Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• Stimmt Feindflug ist mit das non plus ultra in der Industrial Scene. Hammergeile Beats. Ich denke da nur an " roter Schnee " oder das recht interessante Stück " Blutorgel".

Nicht zu vergessen sind Aslan Faction und Cyborg Attack 8)

Das nächste Album was ich mir besorgen werde ist das neue von Forthcoming Fire.

• @ keepera, Andre:

Grönemeyer ist schon geil, ich finde seine Texte und politischen Statements sehr treffend.

Ich habe "Bochum" mal im Ruhestadion gehört (übrigens: gegen Gladbachin der zweiten Liga vor ein paar Jahren vor ausverkauftem Haus), und das war der Hammer! Echt ne Hymne, DAS Lied schlechthin, das man in nem Stadion spielen kann, weil es eben nicht "nur" um den Verein geht...

• Zitat

Original von keepera9
    Bist du Grönemeyer-Fan?

Bin keiner, der alle Platten besitzt! Aber fand seine Musik schon immer sehr gut, und hab mir in letzter Zeit ein bisschen Zeug von ihm besorgt!
    Hab übrigens auch die Unplugged-Version von "Tanzen", da rollt er an manchen Stellen so schön das "rrrrr" ("die Fahne flattert frrrrrei im Wind") - einfach genial!

@ Torsten: *neidischsei* wollte dieses Jahr auch nach Bochum, aber Gladbach spielt unter der Woche dort! :sad:

• nachdem ganzen geschreibe musste ich mir jetzt eben erstmal die unplugged geben und da bin doch glatt wieder auf mein lieblingslied auf der unplugged gestoßen:
    Bloß Geliebt
    bei 2.13 gehts los "... und immer wieder und immer wieder hab ich dich ich hab dich dich dich dich haaaaaaaab ich dich bloß geliebt - dududuuuum - andre arme haben mich gehalten, keiner hat mich festgehalten..." Die geilste gesungne stelle auf der cd

• Ich habe zur Zeit so eine Phase. Und zwar höre ich RENFT und alles, was dazu gehört (Cäsar, neue Klaus-Renft-Combo). Ist eben wieder soweit bei mir. Na ja, wenn diese Musik überhaupt jemandem noch was sagt.

Aber ich mag so viele verschiedene Gruppen.... das kann man alles gar nicht aufzählen hier.

EAV zum Beispiel ist auch so eine Sache, eine der besten deutschsprachigen Rockbands. Die gibt es zwar schon 25 Jahre (oder mehr) und hatten sehr unterschiedliche Sachen heraus gebracht. Aber ich finde, die werden immer besser, je älter sie werden. Hochpolitische Inhalte allerdings, aber das ist eben Geschmackssache.

Ist mir gerade so eingefallen.

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk
    Ich habe zur Zeit so eine Phase. Und zwar höre ich RENFT und alles, was dazu gehört (Cäsar, neue Klaus-Renft-Combo). Ist eben wieder soweit bei mir. Na ja, wenn diese Musik überhaupt jemandem noch was sagt.

Vergiss mir Karussell in deiner Aufzählung nicht :cool:

• Na klar, Karussell. War ja in der Anfangsphase so eine Art inoffizieller Nachfolger von Renft.

Und noch mal zur EAV - die Band hat viel mehr gemacht, als die Blödelhits, die man aus dem Radio kennt (Küss die Hand, schöne Frau; Ding Dong; Drei weiße Tauben und so weiter). Gerade in den neunzigern sind richtig gute Songs herausgekommen. Oft geht es um aktuelle politische Themen. Aber die sind leider nicht so bekannt geworden.

So, nun ist aber genug.

• Zitat

Original von Zauminho
    Perfekte Welle von Juli ... ich liebe das Lied :)

Das find ich auch nicht schlecht...meiner Meinung nach ist der Liedausklang aber nicht sehr gut gelungen.

Heute hat es mir "Silke Bischoff- On the other Side" sehr angetan...läuft schon den ganzen Tag rauf und runter :freude:

• Zitat

Original von Zauminho
    Silke Bischoff ... welche Musikrichtung soll das denn sein? -gg-

Geht in Richtung Dark-Wave/Gothic-Rock

Zitat

Original von Jens|non-league.de
    Ist meiner Meinung nach der geschmackloseste Bandname aller Zeiten...

Alles reine Provokation ;)