Mal sehen ob die Ungarn protestieren

• Das Geheimnis der Ampullen

Fußball-Weltmeister von 1954 bekamen Vitamin C gespritzt

Von Erik Eggers

Köln. Die Stimme des Helden von Bern bebt. Horst Eckel, der 1954 bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Läufer mithalf, die favorisierten Ungarn mit 3:2 zu bezwingen und den größten Triumph in der deutschen Fußballgeschichte zu sichern, ist aufgebracht. Er sieht heute, knapp ein halbes Jahrhundert später, sein Lebenswerk gefährdet. „Was da hochkommt, ist die größte Frechheit, die ich erlebe“, echauffierte sich gestern der 72-Jährige in einem Interview mit dem Deutschlandfunk.

Weiter unter:
    http://www.tagesspiegel.de/spo…1.03.2004/1050695.asp#art

• Am 6.6. in Kaiserslautern @ Alex...
    Aber dass wir da so ne Chance haben wie wir 54 gegen eine ungedopte deutsche 11 gehabt hätten bezweifel ich...

Wir haben ja 54 schon protestiert, aber bis jetzt ohne Erfolg! :nein:

:evil: :evil: :evil:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von Wassertrinker
    Langsam wird ja alles lächerlich. Bin gespannt was noch alles aus der alten Truhe herausgeholt wird.

Was ist denn daran lächerlich? Nur weil euer tolles "Wunder" bröckelt??

Bizalmam az ôsi erényben

• Die einzige Frechheit ist, dass dieses Thema überhaupt so hochgespielt wird (siehe BILD). Ich habe den Report-Bericht (auf dem das Ganze basiert) gesehen. Qintessenz war, dass wohl einige Spieler vor dem Spiel Vitamin C Spritzen bekommen haben. Das ist alles. Überhaupt einen Bericht daraus zu machen, ist lachhaft.

• Ist doch alles nix Neues - die Gelbsuchterkrankungen und die Todesfälle sind doch vor Jahren schon mal durch die Presse gegangen.

Auch ohne die Ampullen hätten wir die Ungarn geschlagen, alleine schon wegen Rahn :D

• Zitat

Original von Wassertrinker
    Scheinbar musste mal wieder ein grosser Aufhänger für diese "Zeitung" her. Was bringen denn so ne Diskussionen jetzt noch, 50 Jahre später? Brauch jemand in der Welt Bestätigungen oder wie?

Sehe ich anders: Immer nur den Mantel des Schweigens über was decken, nur weil es dann einfacher ist, ist doch auch Mist.

Wenn sowas wie Doping gegeben hat, dann raus mit der Wahrheit - geschichtliche Aufarbeitung ist wichtig, auch wenn sie manchmal unbequem ist!

• Oh wie schlimm Vitamin C. Ab sofort fordere ich Vitamin-Verbot für Fussballspieler vor Spielen. Ich berufe mich da ausdrücklich auf Reichstrainer Nerz, der 1934 einen Spieler nach Hause schickte, weil er auf einem Bahnsteig eine Orange gegessen hat. Ungeheuerlich respektlos das Ganze - und unverbotenes Doping noch dazu ! Der Mann war seiner Zeit voraus... :D

• Letztendlich war immer nur von Vitamin C die Rede. 3 Spieler haben eine Gelbsuchterkrankung bekommen, aber es ist doch nicht erwiesen daß davon, oder ? Vielleicht war in Spiez irgendwas schlecht. - Letztendlich finde ich es aber arm, an sowas eine Geschichte aufzubauschen. Zumal man nichts beweisen kann 50 Jahre danach. Wenn man was beweisen könnte - okay. Aber ansonsten sind das alles Vermutungen die sich wohl nicht mehr aufklären lassen. Außerdem gab es sowas wie eine Doping-Liste noch gar nicht. Wo kein Verbot, da keine Strafe...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Oh wie schlimm Vitamin C. Ab sofort fordere ich Vitamin-Verbot für Fussballspieler vor Spielen. Ich berufe mich da ausdrücklich auf Reichstrainer Nerz, der 1934 einen Spieler nach Hause schickte, weil er auf einem Bahnsteig eine Orange gegessen hat. Ungeheuerlich respektlos das Ganze - und unverbotenes Doping noch dazu ! Der Mann war seiner Zeit voraus... :D

:zustimm: :rofl:

• Zitat

NICHT NUR GULASCH IN IHREN KANONEN

:muede::muede::muede:
    Wir waren es nicht, die das Thema ausgegraben haben!
    Ansonsten geb ich Marc Recht! Nur weils lange her ist, darf man sich trotzdem noch Gedanken machen oder?

@ BRB-Boy: :mukkies: :supercool:

Bizalmam az ôsi erényben