Der augenblickliche (offizielle) Stand ist, dass es 2 Absteiger aus der KOL gibt.
Richtig....wenn WSW aufsteigt.
Bis die nicht aufgestiegen sind....sind es drei.
...und bis zum 15.06. haben sie wohl noch Zeit ihre Meinung zu überdenken ? ![]()
Der augenblickliche (offizielle) Stand ist, dass es 2 Absteiger aus der KOL gibt.
Richtig....wenn WSW aufsteigt.
Bis die nicht aufgestiegen sind....sind es drei.
...und bis zum 15.06. haben sie wohl noch Zeit ihre Meinung zu überdenken ? ![]()
...und die Vöglein zwitschern um die Ecken, das sie wohl nur als Meister aufsteigen. Die Spannung bleibt erhalten. Gut 👍 so.
...und die Vöglein zwitschern um die Ecken, das sie wohl nur als Meister aufsteigen. Die Spannung bleibt erhalten. Gut 👍 so.
WSW hat heute mündlich Ihren Aufstieg erklärt ![]()
Fehlt noch die schriftliche Bestätigung.
Das muss man nicht schriftlich bestätigen.
SV Gebelzig - SV Neueibau 1 : 3 ( 0 : 1 )
Die erste halbe Stunde wars ein teilweise rassiger Schlagabtausch. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Dann fing sich der Neueibauer Moritz Tietze gelb und zwei Minuten später gelb-rot ein. Sehr unglücklich, da wohl die erste gelbe keine war ? Wiederum sollte er, bereits gelb verwarnt, zwei Minuten später nicht so in den Zweikampf gehen. Neueibau motivierte der Platzverweis, denn sie waren von da an zumindest nie schlechter, ja sie waren in Unterzahl gar die bessere Mannschaft. Lucas Selinger schoß zwei Tore, wobei das zweite sehr sehenswert, Marke Tor des Monats war. ( sollte der tatsächlich zum Club wechseln, werden sie ihre Freude an ihm haben ) Gebelzig tat sich in Überzahl sichtlich schwer. Der Anschlusstreffer durch Kevin Robert 10 min. vor Spielende fiel zu spät ( auch seine Einwechslung kam für mich zu spät) . Nach dem Anschluß ließ Neueibau nichts mehr zu, ja sie bauten ihre Führung durch Max Hopka gar aus.
Schiri Vincent Lamping hatte in der
ersten HZ. Probleme seine Linie zu finden, in der Zweiten wars dann
in Ordnung. Die erste Neueibauer gelbe Karte hätte er wohl besser
nicht gegeben aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die zwei
Linienrichter ohne Probleme gut. ( mal wieder ein Schwätzchen mit dem ehem. Oppacher Bezirksligaspieler Eric gemacht ) ![]()
PS: Auch der FVO Präsident nutzte das schöne Wetter für einen Fahrradausflug in den Gebelziger Schloßpark.....
….und nach ihrem Vormittags
Auswärtsspiel in Zittau schaute sich die Weißwasseraner Mannschaft
incl. ihrem Vorstand das Spiel an. Wir haben lange mit Hajo über
Gott und die Welt und natürlich auch über Fußball gequatscht. Nur
soviel WSW möchte aufsteigen und möchte unbedingt Kreismeister
werden. Ein klares Bekenntnis, daß der Aufstieg auch nach Platz zwei
erfolgen wird, konnte ich ihm aber nicht entlocken......![]()
Alles anzeigenSV Gebelzig - SV Neueibau 1 : 3 ( 0 : 1 )
Die erste halbe Stunde wars ein teilweise rassiger Schlagabtausch. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Dann fing sich der Neueibauer Moritz Tietze gelb und zwei Minuten später gelb-rot ein. Sehr unglücklich, da wohl die erste gelbe keine war ? Wiederum sollte er, bereits gelb verwarnt, zwei Minuten später nicht so in den Zweikampf gehen. Neueibau motivierte der Platzverweis, denn sie waren von da an zumindest nie schlechter, ja sie waren in Unterzahl gar die bessere Mannschaft. Lucas Selinger schoß zwei Tore, wobei das zweite sehr sehenswert, Marke Tor des Monats war. ( sollte der tatsächlich zum Club wechseln, werden sie ihre Freude an ihm haben ) Gebelzig tat sich in Überzahl sichtlich schwer. Der Anschlusstreffer durch Kevin Robert 10 min. vor Spielende fiel zu spät ( auch seine Einwechslung kam für mich zu spät) . Nach dem Anschluß ließ Neueibau nichts mehr zu, ja sie bauten ihre Führung durch Max Hopka gar aus.
Schiri Vincent Lamping hatte in der ersten HZ. Probleme seine Linie zu finden, in der Zweiten wars dann in Ordnung. Die erste Neueibauer gelbe Karte hätte er wohl besser nicht gegeben aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die zwei Linienrichter ohne Probleme gut. ( mal wieder ein Schwätzchen mit dem ehem. Oppacher Bezirksligaspieler Eric gemacht )
PS: Auch der FVO Präsident nutzte das schöne Wetter für einen Fahrradausflug in den Gebelziger Schloßpark.....
….und nach ihrem Vormittags Auswärtsspiel in Zittau schaute sich die Weißwasseraner Mannschaft incl. ihrem Vorstand das Spiel an. Wir haben lange mit Hajo über Gott und die Welt und natürlich auch über Fußball gequatscht. Nur soviel WSW möchte aufsteigen und möchte unbedingt Kreismeister werden. Ein klares Bekenntnis, daß der Aufstieg auch nach Platz zwei erfolgen wird, konnte ich ihm aber nicht entlocken......
Lucas Selinger zum Club?
Wie kommt's?
So noch nie gehört
Glückwunsch auch an Neusalz 2, die gestern die Meisterschaft und somit auch den Aufstieg in die KOL perfekt gemacht haben (wenn die hochgehen)
haben wir neue Saison sehr spannende Aufsteiger, mal schauen wie sich beide so machen
Das muss man nicht schriftlich bestätigen.
Der Verband muss an den SFV melden. Also wird er sich eine "Aufstiegsbereitschaft" bestimmt schriftlich oder per Mail zukommen lassen ![]()
um die Gerüchteküche bei den Transfers nochmal zum brodeln zu bringen…
Laurin-Egea-Gimenez zu Lawalde!?
Weißwasser hat seinen Aufstieg offiziell bestätigt.
Geht denn niemand mehr zum Spiel und kommentiert? Das fehlt mir sehr.....![]()
Zum Thema WSW:
Ich gönne den Jungs und dem Trainerteam den Aufstieg, doch es muss dann doch noch einiges passieren, um in der LK zu bestehen. Wenn man auf Axel (37 Jahre) setzt und seine Tore in der KOL mal wegnimmt, wird es dünne. Da reden wir noch nicht über die Anzahl der Gegentore.
Aber sicherlich weiß man auch, dass man aus der unbequemen KOL raus muss, und die Chance dazu wird nächste Saison sicherlich nicht leichter. Was die Infrastruktur etc. angeht, fallen mir nur zweimal VfB ein, die aktuell das Zeug dazu haben, um in der LK zu landen und auch zu bestehen.
Aber das weiß man sicherlich in WSW auch. Nochmal an dieser Stelle alles Gute und maximale Erfolge auf eurem Weg!
Zweifelsohne ist der Sprung von der Kreisoberliga in die Landesklasse groß und will gut überlegt sein. Wenn man sich die derzeitige Tabelle in der LK. anschaut, sieht man, daß auf den vier Abstiegsplätzen drei Aufsteiger stehen und der vierte Aufsteiger einen Punkt entfernt ist, daß sagt vieles und wird wohl nächste Saison nicht viel anders sein.
Ich hatte auch zu bedenken gegeben, daß der Sprung in die LK., für Spieler die letzte Saison noch B-Jugend gespielt haben, evtl. zu früh kommt und man besser noch eine Saison warten sollte.....aber dann hat man wohl nächste Saison eine starke KOL. vor der Brust, in der außer WSW, auch Mannschaften wie Zittau, See und abermals Gelb-Weiß Ambitionen haben dürften auf zu steigen ?
Warten wir mal die letzten Spieltage und den 15.06. (Meldefrist) ab.......evtl. reden wir ja hier über ungelegte Eier.
Ich bin übrigens immer noch gespannt
wo Oderwitz, WSW, Neusalza II, Holtendorf,Ostritz, Lok, Gebelzig, nächste Saison spielen
werden.....? ![]()
Gerüchte sagen das Meuselwitz freiwillig aus der Kreisliga A absteigen will. Bleibt dann Horka drin oder steigt jemand aus der Staffel 2 als Zweitplatzierter auf?
Das Gerücht von Meuselwitz habe ich auch gehört, aber machen deine Wölfe nicht eine zweite Mannschaft auf, die in irgend einer Spielgemeinschaft spielen möchte ?...war es Horka oder Kreba ?![]()
...und möchte man nicht aus drei Kreisklassen-Staffeln nächste Saison nur noch zwei machen ?
....keine Ahnung ob das Auswirkungen auf die Kreisliga haben könnte ?
Stand Tippabgabe fürs Wochenende:
- aw.keule ![]()
- Horstinho![]()
- ElfHalbe![]()
- Koehli OBC![]()
- Konditionswunder![]()
- Jungspund04![]()
- Zobak![]()
- Hamster 21![]()
- TheWizzard![]()
- BrockLesnar![]()
- Zittauer84![]()
- Schlesier![]()
- elsprity![]()
- Sportsfreund06![]()
- AgentKnalli![]()
- Oberlausitzer![]()
Allen ein schönes Wochenende!
![]()
![]()
Gerüchte sagen das Meuselwitz freiwillig aus der Kreisliga A absteigen will. Bleibt dann Horka drin oder steigt jemand aus der Staffel 2 als Zweitplatzierter auf?
was ist mit Olbersdorf? hieß es nicht, das die auch aufsteigen würden? Oder nur als 1. platzierter ?
letzte Woche zum Beispiel beim Derby war auch das Gerücht, das Meuselwitz eine Anfrage bei sportlclub 2. für eine Spg gestellt hat… keine Ahnung was da rauskam?? Sportclub 2 würde sich wahrscheinlich ohne Spg auflösen? Ob das so gut für die 1. ist, wenn die irgendwann hoch wollen !?
Stand Tippabgabe fürs Wochenende:
.....
Entschuldigt, da bin ich leider im Thread verrutscht. ![]()
![]()
Also bei Fussball de ist es drin: KL A Staffel 1 kein Absteiger, Staffel 2 Reichenbach und Meuselwitz.
FSV Kemnitz – VfB Weißwasser 0 : 1 ( 0 : 1 )
Zwei Spieltage vor Schluß benötigten die Gäste mindestens einen Punkt, damit sie für die Meisterschaft am letzten Spieltag nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind und diese Aufgabe erledigten sie im großen und ganzen, wenn das Resultat auch knapp erscheint, recht souverän.
Sie brauchten allerdings eine halbe Stunde um ins Spiel zu finden. Die ersten fünf Minuten hatten beide je eine gute Möglichkeit, danach verlor WSW den Faden und es spielte nur Kemnitz. Sie hatten zwei, drei gute Chancen und ihre Führung schien nur eine Frage der Zeit. Genau in dieser Phase gingen die Gäste mit einem Konter in Führung. Mit einem langen Ball aus der Abwehr schickten sie Axel Buder. Der startete an der Mittellinie, war nicht mehr einzuholen und ließ mit seinem Flachschuss ins lange Eck Oliver Haase keine Chance. Die Gastgeber wirkten geschockt und erholten sich bis zur Pause nicht mehr.
In der zweiten HZ. hatte Kemnitz zwar
etwas mehr vom Spiel, aber so richtig zwingend wurden sie nie. WSW
hatte keine Mühe sie von ihrem Strafraum fern zu halten. Die Gäste
standen tief und warteten auf Konter die sie auch bekamen, ja sie
waren dem zweiten Tor näher als die Gastgeber dem Ausgleich. In der
Nachspielzeit knallten die Gäste noch mal einen Ball an die Latte
und das wars dann auch. Wenn auch knapp, verdient wars allemale und
es reicht um am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Lawalde die
Meisterschaft selbst schon mit einem Punkt zu sichern......und zum
Aufstieg hat man sich nun auch bekannt, auch wenn man tatsächlich
nur zweiter werden sollte. ![]()
Das Westlausitzer Schiriteam um Danilo
Jeremias souverän. Mitte der zweiten HZ. gabs mal eine Situation, wo
die Gäste gern eine Rote Karte für den Kemnitzer Verteidiger nach
Notbremse gesehen hätten. Der Schiri entschied, daß gelb auch
reicht, zumal noch ein Kemnitzer Verteidiger in der Nähe war. Naja,
war ne 50:50 Entscheidung, ich hätte es auch bei gelb belassen und
Auswirkungen auf das Ergebnis hatte es ja zum Glück nicht. ![]()