Wumpscut
"Body Census" (2007)
Wumpscut
"Body Census" (2007)
Sorry Jörg, kann Dir da nicht helfen. Habe mir nichtmal das Interview in der Melodie & Rhythmus bis zum Ende durchgelesen...
next Weekend: Punk Disorderly
Fr. u.a. mit Discipline, Peter & the Test Tube Babies, Discharge
Sa. u.a. mit Kassierer (..ausziehen. 8))
So. u.a. mit Toxpack
@ Torsten: War auch nicht ernstgemeint die Frage.
Für alle, die nicht schon am Freitag zugeschlagen haben. Die neue Platte ist im Laden. Als ltd. edition sehr gefällig.
ZitatOriginal von Otto Normalverbraucher
Manowar - sons of odin
Für alle, die nicht schon am Freitag zugeschlagen haben. Die neue Platte ist im Laden. Als ltd. edition sehr gefällig.
Wie bitte? Ganz ehrlich, aber das ist der mit Abstand größte Rotz, den Manowar je veröffentlicht hören. Hat mit Metal nichts mehr zu tun. Das angebliche Orchester hat aus der Sound-Konserve schon Anfang der 90er besser geklungen, das permanente Intro-Gequatsche braucht kein Mensch (jedenfalls nicht nach fast jedem Song), und von insgesamt vielleicht 7/8 richtigen "Songs" sind maximal drei richtig gut. Mit Metal hat das nicht mehr viel zu tun. Sollen sie endlich dem Titel des letzten Songs "Die for Metal" und sich auflösen. Eine für mich ehemals sehr geile Band, die auf jedem Album trotz vieler Kritiker-Stimmen viele überzeugende Sachen drauf hatte. Aber das? Sorry, maximal 3 von 10 Punkten. So, und jetzt spring ich von der "Bridge of Death". :sad:
ZitatOriginal von Greg
The Boomtown Rats-I don`t like Mondays
hört sich (dank Bob Geldof) sehr gut an. :smile:
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Wie bitte? Ganz ehrlich, aber das ist der mit Abstand größte Rotz, den Manowar je veröffentlicht hören. Hat mit Metal nichts mehr zu tun. Das angebliche Orchester hat aus der Sound-Konserve schon Anfang der 90er besser geklungen, das permanente Intro-Gequatsche braucht kein Mensch (jedenfalls nicht nach fast jedem Song), und von insgesamt vielleicht 7/8 richtigen "Songs" sind maximal drei richtig gut. Mit Metal hat das nicht mehr viel zu tun. Sollen sie endlich dem Titel des letzten Songs "Die for Metal" und sich auflösen. Eine für mich ehemals sehr geile Band, die auf jedem Album trotz vieler Kritiker-Stimmen viele überzeugende Sachen drauf hatte. Aber das? Sorry, maximal 3 von 10 Punkten. So, und jetzt spring ich von der "Bridge of Death". :sad:
Manowar und Judas Priest waren für mich immer nur sehr geile Live-Bands, die man schon seit jeher nicht von der Konserve hören konnte. Die Studio-Arrangement waren oft zum heulen. Dafür Live um so besser. Aber ne ganze CD war für mich unerträglich.
Manowar fand ich immer gut, live und im Studio. Waren nie meine absoluten Lieblinge, zumal ich ja nicht so der True Metal Fan bin, aber in ihrem Genre immer eine der wenigen absolut hörbaren Bands und ich habe auch alle Alben, viele sogar original. Priest dagegen? Konnt ich nie auch nur ansatzweise was mit anfangen. Bin dafür vermutlich auch einfach 10 - 15 Jahre zu jung.
zumal ich ja nicht so der True Metal Fan bin...und dafür vermutlich auch einfach 10 - 15 Jahre zu jung.
seit wann das denn? und was ist True Metal???
Hat mit Metal nichts mehr zu tun.
Ach Jörg, du nun wieder :roll:
Das ist mehr oder weniger ein Konzeptalbum, da darf dann auch als Intro "gequatscht" werden. Findet sich i.ü. bei Manowar auch auf anderen Platten.
Ich will nicht behaupten, daß ein Eric-Adams-allein-mit-sich-selbst-Chor nun unbedingt notwendig war, aber es sind 16 Songs drauf. Davon 3 - bis 4 Knaller. Ganz gute Quote in meinen Augen (Ohren?). Zusammen mit einem sehr feinen Artwork (jedenfalls bei ltd. edition) und dem ganzen Habitus einer Band, die so gar nicht recht in die heutige Zeit passen will, reicht mir das, um von einer gelungenen Platte und einer noch immer großartigen Band zu sprechen. Sicher aber nur was für Freunde solcher Musik.
ZitatBin dafür vermutlich auch einfach 10 - 15 Jahre zu jung.
Mag sein.
@ bwp: Seit wann? Schon immer bzw. noch nie.
Und was ist True Metal? Nun, wie jedes Musik-Genre unterteilt sich auch der Metal in viele verschiedene Stilrichtungen. Die bekanntesten sind Heavy Metal (auch True Metal), Power Metal, Thrash Metal, Speed Metal, Death Metal, Melodic Death, Grindcore, Black Metal, Gothic Metal, Crossover und andere.
Die Unterscheidung aller Stile fällt für einen Nicht-Metaller schwer. Deswegen hab ich mal ein bisschen gegooglet und bin bei Wikipedia fündig geworden, find ich ganz gut, klick.
Die bekanntesten Vertreter sind Iron Maiden, Manowar, Judas Priest, Motörhead und Co. .
Das ist mehr oder weniger ein Konzeptalbum, da darf dann auch als Intro "gequatscht" werden. Findet sich i.ü. bei Manowar auch auf anderen Platten.
Als Intro sicherlich, aber so oft wie auf diesem Album?
Ich will nicht behaupten, daß ein Eric-Adams-allein-mit-sich-selbst-Chor nun unbedingt notwendig war, aber es sind 16 Songs drauf. Davon 3 - bis 4 Knaller. Ganz gute Quote in meinen Augen (Ohren?).
16 Songs zeigt Dein CD-Player an (meiner auch), aber sind es wirklich 16 "Songs"? Mal von Intros, Gequatsche und pseudoorchestralem Tralala abgesehen komm ich beim genaueren Durchzählen auf 9 Songs. Davon 3-4 Knaller find ich als Quote ziemlich schlecht, zumindest an Manowar-Verhältnissen gemessen. Die lag auf vorherigen Alben nie unter 80%, auf manchen sogar beo 100%. Nach fünf Jahren Wartezeit hätte ich da mehr erwartet.
Zusammen mit einem sehr feinen Artwork (jedenfalls bei ltd. edition) und dem ganzen Habitus einer Band, die so gar nicht recht in die heutige Zeit passen will, reicht mir das, um von einer gelungenen Platte und einer noch immer großartigen Band zu sprechen. Sicher aber nur was für Freunde solcher Musik.
Das Artwork war bei Manowar seit Jahren Klasse, auch diesmal. Der Habitus passt wirklich nicht in die heutige Zeit, aber das sind eben Manowar, und das hat mich nie gestört, auch wenn manches wirklich Müll ist und seit über 20 Jahren absolut das Gleiche. Aber wie gesagt, das sind Manowar, und bei AC/DC regt sich auch niemand über ne mangelnde Weiterentwicklung auf. Was mich am neuen Album enttäuscht hat, ist einzig und alleine die Musik.
Bin dafür vermutlich auch einfach 10 - 15 Jahre zu jung.
Das war auf Priest bezogen. Mit Manowar kam ich vor 16/17 Jahren erstmals in Berührung, mit Priest nicht. Für Manowar bin ich nicht zu jung. Für ihr neuestes Werk aber vermutlich einfach nicht blöd genug, denn bei allem Pomp lasse ich mich nicht blenden und halte "Sons of Odin" für den absoluten Karrieretiefpunkt mit 3-4 lichten Momenten, die locker auf eine EP gepasst hätten.
Aber bei aller Kritik: Geschmäcker sind verschieden. Und wenn's Dir gefällt, viel Spaß damit. Ich leg mir da lieber die neue Volbeat ein. Das ist wenigstens noch Metal ohne viel Gepose, aber dafür mit richtig Eiern... :wink:
Mag sein.
Jepp, was für Männer, nicht für Mäuse...
Herb Alpert & The Tijuana Brass: "Whipped Cream and Other Delights" (1965)
Ganz grosser Sport! Whipped Cream, Lollipops And Roses, Tijuana Taxi - das ist noch true Brass ;).
Und "Lemon tree" nicht zu vergessen ! :wink:
Dagoba - "What Hell is about"
mal was neues, klingt n bischen wie n mix aus machine head und ektomorf
im Moment "Evil Conduct"
Oi! aus Holland.
ZitatOriginal von Christian (Riesa)
im Moment "Evil Conduct"
Oi! aus Holland.
Hört sich gut an.