Wenn was passiert wäre dann sind auch 5 Jahre zu wenig.Aber 1 Jahr reicht erstmal.Das ist ne ganze Saison,und das ist schon ne Strafe......
Auch wenn man sowas nicht tolerieren darf!
5 Jahre Stadionverbot
-
-
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ihr könnt über den Sinn des Pyro-Verbots diskutieren. Aber Fakt ist nunmal, dass es besteht und wer trotzdem zündelt, ist selbst schuld.
-
Dann gibts in anderen Ländern 1000 Festnahmen pro Spiel.....So ist das in Deutschland,da wirst selbst mit nem Räucherstäbchen verhaftet.Lachhaft.Es muss ja auch nicht mitten im Block sein.
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Aber Fakt ist nunmal, dass es besteht und wer trotzdem zündelt, ist selbst schuld.Von den Betreibern und der Polizei ist es aber auch mehr als bequem einen einzelnen Typen aus einem überschaubaren Block herauszuholen. Im selben Spiel ist bei den Dortmundern weißer Rauch und bei den Demonstranten ein Knaller hochgegangen. Warum wurden hier nicht die Kameras genutzt, um die Leute rauszuziehen? Ganz einfach: ANGST auf die Rübe zu bekommen. Diese Inkonsequenz ist es, die einen aufregt. Vergleichbare "Taten", aber verschiedenes Vorgehen.
-
Das ist schon richtig, aber es werden auch nicht alle erwischt, die mit 100 Sachen durch die Ortschaft rasen und dennoch bleibt es verboten.
Wir sind aber nicht in anderen Ländern.
-
In Bielefeld hat sich einer umgebracht wegen 5 Jahren Verbot!Und die Schuldfrage ist da nicht geklärt,gibt verschiedene Aussagen.5Jahre kann man geben bei Gewalt gegen Polizei oder ähnliches.Wegen Nem Pyro doch nicht.Da passiert Silvester viel mehr von leuten die so was nicht in händen halten dürften.........
-
Zitat
Original von Lokist
Wenn was passiert wäre dann sind auch 5 Jahre zu wenig.Aber 1 Jahr reicht erstmal.Das ist ne ganze Saison,und das ist schon ne Strafe......
Auch wenn man sowas nicht tolerieren darf!Sehe ich anders!
Es geht um unsere eigene Sicherheit! Und da ist es wichtig dass im Vorfeld was passiert! Hinterher ist das Geheule riesengroß!
Dann reichen 5 Jahre nicht mehr und wer bringt Dir Deine Freunde wieder? Dann würdest Du auf den DFB schimpfen dass vorher nichts getan wurde!
Neee, geh zum zündeln auf nen Acker aber nicht in einen Block mit zig gefüllten mit hunderten von Fans. Übrigends mit vielen Kindern darunter! Oh was wäre das Geschrei groß sein Kind dabei zu verlieren!
In Bielefeld brach der Fan einem Ordner die Nase weil sein Freund abgeführt wurde! Hallo? Nee, das hat im Stadion nichts zu suchen! Vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber ich gehe zum Fußball nicht zur Schlägerei!
In 25 Jahren Fußballbesuch mußte man sich immer wieder aus den Sachen heraushalten! Mich interessiert es nicht wie andere mit sich umgehen, aber man ist meist schneller mittendrin als einem lieb ist!
In Leverkusen waren wir mittendrin in einer Schlägerei und mein kleinerBruder wollte schlichten. Ich hab ihn rausgezogen und schon krachte der schwere Ascher auf die Birne eines anderen!
Das zum Thema Fußball! 3 Minuten später war alles voller Polizei und NRW`s! Sorry, aber das hat im un um das Stadion herum nichts zu suchen! Ob der überlebt hat weiss ich nicht, aber ich hätte es nicht!
Sind wir Fußballfans?
-
Zitat
Neee, geh zum zündeln auf nen Acker aber nicht in einen Block mit zig gefüllten mit hunderten von Fans. Übrigends mit vielen Kindern darunter! Oh was wäre das Geschrei groß sein Kind dabei zu verlieren!
Also ic hweiß nicht wie du zu diesen Aussagen kommst
du scherst hier über den Kamm das ist die wahre Pracht.Dem ist ja wohl nicht so das nur sinnlos gezündelt wird
es gibt schon viele die sic zu diesem Thema konstruktive
Gedanken machen und das ist auch richtig so.Wenn es verboten ist wird es sowiso getan siehe Leute fahren mit
100 durch die Ortschaft sie tun es auch obwohl es verboten ist und
da passiert mit Sicherheit mehr als ins Stadion zum Fußball zu gehen.Sins wir Fußballfans???
-
Zitat
Original von Lokist
In Bielefeld hat sich einer umgebracht wegen 5 Jahren Verbot!Und die Schuldfrage ist da nicht geklärt,gibt verschiedene Aussagen.5Jahre kann man geben bei Gewalt gegen Polizei oder ähnliches.Wegen Nem Pyro doch nicht.Da passiert Silvester viel mehr von leuten die so was nicht in händen halten dürften.........Kurz mal zum Thema Bielefeld-Fan (hat die Sportbild ja ziemlich einseitig ausgewaltzt).
Bei Spiel Schalke - Bielefeld hat ein Fan, der zu den Ultras Bielefeld gehörte 5 Jahre Stadionverbot bekommen, weil u. a. einen Ordner tätlich angegriffen hat. Zudem hat er von einem ordentlichen Gericht für die Körperverletztung als Ersttäter 8 Monate auf Bewährung bekommen. Was, wie mir eine Juristin versicherte, kein Pappenstiel ist und da schon was vorgefallen sein muß.
Der Fan aus Bielefeld hat sich das Leben genommen, als die Versuche der Eltern scheiterten beim FC Schalke 04 und beim DFB das Stadionverbot zurück zunehmen.
Das nur mal so als Info:
Zum Thema Leipzig: Ich würde erst mal abwarten, ob das auch wirklich so stimmt mit den fünf Jahren Stadionverbot. Bisher haben wir nur eine einzige Quelle!
-
Hertha4ever: sag mal hast du zu viele schlechte filme gsehen...???
hier verteidigt doch niemand leute, die die bengalos auf den platz oder so werfen, oder die raketen auf andere fans schießen.
hier geht es darum, ein bengalo in der hand zu halten und es abbrennen lassen.
aber da sterben natürlich gleich 100 menschen und es muss verboten werden...man hört ja täglich solche meldungen ("fans durch begalo verbrannt")
am besten man verbannt auch gleich alle fans die irgendwie böse aussehen aus dem stadion, die könnten ja auch mit einmal zuschlagen.juhu, ich will ein stadion nur mit sitzplätzen, fans mit anzug und höchstnes noch mit schal, die nach nem tor artig klatschen, ob es nun für die eigene mannschaft oder für den gegner ist.
es lebe der familienausflug ins stadion... -
Zitat
Original von 99`er
juhu, ich will ein stadion nur mit sitzplätzen, fans mit anzug und höchstnes noch mit schal, die nach nem tor artig klatschen, ob es nun für die eigene mannschaft oder für den gegner ist.
es lebe der familienausflug ins stadion...Bist Du Michael85 verwandt, der schreibt genau den gleichen Käse...
1) Das fünfjährige Stadionverbot ist doch mehr als ungewiss
2) Wenn der Chemie-Block gezündelt hätte beim Spiel gegen B*B (A), hätte das geil ausgesehen und wäre im Schutz des Fanblocks geschehen
3) Eine einzige Fakel mitten im Sitzplatzbereich ist mehr als dämlich. Genauso blöd wie seinen Personalausweis beim Bankraub zu verlieren.
Dicken Arsch = dicke Hose. Allein wegen Blödheit muß hier eine Strafe ausgesprochen werden.4) Woher habt Ihr denn die These, das man nur noch Anzugträger in den Stadien will??? Wenn nicht der Bedarf da wäre, würde kein Mensch solche Hallen, Tempel, Arenen bauen. Mensch, wacht doch mal auf....Früher stellten die 20-30jährigen Fans in der Kurve noch mind. 50 % des Publikums, heute sind es vielleicht noch 25% oder weniger!
Die Zeit bleibt nicht stehen.....auch nicht in Leipzig!!! -
ich hab mich bei meiner aussage nicht unbedingt auf das, was in leipzig passiert ist bezogen.
klar ist es dämlich, in einem neutralem block zu zündeln, das sehe ich ja auch ein und sowas sollte man unterlassen.
es ging nur um die aussage von herta4ever, so etwas ganz zu verbieten...
kam/kommt mir nur so vor, als ob er diese tehese mit den anzugträgern so vertritt... -
Zitat
Original von Hertha4ever
Wenn man schön dicht gedrängt im Block steht und der Nachbar zündelt und das geht an der Stelle los kann man ganz schön alt aussehen! Ein kleiner Brand und die ersten fünzig Toten sind angerichtet!Habt ihr Holztribünen im Oly oder ist deine Fantasie einfach mal mit dir durchgegangen?
Ich denke, dass die Gefahr, die von Bengalos ausgeht, eher gering ist. Brenzlig wird es erst, wenn die Teile auf den Platz fliegen und die Spieler werfen das zurück in die Zuschauer. (kommt aber selten vor und wenn dann in Babelsberg :flamingdev: )
-
5 jahre ... na da ist er ja noch klimpflich davongekommen! :))
Hab mal einen Beitrag von S 04 gesehen, da wird bei diveresen Aktionen in der Arena sogar ein Verfahren eingeleitet, welches mit bis zu 8 Monaten Freiheitsstrafe enden kann. Grundsätzlich würd ich sagen, man sollte sich schon überlegen wo und wann man zündeln kann. Wenn ich das in Plauen oder Magdeburg im Stadion irgendwo am Rande von 3000 Leuten mache wird keiner was sagen. Wenn ich das im voll besetzten Block durchziehe und durch umherfliegende Funken ander Leute Jacken, Hosen, Haare ect. beschädigt werden könnten, dann ist eine angemessene Strafe nachvollziehbar!
-
Nix nachvollziehbar!
Du versuchst, mit der Bengale für Stimmung zu sorgen und darfst dann 5 Jahre nich mehr ins Stadion! Überlegt mal was 5 Jahre für ne verdammt lange Zeit ist!!! -
Zitat
Original von Bruno
5 jahre ... na da ist er ja noch klimpflich davongekommen! :))Hab mal einen Beitrag von S 04 gesehen, da wird bei diveresen Aktionen in der Arena sogar ein Verfahren eingeleitet, welches mit bis zu 8 Monaten Freiheitsstrafe enden kann
Kann ich leider bestätigen: Aber siehe oben, da habe ich schon was wegen der achtmonatigen Bewährungsstrafe geschrieben. In der Arena darst Du faktisch nix - sobald Rauch gezündet wird, haben das die Kameras drauf und der Täter ist sehr leicht zu erkennen.
Desweiteren würde ich erst mal abwarten, ob es wirklich fünf Jahre Stadionverbot gegeben hat. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, daß BL-Vereine die Stadionverbote an den DFB melden können und dieser dann ein bundesweites Stadionverbot aussprechen kann. Aber dies gilt dann nur für die 1. und 2. Liga und alle DFB-Veranstaltungen, somit kann nach meiner Ansicht bei einem Verstoß in der Regionalliga gar kein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen werden.
-
Zitat
Original von Hertha4ever
In Bielefeld brach der Fan einem Ordner die Nase weil sein Freund abgeführt wurde! Hallo? Nee, das hat im Stadion nichts zu suchen! Vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber ich gehe zum Fußball nicht zur Schlägerei!
Schön,daß du dich scheinbar in BILD und SportBILD gut informiert hast.
Der Junge ist also selber schuld. Sich umbringen ist das eine, aber hier Halbwahrheiten aus der Presse aufgreifen und als Argumente weiter verwenden ist doch schon arg arm. Aber wird schon stimmen, daß er dem Ordner eins auf die Nase gegeben hat,stand ja schließlich so in der Zeitung.
Selbst schon mal in der Arena auf Schalke gewesen und Bekanntschaft mit dem Ordnungsdienst gemacht? -
Zitat
Original von Marc 04
[quote]Original von BrunoDesweiteren würde ich erst mal abwarten, ob es wirklich fünf Jahre Stadionverbot gegeben hat. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, daß BL-Vereine die Stadionverbote an den DFB melden können und dieser dann ein bundesweites Stadionverbot aussprechen kann. Aber dies gilt dann nur für die 1. und 2. Liga und alle DFB-Veranstaltungen, somit kann nach meiner Ansicht bei einem Verstoß in der Regionalliga gar kein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen werden.
Falsch. Stadionverbot gibt es IMMER bis nach der WM2006. Ob du das nun glaubst oder nicht. Offiziell gibt es diese Regelung zwar nicht, aber sämtliche Stadionverbote die z.B. bei uns im letzten halben Jahr verhängt wurden (ich schätze ca 40-50) gehen bis 2007 und gelten von der 1.Liga bis zur Regionalliga. Und bei uns gab es die sicher nicht wegen Zündelei. Beispiele gefällig? 1:Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (Vergehen: Bei rot über die Kreuzung).2: Erregung öffentlichen Ergernisses (Vergehen:blanker Arsch Richtung anderer Fangruppe) 3: Anstiftung zur Gewalt bzw Widerstand gegen die Staatsgewalt (Vergehen: man hat sich geweigert unbegründet seine Personalien aufnehmen zu lassen)
Wacht endlich mal auf eurer heilen Welt auf. Wer die Mittel und Wege von DFL und Polizei noch verteidigt........ ich sag lieber nichts dazu.
-
Also offiziell differenziert man schon in der Dauer der Stadionverbote. Die sollen sich nach "der Schwere des Falles" richten und von einem Jahr über drei Jahre bis zu fünf Jahren (nur bei "besonders schweren Fällen") reichen....
DFB-Richtlinien zur einheitlichen Festsetzung und Verwaltung von Stadionverboten
-
Zitat
Original von Suptra
Schön,daß du dich scheinbar in BILD und SportBILD gut informiert hast.
Der Junge ist also selber schuld. Sich umbringen ist das eine, aber hier Halbwahrheiten aus der Presse aufgreifen und als Argumente weiter verwenden ist doch schon arg arm. Aber wird schon stimmen, daß er dem Ordner eins auf die Nase gegeben hat,stand ja schließlich so in der Zeitung.
Selbst schon mal in der Arena auf Schalke gewesen und Bekanntschaft mit dem Ordnungsdienst gemacht?Logisch hab ich die Ordner da kennengelernt, problemlos!
Halbwahrheiten? Naja dann war seine Verurteilung auch nur ein Gerücht!zur Erinnerung:
ZitatBrian war in der Zwischenzeit vom Antsgericht
Gelsenkirchen-Buer wegen "gefährlicher Körperverletzung" zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf
Bewährung verurteilt worden.Ich will das auch nicht weiter hochkochen, da kommen wir auf keinen gleichen Nenner! Eine Freiheitsstrafe bekomme ich nicht wenn ich jemanden ne Backpfeife gebe, aber vermutlich sind hier fast alle vorbestraft, natürlich völlig unschuldig!
Bei dem Fall muß man hinzufügen dass die Mutter Stellung nahm und sagte dass die Freunde nichts mehr mit ihm unternahmen. Dioe Gründe liegen da viel tiefer, denn wer nimmt sich deswegen das Leben? Da würde ich in der Situation eher zu ungewöhnlichen Mitteln greifen mich wöchentlich "einzuschleichen"!
Warum gibt es diese Brandschutzbedingungen?
Ich recherchiere das gerade weil ich nimmer alle Fakten habe, aber es gab üble Geschehnisse! Englische Teams waren nicht grundlos jahrelang gesperrt! Ich suche euch die Fakten raus! Ist keine Panikmache!