Kostenloser Webspace? / Webhoster

• wo kann ich kostenlosen (wenns geht, werbefreien) Webspace für meine Fotos bekommen? Ich möchte die Fotos direkt verlinken also scheidet z.B. das Arcor-Fotoalbum für mich aus.

Außerdem wäre ich an günstigen Webhosting-Angeboten (mit PHP und MySQL) interessiert und würd auch gerne mal hören, wie Eure Erfahrungen mit Euren Anbietern sind...
    DANKE!

• Ich rate jedem ab auf kostenlosen Webspace zurückzugreifen, da man irgendwann Werbung raufgeschaltet bekommt und das die eigene Seite zerstört. Zudem rate ich jedem von Massenanbietern wie Strato und 1&1 ab.

Stattdessen sollte man auf ein kleines, qualitativ hochwertiges Unternehmen setzen, wie z.B. all-inkl.com. Günstige Preise, gute Server mit einer schnellen Anbindung und ein sehr guter Service zeichnen das Unternehmen aus. Falls Du Dich für all-inkl.com entscheiden solltest, benutze bitte folgenden Link:
    http://www.all-inkl.com/index.php?partner=120031
    Dann bekomme ich auch noch ein paar Cent. Ich würde Dir raten das Paket "WebPrival L" für 4,95 Euro zu nehmen. Das ist auch bei www.upahl.de und www.lichtenberg47.de im Einsatz.

• Bin inzwischen bei XXL. :smile: Ich meinte damit den Tarif und nicht die Konfektionsgröße, falls da Fragen kommen sollten. :))
    Kann die Truppe auch uneingeschränkt empfehlen und wenn Du für 3 Monate oder mehr im Voraus zahlst, sind auch noch nette Rabatte drin.

• Zitat

Original von fcnordostberlin
    Wieso das? Unsere Homepage läuft bei 1&1 und wir haben keinen Grund uns zu beschweren. Gab bisher überhaupt keine Probleme mit dem Anbieter.

Glück gehabt, viele Server von denen sind überlastet da sie immer versuchen soviele Seite wie möglich auf einen Server zu packen. Zudem werden dort Anfragen oft mit Standartmail erst nach Tagen beanwortet. In Fachzeitschriften belegen die vorallem wegen der hohen Preise immer hinteren Plätze. Bei all.inkl.de bekommt man für 4,95 Euro 500 MB Webspace, 50 GB Traffic, 10 MySQL-Datenbanken und auf Mails wird meist innerhalb von 30 Minuten persönlich geantwortet oder sie rufen einen kostenlos an. Nachdem ich vorher auch woanders war, bin ich von den Leistungen begeistert.

http://www.all-inkl.com/index.php?partner=120031

• Die Fanpage von Nord liegt auch bei all-inkl. Suportmäßig sollen die wohl die Nummer 2 in Deutschland sein. Da kann ich leider nicht viel zu sagen da ich Familier damit verbunden bin und somit spezial Suport geniese. :))

Also empfehl ich das, auch wenns nicht Kostenlos ist. :ja:

Das günstigste Angebot von all-inkl ist momentan das WebLight L Packet. Dieses eignet sich zum ablegen von Fotos. Kostenpunkt sind 0,95 € im Monat. Die Einrichtungsgebühr liegt bei 9,95 €. Im Packet sind enthalten: 1 Domain, 5 Subdomains, 100MB Speicherplatz, 25 GB Traffic und 50 e-Mail-Adressen. Auf einem Server liegen hirbei 1000 Kunden. Bei diesem Packet ist kein PHP und kein MySQL enthalten.

chemo0815

• hmmm, ich bin auch puretec, also 1 und 1 - kunde, und habe bis dato keinerlei probleme gehabt und das seit 1999 ... !!

das mit dem support und den langen standardisierten antwortmails stimmt, das stört mich auch ein bischen, aber so oft nutze ich den support nicht.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro
    hmmm, ich bin auch puretec, also 1 und 1 - kunde, und habe bis dato keinerlei probleme gehabt und das seit 1999 ... !!

das mit dem support und den langen standardisierten antwortmails stimmt, das stört mich auch ein bischen, aber so oft nutze ich den support nicht.

ich bin auch bei 1&1 aber ich hatte mit denen schon mehrmals Probleme. Mir ist es bei Puretec schon mehrmals passiert das einfach ein extra draufgepackt wird und auf einmal zusätzlich 9,99€ pro Monat fällig. Bei der Nachfrage per Telefon was das soll sagten die ganz frech zu mir: "dann kündigen sie es doch aber die Gebühren bis heute bis heute müssen wir ihnen trotzdem abbuchen." Auf die Aussage von mir das ich das nicht bezahle weil ich es ja nicht beauftragt habe sagen die: "bezahlen sie oder wir löschen ihre Homepage":motz:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• War mit meinen Domains anfänglich mal bei strato und dann bei puretc1&1. Bei strato gab es nur technische Pannen (Datenverlust) , 1&1 ist bei dynamischen scripts zu teuer. Bin jetzt bei http://www.levanzo.de , habe noch keinen gefunden der günstiger ist.
    250 MB. eigene CGI und PHP. keine Trafficbegrenzung. Geschwindigkeit wie 1&1. 3 Toplevel Domains inkl. POP3-Konten unbegrenzt. = 5 €/Monat ... (jede weiter Toplevel Domain 2€)

Service Email und Telefon (Normalnummer, Vorwahl Bremen) klappt bestens. Pakete jederzeit kündbar (monatlich) , zu viel gezahltes Geld wird erstattet.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• ehalex
    Arcor bietet aber auch kostenlos 25 MB Webspace für eine Homepage an, nicht zu verwechseln mit dem Fotoalbum. Habe da selbst schon 2 Accounts, die ich völlig problemlos nur zum Auslagern von Bildern nutze.

Die Website selbst liegt bei X.OVO, nachdem mein vorheriger Webhosting-Anbieter vor einem Jahr Pleite gegangen war. Läuft alles absolut stabil. Konditionen unter http://www.hostde.de (Die firmieren gerade um, wie ich sehe.)

Bei 1&1 bin ich übrigens auch gelandet und zwar im Zusammenhang mit meinem ISDN-Internetzugang. Die bieten mir nun zudem auch Webspace an. Den werde ich aber nicht anrühren, da sich das Geschäftsgebaren von 1&1 als Katastrophe und kundenunfreundlich hoch drei erwiesen hat. Nur Ärger. Fazit: Mindestvertragslaufzeit für den 1&1-Internetzugang abwarten und dann nix wie weg dem Haufen.

• Also ich bin bei strato und ganz zufrieden. Der Server ist schnell und technische Pannen hatte ich in den letzten 12 Monaten nicht.

Allerdings bin ich auch kein Profi und lade meine Seiten bzw. Aktualisierungen mit FTP hoch.

Preise sind auch ganz ok - ich glaube ich zahle so ca. 40 Euro für 85 MB Speicherplatz.

• Zitat

Original von Marc 04
    Preise sind auch ganz ok - ich glaube ich zahle so ca. 40 Euro für 85 MB Speicherplatz.

:gruebel: Also bei all-inkl.de zahlst Du für 100 MB knapp 11 Euro im Jahr.

Zitat

Original von Marc 04
    Allerdings bin ich auch kein Profi und lade meine Seiten bzw. Aktualisierungen mit FTP hoch.

Das machen wahrscheinlich fast alle so oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

• Mit chemo bereite ich gerade die Umzug auf einen eigenen Server vor (der Platz reicht nicht mehr aus), der spätestens in der Sommerpause vollzogen wird. Wer sich bis dahin gedulden kann, kann mit Sicherheit Webspace zu günstigen Preisen abstauben. :))

• Hallo
    Kann mir einer nen Link geben wo man Bilder von der festplatte ins Profil anarbeiten kann.Also praktisch wo man man ein Bild ins Internet stellen kann ohne eine eigene HP zu haben.Narütlich kostenlos.wäre nett.