Jo. Interessante "Opener", mit Grimma vs. Freital und Auerbach vs. VfL Halle, Freitagabend
Oberliga 2025/2026
-
-
Zum Favoritenkreis zähl ich Auerbach, Stahnsdorf, Krieschow, vielleicht noch Halberstadt und ein oder zwei Überraschungsteams.
Die Aufsteiger Stendal, Glauchau, Heiligenstadt werden es schwer haben.
-
Favoriten in der Nord, für mich, Lichtenberg 47, Mahlsdorf, Hansa II, vielleicht noch Neustrelitz und noch ein Underdog. Bei TeBe müsste alles passen, man weiß ja nie....Die Aufsteiger werden's schwer haben, Rathenow wird ebenso zittern müssen....
-
Favoriten in der Nord, für mich, Lichtenberg 47, Mahlsdorf, Hansa II, vielleicht noch Neustrelitz und noch ein Underdog. Bei TeBe müsste alles passen, man weiß ja nie....Die Aufsteiger werden's schwer haben, Rathenow wird ebenso zittern müssen....
Auch wenn die TSG Neustrelitz vor einigen Monaten ihren einstigen Sportlichen Leiter Oliver Bornemann (u.a. Mai 2018 bis April 2019 bei Rot-Weiß Erfurt) inzwischen zurückgeholt hat, unter dem die Neustrelitzer übrigens einst ihre größten sportlichen Erfolge erzielten (2013 Landespokalsieger und 2014 Meister unserer Regionalliga) würde ich diesen Oberligisten nicht zu erweiterten Favoritenkreis zählen.
Denn innerhalb des Landkreis Mecklenburger Seenplatte (flächenmäßig rund doppelt so groß wie das Saarland ) wechseln zur neuen Saison gleich noch 5 weitere TSG-Spieler zu "Bolle", wo bereits schon 4 Ex TSG-Kicker spielen. Ein schwerer Verlust für die TSG, dessen Trainer nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Hansa Ii beim letzten Punktspiel der abgelaufenen Saison den Wechsel laut Rostocker Ostsee-Zeitung folgendermaßen kommentierte: „Das sind alles gute Jungs. Wir müssen dann halt Ersatz finden und es nehmen, wie es kommt. So ist das Geschäft“
-
Das ist natürlich ne dicke Hypothek für die Residenzstädter....schaun wa mal