Aktuell ist in der Nordstaffel nur die Heimpartie von TeBe gegen Dynamo Schwerin....abgesetzt
Sowie Bolle gegen Optik, bereits neu terminiert.
Aktuell ist in der Nordstaffel nur die Heimpartie von TeBe gegen Dynamo Schwerin....abgesetzt
Mit der weitere Neuansetzung am gleichen Tage: SV Lichtenberg 47 gegen die SG Dynamo Schwerin vom 14. Spieltag, siehe Link und ein Tag später mit der Partie BAK 07 gegen Hansa II vom 11. Spieltag, siehe Link ist dann an dem Pokalwochenende immerhin auch die Hinrunde in der Nordstaffel abgeschlossen...![]()
Inzwischen wurden in dieser Staffel auch schon mal 2 der 7 abgesetzten Partien des letzten Spieltages auf Mitwochabend, 04. März 19,00 neu angesetzt: SV Lichtenberg 47 gegen die Viktoria sowie der BAK 07 gegen TeBe
Auch die Begegnung TuS Makkabi gegen den BAK 07 am kommenden Sonntag wurde abgesetzt, siehe Link
Zusammenfassung der bislang absolvierten Partien des 18. Spieltages seitens des Verbandes, siehe Link
P.S.: Sämtliche abgesetzten Partien in der Nordstaffel vom 10.SpT, siehe Link, 11.SpT, siehe Link, 14.SpT, siehe Link, 17.SpT, siehe Link und des 18. SpT, siehe Link wurden inzwischen neu angesetzt!
Zusammenfassung der bislang absolvierten Partien des 18. Spieltages seitens des Verbandes, siehe Link
Auch wenn's ein stark ausgedünnter ST war, so war doch einiges gebacken in den verbliebenen Partien.
Dass Aufsteiger Glauchau in Rudolstadt derart auftrumpft, überrascht dann schon.
Aufsteiger Klosterfelde nimmt Viktoria auseinander, womit der Klassenerhalt jeweils näher und in weitere Ferne rückt.
Für Hansa II ist der Abstand nach unten auch nicht wirklich groß....
Neustrelitz verliert auf den letzten Drücker dann doch in Mahlsdorf, per Strafstoß. Laut Trainer Franke ein absolut unberechtigter 11er 🤷
Auch in der Südstaffel wurden inzwischen sämtliche abgesetzten und bislang noch nicht neu terminierten Partien neu angesetzt:
vom 13. SpT, siehe Link, 14. SpT, siehe Link 17.SpT, siehe Link und 18. SpT, siehe Link
Und auch am 19. ST kann nicht überall angepfiffen werden.
Bis einschließlich 01.03. bleiben die Plätze am Stendaler Hölzchen gesperrt. Somit ist das für Sonntag geplante Match zwischen Lok Stendal und Budissa Bautzen ABGESETZT.
Und auch am 19. ST kann nicht überall angepfiffen werden.
Bis einschließlich 01.03. bleiben die Plätze am Stendaler Hölzchen gesperrt. Somit ist das für Sonntag geplante Match zwischen Lok Stendal und Budissa Bautzen ABGESETZT.
Das ist ja schon langsam eine Farce!
Hier sollte der NOFV endlich mal einschreiten, eine klare Regelung finden und Spielabsagen nicht pauschal in die Hand des Gastgebers legen!
Hier sollte der NOFV endlich mal einschreiten, eine klare Regelung finden und Spielabsagen nicht pauschal in die Hand des Gastgebers legen!
Dieses Match wurde nach der erfolgten Absetzung an diesem Wochenende inzwischen auch neu angesetzt, siehe Link
Die Optiker zum gestern erkämpften Punkt gegen Eintracht Mahlsdorf, siehe Link
Tolle Kulisse im Zoschke. Dennoch setzt sich letztlich Tas durch, dreht Ratzfatz den Rückstand....sollten die Tasmanen nicht noch mehrfach "einbrechen", gehts zurück in die RL....
Knapper geht's da derzeit an der Südspitze zu.
Freital konnte heute die gestrige Stahnsdorfer Vorlage kontern. Dennoch trennen die beiden nur 2 Punkte....und auch Halberstadt, sehe ich, weiter und bis zum Schluss unter den ersten 3en.
Lok Stendal ist nun, nach ewigen Wochen des untätigen Zuschauens, ans Tabellenende getrudelt. Trotz oder gerade ob der diversen Nachholer die auf Lok zukommen, sehe ich die Eisenbahner mit 1 1/2 Beinen bereits in der Verbandsliga ![]()
wer soll denn sonst darüber entscheiden, ob ein platz bespielbar ist oder nicht- die "parteizenztrale" in Berlin?
wer soll denn sonst darüber entscheiden, ob ein platz bespielbar ist oder nicht- die "parteizenztrale" in Berlin?
Zum Beispiel eine unabhängige Platzkommission, wie es in den Kreis- und Landesverbänden üblich ist. Da kann man nicht einfach Spiele absagen, nur weil der Heimverein, den Platz ,,schonen“ möchte. Diese könnte man territorial in jedem Bundesland einsetzen bzw. auf die bestehenden Strukturen zurückgreifen. Das ist schon eher untypisch das manche Vereine 5 Spieltage hinterherrennen
eine platzkommission, die weder Eigentümer noch Pächter/Mieter der Plätze ist und sich auch nicht um deren Pflege kümmert, soll entscheiden, ob auf "meinem" Platz gespielt werden kann. Das würde ich mir als Eigentümer oder Nutzer des Platzes aber verbitten, dass da irgendwelche Leute aus anderen Städten darüber zu entscheiden haben. Kein normaler Mensch lässt sich seinen Platz für Monate verhunzen, nur um 1 Spiel durchzuführen.
Wenn man Spieltage im Winter ansetzt, muss man sich nicht wundern, dass dann auch Winter ist und Spiele ausfallen.
eine platzkommission, die weder Eigentümer noch Pächter/Mieter der Plätze ist und sich auch nicht um deren Pflege kümmert, soll entscheiden, ob auf "meinem" Platz gespielt werden kann. Das würde ich mir als Eigentümer oder Nutzer des Platzes aber verbitten, dass da irgendwelche Leute aus anderen Städten darüber zu entscheiden haben. Kein normaler Mensch lässt sich seinen Platz für Monate verhunzen, nur um 1 Spiel durchzuführen.
Wenn man Spieltage im Winter ansetzt, muss man sich nicht wundern, dass dann auch Winter ist und Spiele ausfallen.
Und genau die Antwort beschreibt das Problem ziemlich genau, in dem man sich befindet. Jeder kann machen was man will, selbst wenn das Thermometer die ganze Woche 15 grad zeigt ![]()
geh mal davon aus, dass die leute, die über die bespielbarkeit entscheiden, auch ein interesse daran haben, die spiele lt. spielplan durchzuführen, weil sie keine lust auf nachholspiele zu pfingsten, ostern etc. haben. 15 grad nach 2 wochen dauerfrost, heißt nicht automatisch, dass es dem platz gut geht. wie bereits gesagt, für 1 spiel opfer ich nicht meinen rasen.....
Sämtliche abgesetzten Partien in der Nordstaffel vom 10.SpT.....wurden inzwischen neu angesetzt!
Heute Abend empfängt nun Anker Wismar die TSG aus Neustrelitz. Das ursprünglich für Oktober angesetzte Spiel wurde damals, aufgrund eines Trauerfalls bei der TSG, abgesetzt.
Die Ostseestädter können mit einem Sieg, zudem ein Spiel weniger absolviert, dicht rankommen an die Strelitzer.
Heute Abend empfängt nun Anker Wismar die TSG aus Neustrelitz. Das ursprünglich für Oktober angesetzte Spiel wurde damals, aufgrund eines Trauerfalls bei der TSG, abgesetzt.
Die gestige Begegnung der Anker-Elf gegen die Residenzstädter ging gestern Abend 1:1 aus, siehe Link
Die gestige Begegnung der Anker-Elf gegen die Residenzstädter ging gestern Abend 1:1 aus, siehe Link
Das Spiel war sogar heute Vormittag dem NDR eine Meldung wert..., siehe Link