ZitatOriginal von bwp
combichrist - Everybody Hates You !!!
Aaaaahhhhhh! Meine Freundin hört das immer. Es verfolgt mich!
PS: Auch Jacksack kennt nicht ALLES! Wenngleich mehr, als jeder andere hier im Forum!
ZitatOriginal von bwp
combichrist - Everybody Hates You !!!
Aaaaahhhhhh! Meine Freundin hört das immer. Es verfolgt mich!
PS: Auch Jacksack kennt nicht ALLES! Wenngleich mehr, als jeder andere hier im Forum!
ZitatOriginal von bwp
mein earcandy des tages:
earcandy? bwp, du bist so kreativ......
mein heutiges ohrzucker: living legends - almost famous
ZitatOriginal von bwp
jacksack! der kennt alles..und ich meine wirklich alles!
Davon lässt er hier aber verdammt wenig hören. :wink:
Berechtigte Zweifel, Euer Ehren.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Sentenced - Buried alive DVD
oh da hab ich mich wohl vertan
Walter Wanderley: "Talkin' Verve"
Eines der Meisterstücke des begnadeten Meisters der (Hammond-)Orgel wurde 1998 von Verve Rec. erstmals als CD aufgelegt.
Amon Amarth - Gods of war arise
Kurzum: Ein Album ("Wth oden on our side"), vor dem man in die Knie gehen sollte.
Der Soulsänger James Brown verstarb am Sonntag im Alter von 73 Jahren,sein größter Hit war "Sex Machine" :sad:
:sad:
Habe letztens wieder etwas von ihm gesehen...Schade!
War absolut klasse der Mann!!!
Doin' it to death...
:cry:
A Flock of Seagulls - "A Flock of Seagulls" (1982) & "Listen" (1983)
ZitatOriginal von Knolle
A Flock of Seagulls - "A Flock of Seagulls" (1982) & "Listen" (1983)
Absolut spitze.Kennt heute kaum einer mehr.Oder sagen wir mal so,relativ wenige.
Grandios.
In Flames - Live, used and abused. Doppel-DVD, die ich mir nie gekauft habe und jetzt endlich der Weihnachtsmann gebracht hat. Grandios!!!
Musik vonn "The Soul Food Cafe" - das ist ein anderes Projekt von Maxi Jazz, Sänger bei "Faithless"....
Hört sich nett an,
Per Gesslé- Son of a Plumber!(nur übers I-net zu kaufen)
Für mich absolut der Hammer.Bin ein alter Roxette-Fan.Aber das Soloalbum von ihm ist echt stark.Doppel CD mit 24 Liedern.21,90 Euro...
Nachdem die erste Trauer verflogen ist, hier noch meine Top 20+1 der Werke des Hardest Working Man In Show Business, Mr. Dynamite, Mr. Please Please Himself, The Godfather Of Soul and Soul Brother Number One. Selbstverständlich bar jeder Objektivität und dennoch zur Nachahmung empfohlen 8):
1. Papa's Got A Brand New Bag (1965), wohl der erste "Funk"-Song, in allen 3 Teilen ("Blow your horn, Maceo!) 7 wundervolle Minuten lang
2. I Got You/I Feel Good (1964!), den kennt jeder, und obwohl ein Jahr früher fertiggestellt als PGABNB, wurde er wegen Vertragsstreitigkeiten mit seiner damaligen Plattenfirma erst modifiziert und in der heute geläufigen Version 1965 released.
3. I Got The Feelin' (1968 ) - Pee Wee Ellis und Maceo Parker und ihre Tröten - ohne Worte.
4. Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine (1970), einer der Klassiker, die JB's mit dem Basspumpenden Bootsy Collins und den brav die Aufforderungen seines Chefs beantwortenden Bobby Byrd ("Sunny") in Höchstform. Und James zeigt, wer sowieso und überhaupt den dicksten, längsten und so weiter hat...
5. Super Bad (1970), von der selben LP wie Sex Machine, hier definiert Catfish Collins, was es heisst, Funkgitarre zu spielen.
6. I'll Go Crazy (Live at the Apollo 1962) die ganze Platte ist ohnehin ein Muss für Freunde der gepflegten schwarzen Tanzmusik der 60'er - und dieser Song zeigt, wie James mit demPublikum spielt. Das Kreischen der Mädels in den leiseren Passagen klingt wie bei einem Beatleskonzert.
7. Get On The Good Foot (1972) und wenn es nur für die geile Bridge ist. Funk kann so schön eintönig sein, und trotzdem nicht langweilig.
8. Say It Loud (I' m Black And I'm Proud) (1968 ) DIE Hymne der schwarzen Emanzipation in den USA der 60er. Groundbreaking!
9. Think (1960) das war fast noch Soul. Aber nur fast.
10. The Boss (1973) is der Opening Track zum Blaxploitation Film "Black Cesar". Brown's Versuch, cooler zu sein als Isaac Hayes' Shaft - fast gelungen!
11. Funky Drummer (1970) diese Quasijamsession enthält eines der am meisten gesampleten Fragmente im dahingehend ohnehin recht umfangreichen Sortiment des Meisters. James fordert den "Funky Drummer" dazu auf, mal n bisschen was zu zeigen - und dieser liefert einen simplen Shufflebeat, der von Madonna, Beck, Eric B & Rakim, Public Enemy und diversen anderen für samplewürdig befunden wurde. Ach ja, der Funky Drummer heisst übrigens Clyde Stubblefield.
12. Night Train (1961) auf Tour mit James Brown.
13. It's A Man's Man's World (1964) selbst 6/8 können funky sein. Und der Text...halb Selbstbeweihräucherung, halb Schmachten.
14. Please, Please, Please (1956) war das alles damals schon abzusehen? Nee.
15. Cold Sweat (1967) - "before I let them take my sound, I'll break out in a cold sweat!"; Auch wenn die Gefahr wohl nie bestand - wenn sowas dabei rumkommt, bitte!
16. Talkin' Loud And Sayin' Nothin (1972) eigentlich eine Kritik an Präsident Clinton - was die Fantastischen Vier nicht davon abhielt, 1993 "Laut reden, nix sagen" daraus zu machen.
17. Make it Funky (1971) seine Devise für's Leben: What ever you do, make it funky.
18. Get It Together (1967) er scheisst einfach auf alles. 3 Minuten für ne Single? Pfff, 8:58 passen doch auch rauf, muss man halt die Platte zwischendurch umdrehen. Refrain? Wer braucht den sowas? Und wie beendet man ein solches Werk: Man macht den Soundman an: Fade mich aus, ich muss weg.
19. Ain't That A Groove (1965) zugegeben ein eher mittelmässiges Stück aus dem grossen Katalog des Meisters, das aber früh wegbereitend für Q&As war. James verfügt und die Band gehorcht. Hit me Band!
20. Get Up Offa That Thang (1976) Disco!
und zu guter Letzt:
21. Doing It To Death (1973) das hat er dann wohl getan.
Und da es selbstverständlich nur als Sakrileg anzusehen ist, James Brown zu covern ;), hier noch 5 Preziosen :flehan:, die mehr oder weniger Hymnen/Tribute an ihn waren, und zwar schon zu Lebzeiten:
Trampled Underfoot (Led Zeppelin, 1975) - Klingt lustig, ist aber Funk. Das kann doch kein Zufall sein... Und man weiss spätestens seit
The Crunge (Led Zeppelin, 1973), dass LZ James verehrten.
James Brown (Buckshot LeFonque & Branford Marsalis, 1997)
Got To Give It Up (Marvin Gaye, 1976) Nicht nur der Brownsche Titel sondern auch die UnGaysche Musik... hach.
James Brown (Ghetto Reality, ????) ein Kinderchor, der "Huh, hit me!" singt. Goil.
Rock in Peace, James!
Ich gehe jetzt auf dich trinken.
Musikstil: "Big Beat"
Interpreten: "The Chemical Brothers"
so manches lied is echt endgeil....einfach nur mal abfeiern
ZitatOriginal von gossnjunge
Musikstil: "Big Beat"
Interpreten: "The Chemical Brothers"
so manches lied is echt endgeil....einfach nur mal abfeiern
hehe, bigbeat...hoffe du meinst die früheren sachen - dat waren echte fettverbrenner - habe paar alben die es in schland nicht gibt mal im fernen england geholt - wenn du willst kannst mal haben...
dynamo p-berg: if we tolerate this...feine platte...
the verve, unplugged and elecrtrified höre ich zur zeit wieder häufiger...