Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• Ich habe mal eine Frage an die Experten.

Ich suche ein Lied, von dem ich weder Interpret, noch Titel kenne. 8o
    Schön, nicht wahr? :D

Aber da hier ja paar Hörer von "Dunkelmusik" anwesend sind, und das Lied wohl aus der Richtung stammt, da ich es vor langer Zeit mal bei "Grauzone" auf Sputnik hörte, möchte ich es mal hoffnungsvoll kurz beschreiben.
    Klingt ziemlich nach Punk, ist mehrsprachig (mindestens deutsch und englisch soweit ich mich erinnere), wird von einer Frau gesungen und das einzige Wort, das ich idendifizieren konnte (zumindest glaube ich das) war Hexensabbat. ?(

Würde mich überraschen und umso mehr freuen wenn tatsächlich einer weiß wovon ich rede. Aber versuchen kann man es ja mal. :naja:

• Zitat

Original von Keule
    Ja, so viel ich weiß, ist er seit nem guten Jahr (wenn nicht sogar schon zwei Jahre) wieder dabei.

also letztes jahr (withfullforce) war er noch dabei, aber die prinzessin hat ja so seine macken, da weiß man nie, wie lang er sowas durchzieht...war aber 'ne ziemlich dicke show, die komplette *RiverRunsRed* wurde gespielt..!

• Zitat

Original von november
    also letztes jahr (withfullforce) war er noch dabei, aber die prinzessin hat ja so seine macken, da weiß man nie, wie lang er sowas durchzieht...war aber 'ne ziemlich dicke show, die komplette *RiverRunsRed* wurde gespielt..!

Ich seh sie zum ersten Mal live. Ich bin gar nicht so der Riesenfan, aber es gibt einfach ein paar Lieder, die Kult geworden sind (vor allem "Let's Pretend") und zu denen man geil feiern kann. Teilweise sind mir die Jungs zu eintönig, aber live wollte ich sie schon immer mal sehen und Keith Caputos Stimme ist natürlich unvergleichlich. Meiner Meinung nach gibts wenige Sänger, die solch einen Stimmumfang haben, wie dieser kleine Bursche. (Prinzessin :lach: :lach:)

• Ich habe leider noch kein Hörbeispiel gefunden. Nach dem Text dort würde ich sagen, eher nicht. Ich glaub das war fast komplett in englisch und nur wenig in deutsch. Aber ich kann mich da irren.
    Muss ich mal in Laden gehen und reinhören.
    Ob`s das in den großen Ketten gibt?

• Ich hab einfach mal bei Nachtwelten nachgefragt...irgendjemand dort wird es schon kennen.

Edit:

Evtl isses das...

Zitat

Incubus Succubus von X-Mal Deutschland

• Jaaaa! Und wie geil das war! Als wir ankamen, spielte gerade die Vorband "Blood Simple"- nichts für meine zarten Ohren! Das war aber schnell überstanden- also noch'n Bier geholt, T-Shirt gekauft und ab nach vorne. Dann gings los. Das SO36 war mittlerweile brechend voll und es wurde jetzt verdammt heiß. Schon nach dem ersten Song war ich klatschnass. Beim zweiten Lied hab ich mich richtig derbe auf den Arsch gesetzt und zu allem Überfluß ist auch noch einer mich draufgeflogen. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz- also wieder rein in den miesen Mob. Wobei es auch fast unmöglich war, sich dem zu entziehen. Bis auf den äußersten Rand und den hinteren Teil des Publikums war das eine riesige wabernde, stinkende, springende, hin- und herschwankende Masse- war jut jewesen!

Gespielt wurde eigentlich fast alles, was man so erwarten konnte ("Let's Pretend" leider nicht) von allen drei Alben und auch einige Kostproben vom neuen. Den Gesang fand ich teilweise zu leise. Bei "Weeds" z.B. war praktisch gar nichts zu hören. Das lag aber zum Teil auch an Keith, der sich wohl für die weitere Tournee schonen wollte. Das Konzert ging dann auch nicht allzu lange, ich würde mal sagen anderthalb Stunden. Aber das war ok so. Die Leute waren nach einer Stunde sowieso alle fix und foxi und von den Temperaturen her war's auch nicht mehr auszuhalten. Nach dem Konzert dann noch schnell von meinen Leuten verabschiedet und einen schönen Sprint eingelegt vom SO36 bis zum U-Bahnhof Kottbusser Tor. Und ich hab letztendlich noch genau den letzten Zug nach Rathenow gekriegt. Ein perfekter Abend!

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk
    Und Keule? Haben sich die anderen Zugfahrer beschwert?
    :cool:

Ich war leider allein im Abteil. Es sind zwar auch kurz drei junge Mädels vorbei gekommen, aber die haben leicht angewidert geguckt und sich schnell aus dem Staub gemacht. :nixweiss:

Zitat

Original von november
    ...hab ich doch gehört daß die doch so ca. 30oiro für 'ne karte haben wollten..? im so36..? verrückt..! :nein:

:ja: 26 €. Sicherlich kein Schnäppchen. Aber die Jungs machen immerhin ne Welttournee. Und sie sind ja auch keine ganz unbekannte Band. Von daher geht der Preis halbwegs in Ordnung, denke ich. 20 € wären wohl ein fairer Preis gewesen.

• Fr. 13.01.2006 Dresden Messehalle
    So. 15.01.2006 Hamburg Color Line Arena
    Mi. 18.01.2006 Berlin Velodrom
    Fr. 20.01.2006 Düsseldorf LTU-Arena
    Mo. 23.01.2006 Prag Sazka Arena
    Di. 24.01.2006 Erfurt Messehalle
    Do. 26.01.2006 Frankfurt Festhalle
    So. 29.01.2006 Antwerpen Sports Paleis
    Do. 31.01.2006 Genf Arena
    Mi. 01.02.2006 Marseille Le Dome
    Fr. 03.02.2006 Toulouse Zenith
    Sa. 04.02.2006 Lyon Tony Garnier