Umfrage : Attraktivste Stadien der 5. Ligen

  • @ Marc : Dein Wunsch sei mir Befehl... *g*


    Hier meine Top 5 der schönsten Stadien in Deutschlands 5. Ligen :


    1. Brandenburg - Stadion am Quenz
    2. Herne - Stadion Schloß Strünkede
    3. Bremerhaven - Nordseestadion
    4. Villingen - Stadion Friedengrund
    5. Völklingen - Hermann-Neuberger-Stadion


    PS : Enthalten natürlich nur Stadien wo ich schon mal vor Ort war. Kann ja nicht alles kennen. Nicht berücksichtigt sind auch Stadien, in denen 5. Liga gespielt wird, aber gleichzeitig auch höherklassig (z.B. Mommsenstadion).

  • Die Umfrage sollte eher lauten:


    Welche VL (bzw. Landesliga, wenn 5. Liga) hat die schönsten Stadien:
    Nach meiner Ansicht: VL Westfalen II


    Aber so ist auch gut.... :D :D :D


    Ganz klar die Nr. 1:


    Stadion am Schloß (Westfalia Herne - VL Westfalen II)
    Fürstenbergstadion (Gelsenkirchen, STV Horst-Emscher Husaren, VL Westfahlen II)
    Jahnstadion (SC Herford - VL Westfalen I)
    Stimbergstadion (Erkenschwick, VL Westfalen II)
    RSV-Stadion (Rheydter SV, VL Niederrhein)


    Im Süden der Republik kenne ich mich fast gar nicht aus :oops:
    Aber der Freiburger FC (spielt der überhaupt noch VL) hat ein geiles Stadion....


    Geile Tribüne hat noch das Nattenbergstadion von RW Lüdenscheid

  • Also, wirklich "überzeugende" Ligen gibt es für mich nur zwei:


    1. Verbandsliga Westfalen II (u.a. mit):
    - Stadion am Schloss, Herne
    - Fürstenbergstadion, Gelsenkirchen
    - Stimbergstadion, Erkenschwick
    - Nattenbergstadion, Lüdenscheid
    - Hemberg-Stadion, Iserlohn


    2. Verbandsliga Südbaden (u.a. mit):
    - Bodenseestadion, Konstanz
    - Münchfeldstadion, Rastatt
    - Stadion im Friedensgrund, Villingen
    - Karl-Heitz-Stadion, Offenburg
    - Rheinstadion, Kehl


    Ansonsten sind es vor allem einzelne Stadien, die mich begeistern können (wie in der VL Brandenburg) und nicht ganze (Verbands-)Ligen, z.B. ist die Landesliga Bayern Nord der letzte Dreck, wird aber durch Weismain und Bamberg enorm aufgewertet, wobei anzumerken ist, dass Weismain die Liga am Ende der Saison nach unten verlassen wird und Bamberg (womöglich) nach oben. Na dann, gute Nacht! Durchgehend schwach besetzt ist meiner Meinung nach Hessen und der Südwesten (Saarland, Rheinland-Pfalz), aber (mit wenigen Ausnahmen) auch Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.


    @ Marc04: Also, der Freiburger FC spielt immer noch in der Verbandsliga (Südbaden) - mit dem Stadion bist du aber nicht auf dem neusten Stand: Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem "geilen Stadion" das Möslestadion in Freiburg meinst?!


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stad…dion/Moesle_Ansgar_01.jpg]


    Dort spielt aber momentan "nur" die zweite Mannschaft des SC Freiburg (in der OL Baden-Württemberg). Der glorreiche Freiburger FC zog Anfangs 2000 (vor allem aus finanziellen Überlegungen) ins Schönbergstadion (hier einige Bilder von diesem Durchschnittsground - http://www.dreisamsturm.de/ib/foto/0304/ffcscf0304.htm

  • Zitat

    Original von Tomasz
    Mensch, in Eureren Auflistungen sind ja richtig viele geile Stadien aus dem Nordosten unserer Republik dabei:biggrin:


    Dann nenn mir doch mal gute 5.Liga Grounds im Nordosten


    BFC Dynamo....
    Stahl Brandenburg....

  • @ Marc : Bald Victoria Frankfurt und vielleicht sogar Dresdner SC, VfB Leipzig... *g*


    @ Tomasz : Hast schon Recht. Ich wüßte aber auch nicht wo im Osten in der 5. Liga ne 36.000er Kiste wie in Herne steht. Oder nen ästhetisch so gelungener Ground wie in Bremerhaven...

  • Zitat

    Original von Marc 04
    Dann nenn mir doch mal gute 5.Liga Grounds im Nordosten


    BFC Dynamo....
    Stahl Brandenburg....


    Ich würde da vielleicht noch das Sportforum Chemnitz (Spielstätte von CFC II) erwähnen, aber mehr ist da wirklich nicht... :naja:

  • Zitat

    Original von Erfurt-Süd
    Das Stadion von Preußen Magdeburg find ich gu,hab den Nane vergessen :oops:

    Heinrich-Germe-Stadion; kann (mit Ausnahme des "kultigen" Sprecherturms (?)) aber auch nicht mit den anderen genannten Grounds mithalten - auffällig ist, dass die meisten fünftklassigen Stadien im Osten (im Gegensatz z.B. zu den Westfalen-Grounds) über keine wirkliche Haupttribüne verfügen.

  • Zitat

    Original von Erfurt-Süd
    Das Stadion von Preußen Magdeburg find ich gu,hab den Nane vergessen :oops:


    Ganz nett, reicht aber bei weitem nicht die Stadien von Herne, Host-Emscher, Erkenschwick oder Lüdenscheid (alle VL Westfalen II) ran...


    Aber postet mal schön weiter, damit man sich Ziele für die neue Saison setzen kann.

  • Zitat

    Original von Haller

    Heinrich-Germe-Stadion; kann (mit Ausnahme des "kultigen" Sprecherturms (?)) aber auch nicht mit den anderen genannten Grounds mithalten - auffällig ist, dass die meisten fünftklassigen Stadien im Osten (im Gegensatz z.B. zu den Westfalen-Grounds) über keine wirkliche Haupttribüne verfügen.


    Ich würde gerne mal wissen woher Du den Namen des Stadions hast.


    Heißt nämlich Heinrich-Germer (bei mir auf der Seite steht fälschlicherweise Heinrich-Germe....) :D :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Marc 04Heißt nämlich Heinrich-Germer (bei mir auf der Seite steht fälschlicherweise Heinrich-Germe....) :D :rofl: :rofl:

    Ich hab den Stadionnamen von europlan-online.de geklaut - dann ist er dort ebenso falsch, wie im GH Informer (und scheinbar auch auf deiner Seite). 8o :))

  • Zitat

    Original von Marc 04


    Aber postet mal schön weiter, damit man sich Ziele für die neue Saison setzen kann.


    Falls der Berliner Schalker mal ne Oberlausitz-Tour machen will: :cool:


    Weinau-Stadion in Zittau (schön gelegen)
    Stadion Junge Welt in Görlitz
    Wesenitzsportpark in Bischofswerda (wenn BIW aufsteigt)
    Müllerwiese in Bautzen (vor 2 Jahren neu eröffnet)

  • Zitat

    Original von Marc 04Zum Informer: Sehr schön wieder ein Fehler gefunden (siehe auch z. B. Mat(t)hias-Stinnes-Stadion... :D

    Oh, du sammelst Informer-Fehler?! :D Wie viele hast du denn schon zusammen? :?: Mir sind auch schon einige Fehler (auch bei Karten) aufgefallen, aber richtig zur Kenntnis genommen oder notiert, habe ich sie nicht. :))


  • Bis auf das in Zittau kann man die anderen durchaus empfehlen !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,