Doch Fusion VfB und Chemie?

• Zitat

Original von Tomasz

Das wünschen sich auch andere:biggrin:
    Aber ich bin einzigartig:ja:
    Dann gründet doch 'nen neuen Verein, Ihr Freunde einer Fusion, aber lasst Chemie und Lok in Ruhe, denn deren Fans wollen ehrlichen Fußball.

Dann träum mal weiter von einer rosigen Zukunft!Und was ehrlicher Fußball mit einer Fusion zu tun haben soll,das wirst wohl nur du wissen :!: Du bist dann einer von 500 die Zuhause bleiben würden wenn erfolgreicher Fußball geboten werden würde....im Falle einer Fusion.Aber da mindestens 15000 gehen würden kann man das verschmerzen.Und übrigens....ich will keine Fusion,ich habe nur angeregt das es nur so eine Erfolgreiche Leipziger Mannschaft geben würde........und das wäre auch was :!:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist
    .... Du bist dann einer von 500 die Zuhause bleiben würden wenn erfolgreicher Fußball geboten werden würde....im Falle einer Fusion.Aber da mindestens 15000 gehen würden kann man das verschmerzen.Und übrigens....ich will keine Fusion,ich habe nur angeregt das es nur so eine Erfolgreiche Leipziger Mannschaft geben würde........und das wäre auch was :!:

Ich hätte da eine einfachere Lösung ohne Fusion.
    Löst doch einfach Lok, Chemie, FC Sachsen, VfB oder was sonst noch an die früheren Leipziger rivalisierenden Vereine erinnert auf und alle Spieler gehen zu einen schuldenfreien Leipziger Verein z.B. SV Leipzig Nordwest und marschieren mit diesem bis in die 1. Bundesliga. dann hören die ganzen Streitereien auf. :biggrin:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Also ok, jeder hat seine Meinung gesagt. Weitere Postings hierzu sind m.E. deshalb überflüssig, zudem ohnehin nicht zum ursprünglichen Thema passend und somit nur unnötig Zeit und Speicherplatz verschwendend.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

Einmal editiert, zuletzt von Dahlner ()

• wäre mir ein FC Thüringen in der Bundesliga lieber als Erfurt und Jena auf Dauer in der Oberliga (oder noch schlimmer). Man muß zumindest drüber reden dürfen.

Nun, Deine Meinung ehrt Dich, aber ich glaube doch, daß Du
    unter den Fußballfans eine Minderheitenmeinung vertrittst.

Natürlich möchte jeder Fußballfan gern, daß sein Verein erfolgreich ist.
    Nur ist die Frage : Um jeden Preis ? Auch um den, seine eigene
    Identität aufzugeben ?
    Oder nehme ich lieber in Kauf, nicht in der "gewünschten" Liga zu spielen, aber "mein" Verein ist noch "mein" Verein ?

Selbstverständlich wird ein erfolgreicher Fusionsverein immer seine
    Zuschauer finden, aber es sind halt "nur" Zuschauer.
    Die Verbundenheit, die Verwurzelung, die Hingabe eines "echten"
    Fußballfans wird einem Fusionsverein weitgehend fehlen.
    Diese Verbundenheit sorgte m.M. nach dafür, daß Vereine wie
    Dynamo Dresden, CZ Jena oder FCM oder auch Hessen Kassel
    überhaupt noch am Leben sind.

Ob dies bei einem FC Thüringen, FC Dresden oder Zentral Leipzig
    genau so der Fall wäre, bezweifel ich stark.
    Erfahrungsgemäß ist das Schicksal in den letzten Jahrzehnten mit
    Fusionsvereinen nicht besonders gnädig umgesprungen.

Zum Thema Nr.1 in der Stadt ändert sich normalerweise kurzfristig
    nichts. In Dresden spielte der DSC mehr als zwei Jahre sportlich erfolg-
    reicher als Dynamo. Die Nummer 1 ist man dennoch nicht gewesen
    und geworden. Ähnlich in Halle, wo der VfL Halle den HFC Chemie
    vom sportlichen Erfolg zwischenzeitlich überholt hatte, ohne
    dadurch zur Nr.1 geworden zu sein, ebenso die Versuche von Fortuna
    Magdeburg den FCM als Nr.1 abzulösen...

Zu Gera kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir der Einblick. Aber die
    besten Zeiten von Wismut Gera liegen auch schon knapp 30 Jahre
    zurück (Oberligasaison, beim 4:2 von DD in Gera war ich im Stadion). Da wird es vermutlich keine so ausgeprägte
    Fanszene gegeben haben, wie z.B. in Jena...

In Brandenburg ist für mich immer noch Stahl Brandenburg DIE Mann-
    schaft der Stadt, ich denke mal auch fanmässig...selbst wenn Motor
    Süd in der Oberliga spielt. Ob sich das vielleicht im Laufe der Jahrzehnte
    ändert...wer weiss...denn "Totgesagte leben länger !"

Kurz und gut: Für mich wäre im Falle einer Fusion von Dynamo Dresden
    mit dem DSC mein Fansein für Dynamo erledigt gewesen.
    Das muß aber jeder mit sich selbst ausmachen.
    Eine für alle geltende Wahrheit gibt es da nicht.

In diesem Sinne, schönes Wochenende !

• Zitat

Original von aka
    Trotz 50 km Entfernung wäre mir ein FC Thüringen in der Bundesliga lieber als Erfurt und Jena auf Dauer in der Oberliga (oder noch schlimmer). Man muß zumindest drüber reden dürfen.

:support: :support: :support:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Auch Brandenburg in den 70er/80er Jahren ist ein feines Beispiel. Fantechnisch war dort bis zu den Aufstiegsrundenteilnahmen Motor Süd klar die Nummer 1. Trotz totaler Unterlegenheit und sicheren letzten Plätzen kamen mehr Zuschauer als zu Stahl, die ersten Spiele häufig 3000-4000 Zuschauer.

Klar würde einem Fusionsverein als Emporkömmling vorerst die Fanszene fehlen und "nur" Zuschauer kommen. Das würde dann nach meiner Überzeugung, Erfolg vorausgesetzt, eine Entwicklung von wenigen Jahren sein, bis eine Fanszene da ist. Andauernde Erfolglosigkeit in unteren Ligen ist für die Fanszene genauso schädlich. Sie wird, sagen wir es vorsichtig, sehr überschaubar. Die Kiddies rennen nun mal lieber mit 'nem Bayern-oder Dortmund-Trikot in die Schule oder auf den Bolzplatz. Das sind die Fans von morgen. Da wird dann auch keine gute Fee kommen, mit den Fingern schnipsen und die zu Sachsen- oder VfB-Fans machen.

• Zitat

Original von Lokvenz
    Das Sachsen-Forum unterscheidet sich erheblich von anderen Forum. Und das sage ich nicht, weil ich Lok-Fan bin. aka als Jenenser oder Thomas als Dresdner haben dies u.a. auch festgestellt. Die Umgangsweise mit Leuten, die dort ordentlich diskutieren wollen, aber halt nicht Chemiker sind, ist nicht gerade feierlich.

Köstlich :rofl:

Bisher waren aber nun wirklich alle Lokisten und Auswärtige darauf aus ordentlich zu diskutieren. Zum Glück gibts bei Euch einen Udo, Heizer, shooter, LokCartman und wie sie alle heissen, die haben nicht nur mich nach 2 sachlichen Beiträgen beflamed und "vertrieben".
    So hält man sich die Öffentlichkeit vom Leibe. Aber leb du mal weiter in deiner kleinen Traumwelt.

Alles echte und respektable Vorzeigefans hier! :razz:

Dieser Thread ist nunmer zur Farce geworden, genauso wie die Thematik. Die anfänglich konstruktive Kritik, die Meinungen und Überlegungen sind nun billiger Polemik gewichen, angetrieben von sogenannten Insidern. Diskussionen wurden in den Gang gesetzt die schon vor Wochen kontrovers, und ja, auch bei uns im Sachsenforum , geführt wurden. Solche Themen werden immer wieder neu erfunden von Unruhegeistern, die sich mehr um andere Vereine und Fans, als um eigene Belange kümmern.

Ich bleibe dabei, echte Fans beider Vereine halten zu diesen, soll doch die Fusion kommen, dann gibt es halt ein Derby in der Kreisklasse Lok gg Chemie, ich gehe trotzdem hin.
    Gibt es einen VfB Sachsen Leipzig o.ä., sollen bitteschön diejenigen hingehen die es für nötig halten.
    Aber wahrscheinlich muss man sich dann als Chemiker hier noch verantworten, wenn der Fusionsclub scheisse baut, wir sind halt schuld, wir ewig Verfolgten,wir Sponsorenbespucker, wir Rathaushuren und Schleimer, wir Kritikunverträglichen, wir Geldverschwender und Seelenaufgeber, wir Pauschalisierer und Diffamierer. Was vergessen lieber aka, was vergessen liebe lokisten?

• Zitat

Original von katyusha

Köstlich :rofl:

Bisher waren aber nun wirklich alle Lokisten und Auswärtige darauf aus ordentlich zu diskutieren.

Von mir wirst Du weder hier noch im Sachsen-Forum in der direkten Anrede Schimpfwörter entdecken. Ich vertrete meine Meinung, wie wahrlich kein Mainstream ist, offensiv und kontrovers. Das brachte mir vor allem im Sachsen-Forum eine Menge Beschimpfungen ein.

Zitat

Original von katyusha
    Zum Glück gibts bei Euch einen Udo, Heizer, shooter, LokCartman und wie sie alle heissen, die haben nicht nur mich nach 2 sachlichen Beiträgen beflamed und "vertrieben".
    So hält man sich die Öffentlichkeit vom Leibe. Aber leb du mal weiter in deiner kleinen Traumwelt.

Im Sachsen-Forum heißen die z.Bsp. D-Fens und Whisky, die das nach nur einem Post schaffen, einen zu beleiern. Dann eine gute Menge der Halbsatz-Poster, deren Kommunikationsfähigkeiten kaum über "Nur die BSG" und "Scheiß-Lokist" hinausgehen, denen jeder Post, der im Satz vorgetragen wird, suspekt ist. Im VfB-Forum ist es mir schon öfters aufgefallen, daß bei Ausrastern Leute wie UKW mäßigend eingreifen (ein Fanseiten-Forum). Bei einem offiziellen Vereinsforum wie dem Sachsen-Forum passiert mir das leider wesentlich seltener.

Zitat

Original von katyusha
    Alles echte und respektable Vorzeigefans hier! :razz:

oooch, jetzt schmollt er mit uns
    Wenn das mal keine der weiter unten beklagten Pauschalisierung ist.

Zitat

Original von katyusha
    Dieser Thread ist nunmer zur Farce geworden, genauso wie die Thematik. Die anfänglich konstruktive Kritik, die Meinungen und Überlegungen sind nun billiger Polemik gewichen, angetrieben von sogenannten Insidern.

Dann hilf uns und lenke die Diskussion in die von Dir gewünschte Richtung.

Zitat

Original von katyusha
    Diskussionen wurden in den Gang gesetzt die schon vor Wochen kontrovers, und ja, auch bei uns im Sachsenforum , geführt wurden. Solche Themen werden immer wieder neu erfunden von Unruhegeistern, die sich mehr um andere Vereine und Fans, als um eigene Belange kümmern.

Erfunden ist nicht nur billige Polemik, das ist eine glatte Lüge.
    Eine Fangruppe, die zu einem guten Teil in der Vergangenheit schwelgt, sollte Themen, die ein paar Wochen alt sind, ertragen. Zumal man als Jenenser im Sachsen-Forum als "Buschner-Knecht" (Buschner ist 1971 von Jena weg, wieviel Wochen sind das wohl?) bezeichnet, mit einem Neugersdorf-Syndrom belegt (Wochen oder Monate her?) und mit Häme über den nicht gegebenen Plauen-Ausgleich (Wann war der nochmal?) konfrontiert wird. Da habe ich z.Bsp. Deine Intervention, doch bitte nur aktuelle Themen zu diskutieren, vermißt.

Zitat

Original von katyusha
    Ich bleibe dabei, echte Fans beider Vereine halten zu diesen, soll doch die Fusion kommen, dann gibt es halt ein Derby in der Kreisklasse Lok gg Chemie, ich gehe trotzdem hin.

Halleluhjah!
    Jetzt haben wir endlich jemanden, der allgemeingültig definieren kann, was ein echter und was ein unechter Fan ist.

Zitat

Original von katyusha
    Gibt es einen VfB Sachsen Leipzig o.ä., sollen bitteschön diejenigen hingehen die es für nötig halten.

Da zum Fusionsverein FC Sachsen (Grün Weiß + Böhlen) genug Leute gehen, würden sich auch für einen VfB Sachsen ein paar zusammenläppern.

Zitat

Original von katyusha
    Aber wahrscheinlich muss man sich dann als Chemiker hier noch verantworten, wenn der Fusionsclub scheisse baut, wir sind halt schuld,...

*hüstel*
    *Achtung! Polemik!*
    Du hast wohl Deine Bibel ... ähem ... "Leutzscher Legende" nicht gelesen? Ein Chemiker bzw. Chemie hat nie Schuld. Schuld hat immer:
    1. Gießner
    2. Lok
    3. der Schiri
    4. der Staat
    5. der Verband
    6. die Stadt/Tschense
    7. Kölmel
    ...

Zitat

Original von katyusha
    ... wir ewig Verfolgten,wir Sponsorenbespucker, wir Rathaushuren und Schleimer, wir Kritikunverträglichen, wir Geldverschwender und Seelenaufgeber, wir Pauschalisierer und Diffamierer. Was vergessen lieber aka, was vergessen liebe lokisten?

Ich weiß nicht, ich denke drüber nach.

Gruß
    der "Buschner-Knecht", verkappte Lokist und Pseudo-Kernbergler

• aka

Würde mal behaupten, dass es mehr Lokisten im Chemie-Forum gibt als Chemiker im Lok-Forum. Ich finde das Lok-Forum ziemlich uninteressant, wie die derzeit gekünstelte Fankultur bei Lok. Da ist mir Dynamo, HFC, MD und Chemie Leipzig lieber, weil da mehr dumme Proleten sind, die auch mal im Stadion ihr Maul aufbekommen.

Der VfBSachsen hätte defintiv keine Zukunft, weil eben Fans Mitglieder ihrer Vereine sind und dagegen stimmen würden.

Ich denke der RSL könnte ein gutes Beispiel für Lok sein, dass man auch auf Sparflamme zu einem Verein gehen kann, egal ob Stadtliga oder Landesliga. Allerdings sind auch die Macher des Lok e.V. irgendwelche Träumer, die denken, einen 450.000 Euro-Etat stemmen zu können. Aber mir ist Lok ziemlich egal, also sollen sie weiter träumen.

Nur die BSG

www.chemie-yid-army.de

• Die Umgangsweise mit Leuten, die dort ordentlich diskutieren wollen, aber halt nicht Chemiker sind, ist nicht gerade feierlich.

Das sehe ich ähnlich. Nachdem das Forum vor Jahren umgestellt
    wurde (im alten, offenen Forum habe ich öfters geschrieben)
    hat sich eine gewisse Wagenburgmentalität eingestellt...

Wer Kritik äußert wird (egal ob Lokfan, Auswärtiger oder Chemiker!)
    erst einmal pauschal verdächtigt ein böser Lokist zu sein bzw.
    bei bekannten Chemikern kommt schnell der Spruch "dann geh
    doch gleich nach Dösen" o.ä.

Ich behaupte, daß einige User dort derartig die grün-weiße
    Chemiebrille aufhaben, daß sie die Realität nicht mehr erkennen
    oder erkennen wollen.
    (PS: Im offiziellen DD-Forum gibt es davon auch genug, ich weiß...)

Ansonsten hat aka eigentlich alles Wesentlich zu diesem Thema
    geschrieben, seinen Ausführungen kann ich zustimmen.
    Besonders was den "Verfolgungswahn" betrifft... :))

Zum Fusionsthema komme ich mit aka nicht auf einen gemeinsamen
    Nenner (ich will meinen Verein/ aka den Erfolg um jeden Preis)
    grob verallgemeinernd gesagt...

Eine Frage habe ich noch : Welche erfolgreichen Fusionsvereine der
    letzten 2-3 Jahrzehnte fallen euch ein ?
    (ausser dem auf mässigen Level stehengebliebenen Abstiegskandidaten
    Greuther Fürth)

PS: ( aka) Das mit Brandenburg war mir nicht mal geläufig...
    Motor Süd kannte ich zwar, hatte sie aber auf Bezirksliga-
    level und vor ähnlichen Kulissen gewähnt wie Lok und
    Aufbau Brandenburg, da ich in Erinnerung hatte, daß sie
    in der Bezirksliga sogar teilweise hinter Stahl II. standen...

• [/COLOR] wie die derzeit gekünstelte Fankultur bei Lok.

??? Da gehen ja nun wirklich nur die harten, echten, treuen Fans
    noch hin...Wieso gekünstelte Fankultur ? Die jetzt noch dabei sind
    verdienen meinen Respekt.

mehr Lokisten im Chemie-Forum gibt als Chemiker im Lok-Forum. Ich finde das Lok-Forum ziemlich uninteressant

Im Lokforum treiben sich genug Chemiker rum und die eine oder
    andere Dumpfbacke ist auch dabei...
    Wenn Du es uninteressant findest und logischerweise nicht reingehst,
    kannst Du das natürlich nicht wissen... :D

mir Dynamo, HFC, MD und Chemie Leipzig lieber, weil da mehr dumme Proleten sind,

???Wie stellst Du meinen Intelligenzgrad im Stadion fest ?
    Ich staune.

Der VfBSachsen hätte defintiv keine Zukunft, weil eben Fans Mitglieder ihrer Vereine sind und dagegen stimmen würden.

Hast Du eine Ahnung wie schnell so etwas geht ? Pistole auf die
    Brust...Wahnsinnsversprechungen...Freibier für alle...trunkenes
    Gerede von Champignonliga und Bayern&Real als zukünftige Gegner...

Da würde ich mich auf den harten Kern nicht so verlassen...

• aka

ich würde gerne erfahren was deine Intention ist? Ich will es doch nur verstehen. Wenn unser Forum so scheisse ist, die Chemiker blöde und unbelehrbar sind, und das ja nun schon seit JAHREN, warum überlässt du das Forum nicht für uns Chemiker allein? Warum tauchen dort immer wieder diesselben Gesellen auf, die nur mit den "besten" Absichten zu uns stossen, und das, obwohl sie sowieso immer gedisst werden.

Ich habe letzte Saison öfters unter Chemiker80 im Jenaforum geschrieben, mich um objektivität bemüht. Seit unserem Sieg gegen Jena konnte ich mich dort nicht mehr ohne angeblafft zu werden blicken lassen, ich habs dann auch aufgegeben. Im Dresdner Forum ist das , wie mein Vorredner schrieb nicht viel anders. Beim HFC gehts grad so, genau wie das Madgeburger und Unioner Forum.
    Das wir Granaten haben, die schnell pöbeln ist mir bewusst, die kann man nicht durch Argumente oder gut zureden überzeugen. Ich konnte dennoch bisher nicht wirklich sagen, das andere Foren besser besetzt sind. Ist wahrscheinlich subjektive Wahrnehmung, also nicht falsch, und auch nicht richtig.

• Forum ist das von der CFC-Fanpage.

www.cfc-fanpage.de

Auch das von CZ-Jena fand ich immer ganz ordentlich, sieht man mal
    von gelegentlichen Erfurt/Jena-Turbulenzen ab, die mir aber am
    Allerwertesten vorbeigehen.

www.fcc-supporters.de

unser Forum so scheisse ist, die Chemiker blöde und unbelehrbar sind, und das ja nun schon seit JAHREN, warum überlässt du das Forum nicht für uns Chemiker allein?

Ich denke ihm geht es wie mir. Man will ja schliesslich wissen, was
    die "Gegner" von gestern, heute & morgen so machen...
    Gelegentlich hat man zum Thema auch mal was zu sagen.
    Mancher lässt sich halt abschrecken, wenn er blöd angemacht wird,
    ein anderer lässt das an sich abperlen...

unser Forum so scheisse ist, die Chemiker blöde und unbelehrbar sind

Hat ja nun aber niemand gesagt ! Bei aller Kritik ist das Chemieforum immer noch niveauvoller
    als unser offizielles DD-Forum. Und es gibt
    noch schlimmere...Bin vor Jahren mal zufällig auf der Homepage
    vom FK Pirmasens (damals RL) gelandet, dort wurde ausschliesslich
    der verbale Schlagaustausch im Bereich der Fäkalsprache ausgeübt...

• @ aka... du hast wenigstens Ahnung von dem was du schreibst.Aber ich glaube Katyusha verfällt in Selbstmitleid.Jetzt wir schon gestritten wer in welchem Forum dümmer ist.Ich glaube es reicht nun langsam,oder doch nicht?Dann mal weiter...ist ja wenigstens amüsant!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Thomas
    ...
    Ach so, darf ein Moderator hier nun eine Meinung haben oder nicht?

Also grundsätzlich sollte schon jeder seine eigene Meinung haben. Aber was mich auf den Plan rief war, dass Du in Deinem Posting ganz explizit das Sachsen-Forum herausgestellt hast und das in diesem Zusammenhang sicher nicht als positives Beispiel, auch wenn Du paar Zeilen weiter auf Deine Neutralität hinweist. Ein Moderator ist, ähnlich wie ein Schiedsrichter, immer erst mal eine Respektsperson und egal ob gewollt oder nicht wird dessen Meinung von vielen als neutral und objektiv angesehen. Ansonsten respektiere ich Deine Tätigkeit schon und kann mir gut denken, dass es nicht immer einfach ist.
    Zu meiner Kritik am Heft 1 des Fanzines möchte ich hier nicht zu ausführlich eingehen. Ich hatte nur unwillkührlich den Eindruck, dass einige der Leipzig-Beiträge fast zu einer Huldigung des VfB-Fantums ausarteten. Ähnlich verhielt es sich mit einigen Deiner diesbezüglichen Beiträge hier im Forum. Das widersprach ganz einfach meinen noch sehr frischen Eindrücken von den VfB-Fans (Derbies, Pokalspiel, Reudnitzer-Cup, ZS-Eröffnung). Hier fehlte mir einfach die durchaus angebrachte kritische Note. Aber da bin ich definitiv auch parteilich und somit subjektiv eingestellt.

Was das Hauptthema Fusion betrifft, war ich vor Jahren, als das Thema kurz nach der Wende schon mal heiß diskutiert wurde, eigentlich sogar positiv eingestellt. Ich hätte mir damals durchaus einen Fusionsverein „Saxonia Leipzig“ vorstellen können. In dem Namen hätten sich ja beide Seiten (die Saxonia war ja die erste sächsische Dampflokomotive) wiedergefunden. Als Stahl-Fan und Neuleipziger war ich damals noch relativ emotionslos zu den beiden Leipziger Vereinen eingestellt. Nach einigen trostlosen und frustrierenden Fußballbesuchen im BPS und ZS habe ich dann relativ schnell meine Vorliebe für die BSG Chemie entdeckt und jetzt kommt für mich eine Fusion einfach nicht mehr in Frage!

Interessant finde ich ja auch, dass im VfB-Forum jetzt Aue als Fußballdorf usw. bezeichnet wird. Da sollten sich wohl mal einige der dort postenden Jünger mal etwas intensiver mit der DDR-Fußballgeschichte befassen und nicht nur vom 1. Deutschen Fußballmeister aus grauer Vorzeit schwafeln. Soviel hier noch mal zum Thema Forumsniveau!

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

Einmal editiert, zuletzt von Dahlner ()

• Passt zwar nicht zum Thema, aber die Geraer behaupten von sich die größte Ultraszene Thüringens zu haben. Quelle: " Blickfang Ost"
    Und für nen Bezirksligisten ist der Support überdurchschnittlich gut. Ich behaupte einfach mal, dass man mit Ultragruppen wie der von Jena mithalten kann. Der Verein wurd einfach nur ganz böse verarscht. Nach Insolvenz kam der FC Gera 03, der zwar Kapital ohne Ende hat, aber keine Fans. Gerüchten zufolge wurde an den Vorstand des 1.SV ein unmoralisches Angebot von Seiten des FC Gera gemacht. Naja sind nur Gerüchte. Morgen spielt der 1.SV gegen Eisenberg. Wenn gewünscht schreib ich nen Spielbericht.
    Um Missverständnisse auszuräumen wollt ich nur sagen, dass ich kein "Checker" der Geraer FUssballszene bin und keinen Verein angehöre. Das sind nut meine persönlichen Eindrücken, die durchaus nFehler enthalten können.
    So jetzt wieder zum Thema: Fusion von VfB und Chemie !?

• die Geraer behaupten von sich die größte Ultraszene Thüringens zu haben

http://www.wismut-offensive.de/

Eine interessante Seite, dazu ganz aktuell, während die offizielle
    Seite des Vereins ja nicht mehr so taufrisch ist...

Ist schon immer interessant, was aus den Vereinen so geworden ist.

So jetzt wieder zum Thema: Fusion von VfB und Chemie

Ja.

• Zitat

Original von Per-Oehr
    So jetzt wieder zum Thema: Fusion von VfB und Chemie

...zu der es nicht kommen wird.
    LOK spielt nächste Saison 11.Liga, bzw. wenn wir Glück haben doch 5.Liga. Chemie steigt in die 4.Liga ab und Leute wie "Lokist"(ein echter Lokist kann's ja nicht sein...) ärgern sich schwarz und müssen weiterhin jeden Samstagabend ihren ersehnten Spitzen-Fußball bei der Sportschau oder bei Premiere gucken:lach:
    Ihr Armen!

Einem richtigen Fan liegt natürlich auch der Erfolg seines Vereines am Herzen, doch hält er ihm immer die Treue. So ist das:ja:

Sorry, aber Leute, die einen FC Leipzig oder einen FC Thüringen wolen sind für mich Verräter. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es schlechte Menschen sind, aber halt Leute, die sich besser nicht als "Lokist" oder wie auch immer bezeichnen sollten. Das Wort Erfolgsfan wäre hier angebracht.

Anmerkung am 2.6.04: Leute, die Lok an Aue verkaufen und Fusionen mit anderen Leipziger Teams eingehen würden nenne ich ebenfalls Verräter!

• Zitat

Original von Tomasz
    Einem richtigen Fan liegt natürlich auch der Erfolg seines Vereines am Herzen, doch hält er ihm immer die Treue. So ist das:ja:

Sorry, aber Leute, die einen FC Leipzig oder einen FC Thüringen wolen sind für mich Verräter. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es schlechte Menschen sind, aber halt Leute, die sich besser nicht als "Lokist" oder wie auch immer bezeichnen sollten. Das Wort Erfolgsfan wäre hier angebracht.

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings