Leute wie du gehören nicht in den Fanblock!
Problem gelöst.

5 Jahre Stadionverbot
-
-
Zitat
Original von NOFB
Warum denn das?
wegen dem hierZitat...aber vermutlich sind hier fast alle vorbestraft,...
Ich bin aber eher der Meinung das eine offene Entschuldigung an uns NOFB-User ausreicht. Sperre wäre der falsche Weg.
Hertha4ever
übertreibs nicht mit Verallgemeinerungen. Damit kommt man einfach nicht weit. Dieses Forum hier hat über 500 Mitglieder und hier unterhalten sich viele Fans rivalisierender Vereine und treffen sich auch ohne sich zu schlagen.
cu Mario -
Zitat
Original von mk2001dresden
wegen dem hier
Ich bin aber eher der Meinung das eine offene Entschuldigung an uns NOFB-User ausreicht. Sperre wäre der falsche Weg.
Hertha4ever
übertreibs nicht mit Verallgemeinerungen. Damit kommt man einfach nicht weit. Dieses Forum hier hat über 500 Mitglieder und hier unterhalten sich viele Fans rivalisierender Vereine und treffen sich auch ohne sich zu schlagen.
cu Mario
Ich bin mir aber sicher das es in Bezug zum Zitat ironisch gemeint war und der Verdeutlichung diente. -
Ich habe im letzten Beitrag längst erklärt dass das reinste Ironie war! Wenn man das nicht erkennt tut es mir leid! Dazu fehlen mir die Worte!
Na dann will ich auch nicht länger stören. Wenn man jeden zweiten Satz erklären muß und Selbstverständlichkeiten wie das aufeinander acht geben als Schwäche belächelt wird lass ich es lieber! Sorry dass ich euch gestört habe, macht mal weiter!
Der DFB ist Böse und Stadionverbote Nonsens! Es lebe die Anarchie!
Account kannste wegen übelster Beleidigungen sperren! -
Mit der gegenwärtigen Praxis, außerhalb jeder Rechtsstaatlichkeit mit Stadionverboten um sich zu schmeißen, bin ich auch nicht einverstanden. Ansonsten aber kann ich mich Hertha4ever im großen und ganzen anschließen.
-
Zitat
@M&M, das war ne Diskussion bei foros, wo mir einige von euch erklärt haben dass die DDR die zweitgrößte Wirtschaftmacht im Jahr 1989 war! Ich hab recherchiert! Stimmt, das war so. Ich lebe im- und liebe den Osten, aber das Statement fand ich damals geil! Kam in meine Sammlung!
Also ich habe mit Sicherheit nicht so einen Blödsinn von mir gegeben. Schon gar net wenn es um die DDR ging, da bin ich sicher nicht einer von den ewig Gestrigen ! Wann soll denn dieses Disskusion stattgefunden haben. Wenn Du es kopiert hast, dann setzte es doch mal hier rein !
-
Zitat
Original von Hertha4ever
@M&M, das war ne Diskussion bei foros, wo mir einige von euch erklärt haben dass die DDR die zweitgrößte Wirtschaftmacht im Jahr 1989 war! Ich hab recherchiert! Stimmt, das war so.Ich lebe im- und liebe den Osten, aber das Statement fand ich damals geil! Kam in meine Sammlung!
Platz 2, wer soll denn damals vor uns gewesen sein? :)) -
Lichtenstein ?
-
Zitat
Original von Hertha4ever
Ich habe im letzten Beitrag längst erklärt dass das reinste Ironie war! Wenn man das nicht erkennt tut es mir leid! Dazu fehlen mir die Worte!Na dann will ich auch nicht länger stören. Wenn man jeden zweiten Satz erklären muß und Selbstverständlichkeiten wie das aufeinander acht geben als Schwäche belächelt wird lass ich es lieber! Sorry dass ich euch gestört habe, macht mal weiter!
Der DFB ist Böse und Stadionverbote Nonsens! Es lebe die Anarchie!
Account kannste wegen übelster Beleidigungen sperren!Also das find ich jetzt nicht OK. Erst fängst du an hier loszudiskutieren das man denkt du bist verückt im Kopf (spaßich gemeint) und dann ziehst du den Schwanz ein und verdrückst dich. Meinste so kommt man weiter. Du hast meiner Meinung nach hier einiges zu schwarz an die Wand gemalt. Hat ich ja schon geschrieben.
Klar sind viele Leute heute nichtmehr so Rücksichtsvoll wie früher. Aber es wird einen auch manchmal keine wahl gelassen. Das ist für mich eine Wiederspiegelung der Geselschaft. Dem anderen nichts gönnen weil man selber kaum was hat. Woran liegt das wohl???
Man kann mit einem Doppelhalter immer Jemand verletzen. Auch mit einem Bengalo in einem Extra Block. Aber 5 Jahre ist doch wohl echt übertrieben. Und um hier mal die Diskusion aus dem Tread Sachsen Leipzig - Preußen Münster 0:0 mit einzubeziehen, so ist das Handeln der Sicherheitskräfte im Zentralstadion zu Leipzig doch sehr übertrieben.
Dagegen sollte man sich immer wehren.
chemo0815
-
Wow, wie hier die Emotionen wieder hochkochen...
Letztendlich ist es müßig über das Bengalverbot zu diskutieren, man kriegt es eh nicht mehr weg. Wer im Familienblock ne Fackel zündet, ist echt gestört. 5 Jahre sind unverhältnismäßig, ganz klar. Aber letztlich werden hier nur wieder altbekannte Statements aufgewärmt und es kommt nix dabei raus.
Zu dem Bielefeld-Fall : Ich hab mich da mal beidseitig informiert und gehört, daß der Typ nem Kumpel geholfen hat und von sich aus niemanden angegriffen hat. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Stadionverbote sind in der Mehrheit der Fälle unberechtigt, ganz klar. Und daß der Typ aus Leipzig jetzt in die Datei "Gewalttäter Sport" kommt, ist auch nen Witz. Die Gesetze sind aber so. Geld regiert die Welt, die einfachen Fans will man halt aus den Stadien raus haben - was mit der Abschaffung der Stehplätze nicht funktioniert hat, macht man halt jetzt auf diesem Wege. Mensch wacht auf. Der Weg ist nicht mehr aufzuhalten. 2006 kommt. Die Welt zu Gast, der Deutsche Fan im Knast.
-
Es ist rein garnix passiert und dann 5 Jahre?Hier sollten manche mal überlegen was sie von sich geben!Ein Hooligan kriegt mal 1 Jahr und Bewährung.....Macht aber trotzdem noch weiter in anderen Stadien.Wie kann man da mit zweierlei Maß messen?Da muß es lebenslang geben für Gewalttäter.Deutsche Gesetze.....
-
Laut LVZ stimmt es also mit den 5 Jahren Stadionverbot für einen Bengalo. Ausgesprochen vom FC Sachsen auf Anweisung der Polizei.
"Fünf Jahre sind ein bisschen viel ...", wird FCS-Manager Uwe Thomas da zitiert. Ja, aber warum spricht man dann die Strafe in dieser Höhe aus, zumal das Vergehen nach den offiziellen DFB-Richtlinien nicht als "Schwerstfall" einzustufen ist? (Ich gehe davon aus, dass der junge Mann "Ersttäter" (scheußliches Wort) ist. Anderenfalls hätte man das mit Sicherheit als Rechtfertigunsgrund für die Höhe der Strafe kommuniziert.)
"Es muss hart durchgegriffen werden", sagt der Fan-Beauftragte Wolfgang Rederer. Gut gebrüllt, nur wie wollen Sie durchgreifen, wenn es wirklich zu schweren Verfehlungen der Stadionordnung kommt?
Es bleibt dabei: Der Bengalo in diesem Block war dumm und verboten und der Mann musste wissen, dass er sich eine Strafe einhandelt.
Aber: 5 Jahre bundesweites Stadionverbot für diesen Fall sind außerhalb jeglicher Angemessenheit, widersprechen den veröffentlichten Richtlinien des DFB und erinnern somit an die Willkür von Dikaturen. Das ist der Punkt, über den man, auch in vergleichbaren Fälllen, nicht den Mantel des Schweigens hüllen darf.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Letztendlich ist es müßig über das Bengalverbot zu diskutieren, man kriegt es eh nicht mehr weg. Wer im Familienblock ne Fackel zündet, ist echt gestört. 5 Jahre sind unverhältnismäßig, ganz klar......Stadionverbote sind in der Mehrheit der Fälle unberechtigt, ganz klar. Und daß der Typ aus Leipzig jetzt in die Datei "Gewalttäter Sport" kommt, ist auch nen Witz. Die Gesetze sind aber so. Geld regiert die Welt, die einfachen Fans will man halt aus den Stadien raus haben - was mit der Abschaffung der Stehplätze nicht funktioniert hat, macht man halt jetzt auf diesem Wege. Mensch wacht auf. Der Weg ist nicht mehr aufzuhalten. 2006 kommt. Die Welt zu Gast, der Deutsche Fan im Knast.
Das beste und meiner Meinung nach treffendste Posting in diesem ganzen Thread. Und wer vor allem den letzten Teil deines Beitrages nicht versteht oder nicht erkennen will,daß es die Wahrheit ist,der hat wahrscheinlich eine andere Einstellung zum Fanleben und zum Erlebnis Fussball als die meisten anderen User hier.