diesem Sinne Sport frei

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• >>An einer lächerlichen "Fanszene" wie der in Palmberg wird sich auch nie ein Bulle vergreifen.

Korrekt. Wir haben auch nicht den Ehrgeiz, die Jungs herauszufordern. Warum auch. Ich z.B. finde ganz entspannt Fußballgucken deutlich interessanter und werde mich dafür keinesfalls entschuldigen. :smile:

Was mich stört ist die Scheinheiligkeit der "Erlebnisorientierten". Man weiß genau, wie die Polizei auf bestimmte Aktionen reagiert und wenn sie es dann tut, wird rumgejammert. Im Ernstfall versteckt man sich dann auch noch feige unter den "Unschuldigen" und lamentiert hinterher rum, dass die auch was auf die Mütze gekriegt haben.

• Genau das is'es. Mir kann keiner erzählen, daß er genau weiß, was dieser oder jener von mehreren hundert Zuschauern getan, gesagt oder gestikuliert hat. Dazu kenne ich solche Aktionen zu genau. Da wird oftmals der Mund zu voll genommen und dann rumgepöbelt, wenn nach dem Ausweis gefragt wird. Und dann gibt ein Wort das andere. Und diese Unterstellungen der Pozilei, daß die nur knüppeln wollen! Bis auf wenige Tiere in den grünen Reihen, hat die Mehrheit was besseres zu tun.
    Und ich hab mir die Beiträge im Forum durchgelesen. Leider ist es so, daß sich nie ein Verursacher selber outen würde in den Foren. Eher hauen sie noch tiefer in die Kerbe und streuen Gerüchte und stellen Behauptungen auf.
    Ich betrachte nur immer beide Seiten, streich die Hälfte heraus und bilde mir dann meine eigene Meinung. Damit bin ich bisher immer gut gefahren und davon laß ich mich auch nicht abbringen. Was zieht, sind nur Argumente und Beweise. Frasen und Rumheulerei bringen nichts.
    Und die sterile WM 2006 hat hier nichts verloren, obwohl ich da zustimmen muß. Dies ist nur ein weitere Punkt, warum mich der Profifußball immer weniger reizt !

• Mal eine andere Frage,

weiß jemand eigentlich den eigentlichen Grund dieser Auseinandersetzungen?
    Ich lese hier , sowieso auch im Babelsberger Forum nur Leute , die mittendrin waren , plötzlich?
    Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen , dass die Polizei ohne jeglichen Grund schlägerein beginnt etc. ?
    Das die Polizei widerrum dann zusammenhält und auch übertreibt haben wir ja nicht nur im Fußball.

Aber das die einen von massiven plötzlichen Angriffen der Polizei reden und andere widerrum von Notwehr sprechen/schreiben , lässt die Sache irgendwie undurchsichtig werden?!

Vielleicht weiß ja jemand den wirklichen Grund wieso es dazu kam?!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Die, die den wahren Grund wissen, werden sich hier nicht melden. Laut Pressemeldung haben einige Versucht, einen festgesetzten Babelsberg03-Fan aus den Fängen der Polizei zu befreien.
    Warum sollte sich die Polizei so etwas ausdenken !

• Zitat

Original von Silli
    Die, die den wahren Grund wissen, werden sich hier nicht melden. Laut Pressemeldung haben einige Versucht, einen festgesetzten Babelsberg03-Fan aus den Fängen der Polizei zu befreien.
    Warum sollte sich die Polizei so etwas ausdenken !

Sag mal merkst du noch was?

Warum sie sich sowas ausdencken um ihre völig sinnlose Aktion zu vertuschen das hat man ja schon von dem Artikel der Polizei am Abend de Vorfääle gesehen.

Und der Fan der befreit werden sollte hatte absolut nichts getan Augenzeugenbericht, also was willst du mit dem ausdenken der Polizei die Versuchen sich wieder raus zu reden wie sie das öfter tun!

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• aus meiner sicht sah es aber tatsächlich grundlos aus. ich stand noch immer in diesem stadion, als sich plötzlich in schnellem schritt eine gruppe polizisten an uns vorbei bewegte auf die treppe hin. Die Polizei ging nacheinander die Treppe runter, alles ganz schnell. im nächsten moment knallte es quasi, Leute stürzten, die Polzei griff sofort einige heraus (v.a. einen, den sie dann richtig zusammenfalteten).

es ist natürlich möglich, daß auf der treppe irgendein spruch der 03er in Richtung Polizei kam. in diesem falle gibt es imer noch eine verhältnismäßigkeit der mittel. diese wurde hier absolut nicht eingehalten.

Silli: vergleiche mit DDR-Zeiten verbieten sich von selbst. was Du "rumheulen" nennst, seh ich eher als normale, selbstverständliche Einschaltung einer Öffentlichkeit. Das darf man jetzt nämlich. Daß das früher nicht so war, finde ich nach wie vor widerwärtig, auch wenn ich damit offensichtlich nicht zur mehrheit gehöre... entschuldige die Polemik.

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Mag ja alles sein, daß die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt wurde, aber einen Grund wird's schon gegeben haben, wenn er auch noch so klein und unscheinbar gewesen sein sollte. Ich habe auch nichts beschönigt, und ich bin sicher auch kein Freund der Pozilei, mich nervt blos dieses armsehlige Gejammere. Dann geht zum Billard oder Angeln, wenn ihr das nicht abkönnt.

• fakt ist doch ,durch erzählungen und selbsterlebtes,das seit geraumer zeit die provokation von der staatsmacht ausgehend schon auffällig ist.das sie klatschpublikum haben wollen(gerade WM 2006) ist ja nun jedem klar....aber so werden natürlich arbeitsplätze und ihreAG hooligan am leben erhalten,also muss man den ärger schaffen wenn keiner da ist.....und wir sind eh die gearschten.....leider...

mfg dermorgendenmeisterfeiernde :D

• Zitat

fakt ist doch ,durch erzählungen und selbsterlebtes,das seit geraumer zeit die provokation von der staatsmacht ausgehend schon auffällig ist.das sie klatschpublikum haben wollen(gerade WM 2006) ist ja nun jedem klar....aber so werden natürlich arbeitsplätze und ihreAG hooligan am leben erhalten,also muss man den ärger schaffen wenn keiner da ist.....und wir sind eh die gearschten.....leider...

So ist es!