Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ 47er: z.B. Soifass, Eastside Boys (eigentlich Sachsen, aber mittlerweile alles Wahl-Berliner), Toxpack, Bierpatrioten, Tower Blocks, East Rebels, Tunes of dawn, Ärtze (naheliegend, aber cool), In Extremo, Berliner Weisse, Antichrist Passion, 3 Flaschen inna Plastiktüte, Sondaschule, Nonchristian

ähhmmm viele gute bands, aber noch mehr schlechte aufgezählt...
    aber die berliner band bleibt(für mich :razz:)- GOYKO SCHMIDT!

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• dann musste mal donnerstachs inne amnesie jehn, da is der mittlerweile
    schon legendäre Oi Stammtisch, das heisst BERLINER für 1,50
    Mukke, wie von dir beschrieben, viele, der von dir genannten
    verkehren dort, (schulle+rest von toxpack, die leutz von towerblocks,
    martini (ex GOYKO SCHMIDT Sänger) mit den Turbolovern etc...
    witzig,witzig...

zu den beatsteaks noch mal, du hast recht, extrem massenkompartibel...
    wo die vor 12 jahren angefangen haben, haben die noch een
    ordentlichet HARDCORE brett geliefert, nu singen se uff MTV...
    ich freu mich trotzdem, das aus denen watt geworden is.

P.S. Am Donnerstag, 26.7. TURBO A.C.s- im wildatheart...-

DIE KNUT HYSTERIE NEIGT SICH DEM ENDE ZU

• Zitat

Original von derjoernsdl
    War gestern Abend bei "Freundeskreis" in Hannover.
    Zum 10-jährigen Bandjubiläum sind sie jetzt wieder auf Tour.
    Ohne jede Werbung im Stadtgebiet ausverkauft.
    Auch wenn die Jungs nun schon im etwas reiferen Alter sind, haben sie wunderbar demonstriert das HipHop mehr ist als Bushido & Co.
    Richtig geiler Abend auch wenn wohl gefühlte 45° im Saal herschten.

Mensch, Jörn, du überraschst mich immer wieder.
    Aber Freundeskreis sind doch nicht nur "Jungs", sondern auch ein recht reizvolles "Mädchen", oder? Ich glaube, ich kann mich da an ein Video-Clip von vor ein paar Jahren erinnern.
    Ruppi
    Onkel Tom spielte auch auf dem WFF, als Opener im Nachtprogramm vom Sonntag zu Montag. Hätte ich auch gern erlebt, aber am Zelt wartete noch ein letzter Kumpel wegen Heimfahrt ( die anderen waren schon weg) und ich hatte eigentlich auch Sehnsucht nach meinem Bett. Auf dem Weg vom Slayer- Gig auf der Hauptbühne zum Zelt hörte ich aber Tom Angelripper vom Partyzelt gröhlen: "Es gibt kein Bier auf Hawaii"

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

Einmal editiert, zuletzt von Torjäger SDL ()

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Mensch, Jörn, du überraschst mich immer wieder.

Immer wieder gerne :smile:

Zitat

Original von Torjäger SDL
    Aber Freundeskreis sind doch nicht nur "Jungs", sondern auch ein recht reizvolles "Mädchen", oder? Ich glaube, ich kann mich da an ein Video-Clip von vor ein paar Jahren erinnern.

An sich besteht Freundeskreis nur aus Max Herre, Don Philippe und DJ Friction (also nur Männer), aber Afrob, paar andere Musiker und Joy Delalany (die von dir angesprochene Frau) waren auch dabei.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Über einen Freund, der nichts mit Oi! anfangen kann, hab ich am Freitag eine Promo abgegriffen. Sogar mit 2 Autogrammen. :freude:

Ja, was soll ich sagen? Album des Jahres, ganz klar. Trotz Dark Tranquillity, Volbeat und Type O Negative. Anders als vorher, wesentlich vielseitiger, überraschender, zum Teil softer. Textlich noch besser als vorher, intensiver, melodischer, melancholischer. Und besser. Viele Veränderungen, trotzdem typisch Broilers. Ich weiß nicht, wie diese Band es immer wieder schafft, sich derart zu steigern. Nach "Lo-Fi" dachte ich eigentlich, das Optimum ist erreicht. Und was machen sie? Hauen ein Album raus, das nochmal eine ganze Klasse besser ist. Manches kann man schwer beschreiben, jeder Song steht für sich und hat seine eigene, ganz besondere Gesichte. Und Songs gibt es auf "Vanitas" 18, plus Intro, mit insgesamt 67 Minuten Spielzeit. Obwohl ich das Teil erst 3einhalb Tage habe, hab ich bestimmt schon 25 Durchläufe hinter mir. Es lief seit Freutag nichts anderes mehr in meinem Player. Das hatte ich bisher noch nie, seit ich mich für Musik interessiere. Probiert es selbst aus. Offiziell erscheint das Teil am 20. Juli. Ich jedenfalls bin begeistert, wie ich es selten zuvor über ein Album war. Gute Nacht.

• FREAKPOWER - “More Of Everything For Everybody”
    1996! hier zeigt norman cook erste ansetze, wo fatboy slim in 2 jahren einschlagen wird. durchgängig groovige songs mit hand und fuß. “new direction” & “can you feel it” rocken in fatboy slim manier.

V.A. - “Russ Meyer’s Soundtrack”
    mudhoney, motorpsycho & finders keepers lovers weepers zeichnen sich hierfür verantwortlich. bei “finders keepers song/ topless bar” haben sich die propellerheads mit der grandiosen shirley bassey ordentlich bedient. kult!

• Zitat

Original von spritze
    OSTROCK in Klassik!Puhdys,Silly&Anna Loos,Karat,Ute Freudenberg,Veronika Fischer,Dirk Michaelis,Werter Lohse-mit einer Garnierung vom deutschem Filmorchester Babelsberg!
    Einziger Wermutstropfen,ohne Citty!

Wovon redest Du konkret?

• Auch wenn es gleich wieder Dresche dafür gibt, aber drauf hinweisen muß ich schon. Seit einer Woche ist sie wohl im Handel. Ich hab sie gestern gekauft (samt fehlerhaftem Digipak, hihihi) und seitdem läuft sie Schleife. Mir gefällt es gut. Halt kommezieller Intelektuellenrock 8)

Ob es wirklich die beste Tocotronic Platte aller Zeiten ist, weiß ich nicht recht. Besser als die letzten allemal.

Wer mal reinhören will

Tocotronic

Mein Favorit ist "Explosion"

• Juli TopTen

0. Hildegard Knef - er war nie ein kavalier
    1. The Charlatans - the only one i know
    2. Euro Boys - hong kong cockfight
    3. Billy Idol - white wedding
    4. B.B. King - midnight beliver
    5. Fatboy Slim - build it up, tear it down
    6. Carter USM - only living boy in new cross
    7. Ian Dury - sex & drugs & rock’n’roll