was hat der für dämliche berater > "Wir haben mehrere Juristen eingeschaltet, die kümmern sich jetzt. Stichtag ist der 3. Februar" so ne poplige klausel sollte ich als berater schon selbst lesen und verstehen können und falls nicht reicht dafür ganz sicher 1 jurist
Hallescher FC
-
-
Scheinbar viel Wirbel um nichts....
Und kleine Jungs haben mal wieder auf dicke Hose gemacht...
Wenn der ? auf einmal auch zufrieden ist, kann es sich ja nur um ein Geheimpapier und ein paar Scheinchen handeln...
-
Testspiel für nächsten Sommer ist auch vereinbart...
-
was hat der für dämliche berater
> "Wir haben mehrere Juristen eingeschaltet, die kümmern sich jetzt. Stichtag ist der 3. Februar" so ne poplige klausel sollte ich als berater schon selbst lesen und verstehen können und falls nicht reicht dafür ganz sicher 1 jurist
Was heißt hier dämliche Berater?
Berater sind zunächst erstmal nur Personaldienstler!
Nur in einigen Fällen dürften die auch als Juristen zur Rechtsberatung zugelassen und obendrein auf Arbeits- und Sportrecht spezialisiert sein... Obendrein soll der Spieler laut dem Artikel allein den Vertrag mit seinem bisherigen Arbeitgeber ausgehandelt haben.
Ob mit "...mehreren Juristen eingeschaltet..." nun nur eine Kanzlei (mit mehreren Juristen) oder gleich Juristen aus mehreren Kanzleien (vielleicht auch aufgrund des Zeitdrucks) eingeschaltet wurden, ging aus dem Kicker-Artikel jedenfalls nicht hervor und entzieht sich so also unserer Kenntnis... Also ist Dein Vorwurf "...so ne poplige klausel sollte ich als berater schon selbst lesen und verstehen können und falls nicht reicht dafür ganz sicher 1 jurist..." also völlig unangebracht!
-
Na ja, das mit dem Beamtendeutsch in Verträgen ist so eine Sache..
Habe zwar noch nie einen Spielervertrag gesehen (in dem Fall theor. sogar Amateur), aber so "kompliziert" wie Rente/Pflege/Telefon werden sie ja wohl doch nicht sein.
Nicht desto trotz sollten sie schon vorher juristisch wasserdicht sein.
Wenn das nicht der Fall ist - schon dämlich!
Und selbst dann, im (Profi)Fussball, haben wir gelernt, sind selbst dann Verträge heutzutage oft Schall und Rauch.
Der Spieler sitzt am längeren Hebel...
Er wäre eh nicht mehr für Hertha aufgelaufen.
Du kannst ihm dann nur noch eins auswischen und erst zum Saisonende freigegeben.
Ob man damit juristisch durchkommt, weiß ich nicht.
-
Was heißt hier dämliche Berater?
Berater sind zunächst erstmal nur Personaldienstler!
Nur in einigen Fällen dürften die auch als Juristen zur Rechtsberatung zugelassen und obendrein auf Arbeits- und Sportrecht spezialisiert sein... Obendrein soll der Spieler laut dem Artikel allein den Vertrag mit seinem bisherigen Arbeitgeber ausgehandelt haben.
Ob mit "...mehreren Juristen eingeschaltet..." nun nur eine Kanzlei (mit mehreren Juristen) oder gleich Juristen aus mehreren Kanzleien (vielleicht auch aufgrund des Zeitdrucks) eingeschaltet wurden, ging aus dem Kicker-Artikel jedenfalls nicht hervor und entzieht sich so also unserer Kenntnis... Also ist Dein Vorwurf "...so ne poplige klausel sollte ich als berater schon selbst lesen und verstehen können und falls nicht reicht dafür ganz sicher 1 jurist..." also völlig unangebracht!
natürlich ist mein kommentar angebracht. als berater sollte ich nen vertrag schon lesen und verstehen können, ansonsten brauche ich keinen berater. zumal die meistens ja auch nicht unerheblich mitverdienen. und wer den vertrag ausgehandelt hat, spielt auch keine rolle, sondern es geht um das was da jetzt drin steht. ich muss auch auf nichts spezialisiert sein, um so ne klausel zu verstehen. das kann auch ein fachanwalt für agrarecht...
-
Eshele kommt aus Altglienicke.
-
Hallescher FC macht es in Plauen unnötig spannend meldet SpiO, siehe Link
-
Hallescher FC gewinnt Verfolgerduell gegen stark dezimierte Erfurter meldet SpiO, siehe Link
Zuschauer laut SpiO-Liveticker:9.838
-
2 Spieler gehen noch, darunter Roczen, der nach Altglienicke zurückgeht.
-
Was die letzten Spiele (dieses Jahr) auffällt:
Starker Beginn jeweils
Sauschwache 2.HZ mit eklatanten Chancenwucher
Probleme mit dezimierten Gegnern
Bin auf nächste Woche echt gespannt.
Vll. schon das alles entscheidende Spiel.
-
Halle schlägt Altglienicke und hält Anschluss an Spitzenreiter Lok Leipzig meldet SpiO, siehe Link
-
Halle schlägt Altglienicke und hält Anschluss an Spitzenreiter Lok Leipzig meldet SpiO, siehe Link
Polat hat erstmals für Halle getroffen.
-
Bericht aus Fansicht.