Sachsen Leipzig - Preußen Münster 0:0

• "Wir wollen nach Leutzsch zurück" ertönte es beim Abpfiff aus dem Sachsen-Fanblock. Schon Minuten zuvor hatte man dort resigniert und die Unterstützung der eigenen Mannschaft weitgehend eingestellt. Die blieb gegen Preußen Münster erneut ohne Punktspielsieg: Fünf Unentschieden, zwei Niederlagen und ganze drei Tore – so die ernüchternde Bilanz der letzten sieben Spiele. Eine Frage des Spielortes ist die Torflaute allerdings nicht: Auch bei den letzten beiden Auftritten im Alfred-Kunze-Sportpark (jeweils Unentschieden) landete der Ball nur einmal im gegnerischen Kasten...

Punkt 14.00 Uhr sah die Leutzscher Welt noch hoffnungsfroh aus. Respektable 12.233 Zuschauer waren bei bestem Fußballwetter in das schmucke Zentralstadion gepilgert, darunter auch ca. 180 in den Gästebereich. Der Heimblock feierte den Einlauf der Mannschaften mit einigen Schwenkfahnen, Doppelhaltern und Papierschnipseln, was ein schönes Bild ergab. Die Münsteraner präsentierten ein großes Spruchband ("Land in Sicht, wir sterben nicht) und Doppelhalter. Support auf Leutzscher Seite war während des gesamten Spiels (mit Ausnahme der schon erwähnten letzten Minuten) eindrucksvoll. Nach der Niederlage gegen den Ortsrivalen eine Woche zuvor hatte man sich um Längen besser positioniert. Bei den Preußen schlug sich ein Kern von knapp 40 Leuten optisch und akustisch achtbar. Für das per Spruchband beschworene „WM-Niveau“ fehlte es dann aber doch nicht nur an der Masse.

Zur ersten Halbzeit auf dem grünen Rasen reicht ein Wort: Grauenhaft! Die Pausenpredigt in der grün-weißen Kabine muss lautstark ausgefallen sein, denn in den zweiten 45 Minuten kämpften die Sachsen aufopfernd und kamen zu einer ganzen Reihe von sogenannten „hundertprozentigen“ Chancen. Aber es war wie verhext- "das Runde wollte nicht ins Eckige". Als es dann ausgerechnet Aufstiegsheld Ronny Kujat zwei Minuten vor Spielende nicht gelingt, einen Abpraller freistehend über die Torlinie zu befördern, war die Leutzscher Seele am Boden. Vier Punkte liegt man nun vom Nichtabstiegsplatz entfernt.

[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…hsen/140304/0304g045w.jpg]

Mehr Pics >> Klick <<

• Schöne Bilder Thomas, vor allen Dingen gefällt mir der sehr gut gefüllte Block der Leutzscher !!!

Haben denn da viele mitgesungen am Ende als es um den AKS ging ? Im Sachsen Forum schwärmt man von der genialen Stimmung am Sonntag ?!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ Thomas
    Du warst ja heute (neben dem tragischen Helden Kujat) der Mittelpunkt des LVZ-Fotos. Ich werde es bei Gelegenheit mal einscannen. Ist der schon zum Torjubel hochgerissene Arm etwa eine leichte Sympathie-Regung für Chemie? :D

Zitat

Original von M & M
    Haben denn da viele mitgesungen am Ende als es um den AKS ging ? Im Sachsen Forum schwärmt man von der genialen Stimmung am Sonntag ?!

Es war sicher eine dreistellige Zahl an Fans, es sollte im ganzen Stadion zu hören gewesen sein. Die Stimmung war um Welten besser als gegen den BVB. Geholfen hat es aber wieder nicht. Die Amateure schieben sich gegenseitig die Punkte zu (BVB - Kön 0:4!) und Chemie ist unfähig gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen.

• Zitat

Original von BFCér
    Dreistellig ??? 100 wirst du doch nicht meinen ... :rofl: :rofl: :lach:

In der Landesliga Berlin hat man sicher mehr Gelegenheiten die sich am Support beteiligenden Zuschauer zu zählen. Bei einer fünfstelligen Kulisse (die unterste fünfstellige Zahl ist übrigens 10.000) ist das schon etwas schwieriger. Ich lade dich aber gern zum genauen Nachzählen ein. :lach:

• Ich war mir doch echt sicher du würdest vierstellig (ab 1000 gehts los) meinen .
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Komme doch gern zu einem Spiel.....gebe dem alten Mann aber etwas Zeit , Vorraussetzung sollte der Klassenerhalt sein ! :biggrin:

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel
    @ Thomas
    Du warst ja heute (neben dem tragischen Helden Kujat) der Mittelpunkt des LVZ-Fotos. Ich werde es bei Gelegenheit mal einscannen. Ist der schon zum Torjubel hochgerissene Arm etwa eine leichte Sympathie-Regung für Chemie? :D

Was du aber auch so alles entdeckst...
    Werde mich wohl zukünftig besser tarnen müssen. :biggrin: :rofl: :biggrin:

(Scannen ist nicht mehr nötig. Danke aber fürs Angebot.)