Energie Cottbus (A) - 1. FC Magdeburg

• War denn niemand aus dem Forum bei diesem Spiel? Ist ja doch einiges im Stadion der Eisenbahner passiert, was berichtenswert wäre...

• Weil ich nicht dabei war und nichts falsches schreiben will. Aber ich kann ja mal den MDR zitieren:

Zitat

Als das Spiel gelaufen schien, eskalierte kurzzeitig die Situation: Magdeburger Rowdies liefen auf den Rasen und sorgten für einen zehnminütigen Spielabbruch. Erst die Polizei konnte dem Treiben einigermaßen Herr werden. Vor dem Stadion spielten sich dann weitere Jagdszenen ab. Die Partie wurde noch beendet. Es blieb aber ein fader Beigeschmack.

Und gerüchteweise landeten zwei FCM-Fans in einem Fluss und eine CB-Fahne wechselte den Besitzer.

• Mich würden da auch mal genaue Infos interessieren. Aber in CB gibt es wohl öfter Jagdszenen wenn besondere Gäste kommen. Passierte schon gegen HFC und jetz FCM...

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Wundert mich auch nicht mit den Jagdszenen, gehört in Cottbus wohl leider mit dazu, jedenfalls bei den Amateuren. Und die Magdeburger sind ja auch keine Knaben von Traurigkeit. Aber man sollte auch immer vorsichtig sein was die Presse schreibt, ist auch viel Scheiss dabei.

• Unser Westpole war vor Ort, ich hoffe er schreibt nochwas - er ist aber zur Zeit unterwegs in Sachen Hopping !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• "bg" hatte wohl seinen pöbel- und ausrasttag erwischt, öfters mal den zaun bestiegen und den amateuresupportern ein "scheiss cottbus" oder "kommt doch mal rüber" entgegengebrüllt...10 minuten vor spielschluss stürmten etwa 10 mann das spielfeld als ablenkung,während andere auf umwegen versuchten die ultima raka fahne zu ruppen, gelang aber nicht...allerdings muss die fahne wohl genäht werden...cottbuser reagierten indem sie ebenfalls auf den rasen rannten,einige magdeburger erwischte es noch auf dem spielfeld,ein spieler bekam eine ordnungsschelle und polizei und ordnungsdienst waren absolut überfordert...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Unglaublich daß dann noch weitergespielt wurde !

ging wohl im durcheinander unter...

bin nach den vorfällen zur tanke mein auto wegfahren(cb leute sammelten sich dort)...

wer will kann sich ja bei www.fcmfans.de im forum weiter informieren.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von Westpole
    ...versuchten die ultima raka fahne zu ruppen, gelang aber nicht...allerdings muss die fahne wohl genäht werden...

bis auf diese aussage stimmt soweit alles im großen und ganzen... es hing übrigens nur das "raka"-teil der "ultima-raka"-fahne.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Ein Auslöser für diese Aktion der Magdeburger dürfte sicherlich der Verzicht des Vereins auf eine Beantragung der Regionalligalizenz sein. Würde Magdeburg noch um den Aufstieg mitspielen, hätte wohl kein Magdeburger einen Platzsturm gewagt. Bedenkt man dazu noch die stark eingebrochenen Zuschauerzahlen in MD, hat sich der falsche Geiz der Verantwortlichen ohne Zweifel in ein heftiges Eigentor verwandelt.

• ablenkungsmanöver gelungen,der ein oder andre musste dabei einstecken gegen gute cber,es hing nur das raka-teil,das letzte "a" is am zaun hängengeblieben,der großteil ist in md.

@cfcer
    richtig,wäre es bei diesem spiel um wirklich entscheidene punkte gegangen,hätte man nicht während des spiels gestürmt.

• Zitat

ablenkungsmanöver gelungen,der ein oder andre musste dabei einstecken gegen gute cber,es hing nur das raka-teil,das letzte "a" is am zaun hängengeblieben,der großteil ist in md.

Und darauf freut sich jetzt ganz MD einen Kullerkeks an die Backe, was?

• Zitat

Original von hgw-gregor

Und darauf freut sich jetzt ganz MD einen Kullerkeks an die Backe, was?

Ultima Raka und Inferno CB sind in Sachen Fahnen ruppen ja auch nicht grad unbeschriebene Blätter. Wer sowas beim Gegner fabriziert, dem darf auch mal die Hauptfahne abhanden kommen. :lach:

• Zitat

Original von MYk
    ablenkungsmanöver gelungen,der ein oder andre musste dabei einstecken gegen gute cber,es hing nur das raka-teil,das letzte "a" is am zaun hängengeblieben,der großteil ist in md.

Typisch Magdeburg!!! [Blockierte Grafik: http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/html/emoticons/kotz.gif]

Und nun denken sie das sie die Helden sind.
    Ich geb euch nur ein tipp:

DAS HAT MIT FUSSBALL NICHTS ZU TUN

• es hat aber Gottseidank diesmal eine Gruppierung getroffen die das ganze selbst fabriziert. Auch wenn man Fahnenraub eigentlich nicht für gutheissen sollte.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.