Union erhält Lizenz für 2. und 3. Liga

• Mann bin ick froh, das mir inzwischen außer Union wirklich jeder andere Fußballclub in Deutschland so dermaßen am Arsch vorbei geht... dieses Rumgegeifer in anderen Vereinens Nasen könnte ich gar nicht ertragen... :rolleyes:

@BFCèr:

Zitat

Aber , einige verstehen den Wortlaut dieser Meldung nicht !
    Bedingungen und Auflagen werden gefordert wenn die Lizenzunterlagen der Vereine nicht klar , nicht vollständig oder eben nicht für das erteilen der endgültigen Lizenz ausreichend sind.

Ersteres sehe ich ähnlich.
    Beim zweiten Satz weiß ich nicht genau, ob Du das so meintest, aber nur die sogenannten Bedingungen sind für die Lizenzvergabe wichtig. Auflagen kriegt man ja auch bei erteilter Lizenz aufgebrummt, sprich so und soviel Transferüberschuß erwirtschaften, oder jeden Monat die Finanzlage an die DFL faxen ect. Aber wenn bis Mitte Juni die Bedingungen nicht erfüllt werden, dann wird die Lizenz nicht erteilt, weil eben die Bedingungen für die Lizenzvergabe nicht eingehalten wurden. Sagt ja schon der Name. :cool:

• Mir ging es bei diesem Vergleich mit Sicherheit nicht um Union, sondern weil Bersarin das eben gepostet hat. Die Dumpfbacken gibt es auch in vielen anderen Vereinen in nicht unerheblichem Maße.

Ich hoffe halt daß Union absteigt weil ich den Verein seit den Randalen in BRB zu Ost-Zeiten, dem Todesfall 91 in BRB beim Aufstiegsspiel und vielen anderen persönlichen Erlebnissen durch einige Union-Fans viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mehr nicht !

• Bleibt nur die Frage, was persönliches Desinteresse im musikalischem Bereich mit persönlichem Desinteresse im sportlichen Bereich zu tun hat. Nicht das mir irgendwessen Meinung zu meinem Verein wichtig wäre (aus dem Alter bin ich raus), finde nur den Vergleich ziemlich hinkend...

• An alle die schon Jubeln oder traurig sind: Lest Euch den heutigen
    Artikel in der Morgenpost durch.Da ist eigentlich alles gesagt.
    Nichts ist endgültig entschieden und noch alles , auch das Derby,
    möglich!
    Den Ausführungen von Alter- BFC'er zu diesem Thema ,
    ist auch nichts mehr hinzuzufügen,außer meine Zustimmung.
    Inno BFC'er

• Der einzige Grund, warum euer Verein noch existiert, scheint mir wirklich das erneute Aufeinandertreffen mit dem FCU zu sein. Das ist wirklich die einzige Sache, die euch Lebenskraft gibt, oder?
    Derby hier, Derby da... hattet ihr nicht genug Derbys in der letzten Zeit?

• zurück zum thema...

bin erstmal froh das der erste schritt in richtung lizenz getan ist...
    und gleichzeitig gespannt was diese auflagen eigentlich sein sollen, falls wirklich bürgschaften etc. notwendig sein sollten lassen wir halt wieder den klingelbeutel rumgehen.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Jörg: Na dann entschuldige bitte. Mißverständnis.

Westpole: Altmodischer Mist. Heutzutage schaltet man ne 0190 oder geht saufen oder druckt T-Shirts ... und btw... Bedingungen, nicht Auflagen. Die Auflagen sind erstmal schnuppe. :wink:

• suk

oder man erhöht die eintrittspreise...
    bin mal gespannt ob unsere sMaRKIes in erwartung der bedingen beim brainstorming mal ein paar vernünftige einfälle haben...ebay,shirts und 0190èr zähle ich nicht unbedingt zu diesen.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von suk
    Die Auflagen sind erstmal schnuppe.

ja allein schon deshalb, weil der liebe herr plassmann (mir noch gut aus alten göttinger zeiten in erinnerung) an die tür deines lieblingsveriens anpocht. lasst ihn rein und das wars auch schon ;-)

gruzz

• Der hat sich schon auf der letzten Mitgliederversammlung zu Wort gemeldet. Sprach immer von "einem Berliner Verein", bei dem er schon Erfahrungen sammeln konnte und noch so ähnliche Dinge um sich interessant zu machen.
    Der war drollig. Nein danke.
    Aber wie ich die da oben bei uns kenne.... :naja:

Westpole: Ja, nee. Das ist auch nicht gerade das, was ich als innovativ bezeichnen würde... am Ende bleibts ja doch alles wieder an uns hängen. :!:

• [quote]Original von BRB-Jörg
    @ Bersarin
    @ PS : Das "Dumpfbacke" kannste Dir sparen. Die hab ich im Union-Publikum im höheren Maße erlebt als bei den Onkelz. Und humorlos ? - Okay. Nicht jeder versteht jeden Humor. Ich zum Beispiel verstehe Deinen nicht. Dennoch unterstelle ich Dir nicht daß Du humorlos bist.

quote]

Hallo Jörg,

Du hast mich faslch verstanden: Nicht DU bist die Dumpfbacke, sondern die ONKELZ sind es meiner meinung nach. Wenn Du allerdings Mitglied dieser Band bist, kann ich meine Äußerung leider nicht zurücknehmen. Aber davon geh ich nicht aus.

Eigentlich dürfte das durch die Bindestriche in meiner Onkelz-Abwertung doch klar geworden sein, daß ich Dich nicht meinte, aber egal. Also danke und bitte - auch wir werden den Humor des jeweils anderen beim "nächsten Derby" (ein terminus, der hier in jedem Beitrag vorkommen muß) noch in Ruhe erörtern könne. Oder? :smile:

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Zitat

Original von suk
    Der hat sich schon auf der letzten Mitgliederversammlung zu Wort gemeldet. Sprach immer von "einem Berliner Verein", bei dem er schon Erfahrungen sammeln konnte und noch so ähnliche Dinge um sich interessant zu machen.
    Der war drollig. Nein danke.
    Aber wie ich die da oben bei uns kenne.... :naja:

Bei uns hat er mit den Restgöttingern auf der letzten JHV, wo sie noch zugegen waren, behauptet, dass es uns nach dem Ausstieg der GöGru so gut gehen wird, wie noch nie zuvor. Nun, was daraus geworden ist ... INSOLVENZVERFAHREN !

Im Übrigen ist er bei uns noch Vereinsmitglied. Da kann man schöne Fragen stellen, wenn er sich auf der JHV vorstellt.

Darüberhinaus ist es für mich natürlich interessant, wer bei uns so im näxten Jahr in der Liga spielt. Und da gehört Ihr uU dazu.

Darüberhinaus bestreite ichauch nicht eine gewisse Schadenfreude, da mir die Entwicklung bei Euch, doch sehr an di, unseres Vereins erinnert, und ich mich sehr wohl noch an Kommentare von Union-Supportern erinnern kann.

Ansonsten habt Ihr Recht, dass jeder erstmal seinen eigenen Laden in Ordnung bringen muß.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von jepro
    was für einen vertrag hat eigentlich baumgart (zeit, anstiegsklausel) ?

Der Vertrag läuft aus.
    In irgendeiner Zeitung stand etwas, dass er sich auch vorstellen kann, in der RL zu spielen.

blizzard, das mit Plassmann ist bei uns schon registriert worden. Seine Rede auf der Mitgliederversammlung war aber ziemlich bla-bla und wer weiss, wo er noch so Mitglied ist, sicher bei Hertha, Babelsberg, Alba und den Eisbären.