- weil meine Tochter (14) Rammstein mag und ich die "Kleine" in der Woche (noch :smile:) nicht zu Veranstaltungen lasse, wo sie erst sehr spät ins Bett kommt
- weil ich Rammstein geil finde und mir den Spaß deswegen gern 2x antue (hab auch schon Karten für Juni iin der Wuhlheide)

Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread
-
-
:zustimm: :gut: :zustimm:
wuhlheide will ich auch noch mitnehmen. wieviel passen denn da rein?
-
Laut wuhlheide.de 17.000.
Wir sind am Freitag (24.06.) dabei.
-
naja beim rammstein scheiden sich wohl die geschmäcker
-
um mal vom "rammstein-hype" abzulenken( aus meiner sicht ist die neue LP sowieso keine meister-leistung der Teutonen) möchte ich kurz einen konzi-bericht vom TINITUS-FESTIVALEN in Stockholm Anfang Nov posten.
http://www.releasemagazine.net/Reports/tinitus04.htm
zum line up gehörten:
VNV Nation (weiber electro)
Alphaville (80er heros)
Fixmer/McCarthy ( Mein Insider Tipp ever!!!)
XOTOX (german industrial)Die Location war die" Münchener Brauerei" und die Schweden bewiesen
mir wieder mal, dass sie zwar mehr trinken können, aber weiniger vetragen :biggrin: -
die geschmäcker scheiden sich bei jeder band bzw. musikrichtung. erst liegt der thread hier monateleng brach, dann postet man man bißchen dazu mit 2,3 anderen(zufällig zu rammstein), dann ist es gleich ein hype
hier kann doch jeder reinschreiben was er hört oder auch nicht. und wen es stört....einfach überlesen oder was anderes schreiben.
einfach locker bleiben -
locker? bin ich doch!!!!!!!!!!!
wollte nur mal ablenken!
auch ich war schon bei zahlreichen rammstein-shows. immer wieder gut!
das schöne an berlin ist auch: die bandmitglieder sieht man des öfteren! -
und geben sie auch mal einen aus
oh scheiße, geht schon wieder um rammstein-doch ein hype
:oops: :oops:
-
Geschmack hin oder her. Mir gefällt die neue Scheibe von Rammstein auch nicht so ganz, jedenfalls nicht so wie die Vorgänger. Speziell habe ich eine Abneigung gegen Kinder-b.z.w. kindlichen Frauengesang. Deshalb kam ich schon an Engel nicht ran und Moskau finde ich sogar peinlich. Amerika ist gut, aber nicht ausgereizt. Mein Teil und Reise,Reise finde ich auch super, habe aber das gleiche Empfinden wie bei Amerika. Es wäre mehr drin gewesen. Vielleicht täusche ich mich?
Aber es ist trotzdem ne gute Scheibe, die man einfach haben muß. -
Ist es nicht immer so, dass man die ersten Alben einer Band abgöttisch liebt und alles, was danach kommt, erstmal niederschrei(b)t? Mir gefällt das neue Album vom ersten Hören her ganz gut, genau wie heute beim Konzert. Eine Band wird und muss sich wandeln und mir gefallen Stücke wie "Ohne dich" eben auch gut und stehen in einem sauberen Kontrast zu z.B. Rammstein (dem Lied).
Das Konzert heute war schon geil, tolle Effekte, nur leider extrem teuer. Ich war auch verwundert über den Altersdurchschnitt, der doch relativ hoch lag. Liegt das nur an den Preisen? Es war heute mein erstes Rammstein-Konzert, deshalb frage ich. Wuhlheide wird sicher noch besser, aber war erstaunt über die gute Akkustik des Velodroms.
-
>>aber war erstaunt über die gute Akkustik des Velodroms.
Kann ich bestätigen - es war oberaffen... und so weiter. :smile:
-
Zitat
Original von dastalent71
und geben sie auch mal einen ausoh scheiße, geht schon wieder um rammstein-doch ein hype
:oops: :oops:
Bestimmt nicht erst seit gestern. :wink:
-
freue mich ,daß hier soviele rammstein jünger sind und gebe meinen senf dazu.
altersdurschnitt fand ich auch relativ hoch, aber egal.
akustik+pyro war super.
wuhlheide ich komme!!!
und zu rammstein im allgemeinen.
das problem ist, daß sie mit der ersten scheibe, die messlatte verdammt hochgesetzt haben(genauso wie die gunners!).und das jedesmal zu toppen kann einfach nicht gelingen.ich bin froh wenn sie das niveau halten können. und in dieser hinsicht haben sie mich noch nicht enttäuscht.
sicher kann man über jedes lied diskutieren, aber es findet sich auch kein titel der jedem gefällt.
ich finde LOS vonneuem album einfach geil und den rest(mit abstrichen) auch sehr gelungen. -
X-Mas Konzi -TIPP für Weihnachtsüberdrüssige!!!
http://www.darkstorm-festival.de/frameset.html
Viel Spass!!!!!!!
-
Zitat
Original von dastalent71
das problem ist, daß sie mit der ersten scheibe, die messlatte verdammt hochgesetzt habenDas stimmt...Sehnsucht konnte noch mithalten, Mutter teilweise auch, aber soweit ich die "neue" Scheibe einschätzen kann ist sie zwar nicht schlecht (Mein Teil und Ohne Dich gefallen mir richtig gut), aber kommt nich mehr ran. In meinen Augen werden sie es wohl auch nicht mehr schaffen ähnlich starke Songs wie Klavier und/oder Heirate mich zu schreiben...ich irre mich natürlich gerne
Hätte nich gedacht in diesem Forum was von DS zu lesen
Aber das Line-Up find ich nich so stark wie noch vor ein paar Jahren...schon die Tatsache dass einer der Hauptsponsoren der Orkus ist (oder welche Rolle die dabei auch immer spielen)...die Zeitschrift wird irgendwie mit jeder Ausgabe schlechter. Hab den Schund vor kurzem mal bei ner Freundin angeschaut...das beste war die Umfrage --> Wie viele Klingeltöen lädst du dir jeden Monat runter?
Kann man sich da noch alternativ nennen? :naja:Hab jetzt auch mal erfahren dass man bei Zeitschriften wie Orkus, SC oder Zillo ca. 1000€ bezahlen muss um auf die CD zu kommen...natürlich bekommt man dann auch eine positive Plattenkritik...*würg*
-
Bands, die auf die Scheiben der Zeitungen wollen müssen bis zu 1500 Euro löhnen z.B. beim Legacy (übrigens das einzige Mag, daß ich ab und zu mal lese). Und leider sind 90 Prozent davon so ein Schrott, daß ich solche Bands noch nicht einmal für 5000 Euro auf meine CD lassen würde, wenn ich eine rausbringen würde. Und die Kritiken dazu dann lächerlich :..." monumentale Produktion die Ihresgleichen sucht"... u.s.w.
Was für die Bands aber viel gefährlicher ist. Die Studiotechnik läßt heutzutage aus jedem Furz eine brachiale Hymne werden. Da steht dann einer bombastischen Produktion auf 128 Spuren eine minimale Livevariante von 16 Spuren (von denen 10 bis 12 fürs Schlagzeug sind) gegenüber. Da die Konzertbesucher heute auch sehr verwöhnt sind und den Sound von der CD hören wollen, kann man da als Liveact sehr schnell an Ansehen und Zuschauern verlieren, weil der Sound nicht stimmt, b.z.w. dem der CD nicht annähernd entspricht. Meine Devise lautet daher, nur das im Studio produzieren, was Du auch Live rüberbringen kannst. Somit steigt der Wiedererkennungswert und die Akzeptanz, Du kommst ehrlich rüber. Und das Publikum merkt sehr wohl, ob eine Band ehrlich daherkommt. Das ist auch sicher eines der Erfolgsgeheimnisse von Rammstein. Manchmal ein hochintelligenter Text, dann wieder ne schwachsinnige Passage, aber ehrlich!! Das begründet auch dann den internationalen Erfolg, ohne daß sich jemand über den Inhalt der Texte im Ausland ne Rübe macht. -
Zitat
Original von Silli
Manchmal ein hochintelligenter Text, dann wieder ne schwachsinnige Passage, aber ehrlich!! Das begründet auch dann den internationalen Erfolg, ohne daß sich jemand über den Inhalt der Texte im Ausland ne Rübe macht.:nixweiss:
-
Alles auf das ehrliche Auftreten gemünzt. Das Publikum merkt sehr schnell, warum es eine Band, trotz ansprechender Musik, ablehnt. Wollte eigentlich nur sagen, daß man das auch übergreifend (mit Sprachbarriere) mitbekommt. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
-
hast recht bei den amis sind rammstein echt ein renner, liegt wohl aber auch am auftreten bzw. den pyro effekten. da stehem die irgendwie drauf(siehe kiss).
-
Zum Jahresauftakt gleich mal ein paar Empfehlungen von mir:
SAMAEL „Reign of Light“
Welch triumphales Comeback für die Schweizer Dark-Metal-Pioniere. Eine Lehrstunde in Sachen Hymnik und Dynamik.PAN SONIC „Kesto“
4-fach CD der finnischen Avantgarde-Elektroniker. Keine Hits, nur Kunst!NEVERMORE „Dreaming neon black“
Die Innovatoren des traditionellen Metal mit einem beeindruckend düsteren Album.VERBAL ASSAULT “Verbal Assault”
Hier geben sich die Emo-Hardcore-Klassiker die Klinke in die Hand.REFUSED „Songs to fan the flames of discontent“
Der Vorgänger des legendären “The shape of punk to come”. Kurz und schmerzhaft.BORKNAGAR “Epic”
Skandinaviens Experten für progressiven, folkig angehauchten Black Metal. Ich habe eine untherapierbare Schwäche für solche musikalischen Darbietungen.NIRVANA “MTV Unplugged in New York”
Bis auf den Kern entkleidet, entfalten der Kompositionen des Kurt C. ihre volle Pracht.SOL INVICTUS „Thrones“
Dieses Album sprengt die Grenzen des Neofolk. Magisch schön.BEHEMOTH „Demigod“
Death Metal aus Polen im Stil von Morbid Angel/Nile. State of the art!