Kreisoberliga Oberlausitz 2025/26

• Lok Schleife verabschiedete Gestern vor ihrem letzten Heimspiel einige Spieler. So verlassen Jonas Michlenz, Philip Dokter, Benedikt Schuster und Nick Schurmann den Verein. Das wird hart in der nächsten Saison.

Gegen Löbau konnten Sie gestern nochmal mit 2:1 gewinnen, die Gäste waren dabei extrem ersatzgeschwächt. Wenn beim Sportclub immer der Kader voll ist, könnte das ein Top-Team dieser Liga sein.

• Lok Schleife verabschiedete Gestern vor ihrem letzten Heimspiel einige Spieler. So verlassen Jonas Michlenz, Philip Dokter, Benedikt Schuster und Nick Schurmann den Verein. Das wird hart in der nächsten Saison.

Wo wechseln die anderen benannten hin? Und nächste Woche hat Schleife doch auch noch ein Heimspiel, komisch das die Verabschiedung jetzt schon stattfand

Gegen Löbau konnten Sie gestern nochmal mit 2:1 gewinnen, die Gäste waren dabei extrem ersatzgeschwächt. Wenn beim Sportclub immer der Kader voll ist, könnte das ein Top-Team dieser Liga sein.

kleines Feedback von dir zum Spiel? verdienter Sieg?

dachte beim Sportclub gibt es neue Saison viele Veränderungen? einige Spieler sollen den Verein ja verlassen etc. ?

• Bei einem eher zufälligen Besuch am Samstag in Neueibau konnte man ein paar Infos aufschnappen. Marvin Simon (TW) wurde in der 75. Minute im Spalier von seiner Mannschaft verabschiedet; er beendet wohl aus privaten Gründen seine Laufbahn. Ein neuer Torhüter soll bereits im Gespräch sein.

Am Neueibauer Kader soll es zur kommenden Saison trotzdem keine großen Veränderungen geben, so zumindest die allgemeine Aussage. Das Innenverteidiger-Duo L. Neumann und E. Langer steht zur neuen Saison wieder zur Verfügung. Lucas Selinger möchte wohl doch in Neueibau bleiben, „obwohl der Sportclub mit den großen Scheinen wedelt“ (diese Äußerung habe ich zuvor schon des Öfteren gehört).^^

Über den potenziellen Neuzugang Yannick Israel meinte jemand vom TSV Herwigsdorf 1891, dass dieser beim TSV bleiben werde – kann natürlich auch Wunschdenken desjenigen gewesen sein 😉 (der TSV war im Vorspiel zu Gast bei der Zweiten).

"Allgemeiner Dorfdratsch“ bei 2–3 Bierchen.

Was stimmt und was nicht, kann ich nicht sagen.

Macht was draus 😉

• als ich am Samstag in Lawalde zuschauen war für 45 min, war dort wieder die Rede, das 2 Neuzugänge schon feststehen.

darunter auch Yannick Israel. Lassen wir uns mal überraschen, wer wirklich wohin wechselt und was alles nur Gerüchte sind.

gibt es ansonsten noch Gerüchte zu Transfers etc. ?

• Wo wechseln die anderen benannten hin? Und nächste Woche hat Schleife doch auch noch ein Heimspiel, komisch das die Verabschiedung jetzt schon stattfand

Dokter und Schuster werden wahrscheinlich in ihrem jeweiligen Wohnort Dresden bzw. Leipzig spielen, jedenfalls kein Regionaler Wechsel hier. Schurmann beendet seine Laufbahn genauso wie Co-Trainer Bläse.

Die Verabschiedung war aus ganz pragmatischen Gründen bereits diesen Samstag. Da dort ja planmäßig das letzte Heimspiel angesetzt war, wurde die Organisation des Tages natürlich frühzeitig begonnen. Nach dem KOL Spiel fand das Freizeitturnier mit den ehemaligen Bundesligaspielern statt, wodurch eine sehr ordentliche Kulisse auch schon im Männerspiel vor Ort war. Deswegen fanden die Verabschiedungen in diesem schönen Rahmen bereits beim vorletzten Heimspiel statt.

• kleines Feedback von dir zum Spiel? verdienter Sieg?

dachte beim Sportclub gibt es neue Saison viele Veränderungen? einige Spieler sollen den Verein ja verlassen etc. ?

Ich habe am Samstag kurz mit Stefan Fröhlich geschnackt, da war der Tenor die Truppe bleibt so zusammen und soll punktuell verstärkt werden. Klang nicht nach einem großen Umbruch.

• Ich habe am Samstag kurz mit Stefan Fröhlich geschnackt, da war der Tenor die Truppe bleibt so zusammen und soll punktuell verstärkt werden. Klang nicht nach einem großen Umbruch.

oh okay, eine neue Info, die ich so nicht wusste.

Mir war Gerüchten zufolge bekannt, das es Abgänge wie Joel Dörfer, Max Träger, Tim Bergmann und vllt Lukas Ribling gibt und auch noch keiner wusste, was mit den alten Hasen passiert…