Zwei Wochen Urlaub, 11 Fußballspiele von Usti bis Gotha gesehen, heute der neunte (!) Auswärtssieg:
FV Laubegast gg. SSV Markranstädt 2 : 4 (1:2).
1:0/15. Husni.
35. Rot Ehrlich Notbremse.
1:1/45+1., 1:2/45+2., 2:3/68. 11m Pepe Freigang.
2:2/51. Ende.
2:4/88. Bähr.
Etwa 150 Zuschauer vor Ort.
Beide bisher mit drei Siegen, zwei Niederlagen, einem Pokalaus bei einem Siebtligisten und relativ vielen Gegentoren. Es war also durchaus ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.
Nach einer halben Stunde schrieb ich meinen Kumpels "Laubegast hat alles im Griff". Denkste!
Von Beginn an war der FVL optisch überlegen, aber einmal lief Deckelmann mit der 2 allen davon - und scheiterte an Vogel im Laubegaster Kasten. Fast im Gegenzug traf Hosni von der Strafraumgrenze ins linke Eck.
Die entscheidende Szene in der 35. Minute: Ehrlich blockte den startenden Deckelmann, der erfahrene Schiri Martin Gläser wertete es als Notbremse. Deckelmann musste verletzt raus, aber die Überzahl nutzten die Gäste konsequent aus. Der Ausgleich fiel nach einer Ecke von links, der zweite Gegentreffer unmittelbar danach darf aber einfach nicht passieren!
Mit einem schönen Angriff über die linke Seite erzielte Laubegast das 2:2. Aber mit zunehmender Spielzeit merkte man den zahlenmäßigen Vorteil der Gäste immer mehr. Zum Elfmeter kann ich nichts sagen, Freigang traf ins linke Eck. Danach kam Laubegast trotz großen Einsatzes eigentlich zu keiner richtigen Ausgleichschance. So nahm Markranstädt die drei Punkte mit nach Hause.