VfB Leipzig - VFC Plauen 0:2

• NOFB
    Einen Vergleichswert gibt es wohl, den hatte ich in meinem Bericht auch erwähnt.
    Im übrigen verwundert mich deine Position doch einigermaßen in Anbetracht der Meinung, die du bislang in den einschlägigen Diskussionen (Stichworte: "Support Your Local Team", "BL ist nur Kommerz", "Back to the roots" usw. ) doch so stark vertreten hattest. ?(

Fügt sich aber alles nahtlos ein in die weitgehende Nichtbeachtung des VfB seitens der Medien, von einigen lokalen Ausnahmen mal abgesehen.

• Zitat

Original von NOFB

Leider gibt es ja dafür keine Vergleichswerte. Aber würdest Du auf einen Freitag zu einem bedeutungslosen Spiel fahren, zudem es keine Bahnverbindung gibt? Es jetzt einfach ja zu sagen, da man es ja nicht beweisen kann. :wink:

Ja würde ich. Ich fahr zu jedem Spiel. Muß ich auch gar nicht beweisen. Hab ich z.B. in der Vorbereitungsphase gemacht, also ich trotz fehlender Bahnverbindungen mittwochs in Schenkenberg oder Lehnin war. Und auch ansonsten schon oft. - Außerdem : Wenn ich Plauener wäre, würde ich doch grad in dieser Zeit, wo sich bei Lok fanmäßig sehr viel tut, versuchen was auf die Beine zu stellen und dagegen halten. Nichtsdestotrotz möchte ich mich hier aus der Diskussion ausklinken. Ich habe lediglich erwähnt, daß ich 0 Auswärtsfans schwach finde. Find's interessant daß es Leute gibt, die versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.

• Normalerweise gibt es immer eine paar Kaputte , die zu jedem Spiel fahren. Warum das bei Plauen nicht der Fall war, weiß scheinbar keiner, aber enttäuschend ist es trotzdem.

Daß Plauen sein Pokalheimrecht nicht abgegeben hat, halte ich für völlig richtg und gerecht.

• Ich habe bei unseren Oberligaspielen damals gegen Plauen auch nie Gästefans gesehen. Die sind eben nicht so reiselustig. Liegt sicher daran dass der VFC Plauen früher nicht in der DDR-Oberliga gespielt hat. Die richtigen Plauener Fans fahren lieber zu Spielen von Zwickau oder Aue. :biggrin:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Ich kann die Plauener verstehen,Freitag Abend halb 8 und keine richtige Zugverbindung!Aber trotzdem muß man sagen das Plauen immer nur ca.25-30 Fans mithatte......was nicht so toll ist.Aber nicht alle Fans sind über 16 und dürfen bis nachts zum Fussball fahren.Was solls es gab eh keine Punkte zu vergeben.Und das die Medien uns fast völlig ignorieren beweist nur mal wieder das sie nur große Schlagzeilen wollen und im moment gibts bei uns nicht so viel zu berichten...nicht mal negatives.Es trottet vor sich hin :!: :!: :!:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Und das die Medien uns fast völlig ignorieren beweist nur mal wieder das sie nur große Schlagzeilen wollen und im moment gibts bei uns nicht so viel zu berichten...nicht mal negatives.Es trottet vor sich hin :!: :!: :!:

Ich konnte mich an einige Medienberichte zur Zentralstadioneröffnung erinnern, die wirklich positiv waren. Und über Dinge wie die ganzen Aktionen am Freitag finde ich schon daß man berichten sollte. Die Choreo, die Bengalen - das ist doch was. Ich würde nicht sagen daß es vor sich hintrottet. Viel mehr wird hier schon was Neues geschaffen. Macht Euch nicht schlechter als Ihr seid ! ;-(

• Zitat

Original von Ch1207
    Ich habe bei unseren Oberligaspielen damals gegen Plauen auch nie Gästefans gesehen.

Ich frag mich gerade, wer wohl die 50 Leute waren, die mit mir im Gästebock des Stahl-Stadions standen...?

Und wer im Fanbus sitzt, der seit Jahren zu JEDEM PUNKTSPIEL mitfährt...

Mysteriös!

• Zitat

Original von Frank_VFC

Ich frag mich gerade, wer wohl die 50 Leute waren, die mit mir im Gästebock des Stahl-Stadions standen...?

Entschuldigung, aber bei uns in Riesa laufen auch so ein paar kaputte Typen mit schwarz-gelben Klamotten rum. Deshalb habe ich euch mit DD-Fans verwechselt. :lach:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von Ch1207
    Ich habe bei unseren Oberligaspielen damals gegen Plauen auch nie Gästefans gesehen. Die sind eben nicht so reiselustig. Liegt sicher daran dass der VFC Plauen früher nicht in der DDR-Oberliga gespielt hat. Die richtigen Plauener Fans fahren lieber zu Spielen von Zwickau oder Aue. :biggrin:

@CH
    Also an Plauen Fans kann ich mich auch noch gut erinnern,standen einige bei uns im Gästeblock.

• Zitat

Original von Thomas
    Im übrigen verwundert mich deine Position doch einigermaßen in Anbetracht der Meinung, die du bislang in den einschlägigen Diskussionen (Stichworte: "Support Your Local Team", "BL ist nur Kommerz", "Back to the roots" usw. ) doch so stark vertreten hattest. ?(

Man darf nicht vergessen dass das Spiel für beide Seiten eine unterschiedliche Wertigkeit hat. Für den VfB ist es die Abschiedstour und für Plauen ein Freundschaftsspiel das man, wie viele andere Vereine auch, garnicht spielen wollte. Wenn man sich die Zuschauerzahlen von anderen Freundschaftsspielen, die dazu noch freiwillig gespielt werden, kommen auch nicht viele Zuschauer. Letzte Woche kamen zum Spiel zwischen Chemie und Aue knapp 200 Mann, für zwei so große Fanlager Deiner Meinung nach auch schwach?

• NOFB
    Wir werden hier keinen Kompromiss finden. Ich bleibe dabei, dass 0 erkennbare Leute aus Plauen zu einer Partie, die seit Ewigkeiten im Spielplan stand, peinlich sind. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer am Freitag vor Ort war, wird zu keiner anderen Bewertung kommen können.

• Zitat

Original von Thomas
    Und wer am Freitag vor Ort war, wird zu keiner anderen Bewertung kommen können.

Zitat

Original von Lokist
    Ich kann die Plauener verstehen,Freitag Abend halb 8 und keine richtige Zugverbindung!

:wink:

• Wer sagt denn, dass der Lokist am Freitag im Stadion war?

Ich kann diese ganze Diskussion hier nicht nachvollziehen. Es wurde lediglich geschrieben, dass kein einziger Plauener Fan im Gästeblock gesichtet wurde. Das war so, und auch ich finde das schwach. Freundschaftsspiel hin oder her, ein Spiel seiner Mannschaft ist doch immer eine Reise wert.
    Im Übrigen frage ich mich, wie ein Spiel seiner Mannschaft sinnlos sein kann....

Aber darum sollte es hier eigentlich nur am Rande gehen. Ich denke, es fiel am Freitag Abend noch viel mehr auf als die fehlenden Plauener Zuschauer.

@ Lokist
    Ich finde schon, dass es über uns viel zu berichten gibt. Ich denke dabei nur an das erste Spiel im Zentralstadion und an unsere letzten 3 Spiele, wo doch ordentlich Flagge gezeigt wurde.

• Zitat

Original von Firefighter
    ein Spiel seiner Mannschaft ist doch immer eine Reise wert.
    Im Übrigen frage ich mich, wie ein Spiel seiner Mannschaft sinnlos sein kann....

Danke daß das noch jemand so sieht.

Zitat

Ich finde schon, dass es über uns viel zu berichten gibt. Ich denke dabei nur an das erste Spiel im Zentralstadion und an unsere letzten 3 Spiele, wo doch ordentlich Flagge gezeigt wurde.

Siehe mein vorletztes Posting ! :wink:

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Danke daß das noch jemand so sieht.

Lok stand vor der Saison neben den Auswärtsspielen in Jena und Halle ganz oben auf meiner Reiseliste. Inzwischen überlege ich mir aber dreimal ob ich mir das Spiel antun soll. Denn letztendlich kostet die Fahrt Geld und auch der Eintritt ist wohl nicht kostenlos. Und grad in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage überlegt der Ein oder Andere vielleicht doch eher ob solch ein Auswärtsspiel der "2.Mannschaft" überhaupt noch Sinn macht...

• Also der Frank geht genauso schnell in die Luft bzw. ist beleidigt wie meine Person - nun gaben wir 2 schwarz-gelbe doch nochmehr Gemeinsamkeiten als die Vereinsfarben :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Natürliich kostet das Spiel Eintritt, aber welches "normale" Freundschaftsspiel tut das nicht? Woher willlst du denn jetzt schon wissen, dass "nur" die 2. Mannschaft von MD antritt?

Auch wenns niemand für möglich halten will, selbst ein Spiel der 2. Mannschaft wäre (und war desöfteren) für mich schon ne Reise wert.

Aber darum gehts ja hier nicht....