Optik vs Energie (A) 2:1 (1:1)
Da ich nur die zweite Halbzeit gesehen habe, und Rudi´s Bericht sicherlich noch folgt, hier lediglich meine kurzen Eindrücke:
In der zweiten Hälfte war Optik einfach aggressiver, und wusste durch gut durchdachte Kombinationen zu gefallen. Das entscheidene Tor fiel durch einen abgefälschten Schuss von Hulen in der 73. Minute. Ein weiteres Tor der Gastgeber wurde nach einer guten Stunde nicht gegeben, war wohl Stürmerfoul, aber eine zumindest zweifelhafte Entscheidung. Klar dagegen war die Rote Karte für den Cottbusser Schikora wenige Minuten nach dem Siegtor, der durch eine Notbremse einen Rathenower an einer klaren Torchance hinderte. Die Cottbusser wurden nur sporadisch gefährlich, bis zum finalen Torschuss sah es eigentlich ganz ordentlich aus.
Es waren wohl etwa 250 Zuschauer zugegen, darunter 16 Gästefans, in deren Nähe ich mich platzierte. Es waren auch etwa 50 Ordnungshüter im Stadion, die aber bis auf einen Fastplatzverweis gegen einen Lausitzer Fan nichts zu tun hatten, außer die Sitzplätze ihrer Einsatzwagen warm zu halten.
Positiv ist mir auch der Stadionsprecher, der selbst Auswechslungen der Gäste mit einem euphorischen Ton unterlegte, aufgefallen.
Abschließend meinen Glückwunsch nach Rathenow und viel Glück in der nächsten Runde!