Ich glaube nicht ,das das Problem Votava gewesen ist.Vielmehr war es
die eigene Selbstüberschätzung vieler Verantwortlicher bis hin zu Euch Fans.
Nach Jahren des rasanten Aufstieges (meinen Respekt)wurden dem Verein seine
Grenzen aufgezeigt.Herr Ristic könnte diese Mannschaft evtl.noch einmal neu
motivieren, aber die Probleme wird er auch nicht beseitigen.
Bleibt alle auf dem Teppich und freut Euch wenn Ihr es schaffen sollten in der
2. Liga zu bleiben.
Solche Träume wie 1.Bundesliga werden auch nur Träume bleiben!
Inno BFC'er

DSF: Union entläßt Votava, Ristic kommt wohl
-
-
Gebe meinem Vorschreiber recht; glaube aber nicht, dass ein ausgewiesener Defensivfanatiker wie BonBon-Ristic wirklich weiterhilft. Den Unionern unter uns ist mit 9 x 0:0 nicht wirklich gedient.
Was bedeutet aber, dass Votava auf Widerruf beurlaubt worden ist. Kann sich das Präsidium vorstellen, mit Votava in der nächsten Saison weiterzumachen (wg.Finanzen ? ) ?
Das Derby kommt früher, als mancher denkt
-
Nach der Niederlage gegen Trier riecht das förmlich nach Abstieg! Bis jetzt ist das für einen Babelsberger Fan ein geiles Jahr! Hertha ist auf einem und Union ist auf einem Abstiegsplatz! So kann es weiter gehen!
Ultra
-
Als neutraler (naja gut fast neutraler) Zweitliga-Zuschauer, bin ich schon der Meinung, dass Union mit Ristic eher den Klassenerhalt schaffen kann, als mit Votava. Es wirkt sich halt net unbedingt positiv auf die Mannschaft aus, wenn man als Spieler sieht, wie dem Trainer die Entlassungsangst ins Gesicht geschrieben steht.
Ristic ist erfahren genug um die Situation zu meistern, ich wünsch mir jedenfalls, dass die Unioner drin bleiben, genauso wie die Freunde aus dem Schacht. Obwohl ich die Auswärtsspiele in Aue seeeeehhhhhhhhhhrrrrr vermisse. Naja vielleich seh´mer uns ja nächste Jahr doch in der zwoten
*träum*
-
Zitat
Original von Inno BFC'er
Ich glaube nicht ,das das Problem Votava gewesen ist.Vielmehr war es
die eigene Selbstüberschätzung vieler Verantwortlicher bis hin zu Euch Fans.Da muss ich natürlich sofort Protest einlegen. Was hat denn eine eventuelle Selbstüberschätzung mit den sportlichen Leistungen der Mannschaft zu tun? Zumal von den Fans in den letzten 18 Monaten wohl keiner ernsthaft von der 1. Liga geredet hat. Welche Selbstüberschätzung also? Das man sich nach dem ersten tollen Jahr 2.Liga neue Ziele setzt, ist doch wohl logisch. Wir waren bis 3-4 Spieltage vor Schluß noch im Aufstiegsrennen dabei, warum also nicht träumen? Die Realität hat uns ja dann spätestens ab Votava eingeholt.
Und das Problem war zu 55 % Votava, zu 40 % die Mannschaft und der Rest ist das zulange zögern jetzt. Ich meine mir durchaus ein Urteil bilden zu dürfen, denn ich sehe bis auf 2-3 Spiele pro Saison jedes Match live. Und das hatte unter Votava in über 90 % der Fälle nix mit Fußball zu tun. Das ist einfach so.
Taktisches Verständnis, Spielzüge, Standards, Kondition - sowas macht man alles im Training. Und davon war nichts zu sehen. Die meisten Spieler krauchen nach 60-70 Minuten auf dem Zahnfleisch. Laufwege scheinen völlig unbekannt. Bei Freistössen oder Ecken kann man sich locker erstmal ein Bier holen. Hinzu kamen noch diese unmöglichen Aus/Einwechslungen (wenn sie überhaupt mal kamen !!).Nein, nein, nein. Votava ist ein super Kumpel und garantiert ein spitzen Co-Trainer (darum ist er auch erstmal nur beurlaubt, weil man ihn schon irgendwie gerne halten möchte - Nachwuchs ect.), aber als Cheftrainer ist er eine Niete. Das muss man so klar sagen. Und das hat auch nix mit Wassilievs Schatten zu tun. Er wäre auch nach Ingo Weniger eine Niete gewesen.
-
ich kann mich an große, alberene und heftige Internetdebatten erinnern, wo es darum ging, daß viele von uns einen Aufstieg 2002 geradezu befürchteten. "Kein zweites München", das Transpi sah ich öfter bei uns, das war die Angst um die AF. Dann gab's (ich gehörte dazu) Leute, die prophezeiten, daß wir im Aufsteigsfall mit 10 Punkten aus der BL 1 wieder absteigen würden. Und diese Demoralisierung würde uns kaputt machen. Andere waren da bitter erbost - wie man nur so sein könnte!
Auch als der Aufstiegszug abgefahren wa, hatte ich nicht den Eindruck einer riesigen Enttäuschung unter uns allen. "Wär auch etwas zuviel gewesen", war so der Tenor.
Also ich hatte schon den Eindruck, daß wir einigermaßen aufm Teppich geblieben sind damals. Und im Jahr 2 der zweiten Liga kam ja schon das "Grauen aus Bremen"
. Da träumte niemand mehr.
-
Ick Idiot habe auch gesagt "Bloß nicht, wie soll das enden?!" - und heute? Heute stünden wir wahrscheinlich ähnlich da, hätten aber noch ein geiles Funjahr zwischen geschoben. Und wir hätten genug Kohle um 2 bis 3 von diesen nervenden Ortsrivalen aufzukaufen. :))
-
Zitat
Original von suk
Da muss ich natürlich sofort Protest einlegen. Was hat denn eine eventuelle Selbstüberschätzung mit den sportlichen Leistungen der Mannschaft zu tun? Zumal von den Fans in den letzten 18 Monaten wohl keiner ernsthaft von der 1. Liga geredet hat. Welche Selbstüberschätzung also? Das man sich nach dem ersten tollen Jahr 2.Liga neue Ziele setzt, ist doch wohl logisch. Wir waren bis 3-4 Spieltage vor Schluß noch im Aufstiegsrennen dabei, warum also nicht träumen? Die Realität hat uns ja dann spätestens ab Votava eingeholt.
Und das Problem war zu 55 % Votava, zu 40 % die Mannschaft und der Rest ist das zulange zögern jetzt. Ich meine mir durchaus ein Urteil bilden zu dürfen, denn ich sehe bis auf 2-3 Spiele pro Saison jedes Match live. Und das hatte unter Votava in über 90 % der Fälle nix mit Fußball zu tun. Das ist einfach so.
Taktisches Verständnis, Spielzüge, Standards, Kondition - sowas macht man alles im Training. Und davon war nichts zu sehen. Die meisten Spieler krauchen nach 60-70 Minuten auf dem Zahnfleisch. Laufwege scheinen völlig unbekannt. Bei Freistössen oder Ecken kann man sich locker erstmal ein Bier holen. Hinzu kamen noch diese unmöglichen Aus/Einwechslungen (wenn sie überhaupt mal kamen !!).Nein, nein, nein. Votava ist ein super Kumpel und garantiert ein spitzen Co-Trai
ner (darum ist er auch erstmal nur beurlaubt, weil man ihn schon irgendwie gerne
halten möchte - Nachwuchs ect.), aber als Cheftrainer ist er eine Niete. Das mus
s man so klar sagen. Und das hat auch nix mit Wassilievs Schatten zu tun. Er wä
re auch nach Ingo Weniger eine Niete gewesen.> Hallo,
natürlich habt Ihr ein überraschend erfolgreiches erstes Jahr in der 2.Liga gehabt.
Als Underdog geht ja bekanntlich auch vieles leichter.Jeder weiß aber,das die
darauffolgenden Jahre nicht gerade leichter werden.
Euer Ex-Präsi an der Spitze, vereint mit Euch Fans und natürlich den Medien,alle
habt Ihr ganz unverblümt von der 1.Liga gesprochen,obwohl jeder realistisch
denkende Mensch sah,das die Grundlagen dafür noch gar nicht vorhanden waren.
Das Aufbauen von Luftschlössern ist noch nie einem Verein gut bekommen.
Nur Votava hatte aus meinem Blickwinkel die Mannschaftsstärke realistischer
eingeschätzt.Er sprach von max.Mittelfeld.Doch dafür ist er belächelt und
auch beschimpft wurden.Aber er hat ja Recht behalten und es ist nun für Euch noch
schlimmer gekommen.Das zur Erklärung des Begriffes " Selbstüberschätzung"!
Aus meiner Sicht hoffe ich , das es bald wieder zu den Derbys kommt,denn ob
Ihr bei diesem Schuldenberg die Regionalliga übersteht oder überhaupt in Angriff
nehmen könnt,ist doch sehr fraglich!
Ihr kennt ja unseren beliebten Spruch: " Unioner kniet nieder,wir sehen uns
immer wieder"!!!!
Bis bald!!!
Inno BFC'er -
Zitat
Original von Inno BFC'er
Ich glaube nicht ,das das Problem Votava gewesen ist.Vielmehr war es
die eigene Selbstüberschätzung vieler Verantwortlicher bis hin zu Euch Fans.
Nach Jahren des rasanten Aufstieges (meinen Respekt)wurden dem Verein seine Grenzen aufgezeigt.Herr Ristic könnte diese Mannschaft evtl.noch einmal neu motivieren, aber die Probleme wird er auch nicht beseitigen.
Bleibt alle auf dem Teppich und freut Euch wenn Ihr es schaffen sollten in der 2. Liga zu bleiben.
Solche Träume wie 1.Bundesliga werden auch nur Träume bleiben!
Inno BFC'erIm ersten 2. Liga-Jahr hatte Union ja auch noch eine starke Mannschaft. Als Aufsteiger sich im oberen Tabellendrittel zu behaupten ist schon aller Ehren Wert. Und auch im UEFA-Cup (ja, kaum noch vorstellbar heute) hat sich Union gut geschlagen.
Aber mit dem Einbrechen der Fernsehgelder war die Mannschaft nicht mehr zu halten, und um den Verein nicht vor die Wand zu fahren, mußten einige Spieler abgegeben werden.
Das erklärt aber noch nicht alles. Meiner Meinung nach wurde Wassiliev damals völlig unnötig von Bertram in Frage gestellt. Und danach gings langsam aber sicher bergab.
-
Zitat
Original von Inno BFC'er
....
Inno BFC'er
Naja, eigentlich habe ich auch nicht erwartet, etwas anderes zu lesen ...
-
Zitat
Original von Inno BFC'er
Euer Ex-Präsi an der Spitze, vereint mit Euch Fans und natürlich den Medien,alle habt Ihr ganz unverblümt von der 1.Liga gesprochen, ...
Wer hat denn von der 1. Liga gesprochen? Es gab einige Stimmen die meinten das langfristig auch mal für ein, zwei Jahre die 1. Liga drin sein sollte, mehr war da aber auch nicht.Die derzeitige sportliche Krise liegt mit Sicherheit nicht an MiVo, sondern dafür gibt es viele Gründe. Es liegt an den schlechten Trainingsbedingungen (viele Kreisligisten haben bessere Bedingungen), den vielen Verletzten (nicht der Trainer, sondern der Arzt macht die Aufstellung) und das fehlende Glück beim knappen Entscheidungen (man denke da an die fragwürdigen roten Karten und nicht gegebene Tore). Die Mannschaft hätte eigentlich im Mittelfeld mitspielen können, aber die Liga ist so eng, das wenn man Pech hat schnell im Keller steht.
Gut finde ich das sich so viele BFCer für Union interessieren, denn das zeigt den hohen Stellenwert des FCU. :biggrin:
-
@ suk und NOFB
da lasse ich mir doch was einfallen , nur heut ist schlecht , melde mich morgen.......................man bin ick vollgefressen.Der BFCér
-
Zitat
Original von BFCér
@ suk und NOFB
da lasse ich mir doch was einfallen , nur heut ist schlecht , melde mich morgen.......................man bin ick vollgefressen.Der BFCér
-
Komisch, jetzt könnte man komplett von vorne anfangen mitd er Diskussion. Ich hab das Gefühl, ich bräuchte einfach nur wiederholen, was ich schon mal schrieb. Aber ich mach es nich, ich mach es nich...
-
:sad: ooooch , jetzt will ick nich mehr.....
Wir steigen auf und ihr ab...dann ist doch alles wieder beim alten...
Auf die Tabellen schau
Der BFCér
-
Zitat
Original von BFCér
dann ist doch alles wieder beim alten...Vorsicht! Wir alle wern ja auch nicht jünger. Dann: Klimakatstrophe. Rot-roter Senat, auch was Neues. Die Musik ist auch besser als in den 80ern heute (oder?). Und und und...
-
Was heisst hier "Interessanter" und "hoher Stellenwert"?Nee,
es ist doch nur die Vorfreude auf die sich immer deutlicher
anbahnenden Derbys.Und (Ost)Berlin braucht diese!
Also,auf bald!
Inno BFC'er -
Zitat
Original von Inno BFC'er
.Und (Ost)Berlin braucht diese!:neutral:
aha. na, wie auch immer.
-
Seid ihr nicht irgendwie die Einzigen, die dieses Derby brauchen? Also mal ganz realistisch betrachtet?
-
Ihr werdet um dieses Derby noch betteln.....
Nebenbei ist es mit dem B03 Spiel wohl das Einzige wo es mal richtig in der Kasse rappelt. Wenn ihr absteigt ist Oberliga angesagt , wette ich doch glatt draf..."Kastenbier in die Mitte schieb"
Der BFCér