Nordostfußball-Magazin Nr. 2

• @ NOFB: Kein Poststempel drauf...

Ansonsten: Absolut lesenswertes Heft, ausnahmslos ALLE Berichte. Vor allem die Idee, die alten Erstligamannschaften der einzelnen Bundesländer vorzustellen, finde ich einfach genial. Bin gespannt, wie dick das Heft wird, wenn Sachsen an der Reihe ist...

Man sollte sich auch mal über ein Abonnement- Dienst unterhalten.

Ein Heft mit Niveau, dass sich hoffentlich etablieren wird. Weiter so!

• Also nu wil ich och ma meinen Komentar zum Heft 2 abgeben.

Erstma an alle die mitgemacht haben. Toll und macht weiter so.:gut:

Layout mäßig ist die Umstellung ganz gut geworden. Einige Fehler im Text (Rechtschreibung und Co.) hät man sehen müssen.

Die letzte Seite:

Wäre es nicht möglich dort eine Collage einzubauen??? Das wäre mal was neues.

Ansonsten ises ganz informativ.

chemo0815

• Zitat

Original von Torsten

Ansonsten: Absolut lesenswertes Heft, ausnahmslos ALLE Berichte. Vor allem die Idee, die alten Erstligamannschaften der einzelnen Bundesländer vorzustellen, finde ich einfach genial. Bin gespannt, wie dick das Heft wird, wenn Sachsen an der Reihe ist...

Von den insgesamt 44 Mannschaften, die jemals in der Oberliga gespielt haben, hat Sachsen mit 14 Vereinen definitiv die meisten. Wie dick das Heft dann werden wird, hängt aber dann noch davon ab, ob sich zu jedem Verein schreibenswerte Infos finden: In der Oberliga haben von den sächsischen Vereinen beispielsweise auch Chemie Böhlen, Empor Lauter (vor der "Verpflanzung nach Rostock") und Fortschritt Meerane gespielt. Ich hoffe, dass sich auf für diese Vereine Experten finden, die auch aus der neueren Vergangenheit Infos liefern können.

• Also kurz zusammengefasst: Der Leitartikel "Oberliga S-A" war wirklich mal ne gute Idee auch schön bunt, teilweise waren einige Berichte unverhältnismäßig und ohne erkennbaren Grund überlang und daher schlicht langweilig... Nunja Licht und Schatten wechseln sich halt manchmal ab :ja:

Ansonsten wieder mal ne klasse Mischung. Die letzte Seite find ich mit den vielen Panoramfotos einfach überladen, ein großes oder eine Collage kommt besser.

Außerdem finde ich die Seiten zu voll, der Seitenrand is zu klein, dadurch wirkt der Text "bleiig". Auch geraten die meisten Fotos zu den Texten zu klein und eine Bildunterschrift ist ja eigentlich auch Pflicht.

Apropro Pflicht: Dieses Heft ist ein Pflichtkauf für den ostdeutschen Fussballfan! :ja:

• meine meinung in fakten:

ein heft was rundherum lesenswert war !
    fand ich persönlich asuch besser als das Erste heft.

die bilder auf der rückseite bitte so lassen, dass sieht schnieke aus !

die serie über die bundesländer ist auch sehr lesenswert, man sollte aber auch die aktuellen teams mit einbeziehen (wo ist halberstadt?).

am besten fand ich den bericht über den FC DEETZ. erst dachte ich das wird sicher langweilig und ich könnte ja auch den bericht überspringen, aber dann konnte ich gar net genug von dem artikel bekommen. danach gleich die internetseite angeklickt und mit entsetzen feststellen müssen, dass der fc deetz bereits 7 punkte rückstand hat auf den auftsiegsplatz :naja: und wo ist der fanshop auf der seite ? wenn schon so groß angekündigt im bericht ?
    fakt ist aber das ich nächstes jahr mal in deetz einreisen werde und den thomas mitbringe !

den bericht über das prager derby sollte man farblich oder schrifttechnisch absetzen damit man einen unterschied zwischen den beiträgen erkennt.

weniger hat mich der bericht über das leerstehende poststadion interessiert aber das ist geschmackssache.

man sollte am ende wie im neuen stadionwelt magazin eine liste über die bezugsquellen einfügen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

am besten fand ich den bericht über den FC DEETZ. erst dachte ich das wird sicher langweilig und ich könnte ja auch den bericht überspringen, aber dann konnte ich gar net genug von dem artikel bekommen. danach gleich die internetseite angeklickt und mit entsetzen feststellen müssen, dass der fc deetz bereits 7 punkte rückstand hat auf den auftsiegsplatz und wo ist der fanshop auf der seite ? wenn schon so groß angekündigt im bericht ?
    fakt ist aber das ich nächstes jahr mal in deetz einreisen werde und den thomas mitbringe !

Ja ne den Bericht hat Torsten gut geschrieben.
    Wenn wir schon im NOFB-Forum sind wollen wir uns nartürlich auch Vorstellen als kleiner Verein.
    Wir sind schon ein wenig stolz was wir schon erreicht haben.
    Und mit die Fanartikel auf unsere Seite da hast recht das fehlt da noch.Aber wir arbeiten daran.
    Also Deetz ist immer eine Reise wert......

Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

• Zitat

Original von Burnaby FC Dynamo
    Ist Versand nach Kanada möglich, oder?

Möglich ist es, kostet aber. Laut Post werden 8,- Euro fällig plus 4,- Euro für die beiden Ausgaben. Macht dann insgesamt 12,- Euro.

• Zitat

Original von NOFB

Möglich ist es, kostet aber. Laut Post werden 8,- Euro fällig plus 4,- Euro für die beiden Ausgaben. Macht dann insgesamt 12,- Euro.

Kannste mir ne PN schicken mit Zahlungsinfo? (also Anschrift wohin ich die Zahlung schicken muss)

• Zitat

Original von Dennie
    Ja ne den Bericht hat Torsten gut geschrieben.
    Wenn wir schon im NOFB-Forum sind wollen wir uns nartürlich auch Vorstellen als kleiner Verein.
    Wir sind schon ein wenig stolz was wir schon erreicht haben.
    Und mit die Fanartikel auf unsere Seite da hast recht das fehlt da noch.Aber wir arbeiten daran.
    Also Deetz ist immer eine Reise wert......

Was habt ihr denn alles im Angebot an Fanartikeln (wenn schon so angesprochen *g*?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

am besten fand ich den bericht über den FC DEETZ. erst dachte ich das wird sicher langweilig und ich könnte ja auch den bericht überspringen, aber dann konnte ich gar net genug von dem artikel bekommen. danach gleich die internetseite angeklickt und mit entsetzen feststellen müssen, dass der fc deetz bereits 7 punkte rückstand hat auf den auftsiegsplatz :naja: und wo ist der fanshop auf der seite ? wenn schon so groß angekündigt im bericht ?

Erstmal danke für die Blumen. Kleine Korrektur: Es wurde kein Fanshop auf der Homepage angekündigt, sondern ein Fanartikelkatalog. Und der ist in Deetz zu haben (im Jubiläumsheft des Vereins). Daraus nenne ich einen sehr schönen Sweater mein eigen, und ich werde auch bei der nächsten Kollektion zuschlagen!

• @M&M
    Was habt ihr denn alles im Angebot an Fanartikeln (wenn schon so angesprochen *g*?

- Fanschal
    - 2 Sorten Mützen
    - 2 Sorten Jacken
    - T-Shirts
    - Pullover
    - Aufkleber (auch große Autoaufkleber)
    - Tassen
    - Kugelschreiber
    - Bieröffner
    - Eiskratzer
    - Wimpel
    - Vereinszeitung

Reicht das erstmal für die 2.Kreisklasse ????

Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

• Nein :biggrin: denn es fehlt ein Pin oder eine Nadel :freude:

• Zitat

Original von M & M
    Nein :biggrin: denn es fehlt ein Pin oder eine Nadel :freude:

Gut dann weiß ich ja was ich machen muss.
    Und du bist der erste der eine Nadel bekommt..... :razz: :razz: :razz: :razz:

• Zitat

Original von Dennie

Gut dann weiß ich ja was ich machen muss.
    Und du bist der erste der eine Nadel bekommt..... :razz: :razz: :razz: :razz:

Danke für das Versprechen, aber ich sammel nur Nadeln wo ich auch vor Ort war. Alos müssen wir das auf die nächste Saison verschieben :freude:

Hat mich gewundert, dass ausgerechnet sowas net im Angebot ist. Das kauft doch nun wirklich fast jeder - da es billig ist und ein schönes Andenken sowieso.

• Gut du hast ja recht, aber für uns ist das auch ein finanzelles Problem da man ja gleich hunderte von Nadeln nehmen muss um einen guten Preis hinzubekommen, aber wir arbeiten daran..... :idea:

• Zitat

Original von Torsten
    @ dennie: Dafür findeste doch sicher nen Sponsor :biggrin:

Übrigens, mein Bruder hat heute mit mir über nen Satz Trikots gesprochen... :))

Und wie sieht es aus ???
    Man das wär es doch für die Männer ein Satz Trikots.
    Besser Werbung gibt es doch nicht rund um Brandenburg oder ??? :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: