1. FC Chelsea Berlin

  • Auch wenn sowas in Deutschland bisher nicht wirklich funktioniert hat, machen die Zeilen aus der heutigen Berliner Morgenpost schon ein wenig Angst.


    ----------------------------------------------------------------
    Möglicherweise aber zeichnet sich eine Lösung der wirtschaftlichen Probleme ab. Vereinsboss Jürgen Schlebrowski steht über einen Mittelsmann in Berlin in Verhandlungen mit einem millionenschweren russischen Geschäftsmann, der Interesse zeigt, bei Union zu investieren. Nach der Devise des Ölmilliardärs Roman Abramowitsch beim FC Chelsea in London: nicht kleckern, sondern klotzen. Gesprochen wurde bislang allerdings nur über Liga zwei mit einem geplanten Investitionsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe. Für ein dann wohl sowieso bescheideneres finanzielles Engagement des großen Unbekannten in der Regionalliga wird Schlebrowski weit mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen. "Wir versuchen die Einzigartigkeit des 1. FC Union darzustellen und Möglichkeiten für zusätzliche Investitionen in die Köpenicker Infrastruktur aufzuzeigen", sagt der Klubchef. Eine Entscheidung über den Einstieg der russischen Firmengruppe soll in den nächsten drei Wochen fallen.
    ----------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Ritter Eisenherz
    WERNEEER, ich glaub die Russen kommen. :D


    jaaaa, das war die richtige antwort !! :rofl: :rofl: :rofl:



    aber irgendwie komme ich mit dem ".... die Einzigartigkeit des 1. FC Union darzustellen ...." nicht klar. was ist hier / dort einzigartig bzw. anders als bei anderen?

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Bisher waren soclhe Meldungen immer der letzte Versuch, das Unvermeidliche doch noch zu verhindern. Den BFC sollte doch auch die Russen helfen, in Leipzig waren es ominöse Schweizer.


    Ich hoffe, Union schafft es selbst, sich wieder rauszuziehen!

  • Na, wenn da nicht mal die Pleite bevor steht!
    Bei uns schwafelte auch ein gewisser " Herr Recker " von angeblichen
    Russischen Investoren.Was daraus wurde hat jeder mitbekommen.
    Union ist nicht Chelsea! Was für ein merkwürdiger Vergleich!
    Scheinbar leidet Eure Führungsetage noch
    immer unter Größenwahn, anstatt den Realitäten in's Auge zu schauen.



    Das Derby rückt immer näher....


    Inno BFC'er

  • Zitat

    Original von Inno BFC'er
    Union ist nicht Chelsea! Was für ein merkwürdiger Vergleich! Scheinbar leidet Eure Führungsetage noch immer unter Größenwahn, anstatt den Realitäten in's Auge zu schauen.


    Wer in der Führungsetage hat denn Union mit Chelsea verglichen oder gar gleichgesetzt?


    Zudem dürfte Chelsea kein erstrebenswertes Ziel sein.

  • Zitat

    Original von NOFB


    Wer in der Führungsetage hat denn Union mit Chelsea verglichen oder gar gleichgesetzt?


    Zudem dürfte Chelsea kein erstrebenswertes Ziel sein.


    Euer Präsi stellt den Verein als Einzigartig hin und will damit
    finanz.Engagement nach dem Vorbild von Chelsea begründen.
    Diese Einzigartigkeit zu finden fällt mir sehr,sehr schwer.
    Die Einzigartigkeit eines Ostclubs ist aus meiner Sicht schon von
    Rostock und Cottbus besetzt.Diese haben sich ohne großzügige Gönner ala
    "Kölmel" in der Fußballlandschaft Deutschland etabliert.
    Euer zwischenzeitliches "Fußballwunder" aus dem Osten Berlins wurde auf
    Pump aufgebaut und fällt nun Stück für Stück in sich zusammen.
    Verbindungen über " Mittelsmänner ",finanzielles Engagement eines
    "Unbekannten ". Was soll das? Euch aufgebrachte Fans nur beruhigen, nichts
    weiter!Alles schon einmal gehört, alles schon einmal erlebt!
    Inno BFC'er


    Das Derby rückt immer näher....

  • Zitat

    Original von Inno BFC'er
    Was soll das? Euch aufgebrachte Fans nur beruhigen, nichts
    weiter!Alles schon einmal gehört, alles schon einmal erlebt!
    Inno BFC'er


    In erster Linie geht es um die Finanzierung von diesem UFO, ähhm Stadion.


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-union-berlin.de/images/stadionneubau2.jpg]


    Nur wenn sich dafür an einen Investor "verkauft" kann das auf Dauer gefährlich werden und man läuft Gefahr das Spielzeug des Investors zu werden (siehe Chelsea).

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Wenn es sowas wie eine Einzigartigkeit beim FCU überhaupt gibt, ...


    Ich bin mir sicher dass die Einzigartigkeit des 1. FC Union Berlin abseits der 1. Mannschaft liegt (mehr dürften die Meisten hier aber nicht kennen). Z.B. in der Union-Liga, die in Deutschland seines Gleichen sucht, aber auch in Aktionen wie "Eiserne Menschen" und trotz der Tatsache des nicht vorhanden sportlichen Erfolges, liegt der FCU bei der Zahl der Mitglieder bei den Fußballvereinen im Nordosten auf Platz 2 (weit vor Hansa, Dynamo und Energie).


    Aber ist nicht jeder Verein irgendwo einzigartig und wenn Schleborwski mit Investoren spricht, wird er wohl kaum Sätze wie "Wir sind einer von zig Tausend Vereinen in Deutschland", "Wir gehören sportlich zum absoluten Mittelmaß, vielleicht noch etwas darunter" oder "Wir würden bestimmt eine tolle graue Maus abgeben" verwenden?

  • Zitat

    Original von NOFB


    Ich bin mir sicher dass die Einzigartigkeit des 1. FC Union Berlin abseits der 1. Mannschaft liegt (mehr dürften die Meisten hier aber nicht kennen). Z.B. in der Union-Liga, die in Deutschland seines Gleichen sucht, aber auch in Aktionen wie "Eiserne Menschen" und trotz der Tatsache des nicht vorhanden sportlichen Erfolges, liegt der FCU bei der Zahl der Mitglieder bei den Fußballvereinen im Nordosten auf Platz 2 (weit vor Hansa, Dynamo und Energie).
    Aber ist nicht jeder Verein irgendwo einzigartig und wenn Schleborwski mit Investoren spricht, wird er wohl kaum Sätze wie "Wir sind einer von zig Tausend Vereinen in Deutschland", "Wir gehören sportlich zum absoluten Mittelmaß, vielleicht noch etwas darunter" oder "Wir würden bestimmt eine tolle graue Maus abgeben" verwenden?



    Meinst Du nicht auch,das man Gespräche mit Investoren erst bekannt geben
    sollte, wenn diese sich in der erfolgreichen Phase befinden oder erfolgreich
    abgeschlossen wurden?Hier sagt Euer Präsi, das man in ca 3 Wochen mehr weiss.
    Das klingt schon nicht gerade vertrauensürdig, eher,wie gesagt, nach Beruhigungspille.
    Klar ist jeder Verein in seiner Form, mit seinem Umfeld ,seinen Fans einzigartig.
    Aber was hat denn Euer Präsi z.Z.zu bieten? Sportlich im Abseits, Finanziell am Boden,
    eine schwache Vereinsführung und auch Euer Fanpotenzial hat sich nicht weiterentwickelt.
    Wo also liegen bei Euch die Wachstumspotenziale?Kann nicht viel erkennen, außer Wunschmodelle
    und Sprechblasen.


    Das Derby rückt immer näher....


    Inno BFC'er

  • Der Vergleich mit Chelsea hinkt ja wohl in vielerlei Hinsicht. Da wären ja zuallererst die völlig Unterschiedlichen Vereinshistorien und -strukturen. Außerdem ist Abramovich auch nicht der klassische Investor. Der weiss doch genau, daß sich seine Millionen niemals werden refinanzieren ("ich liebe es"...) lassen. Für den ist sein Engagement eher die Real-Life-Umsetung von Anstoss 3...

  • Zitat

    Original von Inno BFC'er
    Aber was hat denn Euer Präsi z.Z.zu bieten? Sportlich im Abseits, Finanziell am Boden, eine schwache Vereinsführung und auch Euer Fanpotenzial hat sich nicht weiterentwickelt.


    Wieviele Vereine in der Region hätten denn mehr zu bieten. Zwei, Drei? :wink:

  • Zitat

    Original von NOFB


    Wieviele Vereine in der Region hätten denn mehr zu bieten. Zwei, Drei? :wink:


    @ NOFB : Darum gehts gar nicht. Im Berliner Raum hat vom Potential her mit Sicherheit nur Hertha mehr. Aber Union hatte eine große Chance. Und sie vertan !

  • Zitat

    Original von NOFB
    Ich bin mir sicher dass die Einzigartigkeit des 1. FC Union Berlin abseits der 1. Mannschaft liegt (mehr dürften die Meisten hier aber nicht kennen). Z.B. in der Union-Liga, die in Deutschland seines Gleichen sucht, aber auch in Aktionen wie "Eiserne Menschen" und trotz der Tatsache des nicht vorhanden sportlichen Erfolges, liegt der FCU bei der Zahl der Mitglieder bei den Fußballvereinen im Nordosten auf Platz 2 (weit vor Hansa, Dynamo und Energie).


    Und ? Was nützten Euch tausende Mitglieder wenn ihr trotzdem einen Zuschauerschnitt unterne denen von Rostock, Cottbus, Aue, Dresden, Sachsen Leipzig etc. habt. Wo sind sie in der 2. LIga ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,