Berliner AK 07 - FC Schönberg 95 0:0

  • Sieg war drin


    In der ersten Hälfte hatten die Schönberger mit dem kurzen Platz zu kämpfen. Die Bälle kamen nicht immer an und bei Dribbling-Versuchen war ziemlich schnell Endstation bei den aufopferungsvoll kämpfenden Berlinern. Chancen gab es kaum und wenn es mal gefährlich wurde, dann war es zumeist vor dem Tor von Sven Schmidtke. So drehte sich Dejan Kljaic in der 8. Minute geschickt, verfehlte aber das Ziel. Auch Mohammed Tahmaz, der freistehend sowohl an Sven Schmidte als auch am Tor vorbeischoss, machte es nicht wesentlich besser. Und für Svonimir Glavas war nach einer prima Einzelaktion bei Sven Schmidtke Schluß. Reflexartig bekam Schmidtke die Hand zwischen Ball und Tor und rettete damit das Unentschieden zur Pause.
    Etwas besser wurde es nach dem Wiederanpfiff. Auch hier häuften sich zwar die Fehlpässe, die Bälle wurden auf beiden Seiten zu oft unkontrolliert aus der Abwehr geschlagen und das Leder wurde nicht immer im richtigen Moment gespielt. Aber wenn dann mal alles passte, brannte es gleich lichterloh im 16er des Berliner AK. Bei einem Kopfball von Marcel Salomo nach einem Wittfot-Freistoß hatte Acar Mühe. Und als Söhren Grudzinski wenig später von der linken Seite flankte, traf Marcel Salomo die Kugel nicht richtig und der noch besser postierte Christian Kollmorgen säbelte über den Ball. In der 51. Minute zeigte Christian Kollmorgen ein starkes Solo, jedoch war auch hier BAK-Tormann Nihat Acar ebenbürtig. 2 Freistöße, getreten von Zvonimir Glavas bzw. Ercan Yörük, zischten auf der Gegenseite knapp am Tor vorbei und auch Christian Urgast scheiterte kurz darauf am guten Acar im Tor der Weddinger. Ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Auch nicht für Hendrik Völzke, der mit seinem Freistoß den Kasten nur knapp verfehlte und so blieb es am Ende bei einem torlosen Unentschieden.
    Berkan Algan gab zwar zu, dass sein Team Probleme mit dem kurzen Platz hatte, wollte dies aber keinesfalls als Entschuldigung gelten lassen. Obwohl die Räume sehr eng waren, habe es genug Möglichkeiten gegeben, die 3 Punkte mitzunehmen.

    Statistik

    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Stefan Malchow, Marko Riegel, Christian Radom, Sven Wittfot, Hendrik Völzke, Christian Urgast, Berkan Algan, Söhren Grudzinski, Christian Kollmorgen, Marcel Salomo


    Berliner AK 07: Nihat Acar, Francis Ogette, Tuncay Veremci, Zoran Mostarac, Modou Lowe (83. Muhamet Hoxha), Ercan Yörük, Miroslav Sliskovic, Volkan Dogan, Zvonimir Glavas, Dejan Kljaic (77. Lirim Midzaiti), Mohammed Tahmaz (72. Moussa Doumbia)


    Tore: -


    Zuschauer: 246


    Schiedsrichter: Stolz (Pritzwalk)


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/77/BAK%2009.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/77/BAK%2005.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/77/BAK%2018.jpg]


    weitere Fotos

  • Du hast ganz vergessen zu erwähnen das in den Schlusssekunden ein regulärer Treffer von Doumbia wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Und daher stimmt Deine Überschrift, ein Sieg war drin für den BAK. :biggrin:


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/189/bild15.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in der Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=189

  • >>wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde


    Alle anerkannten Fußballexperten haben gleich nach dem Spiel übereinstimmend berichtet, dass es so was von klar abseits war, dass es gar nicht mehr klarer geht! :)) Also verbreite hier bitte nicht solche Parolen. Geh das Regelbuch lesen und fertig. :))

  • Zitat

    Original von Jens
    Alle anerkannten Fußballexperten haben gleich nach dem Spiel übereinstimmend berichtet, dass es so was von klar abseits war, dass es gar nicht mehr klarer geht! :))


    Die mögen den BAK ja auch nicht und haben sich bei der Urteilsbildung von der Symphatie zu Dir leiten lassen. :biggrin: Der Pass kam genau richtig. :ja:

  • Zitat

    Original von NOFB
    Die mögen den BAK ja auch nicht und haben sich bei der Urteilsbildung von der Symphatie zu Dir leiten lassen.


    Du scheinst mich zu meinen. :D


    Ich hab doch aber schon im Stadion gesagt, dass ich mir bzgl. des Abseits' nicht sicher bin.