AN BRUNO - HAT DER VFB ZITTAU SCHON IRGENDWELCHE ERFOLGE (AUFSTIEGE, POKALE) VORZUWEISEN?
Fans Im Nordosten
-
-
diese sch**ß erfoglsfussballfans die immer von dem verein fan sind der gerade oben steht. ich finde es immer sehr schade wenn bei manchen vereinen die zuschauerzahlen bei nem abstieg fast um die hälfte zurückgehen.
is bei uns aber nich anders, viele die damals auch bei uns waren gehen jetzt lieber zum HFC. aber auswärts kommem wir auch immer so auf 5- 10 mann. bei wichtigen spielen auch so auf 30-50. mal sehen wie es jetzt in liga 7 wird... :cry:
aber wie heißt es doch sos chön, FANS SIND EINE MACHT, SINDS 3000 ODER 8 !!!!! -
@ 99'er : Wer in der 6. Liga treu zu seinem Verein gestanden hat, kommt auch in der 7. Liga. Es ist traurig zu sehen, was aus euch geworden ist... :cry:
-
wem sagst du das. aber wer weiß, vielleicht heißt es ja in ein paar jahren, "echt geil was aus euch wieder geworden is..."-DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!!
aber lustig wirds schon, wenn man in dörfern spielt die weniger einwohner als wir mitglieder haben.. -
bei uns ins premnitz gehen " fans " nur zum handball....dort wird es das ein oder andere mal etwas lauter mit gesang und so aber beim fussball verlieren sich ja nur 80-120 zuschauer...ausser ich kann mich an ein pokalspiel gegen optik rathenow erinnern da waren sage und schreibe 500 MANN da!!!!!!!!!!!!echt fett für Premnitz
-
jaja, premnitz und der handball...
als bei stahl auch noch handball gespielt wurde, waren die derbies gegen und in premnitz immer absolute (stimmungs-)highlights. jedes mal kurz vor'm spielabbruch (erinnere mich z.b. an ein spiel in brandenburg, als plötzlich 20-30 leere getränkedosen auf's parkett flogen oder an zahlreiche spielunterbrechungen in premnitz, weil die stahl-fans mal wieder alerlei zeug auf's parkett beförderten), geile stimmung und einige male beinahe ganz böse massenschlägereien...
vorbei die zeiten, leider...! -
@ Siegtorschütze : Die 80 - 120 Zuschauer hättet Ihr gerne ! Nach offiziellen Zahlen habt Ihr 2002/03 ein Schnitt von grad mal 35. Rekordbesuch diese Saison 62, Minusbesuch 15. Also net übertreiben...
-
WELCHE LIGA SPIELT PREMNITZ?
-
http://www.nordostfussball.de/…guides/premnitz/index.php
hier findest du ein paar infos über chemie premnitz, in der vergangenen saison spielten sie im unteren tabellendrittel der landesliga nord (brandenburg).NOFB: größter erfolg (siehe guide) war meines wissens die quali zur verbandsliga 1990, nach einer einjährigen spielgemeinschaft mit dem bsc süd 05 (welche sich nicht selbst sportlich qualifizieren konnten und nach lösen der spielgemeinschaft den startplatz in der verbandsliga übernahmen) ging es dann mit dem verein sportlich bergab.[/url]
-
@ marcel/brb
also in premnitz kommen doch ein paar mehr....
so z.B sollen letzte saison beim spiel gegen nauen nur 8 zuschauer da gewesen sein
absoluter mist!!!!!wirklich ich bin ab und zu da und es ist immer was los...
bei der 2. waren gegen roskow offiziell 50 aber es waren allein 120 roskower da also glaub den zahlen nicht wirklich......
und bei den spielen mit den dosen in brb war ich auch aber ich war erst 8/9 weil mein vater in premnitz spielte.....
verbandsliga war ja nur ne sg also dachte ich das lass ich raus -
@ swansea-boy
Der VfB Zittau spielt seit der Einführung der Landesliga Sachsen 1990 in selbiger. 1999 schaffte man den Aufstieg zur NOFV-Oberliga Süd, wo man im ersten Jahr einen hervoragenden 3.Platz belegte. Nach dem Abstieg der großen (Dresden,Magdeburg,Leipzig ect.) in diese Liga spielten der VfB die kommenden 2 Jahre gegen den Abstieg. Während man im Jahr zwei den Klassenerhalt schaffte, erwischte es den Verein im dritten Oberliga-Jahr. Seit einem Jahr speilen wir jetzt wieder Landesliga Sachsen. Wo die zukunft hin geht ist ungewiss, jedes Jahr kämpft man mit extremen Abgängen, welche zumeist mit Spielern aus Tschechien wieder ausgeglichen wird - is halt einzugsgebiet.
Der Vorgängerverein des VfB Zittau, die BSG ROBUR Zittau spielt in erster Linie durchweg in der Bezirksliga Sachsen. Zweimal schafften man den Aufstig in die DDR-Liga Staffel D (1978 & 1981). Dreimal holten die Vorgängervereine des VfB den FDGB-Bezirkspokal (1966, 1975, 1981).
Außerdem hält der VfB den aktuellen Zuschauerrekord der Landesliga Sachsen, mit ca. 2.600 Zusch. am Ostersamstag 1999 gegen den OFC Neugersdorf (waren noch bessere Zeiten). -
Hoffe doch das uns nächstes Jahr in der Oberliga auch ein paar Gästefans im Karli besuchen. Wäre sicherlich ganz interessant.
Schönen Gruß aus Babelsberg
-
3 oder 5 Südler kommen bestimmt... :lol:
-
Zitat
Original von py
Hoffe doch das uns nächstes Jahr in der Oberliga auch ein paar Gästefans im Karli besuchen.Mit mir ist auf jeden Fall zu rechnen. Zumal ich aus irgendeinem Grund noch nie im Karli war.
Außerdem werden die üblichen Verdächtigen aus diesem Forum den Weg nach Babelsberg auch nicht verfehlen.
CU Rudi
-
Auch ich muß zugeben das ich bis jetzt, obwohl ich des öfteren schon in Potsdam war, das Karli auch noch nicht von innen gesehen habe :oops: . Also werde ich auf jedenfall zugegen sein wenn meine TSG dort spielt!
-
Wir hatten uns ja auch schon auf das Spiel in Babelsberg gefreut, aber dann kam irgendein Spinner von einem Verband, erklärt uns den Zwangsabstieg und zu guter Letzt gings sportlich auch runter. Was solls, dann kommen wir 2004/05 vorbei, wenn wir hoffentlich den Aufstieg schaffen. Eine Busladung für ein Auswärtspiel in babelsberg wäre auf jeden Fall kommende Saison drin gewesen.
-
Zitat
dann kommen wir 2004/05 vorbei, wenn wir hoffentlich den Aufstieg schaffen
Wenn Babelsberg dann noch nicht wieder drittklassig spielt... -
@Budapester: Das wollen wir nicht hoffen, denn Babelsberg war und ist immer eine Reise wert. Die haben Fans und ein Stadion, was man von Berliner Nebenstraßenvereinen nicht behaupten kann.
-
WIE SIEHT ES DENN IN BABELSBERG & PLAUEN MIT DER FANKULTUR AUS?
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ Swansea-Boy : DAS LIEGT VERMUTLICH DARAN, DASS DIE SEITE IM SÜDEN DES NORDOSTEN WEITAUS WENIGER BEKANNT IST ALS IN UNSEREN GEFILDEN...DAS HAT SICH DOCH JETZT SCHON SEIT EINIGER ZEIT GEÄNDERT ODER? WAS IST MIT DER FANKULTUR IM SÜDEN DES OSTEN?